PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symbol vor Datei (nicht Ordner) verändern

DernetteEddy
2006-12-13, 13:24:54
Hallo,

ich habe gerade mein System neu installiert und möchte ganz gerne meine Dateien mit den jeweilig passenden Programmen öffnen. Das habe ich auch soweit verändert => öffnen mit und dann immer mit dem Programm öffnen angekreuzt). Nur bleibt z.B. vor einer AVI Datei das Nero Symbol stehen obwohl ich gerne das VLC Sysmbol davor stehe hätte, schließlich spielt der VLC Player die Datei beim anklicken auch ab. Damit halt erkennt welches Programm beim anklicken sich öffnet.

Black-Scorpion
2006-12-13, 13:31:26
Win Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen und dort das Symbol ändern.

DernetteEddy
2006-12-13, 13:45:15
Hi,

damit hatte ich es auch probiert. War jedoch ebenfalls ohne Erfolg. Er hat als Standardplayer Winamp angegeben und den musste ich erst wieder herstellen um ein Symbol zu verändern. Funktionierte dann jedoch auch nicht.

Ich habe jetzt die Lösung bei Winamp gefunden, da konnte ich im Menü nur Audiodateien als Standart anwählen. Dann in Ordneroptionen hat er als Standardplayer den Mediaplayer angesehen. Wenn ich dann den Standard wieder hergestellt habe hat sich auch das Symbol verändert.
Das das auch immer so umständlich sein muss!!:biggrin: