Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Online Software 4.0 eingestellt - Zwangsumstieg?
Servus,
habe heute Internet angemacht und nu baut sich jedesmal diese besch******* T-Online Site auf, um mich darüber zu informieren, dass 4.0 Software so gut wie tot ist und ich bitte auf 5.0 umsteigen soll...
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
Sie verwenden derzeit die T-Online Software 4.0 für den Zugang ins Internet.
Diese Version wird nicht mehr weiterentwickelt.
Das bedeutet für Sie:
* Der telefonische Support für Ihre Software wird Anfang 2007 eingestellt.
* Es wird keine Updates mehr geben, um die Software an neue technische Gegebenheiten anzupassen.
* Die Software ist noch solange nutzbar, wie sich die technischen Rahmenbedingungen nicht wesentlich ändern.
:mad:
Heisst das jetzte ich MUSS umsteigen, sonst klemmen die mich ab?
Wie zur Hölle soll ich meine Mail sichern? Und dann das neuinstallieren, alles Ärger um nichts :redface:
Was soll man dazu sagen?
Mir fällt da nur eines ein: Wozu brauchst du überhaupt die T-Online Software?
Was soll man dazu sagen?
Mir fällt da nur eines ein: Wozu brauchst du überhaupt die T-Online Software?
Bequem...
Installieren, Daten rein, habn Emailprogramm, 2 Grosse Knöpfe (Verbindung ins Internet, Verbindung trennen)
Hab das nun schon über 4 Jahre und nie Stress gehabt...
Klar, könnte mir jetze ne manuelle PPP-Verbindung machen und Thunderbird als Emailprogramm nehmen...
Aber naja, hab mich dran gewöhnt, ich weiss wie alles funzt etc. ;D
Skullcleaver
2006-12-14, 17:03:40
und wo ist das Problem einfach die neue Software zu nehmen? Oder ganz auf sie zu verzichten? Verbindung trennen und aufbauen kostet dich einen rechts und einen links klick bei DFÜ...
und wo ist das Problem einfach die neue Software zu nehmen? Oder ganz auf sie zu verzichten? Verbindung trennen und aufbauen kostet dich einen rechts und einen links klick bei DFÜ...
Naja, wenn ich die 5.0 Software installieren (muss ich doch zuvor die 4.0 deinstallieren oder) sind doch meine Email alle weg :frown:
Oder ich stell die Meldung auf Igno via Firefox...:rolleyes:
Bubba2k3
2006-12-14, 17:09:21
Das einzige, was ich im Moment nicht verstehe, wieso sollst du denn auf Version 5.0 umsteigen, es gibt doch inzwischen schon länger die T-Online Software 6.0?
Edit:
Oder nutzt du kein XP? Denn für Win98, Me oder 2000 ist 5.0 immer noch die aktuelle Version.
Skullcleaver
2006-12-14, 17:09:54
die emails wird man doch sicher exportieren und importieren können.
Das einzige, was ich im Moment nicht verstehe, wieso sollst du denn auf Version 5.0 umsteigen, es gibt doch inzwischen schon länger die T-Online Software 6.0?
T-Online 6.0 -> XP
T-Online 5.0 -> Win98SE/ME
Und ich bin 98SE User :redface:
Naja, wenn ich die 5.0 Software installieren (muss ich doch zuvor die 4.0 deinstallieren oder) sind doch meine Email alle weg :frown:
Oder ich stell die Meldung auf Igno via Firefox...:rolleyes:
Ich kenn diese komische T-Online Software zwar nicht, aber da diese Dau sicher sein muss lässt sich die neue Version doch sicher drüberbügeln, vieleicht gibt es sogar eine Update Funktion
Bubba2k3
2006-12-14, 17:14:17
T-Online 6.0 -> XP
T-Online 5.0 -> Win98SE/ME
Und ich bin 98SE User :redface:
Habe ich auch gerade gesehen, siehe mein edit.
Ich kenn diese komische T-Online Software zwar nicht, aber da diese Dau sicher sein muss lässt sich die neue Version doch sicher drüberbügeln, vieleicht gibt es sogar eine Update Funktion
Naja...
Update kann ich machen, aber laut Update Infos wird da nix für 5.0 gedownloaded :frown:
KinGGoliAth
2006-12-14, 17:16:14
[x] t-offline software mit anhänglichen programmen ist n00big
dfü direktverbindung und gut is. gibt nix schlimmeres als isp software. da wird der halbe rechner umgefrickelt.
[x] t-offline software mit anhänglichen programmen ist n00big
dfü direktverbindung und gut is. gibt nix schlimmeres als isp software. da wird der halbe rechner umgefrickelt.
Ich bin halt kein PC-Profi, der sich damit auskennt :frown:
Ich lass den Kram einfach und wenn ich echt nicht mehr ins Netz komme, dann besorg ich mir die 5.0 ausm T-Punkt und installier den Kram :P
Gunaldo
2006-12-14, 17:22:32
via dfü ins netz dauert eine minute einzurichten.
ich habe es gerade gemacht.
http://onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=81803&highlight=t-online+ohne+software
yardi
2006-12-14, 17:30:35
Afair kann man seine Mails mit der T-Online Software sehr einfach importieren und exportieren...sollte also nicht das Problem sein.
Davon ab werden die dir sicher nicht das Netz abschalten nur weil du ne alte Version nutzt.
KinGGoliAth
2006-12-14, 17:40:15
ich würd die direkteinwahl nehmen, wie weiter oben beschrieben.
die software brauchst du ja nicht löschen. einfach nicht mehr benutzen. ;)
löschen würde ich die sowieso nicht. bei meinem letzten rechner mit windows ME mußte ich noch einen extra treiber nachinstallieren, damit der rechner sich richtig mit meinem dsl 6000 versteht.
TigerAge
2006-12-14, 17:42:07
Edit:
Oder nutzt du kein XP? Denn für Win98, Me oder 2000 ist 5.0 immer noch die aktuelle Version.Dank meines Informaten bei der T-Com (mein Bruder arbeitet dort) weiß ich, dass es nächstes Jahr Ende Januar/Anfang Februar sogar schon Version 7.0 der T-Online-Software geben soll. Win98 soll dann überhaupt nicht mehr supportet werden. Die letzte Info genieße ich aber mit großer Vorsicht.
Grüße
Um mal die eigentliche Frage zu beantworten: Nein, du musst nicht zwangsläufig auf eine neuere Version umstellen (die 4.0 war eigentlich noch ok, hatte nicht allzu viel Schnickschnack, wird aber halt nicht mehr weiterentwickelt).
Aber schon komisch, die Fehlermeldung hab ich nur einmal bekommen...
Also ein Update von 4 auf 5 sollte ohne weiteres gehen.
5 Downloaden und aufspielen (Onlineupdate tuts da leider nicht).
Für leute die ihren Rechner im einfachsten Sinne nutzen oder wenig Erfahrung haben, ist solche Software nicht unbedingt schlecht.
Spart dir meist das umständliche Geklicke, hat meist alles dabei (oki meist auch zu viel).
Für Oma, klein Lisa, Vadder Horst (56 Jahre, erster PC) und Helga (die Tippse ausm kleinen Büro) reicht solche eine Software.
Black-Scorpion
2006-12-14, 18:03:42
Gerade für Leute mit wenig Erfahrung würde ich keine Software einsetzen die auf dem IE aufbaut.
KinGGoliAth
2006-12-14, 18:07:29
beim rechner meiner schwester (wird auch von meinen eltern benutzt) ist alles was machen muß, um ins internet zu kommen eine verknüpfung zur dfü verbindung auf dem desktop anzuklicken. dann noch auf "ok" klicken und los geht es. bei bedarf kann man die bestätigung sogar abschalten, so dass ein doppelklick auf das sysmbol auf dem desktop ausreicht, um ins netz zu gehen.
zeig mir eine einwahlsoftware, die einfacher und übersichtlicher ist. ;)
€: ist auf meinem rechner natürlich auch so.
Um mal die eigentliche Frage zu beantworten: Nein, du musst nicht zwangsläufig auf eine neuere Version umstellen (die 4.0 war eigentlich noch ok, hatte nicht allzu viel Schnickschnack, wird aber halt nicht mehr weiterentwickelt).
Aber schon komisch, die Fehlermeldung hab ich nur einmal bekommen...
Diese "Meldung" kommt jedesmal in meinem Firefox, wenn ich mich ins Internet einwähle...
Ich habs nu geblock :biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.