PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation Gamepads am PC???


Agent_no1
2002-09-15, 12:33:22
Ich habe hier bei mir noch 4 Playstation Gamepads rumliegen. Kann ich irgendwie einen davon an den PC anschließen und benutzen? Wenn ja wie?? Gibt es dafür im Inet Lötanleitungen?
Danke im voraus

Dautzen
2002-09-15, 12:45:26
mit nem hammer den stecker passend kloppen!
mit ner feile oder flex bekommste ja vielleicht nen usb hin :-)
aber ehrlich gesagt glaub ich kaum das dass passt!
der pc muss das ding ja erkennen und das wird wohl bisserl anders sein als beier ps!
ausserdem sind die alten ps teiel sowio scheisse

Payne@IE
2002-09-15, 12:47:59
Gibt irgendwo Adapter Kabel dafür.

Musst mal schauen, wo du sowas bekommst, möglich ist es *eg*

Unregistered
2002-09-15, 12:48:38
Und sinn machts auch, wenn man 'ne PSX/PS2 hat, denn so braucht man sich das Zubehör nur einmal kaufen, z.B. ein Lenkrad...

StefanV
2002-09-15, 14:49:23
die letzten beiden Gäste war ich :)

Es gibt solche Adapter, wo keine Ahnung, Kosten aber AFAIK auch um die 20-30€.

Dautzen
2002-09-15, 16:57:36
eben dann wär sowas hier doch viel besser!
GAMEPAD (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindstore.storefront/DE/Product/0004708)

StefanV
2002-09-15, 17:13:36
Originally posted by JeverDarkFlasche
eben dann wär sowas hier doch viel besser!
GAMEPAD (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindstore.storefront/DE/Product/0004708)

Das Freestyle ist einfach nur scheiße!!

Das Steuerkreuz ist extrem ungenau man kann nichtmal nach Rechts sauber steuern...

Allerdings vergisst du, daß es nicht nur Gamepads für PSX/PS2 gibt, sondern auch Lenkräder, die man dann ebenfalls am PC nutzen kann.

Ich hab selbst noch ein Freestyle Pro, habs leider nicht am nächsten Tag zurückgegeben...

Außerdem muß man sich nicht immer 'umgewöhnen', so ein Kabel hat schon seine VOrteile, wenn man denn schon 'ne PS2/PSX hat, macht die Anschaffung auch Sinn...