PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio: Schönes Programm um Flächen zu erzeugen?

Avalox
2006-11-27, 21:49:22
Kennt jemand ein spezielles Programm um schöne, satte Flächen schnell und einfach zu gestalten?

NameLessLameNess
2006-11-27, 22:34:25
Irgendein kostenloser Synth der grundlegende Funktionen hat reicht da eigentlich.

Avalox
2006-11-28, 21:10:17
Ja. Mit mit dem passenden Synth kann man quasi alles machen. Allerdings gehört dazu auch einiges an Talent und zeitintensiv ist es auch noch.

Mir schwebte da ein Programm vor, dass Kreativität gegen ein paar Klicks austauscht. Für alles mögliche, z.B. Bassverläufe etc. gibt es spezielle Tools, für satte Flächen habe ich aber noch nichts gefunden.

Ich brauche ein paar Ideen für einen Hintergrund einer Newsmeldung.

NameLessLameNess
2006-11-28, 22:03:48
Ja. Mit mit dem passenden Synth kann man quasi alles machen. Allerdings gehört dazu auch einiges an Talent und zeitintensiv ist es auch noch.

Mir schwebte da ein Programm vor, dass Kreativität gegen ein paar Klicks austauscht. Für alles mögliche, z.B. Bassverläufe etc. gibt es spezielle Tools, für satte Flächen habe ich aber noch nichts gefunden.

Ich brauche ein paar Ideen für einen Hintergrund einer Newsmeldung.
Hmm....ich kenn kein Instrument das einem die Arbeit um Flächen zu erzeugen abnimmt oder sehr simpel vereinfacht. Schreib doch was über den Absynth 4 vll.

Thanatos
2006-11-29, 23:36:30
Hmm....ich kenn kein Instrument das einem die Arbeit um Flächen zu erzeugen abnimmt oder sehr simpel vereinfacht. Schreib doch was über den Absynth 4 vll.

Drehleier?

Erzeugt schonmal durch den Bordun einen dauerhaften Klangteppich.

darph
2006-11-30, 00:20:27
Wie stelle ich mit denn Flächen bei Tönen vor?

Thanatos
2006-11-30, 13:19:48
Wie stelle ich mit denn Flächen bei Tönen vor?

Ja, mit dem Begriff kam ich auch ned ganz klar, ich kann mir nur sowas wie ein Klangteppich drunter vorstellen. Also ein, oder viele Töne als Hintergrund.