PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla/Seamonkey Profil übernehmen?

Fridolin Kiesewetter
2006-11-24, 17:44:24
Es ist zum verzweifeln! Seit geschlagenen zwei Tagen versuche ich jetzt, meine alten Einstellungen von Mozilla (1.7.3) in Seamonkey (1.0.6) zu übernehmen. Also Lesezeichen (ist einfach), Mail-Einstellungen, Passwörter und die übrigen Einstellungen wie Theme usw.
Welche Ordner bzw. Dateien muß ich kopieren, damit das alte Profil übernommen wird? Im Netz finde ich immer nur Anleitungen, wie man von IE, Netscape Navigator usw. Profile importiert, oder von Windows nach Linux ect.
Das kann doch nicht wahr sein! Bin ich zu blöd zum Suchen, oder ist das so banal?
Wichtig zu wissen ist noch, daß sich das Profil auf einem anderen Rechner befindet, sonst wäre es bei der Installation von SM wahrscheinlich automatisch eingebunden worden.
Wer kann mir helfen, oder ein Link zu einer Anleitung mitteilen?

Gast
2006-11-24, 19:35:05
Wichtig zu wissen ist noch, daß sich das Profil auf einem anderen Rechner befindet, sonst wäre es bei der Installation von SM wahrscheinlich automatisch eingebunden worden.

Dann nimm doch einfach den kompletten Profil-Ordner mit. Dieser befindet sich unter "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Anwendungsdaten\Mozilla". Seamonkey wird wohl inzwischen selbst einen erstellt haben. Den würde ich vorher löschen oder umbenennen und dann dort das alte Profil hinkopieren.

Das Profil muss nicht extra eingebunden werden. Bei jedem Programmstart wird nachgesehen ob unter %APPDATA%/Mozilla schon eins existiert.

Gast
2006-11-24, 20:28:10
wie wäre es, wenn du nichts kopieren, sondern MozBackup installieren würdest?

Fridolin Kiesewetter
2006-11-25, 01:06:01
Dann nimm doch einfach den kompletten Profil-Ordner mit. Dieser befindet sich unter "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Anwendungsdaten\Mozilla". Seamonkey wird wohl inzwischen selbst einen erstellt haben. Den würde ich vorher löschen oder umbenennen und dann dort das alte Profil hinkopieren.

Das Profil muss nicht extra eingebunden werden. Bei jedem Programmstart wird nachgesehen ob unter %APPDATA%/Mozilla schon eins existiert.
Das habe ich auch schon versucht. :)
Klappt aber irgendwie nicht. Dann fragt SM beim Start nach, ob es das default Profil nehmen soll (ein anderes wird nicht zur Auswahl gestellt), nimmt man dann default, sagt SM, daß das Profil nicht vorhanden sei.
wie wäre es, wenn du nichts kopieren, sondern MozBackup installieren würdest?Nie gehört! Und damit klappt sowas?

Gast
2006-11-25, 11:24:17
Nie gehört! Und damit klappt sowas?Volksmund behauptet zwar, daß es keine doofe Fragen gibt...

Fridolin Kiesewetter
2006-11-26, 16:04:52
Volksmund behauptet zwar, daß es keine doofe Fragen gibt...
… und wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, erkennt man leicht, daß auch dies keine doofe Frage ist, sondern vielmehr eine rhetorische Frage, um etwas mehr über MozBackup zu erfahren. :)
Zum Beispiel, ob man das schon benutzt hat, ob es Probleme macht, einfach zu bedienen ist …
Trotzdem, danke.

TeleTubby666
2006-11-26, 19:42:48
http://mozbackup.jasnapaka.com/de/

Butter
2006-11-26, 19:55:27
http://mozbackup.jasnapaka.com/de/

würde ich auch zu raten

Gast
2006-11-26, 21:50:56
Ich bin zufällig genau heute von Mozilla 1.7.13 auf SeaMonkey 1.0.6 umgestiegen, einfach Seamonkey installiert und gut war; alle Userprefs sowie History, Cookies, Favorites, Userchrome usw. wurden ohne Probs übernommen, zumindest habe ich noch nichts bemerkt was nicht so wie gewollt laufen würde.
Meine Extensions habe ich runtergeputzt und wieder aufgesetzt, aber da es gerade mal 2 Stück sind, war das kein Problem.
Danach habe ich Mozilla einfach deinstalliert, SeaMonkey als Default Browser konfiguriert und Ende der Geschichte.
Wie hast du den Umstieg gemacht, der einfachste und logischste Weg scheint bei mir nämlich problemlos geklappt zu haben.

Fridolin Kiesewetter
2006-11-27, 01:06:21
Ich bin zufällig genau heute von Mozilla 1.7.13 auf SeaMonkey 1.0.6 umgestiegen, einfach Seamonkey installiert und gut war; alle Userprefs sowie History, Cookies, Favorites, Userchrome usw. wurden ohne Probs übernommen, zumindest habe ich noch nichts bemerkt was nicht so wie gewollt laufen würde.
Meine Extensions habe ich runtergeputzt und wieder aufgesetzt, aber da es gerade mal 2 Stück sind, war das kein Problem.
Danach habe ich Mozilla einfach deinstalliert, SeaMonkey als Default Browser konfiguriert und Ende der Geschichte.
Wie hast du den Umstieg gemacht, der einfachste und logischste Weg scheint bei mir nämlich problemlos geklappt zu haben.
Ja, so lief es bei mir auch. Aber diesmal (wie ich auch schon schrieb) ziehe ich, bzw. der Nutzer des Profils, von einem Rechner auf einen anderen um. Somit entfällt diese Methode leider.

TeleTubby666
2006-11-27, 07:22:16
Dann nimm das Tool. Klappt wirklich!