PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnte man DK777 mal etwas "einbremsen"?


Gast
2006-12-14, 10:36:34
Frage an den Rest der Moderation.
Mit seinem rigorosen Schliessungs und Verwarnungs wahn treibt er momentan das Klima in ziemlich schlechte Gefilde.
Mich würde Interessieren(ganz sachlich Diskutiert),ob das von der Moderation so in dieser Art unterstützt wird und vorallem was andere User davon halten.
Und bitte Deekay,mach mal ne Ausnahme und lass den Thread mal stehen und stell dich mal.

Undertaker
2006-12-14, 10:42:07
wetten das der thread hier in 2min weg ist? wäre aber auch an einer sachlichen diskussion erfreut :)

Gast
2006-12-14, 10:44:42
wetten das der thread hier in 2min weg ist? wäre aber auch an einer sachlichen diskussion erfreut :)

Dann macht nich den Fehler den ihr in andern Threads immer macht.
Man wartet nur drauf um polemische oder unsachliche Inhalte zu finden,um dann die grosse schliessungs Keule auszupacken.
Dreht doch neinfach den Spiess mal um.
Bleibt sachlich und korrekt,DANN wird man sehen was seitens der Moderatoren bei rauskommt.

Mr.Fency Pants
2006-12-14, 10:50:00
Richtig, wenn man sachlich bleibt und der Thread dann gesperrt wird, dann kann man sich beschweren, denn dann wäre eine Schliessung nicht korrekt.

Undertaker
2006-12-14, 10:53:38
dann lasst uns doch mal bitte die kritikpunkte zusammenfassen:

ich bin der meinung, dass dk die regeln des forums viel härter auslegt als andere mods, wodurch:

- die diskussionskultur des forums eingeschränkt wird
- member sich ungleich behandelt fühlen (weil sie ein anderer mod bsp.weise dafür nicht gebannt / ihren thread nicht geschlossen hätte)
- das image des forums und der mods generell gesunken ist (was eigentlich über weiteste strecken gar nicht so ist)

ich denke nicht, dass es ein problem wäre, sich hier entsprechend den anderen mods anzupassen und damit den forumsfrieden wieder geradezurücken

eines muss man dk nämlich auch zu gute halten, er gehört zu den aktivsten mods des forums und ist meist der erste, der gemeldeten (richtigen) spam entsorgt, ihn ganz zu "verlieren" liegt wohl auch nicht in unserem interesse

DrumDub
2006-12-14, 10:57:04
die einen heulen rum, weil nicht hart genug durchgegriffen wird, die anderen weils zu lasch ist. auf die spielchen haben wir keinen bock mehr.

der ingame-screensthread wurde massivst missbraucht für dinge, die dort nichts zu suchen haben. haltet euch an die reglen des threads und dann gibts auch keine probleme.

was die "8800gtx gelistet"-thread angeht, so wurde diese entscheidung von allen mods getragen. das grafikchips-forum wird in zukunft genrell härter moderiert, was themenfremde dinge angeht.

Mr.Fency Pants
2006-12-14, 10:58:16
Ich hab jetzt nicht alle einzelnen Schliessungen und sonstiges parat, aber z.B. die Entscheidung den Screenshot Thread dicht zu machen find ich absolut ok, da war wirklich viel unnützer Kram drin. Wenn ich auf einen "Die schönsten SC" Thread klicke will ich mir nicht tonnenweise OT reinziehen müssen.

deekey777
2006-12-14, 10:59:24
dann lasst uns doch mal bitte die kritikpunkte zusammenfassen:

ich bin der meinung, dass dk die regeln des forums viel härter auslegt als andere mods,

Falsch. Ich lege die Regeln so aus wie jeder andere. Ich setze sie häufiger um.

wodurch:
- die diskussionskultur des forums eingeschränkt wird
- member sich ungleich behandelt fühlen (weil sie ein anderer mod bsp.weise dafür nicht gebannt / ihren thread nicht geschlossen hätte)
- das image des forums und der mods generell gesunken ist (was eigentlich über weiteste strecken gar nicht so ist)

ich denke nicht, dass es ein problem wäre, sich hier entsprechend den anderen mods anzupassen und damit den forumsfrieden wieder geradezurücken
Wo wird die Diskussionskultur eingeschränkt? Ich glaub, das ist das falsche Wort, du meinstes eher "Diksussionsfreiheit". Trotzdem falsch.

Ajax
2006-12-14, 11:00:28
Nun, Diskussionskultur in einem Screenshot-Thread ist sicherlich von der Bezeichnung her ungünstig gewählt.

Fakt ist, dass die Zügel sehr lange locker gehalten worden. Da der Zustand aber immer kritischer wurde. Kommt irgendwann der Zeitpunkt an dem man, aufräumen muss und einen Urzustand wieder herstellen möchte. Die Diskussionen über die Spiele oder Qualitäten sollen in ihren dafür vorgesehenen Unterforen stattfinden. Wir wollen da niemanden einschränken, ihn nur darum bitten, die Diskussionen an den richtigen Orten zu führen.

Ehrlich gesagt ist es mir unverständlich warum die temporäre Schließung eines Threads mit derartigen Spitzen seitens der User beantwortet wird.

Saw
2006-12-14, 11:02:05
Ich hab jetzt nicht alle einzelnen Schliessungen und sonstiges parat, aber z.B. die Entscheidung den Screenshot Thread dicht zu machen find ich absolut ok, da war wirklich viel unnützer Kram drin. Wenn ich auf einen "Die schönsten SC" Thread klicke will ich mir nicht tonnenweise OT reinziehen müssen.Er wurde wieder geöffnet. Ebenfalls mit geschärften Regeln und Verboten. Du kannst ihn dir wieder anschauen. :uup:

DrumDub
2006-12-14, 11:02:22
Ich hab jetzt nicht alle einzelnen Schliessungen und sonstiges parat, aber z.B. die Entscheidung den Screenshot Thread dicht zu machen find ich absolut ok, da war wirklich viel unnützer Kram drin. Wenn ich auf einen "Die schönsten SC" Thread klicke will ich mir nicht tonnenweise OT reinziehen müssen. der thread ist schon längst wieder offen.

Undertaker
2006-12-14, 11:08:55
die einen heulen rum, weil nicht hart genug durchgegriffen wird, die anderen weils zu lasch ist. auf die spielchen haben wir keinen bock mehr.

der ingame-screensthread wurde massivst missbraucht für dinge, die dort nichts zu suchen haben. haltet euch an die reglen des threads und dann gibts auch keine probleme.

was die "8800gtx gelistet"-thread angeht, so wurde diese entscheidung von allen mods getragen. das grafikchips-forum wird in zukunft genrell härter moderiert, was themenfremde dinge angeht.

ich will hier kein niveau eines giga-forums haben, aber denkt ihr wirklich das es gut ist, jede kleinste randdiskussion zu verwarnen, löschen und abzustrafen? das forum wurde jahrelang in anderer form moderiert, ohne diesbzgl. irgendwelche größeren probleme zu haben, und ich glaube nicht das die nutzer heute sich groß anders verhalten als vor 2, 3 oder 4 jahren...

und ja, für mich ist das eine einschränkung der diskussionskultur

Mr.Fency Pants
2006-12-14, 11:11:55
der thread ist schon längst wieder offen.

Schön, hoffentlich in Zukunft mit weniger OT.:)

Saw
2006-12-14, 11:12:21
Ehrlich gesagt ist es mir unverständlich warum die temporäre Schließung eines Threads mit derartigen Spitzen seitens der User beantwortet wird.Temporär? Wenn ich dein erstes Posting im anderen Thread richtig deute, hörte es sich allerdings so an, dass der Screenshotthread entgültig geschlossen wurde. Deswegen habe ich mich ja auch so aufgeregt.
Aber hinterher hat sich rausgestellt, dass dies gar nicht der Fall war. Siehe letztes Posting von DK777 im Thread und im Screenshotthread.
Es wäre besser, wenn ihr euch im Modteam vorher besser absprechen würdet. Dann kommt es auch nicht zu Missverständnisse. Meine Meinung. ;)

Schroeder
2006-12-14, 11:13:49
Temporär? Wenn ich dein erstes Posting im anderen Thread richtig deute, hörte es sich allerdings so an, dass der Screenshotthread entgültig geschlossen wurde. Deswegen habe ich mich ja auch so aufgeregt.
Aber hinterher hat sich rausgestellt, dass dies gar nicht der Fall war. Siehe letztes Posting von DK777 im Thread.
Es wäre besser, wenn ihr euch im Modteam vorher besser absprechen würdet. Dann kommt es auch nicht zu Missverständnisse. Meine Meinung. ;)
Du könntest ja auch mal etwas Geduld an den Tag legen, oder deine Nachfrage per PN an die Moderation richten. Dann kommt es auch nicht zu Missverständnissen. Meine Meinung. :)

DrumDub
2006-12-14, 11:14:59
ich will hier kein niveau eines giga-forums haben, aber denkt ihr wirklich das es gut ist, jede kleinste randdiskussion zu verwarnen, löschen und abzustrafen? worauf bezieht sich das konkret?

das forum wurde jahrelang in anderer form moderiert, ohne diesbzgl. irgendwelche größeren probleme zu haben, und ich glaube nicht das die nutzer heute sich groß anders verhalten als vor 2, 3 oder 4 jahren... grundsätzlich ändert sich an der moderation nichts. wir schlagen nur eine etwas härtere gangart in kernbereichen des forum ein, weil es in letzter zeit vermehrt zu beschwerden kam, dass dort zu lasch mit ot-gelabere und spamming umgegangen wurde und dadurch auch viele user vegrault wurden. bezieht sich konkret auf die diskussions-foren. letztlich soll die qualität in diesem kernbereich erhöht werden.

und ja, für mich ist das eine einschränkung der diskussionskultur deine meinung bleibt dir unbenommen. wir sehen das allerdings anders.

Saw
2006-12-14, 11:15:32
Du könntest ja auch mal etwas Geduld an den Tag legen, oder deine Nachfrage per PN an die Moderation richten. Dann kommt es auch nicht zu Missverständnissen. Meine Meinung. :):rolleyes: Dann kann man dieses Unterforum gleich schliessen. :rolleyes:

Fatality
2006-12-14, 11:17:48
Dieses Unterforum ist sowieso ein Fehler.

Wer mit der Moderation nicht klar kommt soll das Forum wechseln, ganz einfach.

Ajax
2006-12-14, 11:23:12
Temporär? Wenn ich dein erstes Posting im anderen Thread richtig deute, hörte es sich allerdings so an, dass der Screenshotthread entgültig geschlossen wurde. Deswegen habe ich mich ja auch so aufgeregt.
Aber hinterher hat sich rausgestellt, dass dies gar nicht der Fall war. Siehe letztes Posting von DK777 im Thread und im Screenshotthread.
Es wäre besser, wenn ihr euch im Modteam vorher besser absprechen würdet. Dann kommt es auch nicht zu Missverständnisse. Meine Meinung. ;)

Das ist so gesehen falsch. Ich habe mit einer Frage geantwortet und auf das Problem hingewiesen. Ich habe da nicht geschrieben, dass der Thread permanent geschlossen wird.

Wir können sehen, wer den Thread bearbeitet. Es gab, ohne auf die Hintergründe eingehen zu wollen, kein Mißverständnis in dieser Sache. Dein Beitrag im "Was ihr sagen wollt..." entspricht somit leider nicht den Tatsachen.

Mr.Fency Pants
2006-12-14, 11:25:48
Welche Frage denn überhaupt? Außerdem glaube ich kaum, dass dein Post gelöscht wird, wenn du ihn sachlich formulierst.

deekey777
2006-12-14, 11:28:30
Welche Frage denn überhaupt? Außerdem glaube ich kaum, dass dein Post gelöscht wird, wenn du ihn sachlich formulierst.
Die Frage ist irreleant, wenn ein gesperrter User hier postet, was nicht seine Sperrung betrifft.
Blaze hat schon alles zu seiner Sperrung gesagt, Andre auch.

Undertaker
2006-12-14, 11:39:52
worauf bezieht sich das konkret?

da könnte man vieles anführen... zb dies hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5072461#post5072461

"über die Leistung der aktuellen 8800 gibt es einen eigenen Thread im Grafikchips-Forum, hier haben Diskussionen über diese im Bezug auf die X1950 nichts zu suchen."

warum man es verbieten will, bei der spekulation um einen neuen grafikchip wie den r600 gänzliche leistungsvergleiche zur direkten konkurrenz bzw. dem vorgänger zu unterbinden ist mir schleierhaft... klar ist dies nicht das eigentliche hauptthema, hat aber einen direkten bezug dazu und wurde in der vergangenheit auch in dieser form geduldet, was sich eher vorteilhaft als negativ ausgewirkt hat

grundsätzlich ändert sich an der moderation nichts. wir schlagen nur eine etwas härtere gangart in kernbereichen des forum ein, weil es in letzter zeit vermehrt zu beschwerden kam, dass dort zu lasch mit ot-gelabere und spamming umgegangen wurde und dadurch auch viele user vegrault wurden. bezieht sich konkret auf die diskussions-foren. letztlich soll die qualität in diesem kernbereich erhöht werden.


dann wundert es mich, warum gerade in letzter zeit nur noch solche threads

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=247588

auftauchen, gerade wo nun laut eigener aussage deutlich härter durchgegriffen wird, was ja das niveau hebt... aber wer weiß :rolleyes:

Mr.Fency Pants
2006-12-14, 11:40:48
Die Frage ist irreleant, wenn ein gesperrter User hier postet, was nicht seine Sperrung betrifft.
Blaze hat schon alles zu seiner Sperrung gesagt, Andre auch.

Achso, wusste nich, dass es sich um nen gesperrten User handelt.

Gast
2006-12-14, 11:44:51
Dieses Unterforum ist sowieso ein Fehler.
Wer mit der Moderation nicht klar kommt soll das Forum wechseln, ganz einfach.

Super Einstellung.
Du weißt schon, dass jegliche Entscheidungen der Moderation richtig sind, da sie immer mit ihrer Meinung übereinstimmen?
Nagut, viele gehen ja schon diesen Weg. Hat den Forum daher wirklich gut geholfen. Daher :up: für solch' eine Einstellung.

LovesuckZ

deekey777
2006-12-14, 11:46:43
"über die Leistung der aktuellen 8800 gibt es einen eigenen Thread im Grafikchips-Forum, hier haben Diskussionen über diese im Bezug auf die X1950 nichts zu suchen."

warum man es verbieten will, bei der spekulation um einen neuen grafikchip wie den r600 gänzliche leistungsvergleiche zur direkten konkurrenz bzw. dem vorgänger zu unterbinden ist mir schleierhaft... klar ist dies nicht das eigentliche hauptthema, hat aber einen direkten bezug dazu und wurde in der vergangenheit auch in dieser form geduldet, was sich eher vorteilhaft als negativ ausgewirkt hat

Warum postest du nicht gleich einen Punkt, den ich am Satzende gesetzt habe. Dann kannst auch schreiben, dass ich alles zensiere.
Wenn du genau in den Thread reinschaust (insbesondere die letzten zwei Seiten), dann siehst du, dass es Vergleiche zw. der 8800GTX und der X1900 gibt. Ohoh, wie kann das denn im Einkang mit dem Zitierten sein?
Gemeint ist so etwas:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=333373
Das wurde aus dem ursprünglichen Thread herausgesplittet. Und solche Diskussionen sind sehr störend.

Omega2
2006-12-14, 11:56:27
Natürlich drehts sich hier um meine Sperrung, immerhin ist sie auf DEINEM Mist gewachsen.


Und da sich dieser Thread ausschließlich um dich dreht (siehe Threadtitel falls du was mit den Augen hast ;)) kann ich hier genauso meinen Senf dazugeben.


Ja was den nun? Geht es um deine Sperrung oder um DK´s, ich zitiere "Schließungs und Verwarnungs Wahn"? Da steht nichts von Sperrung.

-Ironie an-
Im Übrigen is "Wahn" eine gute Wortwahl. Da kann man sicherlich eine sehr sachliche Diskussion erwarten, wenn man direkt davon ausgeht, daß der Moderator im Wahn agiert. -Ironie aus-

Lieber Gast. Geh mal vor die Haustüre und beruhig Dich anstelle hier einen Privatkrieg gegen einen Moderator zu führen.

Gruß

Omega

Gast
2006-12-14, 12:10:57
Ehrlich gesagt ist es mir unverständlich warum die temporäre Schließung eines Threads mit derartigen Spitzen seitens der User beantwortet wird.

Sehr einfach,das war nur der Auslöser einer Reaktion auf das geschehen der letzten Zeit hier.
Und DK fällt halt immer wieder auf,weil er nicht das Zeugs zu hat hier Frieden und Ruhe mit Diplomatischem Vorgehen zu schaffen.
Er ist wie schon beschrieben rigoros und schiesst sehr oft weit übers Ziel hinaus.
Das wird das Forum über kurz oder Lang in 2 Lager spalten.
Die einen denen das tierisch auf den Senkel geht,und erkennen wie sehr das dem allgemeinen Klima schadet.

Dann die andern die mit ihm Sympathiesieren,aber nicht aus Überzeugenung,sondern weils in etwas gegen die geht,gegen die man eh etwas hat.


Wollt ihr sowas????
Das glaub ich nicht tim.

deekey777
2006-12-14, 12:21:48
Super Einstellung.
Du weißt schon, dass jegliche Entscheidungen der Moderation richtig sind, da sie immer mit ihrer Meinung übereinstimmen?
Nagut, viele gehen ja schon diesen Weg. Hat den Forum daher wirklich gut geholfen. Daher :up: für solch' eine Einstellung.

LovesuckZ
Du hast ohne dieses Forum vier Jahre im 3DCF überlebt. Das schaffst du doch wieder, wenn dieses Unterforum, dessen Sinn die meisten zu weit auslegen, zu überleben?
Sehr einfach,das war nur der Auslöser einer Reaktion auf das geschehen der letzten Zeit hier.
Und DK fällt halt immer wieder auf,weil er nicht das Zeugs zu hat hier Frieden und Ruhe mit Diplomatischem Vorgehen zu schaffen.
Er ist wie schon beschrieben rigoros und schiesst sehr oft weit übers Ziel hinaus.
Ach diese bösen Regeln des Forums. Warum halte ich mich daran bloß?
Diplomatisch soll ich vorgehen?
There is a time for diplomacy and a time for action. Diplomacy is dead.
Überhaupt: Du und die anderen meiner "Fans" bekommen die meisten moderativen Entscheidungen gar nicht mit. Ihr werdet erst wach, wenn ihr Modtext seht. Das ist scheinheilig.
Das wird das Forum über kurz oder Lang in 2 Lager spalten.
Die einen denen das tierisch auf den Senkel geht und erkennen, wie sehr das dem allgemeinen Klima schadet.
Und was dann? Die meisten aus diesem "Lager" wären Leute, die an diesem Forum nicht sehr lange aktiv sind.
Dann die andern die mit ihm Sympathiesieren, aber nicht aus Überzeugenung, sondern weils in etwas gegen die geht, gegen die man eh etwas hat.
Nochmal bitte.

Wollt ihr sowas????
Das glaub ich nicht tim.
Also ich will die Zustände von 2004.

Gast
2006-12-14, 12:30:47
Du hast ohne dieses Forum vier Jahre im 3DCF überlebt. Das schaffst du doch wieder, wenn dieses Unterforum, dessen Sinn die meisten zu weit auslegen, zu überleben?

Er redet vom Unterforum und Forum.
Er sagt auch, dass man doch das Forum verlassen sollte, wenn man mit der Moderation nicht klar kommen würde.
Ergo: Da ihr immer Recht habt, muss ich es also fressen oder gehen.
Warum zieht ihr nicht endlich eine Linie und kickt dieses Unterforum hier?
Diskussionen sollten immer ein Ergebnis haben, sei es Veränderungen oder Ansichten. Aber da ihr immer Recht habt, bringt es nicht, über "
Diskussionen zu moderativen Entscheidungen" sich zu unterhalten.
Diese Scheinwelt kotzt doch nicht nur euch an (immerhin müsst ihr eure []richtigen Entscheidungen jedesmal erklären), sondern auch immer mehr User.

LovesuckZ

Gast
2006-12-14, 12:57:58
Also ich will die Zustände von 2004.

Sorry,aber dann bist du meiner bescheidenen Meinung völlig fehl am Platze eines Moderators.
Iss nix persönliches,hatte nie Modtext gesehen von dir.
Aber das viele Feedback(das ja wegen ordinärer Schreibweise ja im Trash liegt),sollte dir doch zu denken geben.
Oder lebst du mit der Einstellung "jetzt erst Recht"?

alkorithmus
2006-12-14, 13:06:02
Und zeitgleich findet eine Diskussion über das Niveau statt. Versucht mal Jemand ein wenig mehr davon ins Forum zu locken, heißt es gleich er ist zu hart. Nein, was er tut ist richtig und sollte nicht falsch angesehen werden. Ich glaube ja immernoch, dass einige Mitglieder des Forums eine völlig verdrehte Vorstellung von Moderatoren haben. Einige denken evtl., dass es Roboter sind, die alle gleich zu handeln haben. (Und zwar richtig) Und warum sind es zu 99% Gäste, die sich über ihn beschweren? Regisitriert euch und ihr werdet vom bösen DK777 verschont. (Also nicht wirklich, aber dann könnt ihr meine Aussage mit den Gästen widerlegen)

Gast
2006-12-14, 13:31:54
Moin,

ich begrüße die Entscheidung mal etwas härter durchzugreifen. Teilweise haben Threads hier schon CB Niveau! Nur geflame hier.

Allerdings muss ich sagen das DK echt aus dem Modkreis raussticht, meiner Ansicht nach negativ. Er/Sie führt sich manchmal auf wie die Forums-Stasi das muss auch nicht sein.

MfG

groundfrag@work

Ajax
2006-12-14, 13:46:34
@Touchdown der Troll
Warum projezierst Du Deinen Groll auf die komplette Modschaft? Ich war derjenige, der Dir den T1 gegeben hat. Soll ich Dich gegenüber anderen Usern bevorteilen? Denkst Du, dass der Ban ungerechtfertigt war?

edit:
Du bist so ein Scherzkeks. Aber jetzt wird es langsam Zeit dass Du wieder runter kommst. Verspiel Dir nicht Deinen Ruf.

Saw
2006-12-14, 13:52:57
Also ich will die Zustände von 2004.Also dieser Satz hat was, "Ich will...". Nicht "wir wollen", sondern "ich will".
Das lässt ja schon ziemlich tief durchblicken.

Gast
2006-12-14, 14:30:30
Also dieser Satz hat was, "Ich will...". Nicht "wir wollen", sondern "ich will".
Das lässt ja schon ziemlich tief durchblicken.er ist eine person, wie kann er sich da etwas in der mehrzahl wünschen? :uponder:
selbst wenn er hier in der funktion als mod sprechen würde, wäre es immer noch seine eigene, pers. meinung.

was lässt hier tief blicken? dass sich die üblichen beteiligten wieder mal zum kollektiven mod-bashing treffen und "happy slapping" betreiben?

Saw
2006-12-14, 15:01:01
er ist eine person, wie kann er sich da etwas in der mehrzahl wünschen? :uponder:
selbst wenn er hier in der funktion als mod sprechen würde, wäre es immer noch seine eigene, pers. meinung.

was lässt hier tief blicken? dass sich die üblichen beteiligten wieder mal zum kollektiven mod-bashing treffen und "happy slapping" betreiben?Warum bist du ausgeloggt und wo bashe ich?

Ich meine, es wird bestimmt nicht das Einzige sein, was er will. Sein Ich-Will-Katalog beinhaltet bestimmt noch mehr. Ok, dann wird das Forum jetzt ein bisl strenger gehandhabt. Aber man kennt das ja. Auch das wird wieder einschlafen, weil einfach die Konsequentheit hier fehlt. Wollen kann man vieles.

Gast
2006-12-14, 15:19:01
Merkt ihr im übrigen auch was so passiert ringsrum im Forum?
Die Stimmung wird zusehends Negativ,und selbst sonst renomierte User verlieren etwas die Fassung.
Auch kann man ne gewisse Abwanderungs Tendenz beobachten.
Wollt ihr das ?

Andre
2006-12-14, 15:23:34
Die Frage ist irreleant, wenn ein gesperrter User hier postet, was nicht seine Sperrung betrifft.
Blaze hat schon alles zu seiner Sperrung gesagt, Andre auch.

Nun, dann frage ich dich offiziell und ganz sachlich:
Warum wird auf abgegebene Meldungen nicht reagiert, wenn sie z.B. von mir kommen und die gemeldeteten Posts mich persönlich beleidigen?

Andre
2006-12-14, 15:28:04
Also ich will die Zustände von 2004.

Das bezweifel ich, da du 2004 nur User warst und gar nicht weißt, was da abging. Da wurde nämlich weitaus weniger reglementiert, geschlossen und gebannt als heute. Also wenn du 2004 willst, musst du folglich weniger machen als du tust.

Du solltest nur aufpassen, dass du nicht die Drecksarbeit machst und wenn dann alle User auf dich einpreschen, du von der Modschaft fallengelassen wirst. Nicht das wir einen zweiten ow erleben.

Undertaker
2006-12-14, 16:00:50
Warum postest du nicht gleich einen Punkt, den ich am Satzende gesetzt habe. Dann kannst auch schreiben, dass ich alles zensiere.

eine schwache leistung, mir hier (absichtlich?) soetwas in den mund zu legen... ich glaube du weißt genau, was ich meinte

Wenn du genau in den Thread reinschaust (insbesondere die letzten zwei Seiten), dann siehst du, dass es Vergleiche zw. der 8800GTX und der X1900 gibt. Ohoh, wie kann das denn im Einkang mit dem Zitierten sein?

eigentor... dann solltest du eher dich selber fragen, was du oben hinschreibst und wie du es dann später handhabst, ist mir unverständlich



um zu verhinden, dass ich jetzt noch etwas sage was ich später bereue (nicht inhaltlich, aber von der form), bin ich hiermit raus aus der diskussion... es wurde gesagt was zu sagen war, passieren wird eh nix und eigentlich ist mir auch meine zeit dafür zu schade

bleibt zu hoffen das wenigstens die restlichen mods ihre arbeit weiterhin so lobenswert vollziehen wie bisher :up:

StefanV
2006-12-14, 16:33:03
Merkt ihr im übrigen auch was so passiert ringsrum im Forum?
Die Stimmung wird zusehends Negativ,und selbst sonst renomierte User verlieren etwas die Fassung.
Auch kann man ne gewisse Abwanderungs Tendenz beobachten.
Wollt ihr das ?
Zum Teil wird die Stimmung so negativ, weil einige alles versuchen, damit es so wird und diverse Dinge so sehen wollen...

Du solltest nur aufpassen, dass du nicht die Drecksarbeit machst und wenn dann alle User auf dich einpreschen, du von der Modschaft fallengelassen wirst. Nicht das wir einen zweiten ow erleben.
Nicht vergleichbar, DK777 ist um einiges neutraler als es ow jemals war außerdem hab ich bisher bei DK777 nicht gesehen, das er auf irgendwen allergisch reagiert, wie es ow tat.
Wenn ich fies bin, würd ich einen Thread rauskramen, der eben genau das beweist, aber wir sollten die Vergangenheit ruhen lassen...

=Floi=
2006-12-14, 16:35:13
naja im bilder thread ging es um bilder
wer 56k hat muß draussen bleiben (selbst thumbs wäre da zu groß)
aber statdessen wird gleich mt der keule ein 250 seiten thread kaputt gemacht weil heute ein guter tag dafür ist?!
an dem thread sah man ganz gut dass auch das ganze von alleine in geregelten bahnen läuft

lustig finde ich ja dass nur noch bilder gepostet werden dürfen aber keine diskussionen mehr zu den shots
das ist wie wenn beim sport der zuschauer nicht klatschen dürfte
wenn ja|gee wieder mal gute shots abliefert soll ihm auch positives feedback gegönnt sein, ansonsten gibt es ja garkeinen ansporn mehr oder was gut und was schlecht ist

uu solltet ihr mal darüber nachdenken den postingzähler auszuschalten und euch kritik mehr zu herzen nehmen da sie die user/gäste auch was dabei denken

Saw
2006-12-14, 17:05:14
.
Wenn ich fies bin, würd ich einen Thread rauskramen, der eben genau das beweist, aber wir sollten die Vergangenheit ruhen lassen...Ja, sicher, man sollte sie ruhen lassen. Deswegen kramst du auch gleich zwei Freds hervor, um ein weiteres Feindbild von dir hier zu zeigen. Hattu fein gemacht. :uclap:

Gast
2006-12-14, 17:59:47
Merkt ihr im übrigen auch was so passiert ringsrum im Forum?
Die Stimmung wird zusehends Negativ,und selbst sonst renomierte User verlieren etwas die Fassung.
Auch kann man ne gewisse Abwanderungs Tendenz beobachten.
Wollt ihr das ?
Das beobachete ich aber auch außerhalb des Forums im RL. Auf der Arbeit und in meinem sehe ich auch immer mehr Leute, die ich früher als sehr ruhig und ausgeglichen kannte, öfter mal ihre Fassung verlieren oder gezielt Ärger suchen. Könnten die immer härter werdenden Lebensbedingungen sein (weniger Geld, mehr Arbeit, mehr Stress usw.)
Ich weiß, es ist eine gewagte These, aber könnte eine Brise Wahrheit enthalten.

kmf
2006-12-14, 18:16:51
Zum Teil wird die Stimmung so negativ, weil einige alles versuchen, damit es so wird und diverse Dinge so sehen wollen...


Nicht vergleichbar, DK777 ist um einiges neutraler als es ow jemals war außerdem hab ich bisher bei DK777 nicht gesehen, das er auf irgendwen allergisch reagiert, wie es ow tat.
Wenn ich fies bin, würd ich einen Thread rauskramen, der eben genau das beweist, aber wir sollten die Vergangenheit ruhen lassen...Mensch Stefan, es gibt hier im Forum doch schon genug Klischees über dich, hab gedacht, mit der Zeit unterliegen die, selbst bei deinen größten "Fans", einem Wandel und schwächen nach und nach ab - doch nein, du sorgst immer wieder selbst mit neuem Zündstoff dafür, daß sie uns in alle Ewigkeit erhalten bleiben. Gell, du kannst nicht anders, du gehörst halt zu denen, die partout nicht aus ihrer kleinen beschränkten Welt ausbrechen können, echt schad um dich. ;(

Black-Scorpion
2006-12-14, 18:22:19
an dem thread sah man ganz gut dass auch das ganze von alleine in geregelten bahnen läuft
Nein lief es nicht.
In den Thread gehören nur Bilder mit Beschreibung und Einstellungen und nicht mehr.

Pirx
2006-12-14, 18:57:28
Ich finde, DK777 macht seine Arbeit:uponder: toll und ein Bilderthread ist nun mal ein Bilderthread.

Klingone mit Klampfe
2006-12-14, 18:57:39
Die Frage sollte lauten: "Könnte man die anderen Moderatoren etwas "anstacheln"?

mbee
2006-12-14, 19:11:33
Merkt ihr im übrigen auch was so passiert ringsrum im Forum?
Die Stimmung wird zusehends Negativ,und selbst sonst renomierte User verlieren etwas die Fassung.
Auch kann man ne gewisse Abwanderungs Tendenz beobachten.
Wollt ihr das ?

Nein, und wenn man diese Linie, die hier wohl aus recht kleinlichen "Privatgründen" kritisiert wird, welche mit der Art der Moderation an sich wohl so viel zu tun haben wie ein Moskito mit der Rückkehr des Halleyschen Kometen, noch konsequenter fahren würde, wäre das diesem Trend sicher abträglich.
IMO wird hier noch viel zu rücksichtsvoll moderiert und die erste geeignete Maßnahme den ganzen Mülll mindestens um 50% einzudämmen, wäre eine Reg-Pflicht. Dann wäre statt "Trashing" auch wieder mehr "Moderation" angesagt. Da dem Betreiber dieses Forums allerdings wohl der Traffic wichtiger ist (was man auch nachvollziehen kann), ist's damit halt Essig...
Zu DK777 kann ich nur sagen: Weiter so! :up:

=Floi=
2006-12-14, 19:46:40
ihr tut aber echt so als ob jedes post 1€ kosten verursacht
das ist keine firma sondern freizeit

so manches post lockert die stimmung auf oder stellt eine interesannte frage bzw beantwortet diese

das nicht registrieren ist doch ein zeichen der offenheit und trotzdem läuft es hier eigentlich recht geordnet ab
wir brauchen schon gute und strenge moderation aber wir sind nicht bei der bundeswehr und uu würde ein netterer ton oder ein kurzes post auch schon etwas bringen
zu 90% wird aber dann einfach zugemacht und darüber darf dann nicht mehr geredet werden, DAS ist wohl einer der größten kritikpunkte
der modtext lebe hoch

im 8800er thread hätte man auch noch einen link zum sammelthread setzen können

und im bilderthread gibg es _überwiegend_ um bilder aber WO soll man sonst fragen stellen?
sollten wir dann dafür extra 2 threads haben, einmal ein thread nur mit bildern und im anderen thread darf nur diskutiert werden?
die tipps mit 90% jpg kompression fand ich ganz interesannt zB

Saw
2006-12-14, 20:17:20
Nein lief es nicht.
In den Thread gehören nur Bilder mit Beschreibung und Einstellungen und nicht mehr.Vielleicht sollte man auch an dieser Stelle erwähnen, dass DK777 im Bilderfred die Leute dazu auffordert, ihm Vorschläge mitzuteilen. Die Chance sollte man jetzt nutzen, wenn man etwas ändern/verbessern möchte. ;)

kmf
2006-12-14, 20:29:03
ihr tut aber echt so als ob jedes post 1€ kosten verursacht
das ist keine firma sondern freizeit

so manches post lockert die stimmung auf oder stellt eine interesannte frage bzw beantwortet diese

das nicht registrieren ist doch ein zeichen der offenheit und trotzdem läuft es hier eigentlich recht geordnet ab
wir brauchen schon gute und strenge moderation aber wir sind nicht bei der bundeswehr und uu würde ein netterer ton oder ein kurzes post auch schon etwas bringen
zu 90% wird aber dann einfach zugemacht und darüber darf dann nicht mehr geredet werden, DAS ist wohl einer der größten kritikpunkte
der modtext lebe hoch

im 8800er thread hätte man auch noch einen link zum sammelthread setzen können

und im bilderthread gibg es _überwiegend_ um bilder aber WO soll man sonst fragen stellen?
sollten wir dann dafür extra 2 threads haben, einmal ein thread nur mit bildern und im anderen thread darf nur diskutiert werden?
die tipps mit 90% jpg kompression fand ich ganz interesannt zBEs ist halt wie mit allem, wird einmal der Bogen zu sehr überspannt, wird grundsätzlich und zwar komplett auf's Nötigste beschränkt. Ist einfach so. Wie willst du ansonsten Ordnung reinbringen?

Klar hast du recht, eine Prise Spam oder OT gibt dem ganzen eine flotte Würzung, das heißt, der Thread lebt und wird gerne besucht. Aber wie gesagt - die Übertreibung halt. ;(

drexsack
2006-12-14, 21:57:14
Die Frage sollte lauten: "Könnte man die anderen Moderatoren etwas "anstacheln"?

Sehe ich genau so.

Piffan
2006-12-14, 23:45:20
Nicht vergleichbar, DK777 ist um einiges neutraler als es ow jemals war außerdem hab ich bisher bei DK777 nicht gesehen, das er auf irgendwen allergisch reagiert, wie es ow tat.
Wenn ich fies bin, würd ich einen Thread rauskramen, der eben genau das beweist, aber wir sollten die Vergangenheit ruhen lassen...

Dass ow allergisch auf Dich reagiert hat, ist kein Wunder. Das liegt an deinem allergenen Potential.

Im übrigen spricht aus dem Post Schizophrenität, vor allem der Schluss ist die absolute Krönung....:redface:

Zum Topic: DK777 hat sicher einige Eigenschaften, die ihn zum guten Mod machen könnten. Was mich aber immer wieder nervt: Dieses absolute und schroffe Gehabe. Mag Leuten gefallen, die sich beim Militär wohlfühlen. Und völlig daneben ist seine Methode, Kritik an seiner Person damit abzubügeln, dass er dem Kritiker bestimmte Absichten unterstellt.

Daher stimme ich dem Threadstarter zu, DK777 ist einfach zu emsig und moderiert gerne mal irgendwo dazwischen, wo es doch eigentlich zivilisiert zuging. Kann auch schon mal wie eine Störung ankommen....
Offensichtlich ist doch der Bilderthread ausgesprochen beliebt und stark frequentiert und sollte damit dem Leo sehr gefallen. Worin besteht der Zweck, ihn drastisch zurückzustutzen auf das "Wesentliche"?
Wer nur Bilder sehen und keinen Text haben möchte, der kann doch einfach nur die Bilder betrachten und über das Gesabbel rüberscrollen. Mache ich nur so und tut gar nicht weh. :wink:

The Cell
2006-12-15, 00:16:12
Dass ow allergisch auf Dich reagiert hat, ist kein Wunder. Das liegt an deinem allergenen Potential.

Im übrigen spricht aus dem Post Schizophrenität, vor allem der Schluss ist die absolute Krönung....:redface:

Zum Topic: DK777 hat sicher einige Eigenschaften, die ihn zum guten Mod machen könnten. Was mich aber immer wieder nervt: Dieses absolute und schroffe Gehabe. Mag Leuten gefallen, die sich beim Militär wohlfühlen. Und völlig daneben ist seine Methode, Kritik an seiner Person damit abzubügeln, dass er dem Kritiker bestimmte Absichten unterstellt.

Daher stimme ich dem Threadstarter zu, DK777 ist einfach zu emsig und moderiert gerne mal irgendwo dazwischen, wo es doch eigentlich zivilisiert zuging. Kann auch schon mal wie eine Störung ankommen....
Offensichtlich ist doch der Bilderthread ausgesprochen beliebt und stark frequentiert und sollte damit dem Leo sehr gefallen. Worin besteht der Zweck, ihn drastisch zurückzustutzen auf das "Wesentliche"?
Wer nur Bilder sehen und keinen Text haben möchte, der kann doch einfach nur die Bilder betrachten und über das Gesabbel rüberscrollen. Mache ich nur so und tut gar nicht weh. :wink:

Piffan, auch wenn ich ansonsten fast nie mit dir übereinstimme: Du hast es absolut auf den Punkt gebracht.
Mein Kompliment! Besser kann man es nicht sagen.

Gruß und gute N8,
QFT

Mosjoe
2006-12-15, 00:25:27
Zum Topic: DK777 hat sicher einige Eigenschaften, die ihn zum guten Mod machen könnten. Was mich aber immer wieder nervt: Dieses absolute und schroffe Gehabe. Mag Leuten gefallen, die sich beim Militär wohlfühlen. Und völlig daneben ist seine Methode, Kritik an seiner Person damit abzubügeln, dass er dem Kritiker bestimmte Absichten unterstellt.


Endlich spricht`s mal einer an. Eigentlich wollte ich nichts zum Thema sagen, erst recht, weil ich nicht viel mit dem Zeugs zu tun habe, aber mir ist auch aufgefallen, dass die Tonart von DK777 schon des öfteren daneben ist. Bei der Art und Weise wie er teilweise über manche Member verbal richtet, braucht man sich nicht wundern, wenn ihm dann Machtmissbrauch oder ähnliches unterstellt wird. Es kommt halt der etwas fade Beigeschmack auf, dass es DK777 auf eine provokante Art und Weise Spaß macht, Member abzustrafen. An der Stelle sollte man als Mod schon mit gutem Beispiel voran gehen und etwas mehr Neutralität in der Ausdrucksweise wahren, denn das wird ja vom User auch verlangt und sollte doch nicht so schwer sein. Die anderen Mods bekommen es ja auch hin.
Nur zum Verständnis, es geht mir nicht um die Durchsetzung der Forenregeln, sondern alleinig um die verbale Ausdrucksform von DK777.

Gast
2006-12-15, 00:26:33
warum man es verbieten will, bei der spekulation um einen neuen grafikchip wie den r600 gänzliche leistungsvergleiche zur direkten konkurrenz bzw. dem vorgänger zu unterbinden ist mir schleierhaft... klar ist dies nicht das eigentliche hauptthema, hat aber einen direkten bezug dazu und wurde in der vergangenheit auch in dieser form geduldet, was sich eher vorteilhaft als negativ ausgewirkt hatJa. Es hat sich früher mit Verwarnungen ausgewirkt. Dann kommen nämlich die grünen Männchen um einen auf sachlich zu machen, aber eigentlich wollen sie die ganze Gesellschaft nur stören und sprengen.

Gilt für Diskussionen über NV natürlich genauso. Und um genau diesem Müll vorzubeugen, hat sich Dicker halt sowas einfallen lassen. Um zu zeigen, daß er weiß wo der Hase läuft. Und das weiß er eben sehr genau.

Vor allem, wenn man dann Zugriff auf paar Daten mehr hat und zugucken muß wie sich innerhalb zwei Seiten ein sechzehnjähriger Pickeliger mit einem fünfunddreisig Glatzkopfigen die Köppe wegen irgendwelchen beiderseits mißverstandenen Datenblätter einschlagen, ja dann kommt natürlich auch Frust auf. Weil man am liebsten die ganze Bande für eine Woche raustreten würde. Darf man aber nicht.

Sowas hilft der Diskussionskultur MANCHER Threads also ungemein. Man setzt die heimlichen Trolle vom Anfang an matt. Das Hilft dem Thread, den interessierten Teilnehmern und dem Moderator selbst. Das mag zwar manchen "Diskussionsgötter" sofort ein Dorn im Auge zu sein, zeigt letztendlich aber nur, daß es richtig ist.

Gast
2006-12-15, 00:38:09
Endlich spricht`s mal einer an. Eigentlich wollte ich nichts zum Thema sagen, erst recht, weil ich nicht viel mit dem Zeugs zu tun habe, aber mir ist auch aufgefallen, dass die Tonart von DK777 schon des öfteren daneben ist. Bei der Art und Weise wie er teilweise über manche Member verbal richtet, braucht man sich nicht wundern, wenn ihm dann Machtmissbrauch oder ähnliches unterstellt wirdEs steht jedem frei dem Moderator in der gleichen Art zuz antworten. Denn auch er ist nur ein User. Dann pausiert ihr entweder beide oder keiner. Vom Machtmissbrauch vonwegen Tonart hab ich hier noch nie was gesehen.
Wenn, dann eher die Verschieberei, schliessen, putzen usw. Das ist dann aber kein Mißbrauch, sondern schlechte handwerkliche Arbeit zu verstehen. WENN es denn jemandem nicht passt.

Das Problem ist, daß irgendwelche Blagen in der Schule beigebracht bekommen was Machtmissbrauch ist, sich hier mal ungerecht behandelt fühlen und dann mit ihrem Schulwissen rumzicken. Schau mal bei "Wer traut sich", dann weißt du was hier zu einem nicht unerheblichen Teil los ist ;)

Ist in anderen Foren nicht anders, aber da fliegt man u.U. schneller raus als man Machtmissbrauch" schreiben kann. Weil sie nicht wie hier von guten Onkels geführt werden, sondern von Erwachsenen die auf so eine Kinderkacke weder Zeit noch Lust haben.
Die Kamaraden wissen schon ganz genau warum sie lieber hier rummotzen, statt sich woanders zu registrieren.

Mosjoe
2006-12-15, 01:13:26
Es steht jedem frei dem Moderator in der gleichen Art zuz antworten. Denn auch er ist nur ein User. Dann pausiert ihr entweder beide oder keiner.
Sieht denn die Wahrheit wirklich so aus? Das kann man sich vielleicht als Gast erlauben, aber als registrierter User ... ? Naja, das ist ein anderes Thema.

Machtmissbrauch war auch nur ein Beispiel. Es geht hier einfach um die negativen Einstellungen der Modschaft gegenüber und die damit verbundenen Beschwerden. Und damit das auch klar ist: Das ganze beziehe ich nicht zwangsläufig auf mich sondern auf die Allgemeinheit. Ich habe kein Problem mit DK777 oder der Modschaft überhaupt. Ich habe dafür viel zu wenig mit denen zu tun (gehabt). Auch das harte Vorgehen der Modschaft begrüße ich.
Aber: Man wird mit dem Umgangston den DK777 an den Tag legt, nichts positives für`s Forum erreichen. Also, was soll das? Im Gegenteil, nur die wenigsten werden deswegen kuschen ... und ich denke, dass das vor allem daran liegt, dass in diesem Forum, entgegen deiner Behauptung, viele erwachsene Menschen unterwegs sind, die sich das halt ungern gefallen lassen.
Und jetzt mal ganz ehrlich, der Mod im einzelnen hat nun mal das Sagen ... das ist Fakt. Somit ist seine Handlung ausreichend legitimiert. Das muss man nicht noch krampfhaft versuchen auf verbaler Weise zu verdeutlichen. Abgesehen davon ist es ja wirklich nicht so schwer beziehungsweise zuviel verlangt etwas an der eigenen Ausdrucksweise zu arbeiten. Das ist echt kein großes Ding. Die anderen Mods packen das ja auch.

So, und damit verabschiede ich mich wieder aus der Diskussion hier. Von meiner Seite her ist alles gesagt. Ich hoffe DK777 nimmt sich das ganze vielleicht wenigstens etwas zu Herzen und denkt mal drüber nach. Wenn nicht ... hm, shit happens, dann ist`s auch egal, zumindest mir.

Piffan
2006-12-15, 12:13:00
So, und damit verabschiede ich mich wieder aus der Diskussion hier. Von meiner Seite her ist alles gesagt. Ich hoffe DK777 nimmt sich das ganze vielleicht wenigstens etwas zu Herzen und denkt mal drüber nach. Wenn nicht ... hm, shit happens, dann ist`s auch egal, zumindest mir.

Dito von meiner Seite. Bisher hatte ich auch noch keinen Stress persönlich. Im Prinzip bin ich auch für eine harte, saubere und konsequente Linie. Aber nur, wenns fruchtbar ist und das Forum attraktiv hält und nicht nach Exempel riecht....
Das Problem ist ja, dass DK777 ausgesprochen aktiv ist und seine Pflichten ernst nimmt während man von anderen eher kühle Zurückhaltung gewohnt ist. Von daher nimmt natürlich auch die Gefahr zu, dass sich die üblichen Verdächtigen auf ihn einschießen....

Ein echter Teufelskreis, würde Kaiser sagen. :wink:

GBWolf
2006-12-15, 12:15:38
dass sich die üblichen Verdächtigen auf ihn einschießen....



die nimmt hier eh keiner mehr ernst.:rolleyes:

(del)
2006-12-15, 16:21:06
Sieht denn die Wahrheit wirklich so aus? Das kann man sich vielleicht als Gast erlauben, aber als registrierter User ... ?Ja. Absolut keine Probleme. Wenn Du mit keinerlei Gegenbeispielen dienen kannst, dann laß es bitte sein.

Gast
2006-12-15, 16:25:42
Was wollt ihr mit solch einem Post erreichen? Wieso tritt er nicht gleich zurück?

kmf
2006-12-15, 18:22:53
... Zum Topic: DK777 hat sicher einige Eigenschaften, die ihn zum guten Mod machen könnten. Was mich aber immer wieder nervt: Dieses absolute und schroffe Gehabe.
... (De Bello Gallico 58-51 v. Chr.)

Necesse est fortiter in re sum, autem suaviter in modo agere. (y)

... oder so ähnlich. :biggrin:

Saw
2006-12-15, 18:57:22
(y)

... oder so ähnlich. :biggrin:Und? Sorry, ich bin so ungebildet, ich kann kein Latein.

gbm31
2006-12-15, 20:00:53
kraftvoll in der sache, freundlich in der form.

oder so ähnlich...

Elladan
2006-12-15, 20:04:45
DK, mach weiter so.

Blackbird23
2006-12-15, 20:20:44
naja im bilder thread ging es um bilder
wer 56k hat muß draussen bleiben (selbst thumbs wäre da zu groß)
aber statdessen wird gleich mt der keule ein 250 seiten thread kaputt gemacht weil heute ein guter tag dafür ist?!
an dem thread sah man ganz gut dass auch das ganze von alleine in geregelten bahnen läuft

lustig finde ich ja dass nur noch bilder gepostet werden dürfen aber keine diskussionen mehr zu den shots
das ist wie wenn beim sport der zuschauer nicht klatschen dürfte
wenn ja|gee wieder mal gute shots abliefert soll ihm auch positives feedback gegönnt sein, ansonsten gibt es ja garkeinen ansporn mehr oder was gut und was schlecht ist

uu solltet ihr mal darüber nachdenken den postingzähler auszuschalten und euch kritik mehr zu herzen nehmen da sie die user/gäste auch was dabei denken
Full ACK! Der Bilderthread war so wie er die letzte Zeit gelaufen ist ABSOLUT in Ordnung. Wenn da mal ne kleine Diskussion drin war hat man halt kurz drübergescrollt oder die Diskussion sogar verfolgt und sich beteiligt weil sie interessant war :eek:

Saw
2006-12-15, 20:28:33
kraftvoll in der sache, freundlich in der form.

oder so ähnlich...Danke.
Kmf blättert wahrscheinlich immer noch nach...:ulol:

kmf
2006-12-15, 22:18:33
Danke.
Kmf blättert wahrscheinlich immer noch nach...:ulol:Ne, war nur 'ne Weile nicht mehr hier. :usad:

Haste nicht das Kleine Latinum für Angeber gelesen? :upara:

Es bedeutet:"Man muß unerbittlich in der Sache bleiben, aber milde bei der Durchführung sein."


Sorry für OT. Möchte nur nicht unsere kleine Nervensäge dumm im Wald stehen lassen. :biggrin:

Omega2
2006-12-15, 23:25:00
Nachdem dieser Thread so wunderschön weihnachtlich geworden ist, könnte man ihn doch glatt schließen, damit die Stimmung erhalten bleibt :D

Gruß

omega

Undertaker
2006-12-16, 11:12:45
aber sicher doch, machen wir alles zu

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=338948

:D

Gast
2006-12-16, 12:05:17
Aus dem Modtext kopiert:
Dafür gibt es drei Tage. Viel Spaß.

Man merkt so richrig schön, wie die Schadenfreude bei DK777 mitschwingt. Viel Spaß - Gibs doch zu, du nutzt deinen Moderatorstatus aus wo es nur geht und geilst dich noch daran auf.

Ich kann nur wiederholen was hier schon zig mal geschrieben wurde: Du bist absolut inkompetent, unfreundlich und alles andere als objektiv. Ich hoffe, dass dir die Kritik irgenwann so auf den Nerv geht, dass du das Moderieren von selbst aufgibst oder von der Crew rausgeschmissen wirst!

Gast
2006-12-16, 12:36:09
Aus dem Modtext kopiert:


Man merkt so richrig schön, wie die Schadenfreude bei DK777 mitschwingt. Viel Spaß - Gibs doch zu, du nutzt deinen Moderatorstatus aus wo es nur geht und geilst dich noch daran auf.

Ich kann nur wiederholen was hier schon zig mal geschrieben wurde: Du bist absolut inkompetent, unfreundlich und alles andere als objektiv. Ich hoffe, dass dir die Kritik irgenwann so auf den Nerv geht, dass du das Moderieren von selbst aufgibst oder von der Crew rausgeschmissen wirst!

Du solltest den Thread wo das stand mitreinbringen.
Das sind die Aktionen die ich übrigens auch gemeint habe.

Symptom
2006-12-16, 12:50:09
Du solltest den Thread wo das stand mitreinbringen.
Das sind die Aktionen die ich übrigens auch gemeint habe.

Der Thread ist gleich hier:
THREAD (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=338948)

Aber was soll die Diskutiererei?
Er ist Mod und gut ist das. Viele haben hier vor nicht allzulanger Zeit nach einer harten und strengen Hand gerufen, und da ist sie halt.
Wenn er zusätzlich auch noch Spass daran hat, ist es doch gut.
Und Objektivität wird hier doch wohl niemand ernsthaft erwarten, oder?
Und wenn doch, dann darf er gleich ein Beispiel mitbringen, in welchem Forum dieser Größe ausschliesslich objektiv und Fair moderiert wird. Viel Spass beim Suchen!
Ansonsten geht mal ins gulli:board, da könnt ihr lernen, was Moderatorenwillkür überhaupt bedeutet, da reicht schon das Eröffnen eines solchen Threads im Feedbackforum für eine dauerhafte Sperrung aus.

Gouvernator
2006-12-16, 13:38:57
Als ich den Threadtitel sah hab ich gedacht - endlich, das ist jetzt überfällig. Im r600 thread ist er gegenüber anderen offtopic Produzenten viel loyaler, kein Wort... aber sobald ich etwas sage weil mir die Hochstapler dort ziemlich auf den Sack gehen mit ihren überheblichen Meinungen schägt er zu... Ich beleidige dort niemanden.... ich spekuliere genauso wie die anderen über den Chip...

AnarchX
2006-12-16, 13:58:07
Ich beleidige dort niemanden.... ich spekuliere genauso wie die anderen über den Chip...

Das Problem ist, dass du einfach nichts sinnvolles beiträgst und der Großteil deiner Posts in diesem Thread nur Phantastereien ohne Grundlage sind, zudem mangelt es bei dir auch bei dem Thema offensichtlich an einem gewissen Maß Objetivität.
Sofern war das Handeln von DK777 absolut richtig...:wink:

@Topic:
Insgesamt fällt natürlich DK777 in seinem hohen Engagement etwas auf und hebt sich von den anderen Mods ab, aber bisher fiel mir nichts in Richtung Willkür und Ungerechtigkeit auf.
Und ich glaube, wenn man ihn sinnvolle Kritik/Feedback in ordentlicher Form überbringt, so nimmt er sich dieser auch an.

Gouvernator
2006-12-16, 14:04:46
Es geht hier nicht um mich sondern wie DK777 andere behandelt. Ich habe meine Objektivität auch, meine Erfahrung mit Ati reicht mehr als dafür. Sobald eine neue Nachricht kommt sagt Coda &Co. Bullshit... Quatsch usw. und zwar oft nur das eine Wort...

Saw
2006-12-16, 14:25:43
:uhammer:

Oh, Mann.....also spätestens jetzt sollte man diesen Thread schliessen.

Gouvernator
2006-12-16, 14:27:37
:uhammer:

Oh, Mann.....also spätestens jetzt sollte man diesen Thread schliessen.
Der soll sich erstmal rechtfertigen :wink:

Gast
2006-12-16, 14:31:29
Ja schliesst den Thread.(bin der Ersteller).
Nachdem viele User die Sache ähnlich sehen,und auch die Moderation sehr lebhaft und vorbildlich an der Diskussion teilgenommen hat(vorsicht bissige Ironie),kann die Sache jetzt in den Keller.

Ich hoffe das wenigstens etwas bei DK hängengeblieben ist,und er in Zukunft vielleicht mal etwas meh bedächtig und unvoreingenommen an die Sache rangeht.
He´s under Investigation.

Frohes Fest und guten Rutsch trotzdem an alle Mods und User.

Gast
2006-12-16, 14:32:18
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=339029

jaja nicht jeder ist gleich gleich.....jeder andere oder einige...Auserwählte wären hier Tagelang gesperrt worden....soviel zu Objektivität....

mbee
2006-12-16, 14:38:26
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=339029

jaja nicht jeder ist gleich gleich.....jeder andere oder einige...Auserwählte wären hier Tagelang gesperrt worden....soviel zu Objektivität....

Was hat das hier zu suchen? Oder ist das jetzt auf einmal der "Ich-stelle-UserXYZ-an-den-Pranger-Thread"?
Bei dem (mit Verlaub) Sch..., den Razor in dem verlinkten Thread von sich gibt, ist IMO die Reaktion verständlich bzw. schenken sich beide nicht viel und der Thread wurde wohl ggf. nicht moderiert, weil nichts gemeldet wurde.
Ich wäre auch dafür den Thread zu schließen, da hier wohl kaum noch etwas sinnvolles bei rum kommt, wie sogar schon der Threadersteller geschrieben hat.

Gast
2006-12-16, 14:49:58
Deekeey macht seinen Job schon gut. Weiß nicht was ihr alle zu meckern habt. Er hat zwar auch schon ein paar Postings von mir getrasht, obwohl sie in keinster Weise gegen die Regeln verstoßen haben, sondern maximal ein wenig offtopic waren, aber wayne? Es ist nur ein Internetforum hier.

Gouvernator
2006-12-16, 14:54:19
Es ist nur ein Internetforum hier.
Eben, seine Methoden errinern recht an irgendwelche halblegale Foren mit knallharter moderation, und das sind wir hier nicht... nicht das ich dort unterwegs war....

Saw
2006-12-16, 15:43:00
Ja schliesst den Thread.(bin der Ersteller).
Nachdem viele User die Sache ähnlich sehen,und auch die Moderation sehr lebhaft und vorbildlich an der Diskussion teilgenommen hatHmm, da kann man jetzt ein wenig spekulieren, was das bedeuten könnte.

[ ] Das geht den Rest der Welt sowie dir und mir überhaupt nichts an, wie die hiesige Moderation dazu steht.

[ ] Die Moderation unterstützt das voll und ganz.

[ ] Die Moderation unterstützt das gar nicht

[ ] Alles scheißegal. Her mit den Glühwein!

Mach dein Kreuz oder nimm einen von deinen drei Jokern :uup:

Piffan
2006-12-16, 16:05:35
Der soll sich erstmal rechtfertigen :wink:

Der Thread nimmt wieder die falsche Richtung. Alles was Du hier bewirken kannst, ist die Schließung. Sorry, DU gehörst eher zu den Leuten, die die Anwesenheit von Moderatoren erst erzwingen.
Wenn ein wirklich kompetenter Mensch mal offen seine Meinung sagt, wird das eher toleriert. Wenn Coda sagt, der P4 war Hirnfick, dann wissen die Insider, wie er es meint und dass es sachlichen Backround hat. Wenn ein Ati- Fanboy aus seinem "Erfahrungsschatz" plaudert, wird eher moderierend gezügelt.. Ist nun mal so, und ich finde es in Ordnung. Wäre besser, wenn manche Member sich aus bestimmten Foren raushalten, me too. Und wenn die Einsicht nicht da ist, gibts halt Knüppel auf den Kopf. :uhammer:

Piffan
2006-12-16, 16:13:36
Hmm, da kann man jetzt ein wenig spekulieren, was das bedeuten könnte.

[ ] Das geht den Rest der Welt sowie dir und mir überhaupt nichts an, wie die hiesige Moderation dazu steht.

[ ] Die Moderation unterstützt das voll und ganz.

[ ] Die Moderation unterstützt das gar nicht

[ ] Alles scheißegal. Her mit den Glühwein!

Mach dein Kreuz oder nimm einen von deinen drei Jokern :uup:

Ich unterstelle mal eine gewisse Müdigkeit. Dass nix Konstruktives in der Art rüberkommt, wie manche sich das in feuchten Träumen vorstellen, nämlich in der Art, dass ein Mod zu Kreuze kriecht und freiwillig zurücktritt, war in der Tat klar.

Es wurde imho alles gesagt, und ob es was bewirkt oder nicht, zeigt die Zeit.

Ich hoffe nur, dass die MODs nicht den DK777 demontieren, denn eigentlich macht er seinen Job gut, bis auf die etwas schroffe Art. Ich mochte damals auch die Tour von ow, der hat den ewigen Störern und Dummsabblern oft die rote Karte gezeigt. Leider bekannte er sich zu offen zu einer Marke und machte sich dadurch angreifbar, der Zusammenhalt der Mods war leider auch nicht gerade vorbildlich und naja.....

Ehe DK777 dem Pöbel nachgibt: DK777 for President. :cool:

Symptom
2006-12-16, 16:16:09
Ehe DK777 dem Pöbel nachgibt: DK777 for President. :cool:

signed...:up:

Gouvernator
2006-12-16, 16:47:37
Der Thread nimmt wieder die falsche Richtung. Alles was Du hier bewirken kannst, ist die Schließung. Sorry, DU gehörst eher zu den Leuten, die die Anwesenheit von Moderatoren erst erzwingen.
Wenn ein wirklich kompetenter Mensch mal offen seine Meinung sagt, wird das eher toleriert. Wenn Coda sagt, der P4 war Hirnfick, dann wissen die Insider, wie er es meint und dass es sachlichen Backround hat. Wenn ein Ati- Fanboy aus seinem "Erfahrungsschatz" plaudert, wird eher moderierend gezügelt.. Ist nun mal so, und ich finde es in Ordnung. Wäre besser, wenn manche Member sich aus bestimmten Foren raushalten, me too. Und wenn die Einsicht nicht da ist, gibts halt Knüppel auf den Kopf. :uhammer:

Ahm, und NV Fanboys dürfen das? Wenn auch auf höherem Niveau aber die machen genug offtopic und DK777 "duldet" das. Oder wie erklärt ihr das Aliuros ständig irgendwelche Sachen erzählt die R600 im schlechten Licht stehen lassen obwohl er keinerlei Information verfügt? Villeicht verfügt er über welche, aber in welchem Ton er redet kann man ihn nur zu PR NV Leuten zählen oder als NV-Fanboy brandmarken...

PS: Ich sag wenn Mod-Keule dann für alle. Da hackts bei DK777.,

pps: ich sag nur die diskussion über 512bit bei r600... da hat er mich gesperrt, nur weil ich als langjähriger Ati kunde behauptet habe es sei alles möglich, das hat aber nicht gepasst zur Meinnung der Eminenz die ständig behaupteten !256bit+DDR4! alles andere ist Quatsch, so und nun... seid dem B3D Nachricht glaubt inzwischen jeder das es 512bit+DDR4 wird. Und wer musste wegen offtopics und falschaussagen verurteilt werden? Die graue Eminenz die unaufhörlich behauptet Einzelheiten über R600 zu wissen... Es war wie gesagt alles höflich und unpersönlich und immer auf Hardware bezogen.

LovesuckZ
2006-12-16, 17:02:58
Villeicht verfügt er über welche, aber in welchem Ton er redet kann man ihn nur zu PR NV Leuten zählen oder als NV-Fanboy brandmarken...


Früher waren alle Frauen mit roten Haaren Hexen...
Vielleicht solltest du mal einsehen, dass nicht die anderen Komisch sind sondern du.
Hinter jeden "bösen" Meinung, steckt nunmal kein "PR NV Mensch" oder ein "NV-Fanboy".

Gouvernator
2006-12-16, 17:16:47
Immer wenn ich versucht habe etwas positives über r600 anzusprechen wurde ich sofort als Fanboy gebrandmarkt, es kam nicht mal eine Diskussion was wäre "wenn". Guckt euch mal den Thread an - alles was NV gut macht, alles was Ati schlecht macht...

KinGGoliAth
2006-12-16, 20:55:11
aufgrund der letzten ereignisse im screenshot thread und den austausch einiger nichts-sagender und pampig beantworteter PNs zum thema würde ich eher sagen, dass man es bei ihm nicht mit hart-aber-gerecht zu tun hat sondern mit hart-und-überfordert. :rolleyes:

Nahaz
2006-12-16, 21:41:00
Ich hätte mal ne kurze Frage, wie ihr ja seht bin ich noch nicht lange hier im Forum aktiv. In den letzten Tagen habe ich diesen Thread mit Interesse verfolgt und hab auch mehr als einmal die Sufu gequält um mir nen kleinen Überblick zu verschaffen um was es denn hier eigentlich wirklich geht.
Mir ist immer wieder aufgefallen das es unter den Usern hier im Forum 2 Lager zu geben scheint, die einen wollen das von den Mods durchgegriffen wird und der andere Teil möchte das genaue Gegenteil.

Ich muss auch sagen das es hier im Forum viele Freiheiten gibt, ich war selbst längere Zeit Mod bzw. Super Mod in einem großen Forum, der ein oder andere kennt mich vielleicht noch, und dort war es vollkommen utopisch auch nur an eine Diskussion wie diese hier zu denken!

Was nun DK777 betrifft möchte ich mir kein Urteil erlauben. Mag sein das er Fehler macht bzw. gemacht hat aber hey macht die nicht jeder?

KinGGoliAth
2006-12-16, 22:10:45
fehler machen ist selbstverständlich, daraus lernen leider nicht.

das ist jetzt nicht auf bestimmte personen bezogen sondern generell formuliert.

wenn gegen flamende und beleidigende member vorgegangen wird ist das gut und recht aber wenn im screenshotthread die geschmackspolizei aufgemacht wird ist das nicht hinnehmbar.

Gast
2006-12-16, 22:48:24
Ich hoffe nur, dass die MODs nicht den DK777 demontieren, denn eigentlich macht er seinen Job gutMomentan beherrscht der Dicke das Chaos. Würde dem Forum auf keinen Fall gut tun, wenn er sich zurückzieht. Keine Frage.

bis auf die etwas schroffe Art. Ich mochte damals auch die Tour von ow, der hat den ewigen Störern und Dummsabblern oft die rote Karte gezeigt. Leider bekannte er sich zu offen zu einer Marke und machte sich dadurch angreifbarJa und nein. Mappel war/ist auch leicht NV-angehaucht was aber im Gespräch nicht die Bohne stört. Hast es schon schön umschrieben. ow war dem Fanboyismus klar verfallen. Soeinen kannst du nicht als Mod tragen.

Trotdem ist dk oft unverschämt. Man kann ihm zwar problemlos mit dem gleichen entgegnen - ich denke er mochte mich :ulol: - aber irgendwie ist man dann doch leicht angepisst, wenn sowas plötzlich vom Mod kommt. Man erwartet halt mehr als von einem 08/15 User. Auch wenn er als User unterwegs ist. Mod ist Mod. Da kommt es nicht nur auf den Modtext an. Auch sonst muß man über dem Pöbel wenigstens kleinwenig drüber stehen. Egal was, wie und wo.

@Kinggoliath
Sehe ich nirgendwo.

So langsam könnte man den Thread trptzdem schliessen. Das ist hier nicht "die Couch" für Hobbypsychologen.

BH

Gast
2006-12-16, 22:58:47
Ich muss auch sagen das es hier im Forum viele Freiheiten gibt, ich war selbst längere Zeit Mod bzw. Super Mod in einem großen Forum, der ein oder andere kennt mich vielleicht noch, und dort war es vollkommen utopisch auch nur an eine Diskussion wie diese hier zu denken!Ja. Hier wird auch auf einem sehr hochen Niveau gejammert :D Alle die ihren Senf hier zu dieser oder jener Entscheidung abgeben würden dir trotzdem klar bescheinigen, daß das hier das beste Forum im deutschsprachigen Raum ist.

Abgesehen davon ist die Idee dieses Subforums kluger als mancher Außenstehender denkt ;)

Gast
2006-12-16, 23:05:30
fehler machen ist selbstverständlich, daraus lernen leider nicht.

das ist jetzt nicht auf bestimmte personen bezogen sondern generell formuliert.

wenn gegen flamende und beleidigende member vorgegangen wird ist das gut und recht aber wenn im screenshotthread die geschmackspolizei aufgemacht wird ist das nicht hinnehmbar.Das ist es. Man vergißt auch oft, daß es UNSER Thread ist. Nicht der von Leo und nicht der von einem Mod. Solange wir - also einige Member - sich nicht beschweren oder es sonst nicht KOMPLETT vom Thema abweicht oder schwachsinnig wird, darf man sich ruhig zurücklehnen oder in 'Konsolen' aushelfen (!)

Dachte übrigens bis dahin, die Mods haben immer arschvoll viel zu tun. Wie hat er überhaupt die Zeit für so eine Aktion gefunden? ;)

Man kann sauer sein, aber man sollte nicht vergeßen was man sonst an ihm hat. Ich finde bis zu der nächsten deartigen Aktion wird man seinen Gräuel noch gut zurückhalkten können ;)

Saw
2006-12-16, 23:14:53
Abgesehen davon ist die Idee dieses Subforums klüger als mancher Außenstehender denkt ;)Ironisch oder ist das tatsächlich dein Ernst? :|

Ich finde, wer braucht dieses Unterforum überhaupt? Fakt ist, die Moderation hat immer Recht, wenn der eine oder andere verwarnt bzw. gesperrt worden ist. Da kann man diskutieren wie man will, es wird immer bei der Entscheidung bleiben. Oder wurde an irgendeiner Stelle eine Sanktion wieder aufgehoben? Wohl kaum, denn das würde das richtige Chaos hier Forum auslösen. Warum bietet man den Leuten solch Unterforum an? Die Moderation hat ihre Sichtweise und die Gesperrten bzw. Verwarnten haben ihre Sichtweise. Zwei Parteien, zwei Meinungen.
"Du, du, das war jetzt aber nicht nett von dir, wir sperren dich mal für ein paar Tage weg. Aber wir haben dich trotzdem lieb. Besuche uns bald wieder!"
Soll das etwa die Botschaft sein?
Ok, einen gewissen psychologischen Effekt hat das vielleicht für den Einen oder anderen. Er lernt die Grenzen kennen. Aber bei nicht Jeden fruchtet das.

Gast
2006-12-16, 23:18:47
Das ist es. Man vergißt auch oft, daß es UNSER Thread ist. Nicht der von Leo und nicht der von einem Mod. Solange wir - also einige Member - sich nicht beschweren oder es sonst nicht KOMPLETT vom Thema abweicht oder schwachsinnig wird, darf man sich ruhig zurücklehnen oder in 'Konsolen' aushelfen (!)


Harharhar... Es ist nicht "euer" Thread. Leo stellt/bezahlt die Plattform, die Mods sind der verlängerte Arm (wenn überhaupt, da Leo den Mods wohl mehr oder weniger einen Freibrief zum Führen des Forumsausgestelllt hat) und du redest von "eurem" Thread?! Lange nicht so gut gelacht, danke.

Gast
2006-12-16, 23:21:21
Saw, so sinnlos ist das Unterforum an sich nicht, es gibt schon Mods, die hier lesen oder gelesen haben und auf Grund der hier geführten Diskussionen intern eine Diskussion angeregt haben... Du wirst aber auch verstehen, daß Reaktionen darauf nicht im Zurücknehmen einer Maßnahme bestehen können, sondern sich auf zukünftige Vorgehensweisen beschränken (müssen). Leider wird diese Betrachtungsweise gern vergessen...

Piffan
2006-12-16, 23:40:21
Saw, so sinnlos ist das Unterforum an sich nicht, es gibt schon Mods, die hier lesen oder gelesen haben und auf Grund der hier geführten Diskussionen intern eine Diskussion angeregt haben... Du wirst aber auch verstehen, daß Reaktionen darauf nicht im Zurücknehmen einer Maßnahme bestehen können, sondern sich auf zukünftige Vorgehensweisen beschränken (müssen). Leider wird diese Betrachtungsweise gern vergessen...

Ebend (TM). Und wenn jemand glaubt, dass patzige und beleidigende Äußerungen für Voll genommen werden, irrt derjenige.

Aber die eine oder andere Aussage wird vielleicht sogar vom Adressaten gelesen und wer weiß, vielleicht bringts ja doch ein bisschen.

Immerhin ist dieser Thread schon bemerkenswert lange offen. :wink:

Gast
2006-12-16, 23:45:01
Harharhar... Es ist nicht "euer" Thread. Leo stellt/bezahlt die PlattformDiese Platform ist ohne uns einen Scheiß wert. die Leute bei welchen es drauf ankommt, daß sie es verstehen, verstehen es. Was du dazu meinst ist genausoviel wert wie diese Platform ohne User.

Ich finde, wer braucht dieses Unterforum überhaupt?Ich glaube alle die hier öftersmal was schreiben ;)

Ok, einen gewissen psychologischen Effekt hat das vielleicht für den Einen oder anderen. Er lernt die Grenzen kennen. Aber bei nicht Jeden fruchtet dasSchwebt dir da eine Quote vor? Ich höre ;) Auch wenn es nur bei einem von zehn etwas bringt ist es schon ok.

@Gast über mir (schaff ichs noch?) ;)
Ebenfalls richtig.

Saw
2006-12-16, 23:51:52
Saw, so sinnlos ist das Unterforum an sich nicht, es gibt schon Mods, die hier lesen oder gelesen haben und auf Grund der hier geführten Diskussionen intern eine Diskussion angeregt haben... Du wirst aber auch verstehen, daß Reaktionen darauf nicht im Zurücknehmen einer Maßnahme bestehen können, sondern sich auf zukünftige Vorgehensweisen beschränken (müssen). Leider wird diese Betrachtungsweise gern vergessen...Das heißt auf gut deutsch: Die Moderation ist ständig bedacht, seine Strategie und seinen Umgang mit den Usern anzupassen bzw. zu ändern, damit alle glücklich sind und dieses Forum weiter an Zuwachs bekommt. Toll! Also wird es nie eine klare Linie geben. Halleluja!

@BeHa
Sind wir heute wieder zu faul, um sich einzuloggen oder schwebt dir immer noch dein inszinierter, theatralischer Abschiedsthread im Hinterkopf? :rolleyes:

Gast
2006-12-17, 00:19:37
@BeHa
Sind wir heute wieder zu faul, um sich einzuloggen oder schwebt dir immer noch dein inszinierter, theatralischer Abschiedsthread im Hinterkopf? :rolleyes:Eine nie heilen wollende Wunde nennt man Psychose.

Um aber ebenfalls nicht vollkommen schwachmatisch nur OT zu posten: Die klare Linie der Moderation ist sich ständig weiter zu entwickeln. Etwas, was die intelligenteren hier verstehen. Und ebenfalls etwas, was auch einige Member beherzigen sollten.

BH

Saw
2006-12-17, 00:38:16
Deine Selbstinszenierung ist einfach geil, aber so durchschaubar. Danke, dass du diese nochmal selber bestätigst. :uclap:

LovesuckZ
2006-12-17, 00:41:42
Um aber ebenfalls nicht vollkommen schwachmatisch nur OT zu posten: Die klare Linie der Moderation ist sich ständig weiter zu entwickeln. Etwas, was die intelligenteren hier verstehen. Und ebenfalls etwas, was auch einige Member beherzigen sollten.
BH

Hm

Da unserer Meinung nach im konkreten Fall kein Fehler vorliegt, wird ihn auch Keiner zugeben können.

"Die klare Linie der Moderation" liegt dadrin immer die Meinung zu haben, welches ihr Handeln als legetim abtut.

Gast
2006-12-17, 00:54:12
"Die klare Linie der Moderation" liegt dadrin immer die Meinung zu haben, welches ihr Handeln als legetim abtut.Hast du es noch nie anders erlebt? Oder nur selten?
Und wenn, ist das nicht ok, daß sie selten daneben liegen? :D Oder entspricht die Sicht der Dinge einfach nur sehr oft nicht deiner? Dann kann ich das aber nicht als allgemein-falsch bezeichnen. auch wenn ich kein Mod bin, mir geht es ja oft nicht anders ;)

@Saw
Hast du dich jetzt gefangen oder geht es noch weiter hier? Ist die Spielewiese zu?

=Floi=
2006-12-17, 01:39:50
das ganze erinnert ein bischen an
meuterei auf der bounty ;D ;)

das unterforum ist doch genau dafür da und darum kann doch auch hier normal darüber diskutiert werden
es tut doch auch irgendwo ganz gut wenn man einfach mal so seine meinung dazu sagen kann (ohne getadelt zu werden)

Gast
2006-12-17, 05:25:08
das ganze erinnert ein bischen an
meuterei auf der bounty ;D ;)
...

Quark, die Bounty war Meuterei gegen einen menschenverachtenden Administratoren ohne Altenative. Zu DK gibt es aber eine Alternative: Verlasse 3dc.

Malabolge
2006-12-17, 12:53:19
das ganze erinnert ein bischen an
meuterei auf der bounty ;D ;)

Du willst doch jetzt nicht DK(Bligh) "aussetzen" ???:biggrin: :wink:



das unterforum ist doch genau dafür da und darum kann doch auch hier normal darüber diskutiert werden
es tut doch auch irgendwo ganz gut wenn man einfach mal so seine meinung dazu sagen kann (ohne getadelt zu werden)


Genau richtig !!!!!



Meiner Meinung nach müsste man DK777 nicht Einbremsen, sondern nur seinen "TONFALL" verbessern. Wenn das nicht möglich ist, sollte er aufhören MOD zu sein.

Mann muss an sich noch "aufgeheizte" Situationen nicht noch durch "Schnippische" bemerkungungen anheizen. die anderen MOD´s haben das auch nicht nötig.

Verwarnen, Bannen und Gut ! (und das ganze ohne irgendwelchen "Persönlichen" Senf :biggrin:)


Greetz
Malabolge

Undertaker
2006-12-17, 12:56:53
Quark, die Bounty war Meuterei gegen einen menschenverachtenden Administratoren ohne Altenative. Zu DK gibt es aber eine Alternative: Verlasse 3dc.

eh, da hätte man auch vom schiff springen können ;D

Pirx
2006-12-17, 13:31:41
eh, da hätte man auch vom schiff springen können ;DAber Leute, die dort etwas gegen den Führungsstil vorzubringen hatten, wurden kielgeholt.:O:wink:

BlackBirdSR
2006-12-17, 15:51:00
Ich möchte Folgendes vorschlagen:

Ein neuer Thread, rein sachliche Betrachtungen und Beweise für Thesen und Argumentationen. Eine belegte Auflistung was nicht in Ordnung geht, ohne persönliche Angriffe, Kommentare und Belange.

Ich frage mich immer: Wäre das mit uns möglich? Oder sind wir schon zu weit zurückentwickelt?

tobife
2006-12-17, 16:01:36
Hm. Einige scheinen hier DK777 als ihren persönlichen Feind zu sehen.:|
Ich gebe zu, daß ich manche seiner Threadschließungen und moderativen Eingriffe nicht nachvollziehen kann, auch seine Tonart/Wortwahl ist nicht immer OK, aber: Kann man da nicht sachlicher drüber diskutieren? Bei einigen der Beiträge hier im Thread ist es wirklich ein Wunder, daß er noch offen ist. Vielleicht sollten wir alle mal wieder etwas runterkommen.

tobife

Gast
2006-12-17, 18:17:11
Da bin ich jetzt aber gespannt warum der letzte Gastpost gelöscht wurde...

BH

Gast
2006-12-17, 18:46:45
Hm. Einige scheinen hier DK777 als ihren persönlichen Feind zu sehen.:|
Ich gebe zu, daß ich manche seiner Threadschließungen und moderativen Eingriffe nicht nachvollziehen kann, auch seine Tonart/Wortwahl ist nicht immer OK, aber: Kann man da nicht sachlicher drüber diskutieren? Bei einigen der Beiträge hier im Thread ist es wirklich ein Wunder, daß er noch offen ist. Vielleicht sollten wir alle mal wieder etwas runterkommen.

tobife
Da gabs schon deutlich schlimmere Threads,und Diskutieren..mit wem????

Piffan
2006-12-17, 19:04:33
Da gabs schon deutlich schlimmere Threads,und Diskutieren..mit wem????

Mit dem Members?

Ich bin der Meinung, dass einige hier recht große Töne spucken und einen recht scharfen Tonfall draufhaben und von daher erstmal geklärt werden muss, ob diese Leute überhaupt repräsentativ sind.
Es kann nicht sein, dass DK777 auf jeden Mäusescheiß auch noch antworten soll, zumal manche Vorwürfe ja so kommen, als wenn schon die Verurteilung feststeht. Würde ich als Mod auch schweigen und erst mal sehen. :cool:

Es ist doch so: einige behaupten, dass DK777 völlig ungeeignet sind, andere sagen, er ist ok, nur ist die Form manchmal wenig hilfreich und noch andere sagen, er machts genau richtig.

Meine Meinung, ich wiederhole sie gerne noch mal: Die Form ist manchmal nicht so toll und die Häufikeit dito.
Nun das Beispiel für die These: Im G3- Thread zum Soundbug schreibt ein Gast, dass er den Soundbug nicht habe und redet recht verächtlich über die PBs und die Leute, die den Bug haben. Daraufhin ein Member: Lade mal ein Soundfile hoch, sonst glaube ich dir das nicht.....Zwei, drei Posts weiter kommt Dekay und schreibt in Modrot: "Geht es auch freundlicher".....Blöd nur, dass keiner direkt angesprochen wird und man das komische Gefühl hat, dass als nächstes eher ein Member gemaßregelt wird denn der Verursacher/Erstmotzer....

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=338974

Wäre es nun so schwör gewesen, ein Wort mehr dazu zu schreiben? Was soll so ein knapper Einwurf bringen außer Unmut bei allen?

Gast
2006-12-17, 19:08:24
Wäre es nun so schwör gewesen, ein Wort mehr dazu zu schreiben? Was soll so ein knapper Einwurf bringen außer Unmut bei allen?Vielleicht wollte er zeigen, daß er was von Freundlichkeit versteht? :biggrin: Ich mach mal Schluß für heute ;)

Saw
2006-12-17, 19:13:29
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=338974

Wäre es nun so schwör gewesen, ein Wort mehr dazu zu schreiben? Was soll so ein knapper Einwurf bringen außer Unmut bei allen?Tja, da kann der Herr QFT sich ja glücklich schätzen, dass sein Post nicht sanktioniert worden ist. Quoten von Modtext mit Spamgehalt. :ulol:

Piffan
2006-12-17, 19:15:32
Hm. Einige scheinen hier DK777 als ihren persönlichen Feind zu sehen.:|
Ich gebe zu, daß ich manche seiner Threadschließungen und moderativen Eingriffe nicht nachvollziehen kann, auch seine Tonart/Wortwahl ist nicht immer OK, aber: Kann man da nicht sachlicher drüber diskutieren? Bei einigen der Beiträge hier im Thread ist es wirklich ein Wunder, daß er noch offen ist. Vielleicht sollten wir alle mal wieder etwas runterkommen.

tobife

Ich finde es auch etwas schräg: Die Mods investieren mehr oder weniger einen Teil ihrer Freizeit für den Job und die Members glauben, die könnten hier alles einfordern ohne geringste Gegenleistung.

Meine Meinung: Die Members sollten auch ne gewisse Vorleistung bringen und die muss lauten: Fairness und das Bemühen, den eigenen Dreck vor der eigenen Tür zu beseitigen, bevor man andere ankoffert.

Vollkommen verquer empfinde ich manche Typen, die zum Sturz etc aufrufen. Hallo? Unzufrieden mit der eigenen Lebenssituation oder Müller oder was? :confused:

Gast
2006-12-17, 19:24:05
Tja, da kann der Herr QFT sich ja glücklich schätzen, dass sein Post nicht sanktioniert worden ist. Quoten von Modtext mit Spamgehalt. :ulol:Kennst du eigentlich auch andere Gefühle außer Hass und Gräul? Was hast du für ein Elternhaus gehabt? Und warum bremsen dich die Mods nicht mal wieder aus? An der Zeit wäre es ja.

Wann kommt wieder eine neue Sig? :lol:

Saw
2006-12-17, 19:27:09
Kennst du eigentlich auch andere Gefühle außer Hass und Gräul? Was hast du für ein Elternhaus gehabt? Und warum bremsen dich die Mods nicht mal wieder aus? An der Zeit wäre es ja.

Wann kommt wieder eine neue Sig? :lol:Iwo. Du siehst das völlig falsch.

Keine neue Sig. :ulol:

Gast
2006-12-17, 19:34:13
Keine neue Sig. :ulol: :lol: Ok. Jetzt wäre die Ursache wenigstens klar :D

Gast
2006-12-17, 19:41:28
Ich finde es auch etwas schräg: Die Mods investieren mehr oder weniger einen Teil ihrer Freizeit für den Job
:

Bei dem Deekay hat man aber immer das Gefühl der iss richtig Machtgeil und kostet das aus.
Der könnte wirkich aus em Osten kommen,und vielleicht ein paar "alte Elemente" hier mit reinbringen..:D

Armaq
2006-12-17, 19:45:41
Der soll sich erstmal rechtfertigen :wink:

Naja.

Ein Forum hat nunmal keine so klaren Gesetze sondern Richtlinien, die auch in dieser weicheren Form gelebt werden.

Deine Aussagen sind, rein objektiv, nicht! ehrlich spekulativ, sondern reine Stimmungsmache. (R600-Thema)
Für dich kommt die Möglichkeit eines gleichwertigen Chips nicht vor. Demnach spekulierst du nicht, sondern weisst oder gibst vor - beides hat nichts beobachten und schlußfolgern zu tun.

Frag dich dochmal, ob du dir einen ausgeglichen Zweikampf wünscht, oder ein göttergleichen Hersteller Namens ATI.

Jetzt weisst du, warum es immer Prügel gibt.:)

VoodooMaster
2006-12-18, 12:30:10
Warum ist das Thema denn immer noch offen? der macht seinen Job und wird Ihn auch weiter machen. Wenn User mit der Zeit abwandern oder das 3DC nur noch als Spamordner benutzen aendert sich evtl. etwas, da aber die Aktionen von DK die User eher zum Nachdenken und zum Posten anregen ist es doch i.O.

Die Zeiten sind nun mal definitiv vorbei wo man im 3DC die Sau rauslassen konnte.

:rolleyes:

Habt Ihr eigentlich schon bemerkt das sich die @Beschwerden@ gegen DK haeufen?

Voodoo ausm Urlaub ;D

Gast
2006-12-21, 16:38:30
@Warum ist das Thema denn immer noch offen? der macht seinen Job und wird Ihn auch weiter machen.

villeicht weil er sein Job ZU gut macht? auf solche Mods wie ihn mit seiner schroffen Art können einige hier gerne verzichten.

Gast
2006-12-22, 12:52:09
[...] das hat aber nicht gepasst zur Meinnung der Eminenz die ständig behaupteten !256bit+DDR4! [...]
Das war eher meine Meinung, Ailuros glaubt schon länger an einen 512-Bit-Bus.

Schrotti
2006-12-22, 15:11:37
Ich finde er macht seinen Job sehr gut.

Also macht diesen Heulthread endlich zu.

The Cell
2006-12-22, 15:40:24
Tja, da kann der Herr QFT sich ja glücklich schätzen, dass sein Post nicht sanktioniert worden ist. Quoten von Modtext mit Spamgehalt. :ulol:

Oha...
Ich sehe da kein Posting von mir... ;)

Nerin, stimmt schon, ich habe da glaube ich ein etwas knappes Posting verfasst.
Aber in der Kürze liegt dier Spam...ähhh, die Würze.

Gruß,
OT-Gott und Anführer der Spamvereinigung 05
Q the Mighty FT