PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu viele Städte befreit?


Rebell
2006-10-28, 16:41:04
Jetzt, nachdem ich Geldern befreit hatte, greift mich jeder Ork im Spiel einfach so an. Hätte noch Silden und Faring vor mir gehabt, aber das kann ich nun alles vergessen. Die ganzen Quest automatisch im Arsch... lol so eine Scheisse.
So ein Witz!

Lässt sich das Spiel eigtl ohne eine einzige Befreiung durchzocken?

Szudri
2006-10-28, 16:47:44
Was soll daran komisch sein wenn du schon e Menge Städte befreit hast kennt man dich halt...

Klar, Spiel als Ork-Söldner :D.

Rebell
2006-10-28, 16:58:26
Was soll daran komisch sein wenn du schon e Menge Städte befreit hast kennt man dich halt...

Klar, Spiel als Ork-Söldner :D.

Ich finde das alles andere als gut. Nun kann ich die Quests von 2 Städten vergessen und vielleicht noch einige mehr. Bullshit. Mmh... ich glaub ich fang nochmal komplett neu an. Hab sowieso einiges verbockt was Skillen und Quests anbelangt.

HOT
2006-10-28, 17:14:38
Gut dass ich das erfahre ;). Dann mach ich nach den montera, kap dun und gothar erstmal feierabend damit und mach keine Befreiungsaktionen mehr.

Gast
2006-10-28, 17:15:36
So klar ist das gar nicht. Bei mir wurde ich nach der 4ten befreiten Stadt lediglich vom Orkboss angegriffen, konnte also sont alle Quests mchen. In der letzten Stadt wiederum war alles wie gewohnt. Ich tippe auf einen weiteren bug.

x-dragon
2006-10-28, 17:49:47
Ich finde das alles andere als gut. Nun kann ich die Quests von 2 Städten vergessen und vielleicht noch einige mehr. Bullshit. Mmh... ich glaub ich fang nochmal komplett neu an. Hab sowieso einiges verbockt was Skillen und Quests anbelangt. Man kann sowieso nicht alle Quests abschliessen, für eine Seite muss man sich (irgendwann) immer entscheiden. Und wenn du Quests in einer Stadt nicht machen kannst, helf den Rebellen, Nomaden, Waldläufern oder sonst wem anderen ausserhalb der Städte. Zumindest würde ich das dann machen *. Vielleicht ist es ein Bug, aber es gibt soviele Wege, wie man Gothic spielen kann, ich würde auch versuchen damit klarzukommen :).

Hab selbst gestern erst Riordian an ein paar Sandcrawlern verloren ... naja passiert, gab wenigstens ein paar Exp. :D (irgendwo muss es dafür ein Quest geben ...). Das Lager zu dem er mich führen wollte, mußte ich mir dann halt selber suchen.


* wobei mir das kaum passieren kann, ich unterstützt die Assasinen und damit im Moment die Orks, wobei mein Ruf bei den Rebellen immer noch besser ist, trotzdessen das ich alle Rebellenlager ausgehoben habe die mir in Quere kamen (nachdem ich dort erstmal gequestet hab ... :devil: ).

Gast
2006-10-28, 18:21:11
So klar ist das gar nicht. Bei mir wurde ich nach der 4ten befreiten Stadt lediglich vom Orkboss angegriffen, konnte also sont alle Quests mchen. In der letzten Stadt wiederum war alles wie gewohnt. Ich tippe auf einen weiteren bug.

Kein Bug. Je nach Schwierigkeitsgrad greifen dich die Orks ab einen bestimmten Ruf bei den Rebellen an.

Wird soweit ich weiss dann ausgelöst, sobald einem ein "Orkboss" im Gespräch sagt, dass sie keinem Fremden mehr trauen können. Ab dem Moment sind alle Orks in Myrthana feindlich.

Wenn bei dir ausschließlich der Boss angegriffen hat und der Rest zugeschaut hat, dann hattest du einen Bug ;)


Ich find da persönlich auch nicht wirklich verkehrt. Gibt einem wenigstens ein klein wenig das Gefühl, dass die eigenen Handlungen Auswirkungen haben. Das passiert in G3 ja selten genug.

Kai
2006-10-28, 19:02:57
Ich spiele auf mittel und wurde oft genug eindringlichst gewarnt von den Anführern, dass "irgendwas im Busch ist und irgendwer Orks aus den Städten vertreibt - und wenn das so weitergeht können sie keinem mehr trauen". Mir war das Hinweis genug.

Rein testhalber hab ich noch ne vierte Stadt befreit und danach haben mir die Anführer nix mehr zu sagen gehabt und mich gleich kaputtgekloppt - die anderen haben ab da mitgemacht. Sobald alle Orks Orange sind (Namen) isses vorbei und man sollte sich um nen besseren Ruf bei den Orks bemühen.

IMO absolut kein Bug und mehr als logisch.

Gast
2006-10-28, 22:40:23
Ich spiele so wie die meisten wohl auf mittleren Schwierigkeitsgrad und so lange sich kein Entwickler dazu geäussert hat, kann man nicht sagen, welches Verhalten denn nun ein bug ist. Fakt ist, dass ich die feindseligen Orks in Myrtana nicht hatte (mit eben der Ausnahme der vorletzten Stadt, wo der Orkboss mich gewarnt hat, und in der letzten wie berichtet war dies eben nicht der Fall).

Welches Verhalten denn nun Sinn macht kann man sehr verschieden sehen, Glaubwürdigkeit vs. Gameplaymechanismen. Deswegen ist mal gar nichts klar, wie ich bereits sagte.

Davon abgesehen ist dieser sich ständig wiederholende Ablauf der Städtebefreiung und den damit zu farmenden Ruf (wenn man es nicht ganz auf die Rambotour macht) ein spätestens mit dem dritten Teil ausgelutschtes Stilmittel, da sich bisher jeder Teil dieser Technik bediente und in GOthic3 wirkt es nur noch aufgesetzt.

Einige wenige interessantere und grössere Städte hätten es auch getan.

DerGastvonVorhin
2006-10-29, 00:26:36
Ich spiele so wie die meisten wohl auf mittleren Schwierigkeitsgrad und so lange sich kein Entwickler dazu geäussert hat, kann man nicht sagen, welches Verhalten denn nun ein bug ist. Fakt ist, dass ich die feindseligen Orks in Myrtana nicht hatte (mit eben der Ausnahme der vorletzten Stadt, wo der Orkboss mich gewarnt hat, und in der letzten wie berichtet war dies eben nicht der Fall).

Welches Verhalten denn nun Sinn macht kann man sehr verschieden sehen, Glaubwürdigkeit vs. Gameplaymechanismen. Deswegen ist mal gar nichts klar, wie ich bereits sagte.

Also bei mir kam wie gesagt vor dem Angriff der Orks ein Dialog der das ganze erläutert hat. Wenn du in die Fanforen schaust wirst du auch viele Berichte zu dem Thema finden, nämlich dass die Orks fast jeden Rebellen-Freund früher oder später angreifen.

Allerdings weiss ich nicht genau wodurch es auftritt (Ruf? Anzahl der Befreiten Städte?).

Aber glaub mir einfach wenn ich sage: Es ist kein Bug. Denn Bugs produzieren keine zum Bug passenden Dialoge ;)

Gast
2006-10-29, 01:03:33
Öhm, das ist mir schon klar...

Es geht schlichtweg um den Mechanismus, der eben dazu führt und da dieser unklar ist, handelt es sich erst mal um einen bug, denn ich spiele auch auf Rebellenseite mit beschriebenen Auswirkungen. Ich habe mich links rum durchgearbeitet und bei Trelis war ich hostile, allerdings nur beim Boss (somit de 3te Stadt - Kap Dun, Montera und halt Trelis). Danach weiter nach Silden, wo alles wieder mit "friedlichen" Orks ablief und dann zur Hauptstadt, Gotha, dann Faring ohne "Zwischenfälle".

Übrigens könnte es gameplaytechnisch fatal sein, wenn die Orks zu früh hostile sind und man die Stadt befreit, da wichtige Informationen verloren gehen, daher sollte der Mechanismus, der dazu führt, dass eine Fraktion feindselig ist, bekannt sein.

Wie erwähnt konnte mich mich mit einer kleinen Ausnahme unbehelligt durch die Orkhorden metzeln und ich bin sicherlich nicht der einzige, genauso wie bei anderen dies nicht der Fall ist.

Davon mal abgesehen ist dieses Städte befreien unglaublich öde und wenn ich das Spiel auf Rebellenseite durch habe (was in Nordmar noch öder wird), teste ich mal die andere Seite an.

Gast
2006-10-29, 01:15:37
Öhm, das ist mir schon klar...

Es geht schlichtweg um den Mechanismus, der eben dazu führt und da dieser unklar ist, handelt es sich erst mal um einen bug,

Hmm? "Weil ich nicht weiss wie es funktioniert muss es fehlerhaft sein."?

Naja, eigentlich sind wir uns ja einig, dass es grundsätzlich kein Bug ist, dass man "irgendwann" als Feind der Orks gilt. Möglich das der Mechanismus der es auslöst verbuggt ist, aber das sind spekulationen...

Hatte dich Missverstanden und Gedacht du würdest die gesamt "Orks werden feindlich"-Situation als Bug bezeichnen.

Dr.Doom
2006-10-29, 02:46:50
Kein Bug. Je nach Schwierigkeitsgrad greifen dich die Orks ab einen bestimmten Ruf bei den Rebellen an.Mit dem Ruf hat das aber nichts zu tun. Ich hatte gegen Spielende 61% Ruf bei den Rebellen und genau zwei (Ork-)Städte gesäubert, aber die Orks in den anderen Städten blieben weiterhin friedlich. Alarmiert waren sie aber schon.

Einen anderen Fehler aber hatte ich: Bei den Assasinen hatte ich einen Ruf > 75% erreicht, aber plötzlich griffen die Orksöldner (nur die, keine Orks!) in Faring (und nur dort!) bei Sichtkontakt sofort an. :confused:

Ein Gast
2006-10-29, 04:15:28
Man kann sowieso nicht alle Quests abschliessen, für eine Seite muss man sich (irgendwann) immer entscheiden.
wie bitte? hast du das gleiche spiel wie ich gespielt? man muss sich niemals zu gar keinem zeitpunkt für irgendeine seite entscheiden, dass sieht die story sogar in gewisser weise vor (adanos ende)!

@topic
ob man angeriffen wird, hängt zum einen vom ruf bei den orks ab und zum andern vom ruf in den jeweiligen städten.
ich hatte zb in allen städten >75% bevor ich mich (beim zweiten mal) für das innos ende entschieden habe, und selbst in der letzen ork stadt wurde ich nicht angegriffen

Kai
2006-10-29, 08:40:30
Wenn Du schon Spoilertags setzen kannst, dann verrate nicht irgendwelche Hinweise auf irgendwelche Enden bitte. Sowas kann einem schon übel den Spielspass versauen, auch wenn ich dadurch nur ahne was dieses "Adanos-Ende" ist.

Gast
2006-10-29, 09:24:23
Naja, eigentlich sind wir uns ja einig, dass es grundsätzlich kein Bug ist, dass man "irgendwann" als Feind der Orks gilt. Möglich das der Mechanismus der es auslöst verbuggt ist, aber das sind spekulationen...


Genau das meine ich :)

little homer
2006-11-02, 07:43:11
ich mach hier mal weiter....

Hatte die gleiche Situation: Ardea, Kap Dun, Montera, Trelis und Geldern befreit, seit dem sind alle Orks auf "rot".
Die dadurch fehlenden Quests in Silden, Faring und Gotha haben mich schon geärgert, aber ich denk auch, dass dies zum Rufsystem gehört.

Das führt aber noch zu weiteren Problemen: in Gotha wurde Gorn platt gemacht, als ich mich näherte und die Orks mich sofort angriffen;
in der Wüste haben mich die Orks in den kleineren Orten auch angegriffen, hab mich gewehrt und die Assassinen haben danach mich angegriffen, weil ich ihre "Leute" ermordet hab.

Übrigens hab ich jetzt auch die Assassinen in rot, der Magier in Braga hat mir das Misstrauen ausgesprochen, dabei hab ich bis dahin nur Assassinen in Myrtana erledigt....

Dieses Städte aufmischen geht mir allmählich ziemlich auf die Nüsse.

Ich kann nur hoffen, dass mir dadurch keine Hauptquest-relevanten Dialoge oder Gegenstände flöten gehen.

Wenigstens in Nordmar hab ich jetzt Ruhe.... da gibts nicht so viele Orks, aber mächtig viel Viehzeug.

Gast
2006-11-02, 11:44:17
Wenn einem das Städtesäubern zu öde ist,warum macht ihr das dann,ist doch eh kein Muss oder?

little homer
2006-11-02, 11:48:56
Na ja, es wird zumindest dann ein Muss, wenn in der besagten Stadt einer der Feuerkelche zu finden ist, und der in einer Truhe im Palast liegt.

Vielleicht kann man es auch mit reinschleichen und rausteleportieren schaffen, k.A..

Hakim
2006-11-02, 12:40:52
Mein Problem war das ich Montera befreit hab ohne die Sklaven Quests zu erledigen. Später hab ich erfahren das man bei den Quests einen der 12 Feuerkelche bekommt. Als ich dann alle bis auf einen hatte wusste ich nicht mehr weiter??? Bin jeden Befreiten Sklaven In Montera durchgegangen (sogar zusammen gehauen) um zu sehen ob es einer hat. Jetzt musste ich cheaten damit ich den einen Feuerkelch auch noch bekomme :rolleyes:

Gast
2006-11-02, 12:59:45
Deswegen sollte man auch erstmal möglichst alle Quests machen bevor man mit dem Säubern anfängt,ich habe mit ausnahme von KapDun bisher nur alle Quests gemacht(soweit möglich) und werde mich dann am Ende entscheiden ob ich die Städte von den Orgs befreien werde und auch welche.
Soweit ich weiss hat doch ein Paladin in Telris auch so einen Feuerkelch,da würde ich auch nicht zu früh mit dem Massaker beginnen.

Dr.Doom
2006-11-02, 17:16:23
Na ja, es wird zumindest dann ein Muss, wenn in der besagten Stadt einer der Feuerkelche zu finden ist, und der in einer Truhe im Palast liegt.

Vielleicht kann man es auch mit reinschleichen und rausteleportieren schaffen, k.A..Welchen Feuerkelch soll man denn auf so eine Weise beschaffen müssen? Kann ich mich gar nicht dran erinnern.
Die meisten bekommt man einfach so in die Hand gedrückt (bzw nach einem Quest), findet sie irgendwo herumliegend oder drückt eine halbe Sekunde auf die Schleichentaste und krallt sich den Kelch während "30 Orks" auf diesen glotzen. ;D

Gast
2006-11-02, 17:19:36
ja hatte das Problem mit dem Städte befreien auch
dachte ok haste pech gehabt sind dir halt einige Quets in Myrtana verloren gegangen

aber dann bin ich in der Wüste...und in einer drecks Stadt..ist so ein verfluchter Ork

prombt greift er mich an....und die ganzen ASSASINEN HELFEN DEM!!!!!
tja Stadt befreit und wieder Quets verloren
finde ich schade
is zwar realistisch....aber naja man sollte entweder gewarnt werden
und ich glaube net das ein Ork in der Wüste sofort mitbekommt das seine Kollegen im Mittelland alle tod sind...

HOT
2006-11-03, 10:36:20
War aber abzusehen, da die ganzen Assassinenkrieger sich unter die Söldner/Orks gemischt haben. Befreiungsaktionen werde ich erst wieder starten, wenn ich die 5 Artefakte + die 12 Kelche habe.

Piffan
2006-11-03, 12:29:14
ja hatte das Problem mit dem Städte befreien auch
dachte ok haste pech gehabt sind dir halt einige Quets in Myrtana verloren gegangen

aber dann bin ich in der Wüste...und in einer drecks Stadt..ist so ein verfluchter Ork

prombt greift er mich an....und die ganzen ASSASINEN HELFEN DEM!!!!!
tja Stadt befreit und wieder Quets verloren
finde ich schade
is zwar realistisch....aber naja man sollte entweder gewarnt werden
und ich glaube net das ein Ork in der Wüste sofort mitbekommt das seine Kollegen im Mittelland alle tod sind...

Ich fand das in Bakaresh auch seltsam: Da sprach der oberste Schwarzmagier Tirgal oder wie der heißt, von schlechten Nachrichten, nämlich dass Fremde "unsere Städte" angreifen und man daher Fremden nicht trauen würde. Genau die Warnung hörte ich schon in Trelis. Der Witz ist der, dass sowohl die Asassinen als auch die Orks beleidigt sind, wenn man eine ihrer Städte stürzt....Bei mir kam die Warnung definitiv, und deshalb greife ich Orks nur noch an, wenn sie auf Patrouille sind......