PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Freeware Program zur Erstellung cooler Musik CDs!


Radeonator
2006-11-29, 11:36:12
Moin,

ich definiere mal "cool" :

CD soll beim Einlegen automatisch gestartet werden
Intro
Es soll ein Grafisches Auswahlmenü erfolgen
Jeweilig angewählte Musik soll mit Cover und Tracklist angezeigt werden

Habe viele Musik CDs die ich in MP3 auf meinem Rechner gelegt habe, welche aus diversen Stilrichtungen sind und will Sie mir als MP3 CDs auf diese Art Archivieren

ZapBee
2006-11-29, 12:53:21
Mit Audio-CD wirst Du da schonmal nicht weit kommen, eher mini-DVD oder DVD. Da geht dann aber kein mp3-Ton. Und ein One-Two-Klick-Freeware-Programm für diesen speziellen Zweck? Träum weiter. Frag mal bei Magix nach, vielleicht schreiben die ja eins für Dich :)
Ich würde es mit mp2- oder ac3-codierten Audio-Files (z.B. HeadAC3he), selbst erstellten Menü- und Covergrafiken (z.B. Gimp) und einem DVD-Authoring-Programm (z.B. DVDLab) machen. Letzteres ist nicht kostenlos, die anderen schon. Achja, einen MPEG2-Encoder brauchst Du ja auch noch, QuEnc (free). Trotzdem wirds ein Haufen Arbeit, aber dann kanns auch richtig schick aussehen.

Zap