PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backuplösung gesucht - XP

fellpower
2006-12-01, 13:41:19
Moin,

habe hier ein Problem mit meinen Daten.

Ich habe einen wichtigen Ordner, den ich atm auf ne externe Platte schiebe. Weiterhin in einem 7 Tage Bandsystem. Doch leider brauche ich die Daten im aktuellen Abbild auch auf einem anderen PC. Der hat kein Bandlaufwerk und die PC´s sind nicht per Internet / Netzwerk verbunden.

Was brauche ich nun?

Ein Programm, welches mir den Ordner zb auf ne DVD-Ram schiebt. Also auch automatisch brennen kann... Dann eine Woche spaeter zb, INKREMENTELL nur das raufkopiert / AENDERT - was sich auch wirklich geaendert hat. Der Ordner aendert sich nicht, indem neue Dateien dazukommen, viel mehr aendert sich zb eine XML / Excel Datei vom Inhalt her.

Es soll nur jeweils ein Datentraeger sein, darum keine DVD-R oder RW (auch wegen der inkrementellen Geschichte) - ginge das auch mit ner DVD-RW - wenn ja wie? Ich brauche auf jeden Fall n Prog, welches: Backup erstellen mit Knopfdruck, sichern auf DVD(Ram/RW) inkrementell erstellen kann.

Welche Loesungen gibts da?

Fell

fellpower
2006-12-02, 08:56:38
niemand ne idee???

TigerAge
2006-12-02, 10:08:04
Ich hab da in Google mal gesucht und gefunden. Erstens eine Bezahl-Version (http://www.versionbackup.de/) und zweitens eine Freeware (http://www.point2click.de/freeware/backup.html). Weiteres lässt sich sicher finden. Auch hier im Forum, man muss nur danach suchen.

Grüße

fellpower
2006-12-02, 10:17:45
jau, nur ist das nicht immer so einfach, genau das zu finden, was man sucht. google spuckt mir milliarden seiten aus. darum frage ich hier, vielleicht hat jemand soetwas im einsatz

PatkIllA
2006-12-02, 10:24:00
Auf DVD-RAM läst sich doch wie auf eine Festplatte schreiben.
Zum Synchronisieren nute ich Robocopy. Das ist im Windows Resource Kit enthalten.

s0nstwer
2007-03-22, 10:58:53
ich nehm dafür traybackup ... das ist kostenlos und brennt auf meine dvdrams ;) ...

hat jmd Erfahrungen mit dem nero backitup ??