PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guter Decoder&Encoder für AudioCD's & Videos gesucht

Neon3D
2006-12-10, 11:47:34
ich möchte ein paar lieder von meinen audio-cd's auf den rechner in mp3 encoden. welches tool bietet sich an die .cda dateien umzuwandeln ?

da ich einen mp3player mit videoabspielfunktion habe, möchte ich auch ein paar .wmv oder .avi's in das format des players encoden. der player spielt nur .mov motion jpeg B ab. das mitgelieferte tool kennt nicht so viele avi-formate. welches benutzt ihr ?

klumy
2006-12-10, 11:58:49
Audiograbber + Lame sowie Nero Recode

Neon3D
2006-12-10, 12:34:46
ich habe nero6 ultra edition. wenn ich recode starte will er doch immer eine dvd erstellen. wie soll ich denn mit nero eine mov erstellen ?

klumy
2006-12-10, 12:53:26
wenn du beim start die letzten beiden Einträge selektierst

DVDs und Videos zu ND enkodieren
hauptfilm zu nero digital enkodieren

dann sollte es klappen

san.salvador
2006-12-10, 13:08:37
Das betse Audiokonverterprogramm ist in meinen Augen definitiv dbpoweramp.
Kann wohl jedes Format in jedes andere Format umwandeln.

Black-Scorpion
2006-12-10, 13:57:49
Für AudioCDs in MP3 gibt es nichts besseres wie EAC + Lame. ;)

Rooter
2006-12-10, 16:27:54
CDex (http://www.mpex.net/software/details/cdex.html)

MfG
Rooter

Neon3D
2006-12-10, 23:36:20
audiograbber mit lame kommt richtig gut. auch das freedb ist ne tolle sache.

wenn du beim start die letzten beiden Einträge selektierst

DVDs und Videos zu ND enkodieren
hauptfilm zu nero digital enkodieren

dann sollte es klappen

klappt nicht.

Gast
2006-12-11, 08:27:21
ich möchte ein paar lieder von meinen audio-cd's auf den rechner in mp3 encoden. welches tool bietet sich an die .cda dateien umzuwandeln ?

da ich einen mp3player mit videoabspielfunktion habe, möchte ich auch ein paar .wmv oder .avi's in das format des players encoden. der player spielt nur .mov motion jpeg B ab. das mitgelieferte tool kennt nicht so viele avi-formate. welches benutzt ihr ?

Für Audio-Freeware:

http://www.exactaudiocopy.de/

Am besten nimmste dann noch den Lame-Encoder dazu und dann hast du alles, was du brauchst.

Neon3D
2006-12-11, 15:13:43
danke, aber audiograbber ist kostenlos und sehr schnell.

ich suche aber immer noch nach einem converter zu .mov motion jpeg B, damit mein mp3player die videos lesen kann. nero recode will immer eine vob-datei haben und zu ner dvd umwandeln. das nero recode auch avi oder wmv nutzt um dann daraus eine mov zu machen geht nicht.