PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crucial RAM kaputt? Was nun?


mofa84
2002-09-24, 19:51:23
Gestern ham anscheinend meine 256MB Crucial PC2100 den Geist aufgeben, die Kiste ist kaum noch angesprungen und wenn doch mal dann blieb er entweder beim Speicherhochzählen im POST hängen (@16384kB) oder wenn ich doch mal weiter gekommen bin beim "Himem testet den Erweiterungsspeicher" (abgesicherter Modus). Der RAM ist wohl hin, oder? Am Mobo oder so wird's denk ich nicht liegen.

Nun aber zum 2. Prob: Die Crucials haben glaub ich lebenslange Garantie, aber ich hab TT Kühler drauf, und wenn ich versuch die wegzumachen geht das nicht besonders leicht, also schätz ich mal wenn ich richtig mit Gewalt ran geh das Siegel auch gleich weg ist - dann kann ich die Garantie doch auch vergessen?

Kane02
2002-09-24, 20:33:21
Sorry Mofa84, das klingt echt nicht gut. Hast du den Ramriegel mal gereinigt, bzw.in einen anderen Slot gesteckt, CMOS reset?

Zu Prob2:
Du kannst versuchen die Thermaltake Kühler abzuhebeln, da ist doch "nur" ein großes Wärmeleitpad zum befestigen drauf.

Das mit dem Siegel ist blöd, vielleicht hast du aber Glück.

Danach versuchen das RAM Modul mit Alkohol reinigen.

Unregistered
2002-09-27, 00:01:31
Also ich hab letztens versucht ein 256er Pc2100 Modul bei crucial zu tauschen.
Und was kam raus?
angeblich wäre der Aufkleber , der sonst auf so einem Micron Modul drauf ist, ab und deshalb haben die einen Austausch verweigert.
Nur war der beim losschicken drauf, und genau die Daten hatte ich denen auch zugeschickt.
Also vor dem Austausch lieber noch fix nen foto vom Ram machen und beilegen ( und selber eins behalten). So hat man auf jedenfall einen Beweis.
Ich kam mir jedenfalls sehr verarscht vor, besonders wo die mir mein Modul noch nicht mal kostenlos zurückschicken wollten.
Alles nur Betrüger!