PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direct X - muss man das installiern?


Gast
2006-11-28, 19:15:46
Hallo,
ich habe gerade zum ersten mal in meinem Leben formatiert. Nach der installation der netzwerkkarte sofort windowsupdate. Jetzt läuft alles. Ich wüsste jetzt aber gerne ob ich noch dieses direct x installieren muss:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002926.html

CS:S Stresstest lief nämlich auch ohne dieses Paket! Wofür braucht man das dann also??ß

Ich hoffe ihr helft mir weiter.

MaiKi
2006-11-28, 19:20:36
ist bei windows xp standartmäßig in version 9 dabei!

Black-Scorpion
2006-11-28, 20:00:48
Wenn du es installieren willst, dann das Redist und nicht den Sch*** Webinstaller nehmen.

DirectX Oct2006 Redist (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=013c0f78-3c9b-44dc-b8be-46783bcac3cb&DisplayLang=en)

Saw
2006-11-28, 20:04:06
ist bei windows xp standartmäßig in version 9 dabei![Klugscheißermodus On]DirectX 9 gibt es erst mit dem SP1 dabei. Das nackte Win XP hat nur 8.1[Klugscheißermodus Off]

Gast
2006-11-28, 22:35:16
Ich habe Windows XP Pro SP2 mit allen Updates die heute verfügbar waren. Also brauche ich das jetzt nicht, richtig? Wofür gibt es das Ding dann überhaupt?

Saw
2006-11-28, 22:44:37
Damit deine Spiele vernünftig laufen. Daher empfiehlt es sich immer das aktuelle Update wie das von Anonym_001 zu installieren.

TigerAge
2006-11-28, 23:02:32
CS:S Stresstest lief nämlich auch ohne dieses Paket! Wofür braucht man das dann also?Logisch, dass der Stresstest durchlief. Die Source-Engine hat neben DX9 auch noch einen DX8- und DX7-Renderpfad. Will heißen: Läuft auch ohne DirectX 9. Sobald du aber etwas Anderes spielst als CS:S, ist es Essig ohne DX9.

Grüße

EDIT: Ist HL2:Ep1 nicht eines der Source-Spiele, welche zwingend DX9 vorraussetzten? Oder irre ich mich da?