Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum kann eine kopiergeschütze Audio CD eine Stereoanlage beschädigen?
also ein bischen mehr info wären schon Wichtig !
mir ist kein derartiger fall bekannt.
Shink
2006-11-29, 11:49:23
Naja, vorstellen könnte ich mir so etwas schon, wenn ich auch wenig Ahnung hab; z.B. könnte man aufgrund des Kopierschutzes nur hochfrequente Störgeräusche hören. Wenn dann jemand sehr laut aufdreht, da er gar nichts hören kann, könnte er sich theoretisch irgendwelche Teile schrotten.
S3NS3
2006-11-29, 12:12:22
Find ich totalen Quark. Und die meinen eher das der Player kaputt geht weil er versucht da was zu lesen. Aber warum sollte der kaputtgehen nur weil er länger versucht da was zu lesen? Wenn ja wars eh ein billigteil. Aber kann mir das nicht vorstellen.
Black-Scorpion
2006-11-29, 12:53:04
Weil es richtige Audio CD Player gibt die nichts weiter lesen wie Audio CDs.
Jetzt ist das Problem das es keine Audio CDs mit Kopierschutz gibt und auch nicht geben wird.
Das sind Musik CDs die solche Player vollkommen aus dem Tritt bringen können.
Schon allein weil der Player Daten für die Fehlerkorrektur da sucht wo sie sein sollen aber nicht vorhanden sind, weil genau da der Kopierschutz versteckt ist.
Ob solche Player wirklich zerstört werden kann ich nicht glauben.
Aus dem Tritt kommen sie sicher.
Und wie schon gesagt, daran denken das es keine Audio CDs mit Kopierschutz gibt.
darph
2006-11-29, 13:21:24
troll
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.