PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billiges Universalzubehör?

Shink
2006-11-25, 15:55:48
Manche Händler (z.B. www.pearl.de) bieten billiges "Universalzubehör" für Digitalkameras an.
Natürlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ein "Universal-Weitwinkelkonverter" um 50€ eine gute Optik bietet, aber wer weiß, vielleicht kann man aus den Teilen ja sogar irgendetwas an Bildinformation herausholen.
Auch so Zeug wie "Universal-Blitzgerät mit optischem Blitzauslöser" klingt verlockend; kann aber auch absolut sinnloses Zeug sein.

Meine Frage: Hat irgendjemand schon mal so ein Zeug in Natura gesehen und mit kritschen Augen überprüft? Würde sich so etwas eventuell sogar für manche Einsatzgebiete lohnen?

Gast
2006-11-25, 17:53:16
zumindest ein derartiger blitz kann durchaus sinn machen um einer kompaktkamera eine ordentliche blitzreichweite zu verschaffen.

tsaG
2006-11-26, 18:13:19
Dieser Blitzauslöser wäre ganz Praktisch, da ich an meiner Cam keinen Blitzschuh habe :love2:

Shink
2006-11-26, 21:47:29
Das war auch meine Idee: Wenn das ordentlich funktioniert, hab ich mit meiner F10 wohl noch besser Karten bei schlechtem Licht (wenn auch die Konstruktion mit der kleinen Kamera, dem großen Blitz und der Schiene vermutlich bescheuert aussieht).

Aber funktioniert das auch wirklich? Wie schnell löst dieser Blitz bei Verwendung des Blitzauslösers denn aus?

Gast
2006-11-26, 21:54:54
evtl durch nen lichtsensor. mit xx ms verzögerung oder so :)

Gast
2006-11-27, 11:49:33
Aber funktioniert das auch wirklich?

klar

Wie schnell löst dieser Blitz bei Verwendung des Blitzauslösers denn aus?

keine ahnung, aber bei üblichen blitzsynchronisationszeiten von 1/250s oder langsamer auf jeden fall mehr als schnell genug.

Shink
2006-11-27, 13:32:03
Und was haltet Ihr von den Tele/Weitwinkelkonvertern? Der 9x-Konverter hat ja anscheinend in irgendeiner Zeitschrift sogar eine positive Bewertung bekommen.