Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer weiß nen guten DRUCKER?
UnCLe_$aM
2002-09-19, 17:16:50
Hi!
Meine Eltern brauchen nen neuen drucker und ich hab von druckern 0 plan....
wer kann mir nen guten farbdrucker sagen, der billig ist (<100€)
kennt jemand noch nen guten billigen scanner??
wäre super wenn ihr mir helfen würdet...
also die quallität sollte passen aber es muss kein profi gerät sein:)
:bäh:
Hydrokugal
2002-09-19, 17:52:58
also cih habe im moment einen Hp deskjet 930c... war ein sonderangebot fuer glaub ich 97€ bei alphatecc... ich bin total zufrieden... und qualität ist auch in ordnung... in sachen scnaner muss ich passen... da kenn ich mich net so gut aus!
MFG
turboschlumpf
2002-09-19, 18:05:10
das problem bei solchen billigen druckern ist dass dafür die patronen schweineteuer sind.
es soll ja leute geben die nen günstigen drucker kaufen, die mitgelieferten patronen leerdrucken, diese dann ein paar mal wieder auffüllen und wenn die integrierten druckköpfe verbraucht sind sich nicht etwa neue patronen sondern wieder einen neuen drucker kaufen.
askibo
2002-09-19, 18:41:45
Ich würd deinen Eltern einen Canon S520 empfehlen. Der kostet zwar 165€, aber er hat nur Druckkosten von ca. 0,03€ pro Seite (schwarz-weis).
Bei den billigeren Druckern sind die Druckkosten mindestens doppelt so hoch.
Liszca
2002-09-19, 19:16:07
Originally posted by turboschlumpf
das problem bei solchen billigen druckern ist dass dafür die patronen schweineteuer sind.
es soll ja leute geben die nen günstigen drucker kaufen, die mitgelieferten patronen leerdrucken, diese dann ein paar mal wieder auffüllen und wenn die integrierten druckköpfe verbraucht sind sich nicht etwa neue patronen sondern wieder einen neuen drucker kaufen.
wo liegt das problem, drucker bei ebay versteigern, und neuen kaufen *eg*
turboschlumpf
2002-09-19, 20:57:31
oder noch besser,
einfach nach den 2 wochen wieder zurück schicken und anderen 'testen'
*eg*
StefanV
2002-09-19, 22:01:13
würd eher einen Seitendrucker (=Laserdrucker) empfehlen.
Macht sich auf lange sicht bezahlt, außerdem kann an 'nem Laser fast nix kaputtgehen...
Liszca
2002-09-19, 22:33:12
Originally posted by turboschlumpf
oder noch besser,
einfach nach den 2 wochen wieder zurück schicken und anderen 'testen'
*eg*
geht nicht, dann must du die patronen extra bezahlen!
Unregistered
2002-09-20, 10:24:43
Es gibt aber für den HP930C z.B. auch schon sehr günstige KMP Patronen und die sind TOP
Ein Tintendrucker würde ich nur kaufen, wenn farbig gedruckt werden muss. Ein Laserdrucker ist bei S/W-Druck besser und billiger. Empfehlen würde ich einen von Brother. Laut Testberichten haben Brother-Drucker die beste Druckqualität. Am besten du suchst mal ein paar Testberichte über google.
StefanV
2002-09-20, 13:52:17
der Samsung ML-4600 scheint auch recht brauchbar zu sein...
Oder schau mal auf eBay und kauf dir 'nen gebrauchten Laserprinter...
turboschlumpf
2002-09-20, 16:02:21
oder hier:
http://www.tecchannel.de/tecdaten/show.php3?catid=133&pageid=873
UnCLe_$aM
2002-09-20, 16:41:09
thx dass ihr so schnell geantwortet habt :)
ABER meine Eltern wollen keinen laser drucker sondern so nen billigen tintenstrahldruck (also mit 2-4 patronen)
was gibts da für nen guten biligen drucker?
Frank
2002-09-20, 16:44:36
schliess mich askibo an
ich würd auch den Canon S520 nehmen. Die Mehrkosten lohnen sich spätestens nach den ersten Patronenkauf. Und da ist Epson und erst recht HP einfach nur SAUteuer.
Kampf Ameise
2002-09-20, 16:52:26
es gibt bald (am 1. oktober) nen neuen drucker von canon , den i550
der macht 18/11 seiten in der minute (schwarz/farbe) hat getrennte druckerpatronen (also wenn rot leer ist muss nur rot gekauft werden)
und schafft ne auflösung von 4800 x 1200 dpi das ganze für unter 200 euro wahrscheinlich aber so 199 € :)
gut ist nicht so billig aber , da läuft schon einem das wasser im mund zusammen :D
ach ja ich hab noch nen hp 660 C zuhause stehen und wenn eine patrone (schwarz oder farbe) leer ist kauf ich mir nen canon,, die hp`s sind einfach zu teuer geworden, also ich meine die druckerpatronen , da kauft man sich mal 3 patronen und schon könnte man sich dafür nen neuen superdrucker kaufen .. tz tz .. ich hoffe die von canon sind langlebiger und billiger :) (soweit ich weiß schon )
der hp 660 c war halt vor ca. 7 jahren ein sehr guter und beliebter drucker ...heute ziehts mich mehr zu canon
Dunkeltier
2002-09-20, 17:16:35
Originally posted by UnCLe_$aM
Hi!
Meine Eltern brauchen nen neuen drucker und ich hab von druckern 0 plan....
wer kann mir nen guten farbdrucker sagen, der billig ist (<100�)
kennt jemand noch nen guten billigen scanner??
wäre super wenn ihr mir helfen würdet...
also die quallität sollte passen aber es muss kein profi gerät sein:)
:bäh:
Mit 'nem Epson kannste ziemlich gut und sehr preiswert drucken. Ich habe mir vor längerer Zeit den Epson Stylus Color 660 gekauft, und bezahle für eine Drei-Farbpatrone 8.50 Euro, für eine Patrone mit Schwarz gar nur 5 Euro. Natürlich alles keine Originalen, aber wem störts? Das nachfüllen würde mich noch preiswerter kommen, nur bin ich ein zu bequemer Mensch...
Originally posted by Kampf Ameise
es gibt bald (am 1. oktober) nen neuen drucker von canon , den i550
der macht 18/11 seiten in der minute (schwarz/farbe) hat getrennte druckerpatronen (also wenn rot leer ist muss nur rot gekauft werden)
Bist du dir auch sicher, daß dieses System mit den getrennten Farbpatronen funktioniert. Ich hatte vor etlichen Jahren den BJC600 von Canon (auch mit getrennten Tanks), der hat es geschafft, die Tinte zu verbrauchen, ohne das gedruckt wurde. Das führte dazu, daß wenn ich farbig drucken wollte, keine Tinte in einem der Tanks war. Das Ding war einfach nur kostspielig.
Kampf Ameise
2002-09-21, 10:19:49
das mit den getrennten farbpatronen funktioniert, ich hab ein foto gesehen ,, und auserdem war der vorgänger sehr beliebt und das ist jetzt der nachfolger, der in alle (wirklich allen , sei es gewicht, schnelligkeit, strom , dpi usw.) seinen vorgänger schlagen kann und das zu dem selben preis wie der vorgänger damals gekostet hat.
ich schätz mal das ein paar testbericht nach dem 1. oktober kommen werden !
Kampf Ameise
2002-09-21, 19:34:52
Schwarz BCI-3eBk: ca. 330 Seiten bei 5% Deckung, ca. 1500 Seiten bei ISO-Bild JIS-SCID N5
Cyan BCI-3eC: ca. 470 Seiten bei 5% Deckung, ca. 580 Seiten bei ISO-Bild JIS-SCID N5
Magenta BCI-3eM: ca. 470 Seiten bei 5% Deckung, ca. 490 Seiten bei ISO-Bild JIS-SCID N5
Gelb BCI-3eY: ca. 470 Seiten bei 5% Deckung, ca. 400 Seiten bei ISO-Bild JIS-SCID N5
Skinner
2002-09-22, 10:58:15
der hp 5550c ist auch nicht übel =)
Kampf Ameise
2002-09-22, 18:18:23
vielleicht sollte der thread ersteller mal bei www.ciao.de gucken dort gibts user empfehlungen!
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.