PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen 19 Zöller kaufen???


Erich
2002-09-25, 08:35:16
Hi,

will mir endlich mal einen halbwegs guten Monitor zulegen und den jahrelang benutzten noname 17", der einigermaßen fertich ist, wegstellen. Werde bei mindfactory bestellen und da sind mir folgende Modelle ins Auge gestochen:

Belinea 106080 110khz
Iiyama MA901U 96khz
LG 995FT 96khz
Samsung SM 957DF 96khz
ViewSonic G90f 97khz

wobei der Belinea mir mit 390€ eigentlich zu teuer ist, ist halt die 110khz Röhre drin. Dir restlichen kosten zwischen 344 und 360€ und das bin ich auch bereit auszugeben. Ach ja, es sind alles Flatron Röhren. Wenn jemand was über diese Modelle sagen kann wäre ich dankbar. Ansonsten, ich würde mich zwischen Iiyama und Samsung entscheiden.
Thx im voraus

Gruss

x4ce
2002-09-25, 23:06:10
orr, wie gemein, dem anderen antworten alle und dir nicht. :( nicht gerade die feine art. leider habe ich keinen monitor mit flatron bildröhre, aber mein kumpel hat nen LG 17" Flatron und ich kann sagen, das die bildröhre wirklich eben ist und das bild super. bei den samsungröhren habe ich persönlich (hab mittlerweile drei 19" monitore durch) die erfahrung gemacht, mögen sie auch dynaflat, dyna-x und sonstwie heissen, sie sind immer krum! ;( die röhre ist immer hinter einer planen scheibe. ausserdem war ich nie mit der bildqualität zufrieden, immer gab es unschärfen in den ecken. ich hatte irgendwann die schnautze voll und hab mit den iiyama LS902UT gekauft, der hat eine herkömmlich röhre, aber ein sauscharfes bild mit wenig fehlern. wenn du unbedingt eine "flache" röhre haben willst, würde ich jetzt iiyama sagen, auch wenn ich das modell nicht kenne. ich hoffe, ich hab dir etwas geholfen.

gruss maik

Erich
2002-09-26, 07:24:39
Jo vielen Dank!!

Das Ding ist, ich hätte auch nie dran gedacht ein Bildschirm mit Flatron-Röhre zu kaufen, aber mache grad Praktikum und die haben hier sone Dell Flatron's und vom Bild her sind die einfach geil! Schärferes, kontrastreicheres Bild würd ich sagen. Und so teuer sind die auch nicht.
Thx nochma für den Tipp!

Gruss

x4ce
2002-09-26, 08:59:29
moin,

aber wie gesagt, ich kenne den iiyama nicht, den du aufgeschrieben hast, aber die orginal FLATRON von LG ist wirklich super, sauscharf und super bild! ich war gerade mal bei iiyama auf der HP und hab mir mal die röhre angeguckt, das scheint eine samsung röhre zu sein (diamantron). ich würde dir vorschlagen, schau dir mal vor ort, beim "händler deines vertrauens" einen lg gegen einen samsung monitor an. du wirst staunen.

Erich
2002-09-26, 14:50:02
Hi

ich werd mich gleich nach Feierabend mal im MediMax umschauen, ist immer noch das beste, die Dinger in Echt zu sehen. Aber hab mal noch ne Frage: Was sagt die Videobandbreite aus?
Das tät mich wirklich mal interessieren

Gruss