PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows-Neuinstallation über TV-Out möglich?


Dendemann
2006-11-28, 11:43:06
hi,

ich muss mal wieder relativ dringend mein windows neu aufsetzen.
da ich aber gerade umgezogen bin und mein bruder pünktlich davor meinen monitor geschrottet hab, sitz ich jetzt die ganze zeit vorm tv-out-fernseher und genieße surfen in 800x600 ;)
jetzt die frage: kann ich den pc komplett neu aufsetzen, wenn ich ausschließlich tv-out zur verfügung habe, oder gibt es da beim installieren irgendwann momente, wo der nicht aktiviert ist oder angesprochen wird oder die graka-treiber noch nicht installiert sind und man aufgeschmissen wäre?
hab win xp und radeon 9500pro

danke
chris

jorge42
2006-11-28, 12:29:22
hängt von deiner Graka ab, aber ich denke solange der Graka Treiber nicht installiert ist und der TV-Out aktiviert wurde wirst du kein bild bekommen, d.h. dann ist also keine Installation möglich.

Es sei denn deine Graka pumpt ALLES auch ohne Treiber raus, das siehst du wenn du deinen rechner bootest und z.B. das bios auf dem fernseher sehen kannst. Aber ich denke das gibts wohl eher nicht.

anders wäre es, wenn du an den vga ausgang deiner graka eine av-box hättest, aber dann hat die graka nichts mit zu tun, das ist ne externe hardware.

Andi_669
2006-11-28, 12:53:42
meine GF6600 hat beim Booten auch ein Bild auf dem TV-Out,
wie von jorge42 gesagt, wenn du den Bootscreen sehen kannst sollte das beim Installieren auch klappen, ;)

gruß

blackbox
2006-11-28, 13:10:50
meine GF6600 hat beim Booten auch ein Bild auf dem TV-Out,
wie von jorge42 gesagt, wenn du den Bootscreen sehen kannst sollte das beim Installieren auch klappen, ;)

gruß

Das würde ich nicht sagen.
Bei mir war es so, dass zwar beim Hochfahren bis Windows alles angezeigt wird, aber wenn Windows selbst startet, dann bleibt das TV schwarz, wenn das TV-Out nicht über den Treiber aktiviert wurde. Und da bei einer Windowsinstallation noch keine Treiber geladen werden, wird das über TV-Out imho nicht gehen.

Rooter
2006-11-28, 18:58:07
Das Bei mir war es so, dass zwar beim Hochfahren bis Windows alles angezeigt wird, aber wenn Windows selbst startet, dann bleibt das TV schwarz, wenn das TV-Out nicht über den Treiber aktiviert wurde.Klingt für mich eher so als ob Windows den per Standard aktiven TV-Out deaktiviert hätte.

MfG
Rooter

Don Vito
2006-11-28, 22:24:54
Klingt für mich eher so als ob Windows den per Standard aktiven TV-Out deaktiviert hätte.

MfG
Rooter

ich schließe mich dieser Aussage an....

TigerAge
2006-11-28, 23:12:11
Klingt für mich eher so als ob Windows den per Standard aktiven TV-Out deaktiviert hätte.

MfG
RooterIch ebenfalls. Auf einer Erazor III hatte ich mal meinen Rechner an den Fernseher angeschlossen (Testweise). Das BIOS war immer zu sehen. Daher war ich mal auf die Idee gekommen, eine Installation (W98SE mit Treibern war damals in 20 Min installiert) zu machen. Das war der typische Blindflug. Schließlich habe ich meinen Rechner doch wieder von Dachgeschoss in den Keller getragen.

Grüße

anddill
2006-11-29, 19:37:26
Ich hab nun schon eine ganze ATI-Familie in meinem HTPC gehabt (9600pro, 9800pro, x800, x1650pro), und alle bringen ständig, vom BIOS bis zum Windows ein Bild am TV-Out. Hab auch schon am TV neu installiert.

RaumKraehe
2006-11-29, 19:44:27
Ich würde es wenn es klappen sollte auch zu Karten von ATI raten. Ansonsten bleibt wohl nur noch ein VGA2TV-Konverter. Aber dann kannst du dir schon fast, für den gleichen Preis, wieder ne billige Röhre kaufen.