Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie zeigt Outlook mehrere E-Mail Konten
klumy
2006-11-04, 11:56:44
Wie zeigt Outlook mehrere E-Mail Konten an?
Kann jemand einen Screenshot posten. Ich überlege mir nämlich von The BAt! auf Outlook umzusteigen, und würde gerne sehen wie dies in Outlook gehandhabt wird
Bandit666
2006-11-04, 11:57:41
OE oder O2003?
Kannst du dein Anliegen etwas besser beschreiben? Ich peil das nicht. :biggrin:
mfg
hadez16
2006-11-04, 12:06:23
In meinem Outlook Express habe ich meine 2 E-Mail-Konten drinn...
1 mal T-Online und 1 mal von WEB.de
sieht so aus
http://img224.imageshack.us/img224/7466/outlookce6.jpg
unten das von web, oben das von t-online
TigerAge
2006-11-04, 12:07:30
Ich denke, er meint, dass Outlook für jedes Konto ein extra Postfach in der Seitenleise abbildet. Beispielsweise:
Posteingang
- Adresse 1-Postfach
- Adresse 2-Postfach
Genau kann ich es aber auch nicht sagen. Ich nutze Mail (ist bei MacOS X dabei).
Grüße
klumy
2006-11-04, 12:09:47
Ich meine Outlook 2003
http://img224.imageshack.us/img224/7466/outlookce6.jpg
OMG ... Comic Sans ... ich sterbe!
TigerAge
2006-11-04, 12:18:53
OMG ... Comic Sans ... ich sterbe!Jeder hat andere Vorlieben. Und solange jeder mit seinen Vorlieben zurecht kommt...
Grüße
hadez16
2006-11-04, 12:38:15
OMG ... Comic Sans ... ich sterbe!
du wirst es nicht glauben aber das ist ein Desktop-Theme von Command & Conquer, von dem ich das Farb/Schriftschema seit Windows 95 mit mir rummschleppe über mehrere Windows-Versionen und ich nix anderes mehr haben will ;)
Bandit666
2006-11-04, 14:12:40
Das liegt daran das web.de ein IMAP ist. Stelle es auf Pop um und du hast was du willst.
mfg
Äh?
SMTP = Verschicken -> Ausgang
IMAP = Empfangen -> Mails auf dem Server -> Eingang
POP = Empfangen -> Mails auf der lokalen Platte -> Eingang
man kann SMTP nicht gegen POP austauschen...
Du Fachmann! :)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/16232
Bandit666
2006-11-04, 20:18:17
Äh?
SMTP = Verschicken -> Ausgang
IMAP = Empfangen -> Mails auf dem Server -> Eingang
POP = Empfangen -> Mails auf der lokalen Platte -> Eingang
man kann SMTP nicht gegen POP austauschen...
Du Fachmann! :)
Ähh sorry...ich meinte IMAP! *g*
mfg
klumy
2007-03-18, 10:26:12
Wie kann man dies denn einrichten?
Bei mir werden alle Mails von den verschiedenen Konten in ein Verzeichnis gepackt.
Hast du es mal mit der Hilfe-Funktion versucht?
klumy
2007-03-18, 10:45:17
hilft mir leider nicht weiter, deshalb frage ich ja :(
Die_Allianz
2007-03-18, 10:49:48
hilft mir leider nicht weiter, deshalb frage ich ja :(
ich habe bei mir eine regel erstellt, die mir mails, die von konto XY kommen, in einen bestimmten ordner verschiebt (bei mir eben GMX)
Ohne Regeln und Organisation nutzt man echt nur das halbe outlook! nehmt das zeug her!
€dit:
Also Regeln kannst du unter Extras-> Regeln und benachrichtigungen erstellen
klumy
2007-03-18, 11:12:46
Daran habe ich auch gedacht. Ist dies die einzige Möglichkeit?
Ist es nicht möglich jedem einzelnen E-Mail Konto auch eine eigene Ordnerstruktur anzulegen?
Der Umstieg wäre ein Rückschritt.
klumy
2007-03-18, 12:41:01
Wollte von The Bat! auf Outlook umsteigen, weil die meisten Tools wie Deksop Search nur Outlook unterstützen
yardi
2007-03-18, 12:44:20
Das selbe habe ich auch mal versucht. In Outlook Express is das mit den Identitäten ja kein Problem, weiss auch nicht warum MS das beim richtigen Qutlook so schwierig gemacht hat.
So habe ich es dann gelöst:
http://www.office-loesung.de/ftopic72762_0_0_asc.php
In Post 3 wirds beschrieben.
Du wirst beim Starten von Outlook gefragt welches Konto du benutzen willst. Nachteil ist das du Outlook jedesmal beenden musst.
Habs für nen Kollegen so eingerichtet und er ist ganz zufrieden mit dieser Methode.
Du musst aber alle bereits eingerichteten Konten komplett löschen und neu einrichten damit das so funktioniert.
klumy
2007-03-18, 13:05:29
OMG
wenn das wirklich so kompliziert ist, bleibe ich doch bei The Bat!
Wenn ich jedesmal Outlook neu starten muss, um mein Profil auszuwählen hat das alles wenig Sinn.
Manhcmal hat man ja mehrere wirklich mehrere Email KOnten pro Benutzer zu verwalten (z.B. reallife Email und Spammail). Dass Outlook sowas nicht gebacken bekommt, ist schon traurig.
yardi
2007-03-18, 13:43:24
Dass Outlook sowas nicht gebacken bekommt, ist schon traurig.
Zumindest nicht out of the box bzw. recht kompliziert zu realisieren.
Die_Allianz hat ja schon angesprochen das es auch noch anders geht.
darph
2007-03-18, 13:57:12
Manhcmal hat man ja mehrere wirklich mehrere Email KOnten pro Benutzer zu verwalten (z.B. reallife Email und Spammail). Dass Outlook sowas nicht gebacken bekommt, ist schon traurig.
Ehm... zunächst mal zur Terminologie, da hier offenbar einige Verwirrung herrscht und man aneinander vorbei spricht. Outlook unterscheidet zwischen Email-Konten (also das Konglomerat zwischen Emailadresse, POP3-Server und SMTP-Server). Davon kannst du beliebig viele haben. Die werden prinzipiell erstmal alle gleich und gleichberechtigt behandelt. Das heißt, aus allen Email-Konten landen die Emails in deinem Postfach. Ein Postfach hat ein oder mehrere Email-Konten. Ein Email-Konto ruft Emails ab und sendet sie.
Outlook kann mehrere Postfächer verwalten. Jedes Postfach wird durch eine eigene (und separat sicherbare) Datendatei *.pst repräsentiert. Darin werden die Emails gespeichert. Outlook nennt eine solche Datei "Persönliche Ordner" (ja, ist etwas irreführend).
Extras -> Emailkonten -> Vorhandene E-Mailkonten anzeigen ...".
Dort dann neue "Outlook-Datendatei ..." anlegen (unten). Dann erscheint in der "Verzeichnisstruktur" ein neuer persönlicher Ordner (man kann den outlookinternen Anzeigenamen nicht hinternachverträglich ändern. Also überleg dir beim Erstellen schon einen gescheiten Namen, sonst steht da nämlich 2x "Persönliche Ordner". Den Namen gibst du dort an, wo du auch das Kennwort für die PST-Datei und die Verschlüsselung angeben kannst).
Problem: bis einschließlich Outlook 2003 lädt Outlook alle Email in ein Postfach (das Standard-Postfach). Du kannst die Emails dann über eine Regel in andere Postfächer verschieben (Outlook ist halt eigentlich für den Einsatz mit Exchange konzipiert). Das muß dann für jedes Email-Konto einmal eingerichtet werden. Und passiert ab da dann automatisch.
Ab Outlook 2007 kannst du dann einem Email-Konto sagen, in welche PST es den Kram werfen soll. Das sieht dann so (http://www.planet-outlook.de/konto1.gif) aus.
Jede Identität (also jeder Benutzer) kann dann natürlich mehrere PSTs(Persönliche Ordner) verwalten, so wie oben schon beschrieben wurde.
klumy
2007-03-18, 14:06:18
grr - jetzt muss ich auch noch ein neus Update kaufen um diese Funktion zunutzen :(
yardi
2007-03-18, 14:07:48
Ja gut aber was soll diese Regel denn beinhalten bzw. wie bringe ich Outlook bei welche Mail in welchen Ordner gehört?
Kann ich z.B. einfach sagen: "Alle Mails an Adresse x bzw. Konto y in den Ordner z"?
Hatte das damals mal kurz versucht und das klappt nicht so einfach.
darph
2007-03-18, 14:17:36
Du mußt "über Konto" auswählen. Neue Regel ohne Vorlage auswählen.
http://pix.darph.net/outlook.png So sieht das dann aus.
grr - jetzt muss ich auch noch ein neus Update kaufen um diese Funktion zunutzen :(
Wie gesagt: Eine Regel ist mit wenigen Mausklicks zusammengeschustert und erledigt das genauso bequem.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.