PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechtes Fleisch gegessen, was tun?

radi
2006-12-30, 16:37:36
Sers,

hab blöder weise schlechtes Fleisch gegessen, mein Körper hatte rebelliert aber so supi fühl ich mich trotzdem nicht. Hab schon ne Flasche wasser getrunken, was kann man da am besten machen?

Silent3sniper
2006-12-30, 16:44:14
Abwarten?

Gesund isses nicht aber dran sterben wirste auch nicht. Gammelfleisch anyone? :wink:

Sharee
2006-12-30, 16:44:28
abwarten oder finger in hals

Butter
2006-12-30, 16:46:11
Nen Schnaps trinken...

radi
2006-12-30, 16:47:13
Naja mit "mein Körper hat rebelliert" wollt ich sagen dass das meiste wohl schon wieder draußen ist ;) aber fühl mich bissl müde/benommen naja... das Fleisch hab ich selber vergammelt, war zu lange im Kühlschrank, aber habs trotzdem nochmal warm gemacht, ziemlich blöde ... hoffe dass es nich schlimm wird... aber so patentrezepte gibts da wohl nicht?!

Silent3sniper
2006-12-30, 16:48:45
Nein, abwarten und Tee trinken. X-D -> Das könnte in dem Fall sogar wirklich was helfen. - Den Magen beruhigen usw. usf.

AnarchX
2006-12-30, 16:54:58
Gesund isses nicht aber dran sterben wirste auch nicht.

Bei bestimmten Bakterien/Mikroorganismen die in verdorbenen Fleisch vorkommen können ist dies nicht unbedingt auszuschliessen -> Botulismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Botulismus)

Also wenn das schlechte Fleisch hier aus einer Konserve/Glas stammte und im Wiki-Artikel genannte Symptome auftreten, sollte man doch den Weg zum Arzt sofort auf sich nehmen, sonst kann es zu spät sein.

Sharee
2006-12-30, 17:00:56
Naja mit "mein Körper hat rebelliert" wollt ich sagen dass das meiste wohl schon wieder draußen ist

aso ... dann hat ja dein körper schon das meiste erledigt ... beobachte dich halt die nächste zeit weiter, ob irgendwelche veränderungen auftreten

radi
2006-12-30, 17:03:48
Bei bestimmten Bakterien/Mikroorganismen die in verdorbenen Fleisch vorkommen können ist dies nicht unbedingt auszuschliessen -> Botulismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Botulismus)

Also wenn das schlechte Fleisch hier aus einer Konserve/Glas stammte und im Wiki-Artikel genannte Symptome auftreten, sollte man doch den Weg zum Arzt sofort auf sich nehmen, sonst kann es zu spät sein.

also aus der konserve wars nicht. vom metzger, halt schon länger her ... man wie bescheuert ... Pupillen sind jetzt nich weit ... ohman so artikel machen immer so schioss ...

Swp2000
2006-12-30, 17:28:21
also aus der konserve wars nicht. vom metzger, halt schon länger her ... man wie bescheuert ... Pupillen sind jetzt nich weit ... ohman so artikel machen immer so schioss ...Irgendwann kommts wieder raus ;)

AnarchX
2006-12-30, 17:33:29
also aus der konserve wars nicht. vom metzger, halt schon länger her ... man wie bescheuert ... Pupillen sind jetzt nich weit ... ohman so artikel machen immer so schioss ...

Botulismus kann man wohl in diesem Fall eher ausschliessen, da das Bakerium anaerob(sauerstofffreier Lebensraum) ist.

Am besten die Sache noch etwas beobachten und wenn es schlimmer wird halt zum Arzt.

Aber wie schon gesagt ist mit dem Verzehr von verdorbenem Fleisch nicht zu spaßen, also in Zukunft darauf verzichten... ;)

up¦²
2006-12-30, 17:58:03

Sei froh, das du heute (noch :biggrin: ) lebst, früher war das furchtbar, aber selbst wenn du Botulismus hättest, kann man noch helfen :wink:
Wäre aber gut, wenn jemand nach dir informiert, der einfach mal vorbeischaut oder sich meldet: Anruf genügt :wink:

So ging das früher (bei den geizigen Schwaben ;D )
http://www.falter.at/heureka/archiv/01_5/06.php

Madman123456
2006-12-30, 18:03:05
Unfug, gammliges Fleisch macht gross und stark,ich bin der lebende Beweiss :tongue:

Auch wenn du dich derweil ein bisschen scheisse fühlst, ein gutes hat die Sache: Dein Körper wird eine erhöhte Resistenz gegen das Bakterium entwickeln das dich grade ärgert. Wenn du das näcste mal grünliches Fleisch ißt, wirds weniger schlimm =)

Trink ordentlich Cola und iß Salzstangen dazu, bei zu viel davon zerhauts dir deine Magenschleimhaut, aber solange du dich nicht gerade mehrereWochen ausschliesslich davon satt ißt wirds alles was nichtstandartmässig in deimen Verdauungstrakt wohnt zerbröseln.

alkorithmus
2006-12-30, 18:42:07
Wenn der Bauch rebelliert, trinke Underberg.

Andre´
2006-12-30, 18:48:44
Trink einen Underberg schmeckt zwar zum kotzen aber danach gehts dir viel besser, oder halt irgend einen Magenbitter.

Andre´
2006-12-30, 18:49:13
Wenn der Bauch rebelliert, trinke Underberg.

ups lol hatte ich gar ne gesehen :rolleyes:

Dar1gaaz
2006-12-30, 19:49:13
Jetzt macht mal keine Panik, vor allem du ANarchX

Es ist nromal, dass man sich matt fühlt wenn man soeben die letzten Reste seiner Menschlichkeit aus sich herausgeholt hat!

Mir gehts im moment auch gut schlecht, und das einen Tag vor Silvester =(

Aber bei mir sind es die stetige Übermüdung und 4 Uhr Nachts am zugigen Bahnhof stehen Schuld

dariegel
2006-12-30, 20:19:49
Hatte letzte Woche auch eine Magenverstimmung von irgendwas Verdorbenem. Dreimal im 1- bis 2-Stunden-Takt übergeben und gut war's. Am nächsten Tag wieder topfit. Wichtig: viel trinken, am besten Tee. Auf keinen Fall Milch, Säfte, fettige Lebensmittel u.ä.

Dann wird das. Ach ja, wenn Du zusätzlich noch starken Durchfall hast, kannst Du auch so Elektrolytlösung trinken, das bringt dem Körper das verlorene Salz zurück. Alternativ Salzstangen oder Brezen.

Thanatos
2006-12-30, 20:25:01
Also man sollte hier nicht so ne Panik schieben.

Früher haben die strenggläubigen Christen noch alles reingefuttert was noch da war, da ja das wegwerfen von Essen eine Sünde ist.

Meine Urgroßmutter hat dann den Leberkäse angebraten, damit man das Grüne nicht mehr sieht, und vor allem riecht. :rolleyes:

Ihr Magen muss wohl sehr stabil gewesen sein, da sie nie über Probleme klagte. :ugly:

Thorn of Roses
2006-12-30, 22:11:50
Hatte letzte Woche auch eine Magenverstimmung von irgendwas Verdorbenem. Dreimal im 1- bis 2-Stunden-Takt übergeben und gut war's. Am nächsten Tag wieder topfit. Wichtig: viel trinken, am besten Tee. Auf keinen Fall Milch, Säfte, fettige Lebensmittel u.ä.

Dann wird das. Ach ja, wenn Du zusätzlich noch starken Durchfall hast, kannst Du auch so Elektrolytlösung trinken, das bringt dem Körper das verlorene Salz zurück. Alternativ Salzstangen oder Brezen.

Wise... das was du hattest war vermutlich ein Bombenrausch mim Gold zusammen :) keine Magenverstimmung :D

onTopic: Ich würd auch nicht den Teufel an die Wand malen. Nacht drüber schlafen und dann sollte es gut sein. Ich würde allerdings wenns dir am nächsten Tag mittags oder so immer noch schlecht oder noch schlechter geht einen Arzt konsultieren. Auch wenns 10 ocken kostet.

mit erfrischenden Grüssen,

-Thorn-

Blackpitty
2006-12-30, 22:41:57
so schlimm ist das nicht, wen man mal was verdorbene isst, dan rumpelts halt im Bauch:D Trink viel Tee, und die Sache ist erledigt.

RoNsOn Xs
2006-12-30, 22:42:51
man man wird hier wieder ne wissenschaft draus gemacht. :|

dariegel
2006-12-31, 13:50:46
Wise... das was du hattest war vermutlich ein Bombenrausch mim Gold zusammen :) keine Magenverstimmung :D

onTopic: Ich würd auch nicht den Teufel an die Wand malen. Nacht drüber schlafen und dann sollte es gut sein. Ich würde allerdings wenns dir am nächsten Tag mittags oder so immer noch schlecht oder noch schlechter geht einen Arzt konsultieren. Auch wenns 10 ocken kostet.

mit erfrischenden Grüssen,

-Thorn-

Na wirklich, nix Rausch. Glaub das war ein schlechter Chickenburger vom Mäci oder so... :)

man man wird hier wieder ne wissenschaft draus gemacht. :|

Natürlich, ich würde meine Gesundheit auch lieber in die kompetenten Hände des 3DC legen als in die eines Arztes... :)

Thorn of Roses
2006-12-31, 14:29:39
Natürlich, ich würde meine Gesundheit auch lieber in die kompetenten Hände des 3DC legen als in die eines Arztes... :)

Seh ich auch so. Niemand behandelt Pixelpipelines so wie unserer Göttinnen. *duck* Ich hab nix gesagt.

mit zweideutigen Grüssen,

-Thorn-