PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terragen2

S3NS3
2007-01-02, 09:10:02
Huhu!

Das Terragen2 Preview ist ja raus !! Schonmal einer was mit gemacht?
Terragen1 war ja auch nur nice. Konnte zwar wenig aber man kam sehr schnell zu guten ergebnissen.
Hab mal grob ein wenig mit T2 rumprobiert, nicht übel ! Aber extreme Renderzeiten und kein Multithreading... find ich sehr schade.

Link:
http://www.planetside.co.uk/terragen/tg2/index.shtml

sun-man
2007-01-02, 22:32:05
Hi,

also die wollen es ja noch einbauen schreiben sie. Dennoch find ich es schon recht ungewöhnlich das gerade solch ein Software die "from scratch" neu sein soll Multicores nicht direkt unterstützt. Ich weiß zwar nicht was da für eine Arbeit dahinter steckt das einzubauen, aber ich hätte T2 wohl eher auf Multi entwickelt und T1 auf Single...oder was weiß ich :D

dreamweaver
2007-01-03, 12:47:10
Nicht schlecht. Vor allemm die Wolken sehen zum Teil verdammt echt aus.

Habe früher mal ein wenig mit T1 rumgespielt.

Wie lange es wohl dauern wird, bis wir so eine Grafik in Echtzeit haben? Theoretisch müsste man doch ungefähr einschätzen/berechnen können, wieviel Rechenpower nötig wäre, um sowas in Echtzeit darstellen/rendern zu können?

S3NS3
2007-01-04, 05:06:44
Kommt auch auf die genauigkeit der Berechnungen an. So genau wie solche Software rendert müssts gar nicht sein sondern es würden da und da auch Tricks reichen so das das berechnen viel schneller wäre. Und eh mit Hardwarerendering nicht zu vergleichen.