PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindung Putty -> OpenSSH Server mit Authentifizierung ?


Gast
2006-11-27, 20:16:12
Abend !

Ich hab jetzt mal ein bischen mit OpenSSH und Putty rumgespielt und soweit klappt auch alles. Ich kann mit dem Windows Remote Desktop von der Uni aus über eine getunnelte Verbindung auf meinen Heimrechner zugreifen. Das ganze läuft allerdings momentan noch mit der Anmeldung als User im Putty ab, die ich zuvor auf dem Host (mein Heimrechner) mit Hilfe der OpenSSH Anleitung anlegen musste. Ich würde den User-Login aber gerne durch die Authentifizierung mit Private/Public-Keys ersetzen, finde dazu aber keine Anleitung, die mir wirklich weiterhilft. Kennt sich hier jemand damit aus ? Auf dem Heimrechner läuft OpenSSH for Windows in der neusten Version, nur zur Info :)

Danke !

Lokadamus
2006-11-27, 20:20:14
mmm...

Hier ist eine kurze Anleitung, vielleicht reicht sie dir schon. Überprüf aber auch, ob man die Verschlüsselungsstärke nicht noch höher setzen kann ...
http://www.jethwa.de/aktuell,openssh-mit-public-key-authentication-einrichten,88.html


http://www.google.de/search?q=openssh+key&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Gast
2006-11-27, 20:50:36
Merci beaucoup !