PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Freeware gesucht] Programm für das erstellen von die Diagrammen [als Bilddatei]


Gast
2006-11-30, 17:44:33
hi

such eine Freewaresoftware, mit der ich Diagramme erstellen und als Grafikdatei abspeichern kann um sie bei Word einfügen zu können.

mfg

Gast
2006-11-30, 17:45:15
Rechtschreibfehler nicht beachten, bin nur in Eile. ;)

geforce
2006-11-30, 19:53:15
Excel? Ich mein irgendeine Funktion wird es dafür doch geben, oder? Oder steht dir das nicht zur verfügung, und du suchst deswegen Freeware?

MfG Richard ;)

Stone2001
2006-11-30, 20:04:27
Unter Linux könnte ich dir ein paar Programme nennen. :)

Was für Diagramme willst du den zeichnen?
Flussdiagramme, dann xfig bzw. seine Windowsversion: winfig (http://www.google.com/search?client=opera&rls=en&q=winfig&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8)

Oder willst du Daten als Balkendiagramme o.ä., dann gnuplot. gnuplot müsste es auch für Windows geben. Bin mir da aber nicht sicher, eventuell läuft es nur unter Cygwin.

eXistence
2006-11-30, 20:14:31
ich hab sowas vor einer Weile auch mal gesucht und dann ploticus verwendet:

http://ploticus.sourceforge.net/

anddill
2006-11-30, 20:23:21
OpenOffice. Dann kannste das Word auch gleich entsorgen.