PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O2 Flatrate - Auch ins D1 Roaming?

Gast
2007-01-02, 10:39:24
Gilt die Flatrate auch bei O2, wenn sich der Gesprächspartner (ebenfalls O2) gerade im D1-Roaming befindet, da das O2 Netz nicht verfügbar ist?

sideshowbob
2007-01-02, 10:49:30
natürlich! (es kommt doch auf den Anrufer an und nicht auf den Angerufenen!!)

schließlich kannst Du ja nicht immer wissen, wo sich der Gesprächspartner befindet!

Gast
2007-01-02, 10:55:32
ist es möglich während der vertragslaufzeit von genion M nach genion S (0 euro grundgebühr) zu wechseln und umgekehrt?

AlfredENeumann
2007-01-03, 01:19:54
zum Gast 1) Ja. Generell gilt für O2, das das D1-Roaming in Deutschland keine extrakosten verursacht.

zum Gast 2) Du meinst den "Genion Card S". In einen anderen Genion-Tarif zu wechseln ist theoretisch möglich, praktsich ist es dann ein 24 Monatsvertrag. Andersrum geht es, aber nur unter erheblichen Kosten. Wechselgebühr + 25€ Aktivierungsgebühr (nicht verhandelbar!) für den Card S.

Gast
2007-01-03, 01:41:28
Ich nutze momentan Simply und meinen auslaufenden O2 Genion Vertrag.

- Ich kann also den Vertrag als Genion Card S verlängern (wegen 0 Euro Grundgebühr) und bei Bedarf einfach in den M oder L Tarif hochstufen, falls ich doch kein Simply mehr möchte

- Wenn ich direkt mit "M" verlängere, geht es also zu "S" nur durch Kohle

Weitere Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit ein die FreiSMS bei Vertragsverlängerung zu kommen ohen kauf eines Handys?

Stimmt es, dass neuerdings die zugesicherte Homezone grösser als früher sein soll?

AlfredENeumann
2007-01-03, 17:43:56
- Ich kann also den Vertrag als Genion Card S verlängern (wegen 0 Euro Grundgebühr) und bei Bedarf einfach in den M oder L Tarif hochstufen, falls ich doch kein Simply mehr möchte

NEIN. In den Genion Card S kommst du nur mit einem Neuabschluss. Der kostet auf jedenfall 25€ Gebühr (nicht verhandelbar!). Das kann intern vielleicht als verlängerung laufen ist aber ein Neuabschluss.

- Wenn ich direkt mit "M" verlängere, geht es also zu "S" nur durch Kohle

Ja. Aber mächtig viel Kohle, da nicht nur der Genion Vertrag 24 Monate 10€ sondern auch die Flat 24 Monate 10€ abgelöst werden müssen. Lohnt eigenlich nicht. Wenn du ne Flat abschliesst würde ich die auch nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit ein die FreiSMS bei Vertragsverlängerung zu kommen ohen kauf eines Handys?

Frei-SMS gibt es nur über die O2-Vertragsverlängerungshotline, oder du wechselst in einen Onlinetarif. Da sind Frei-SMS enthalten.

Stimmt es, dass neuerdings die zugesicherte Homezone grösser als früher sein soll?

Nein. O2 Garantiert nur einen Radius von 500m um deine als Homezone angegeben Adresse.
die HZ kann je nach Ort wo du wohnst tiersich groß sein.
die theoretische größe kannst du hier http://gsm.yz.to/karte.php nachschauen. Damit kannst du theoretisch die optimale Adresse für deine Homezone ermitteln.

Gast
2007-01-03, 22:29:07
Frei-SMS gibt es nur über die O2-Vertragsverlängerungshotline, oder du wechselst in einen Onlinetarif. Da sind Frei-SMS enthalten.

Frei SMS gibt es wohl nur, wenn man beim Online-Vertrag ein Handy mit nimmt 0 + 10 Euro.

Ansonsten nur 3 Monate Basispreisbefreiung

Nein. O2 Garantiert nur einen Radius von 500m um deine als Homezone angegeben Adresse.
So wie ich das in Erinnerung habe, garantiert O2 seit den neuen Tarifen eine größere Homezone.

AlfredENeumann
2007-01-04, 00:12:21
So wie ich das in Erinnerung habe, garantiert O2 seit den neuen Tarifen eine größere Homezone.

Die sagen zwar ca. 12qm. Aber darauf verlassen kannst du dich nicht. In der Großstadt mag das gehen, aber aufm Dorf haut das nicht hin.

Gast
2007-01-04, 01:11:13
Die sagen zwar ca. 12qm. Aber darauf verlassen kannst du dich nicht. In der Großstadt mag das gehen, aber aufm Dorf haut das nicht hin.

Ist es nicht umgekehrt, dass die Leute auf den Dörfern grössere Chancen haben, da dort weniger Mobilfunkmasten gibt?

Also auf O2 habe ich nachgeschaut und auch nur die 500m gefunden.

Ich bin ja alt-Genion-Kunde und wollte kündigen. Da ich aber den neuen Genion M (die Flat für 10 Euro) gut finde, will ich vielleicht doch bleiben. Habe eigentlich eine ziemlich große Homezone (könnte aber trotzdem _noch_größer sein, daher die obige Frage) und hätte gerne die 200 Frei-SMS. Die gibt es aber wohl nur mit Handy. Brauche aber kein Handy. Mal sehen, ob die mit sich verhandeln lassen, denn 3 Monate Basispreisbefreiung für einen Online-Vertrag sind ansonsten mager. Die bekommt man glaube ich als Student eh...

AlfredENeumann
2007-01-04, 13:00:27
Ist es nicht umgekehrt, dass die Leute auf den Dörfern grössere Chancen haben, da dort weniger Mobilfunkmasten gibt?

Also auf O2 habe ich nachgeschaut und auch nur die 500m gefunden.

Ich bin ja alt-Genion-Kunde und wollte kündigen. Da ich aber den neuen Genion M (die Flat für 10 Euro) gut finde, will ich vielleicht doch bleiben. Habe eigentlich eine ziemlich große Homezone (könnte aber trotzdem _noch_größer sein, daher die obige Frage) und hätte gerne die 200 Frei-SMS. Die gibt es aber wohl nur mit Handy. Brauche aber kein Handy. Mal sehen, ob die mit sich verhandeln lassen, denn 3 Monate Basispreisbefreiung für einen Online-Vertrag sind ansonsten mager. Die bekommt man glaube ich als Student eh...

Ruf die VVL-Hotline an. Mit den kann man gut verhandeln. Sehr gut sogar. Wenn du verlängern willt und kein Hanndy möchtest kannst du locker eine GG-Befreiung für die 24 Monate raushandeln. Hab vor kurzem verlängert. XDA Orbit habe ich für 119€ bekommen + 24*50 frei SMS. Einfach ein wenig Handeln.

Gast
2007-01-04, 13:15:47
Die 200 SMS sind mehr wert als 10 Euro erstattet bekommen. Also zwischen 40 und 150 SMS verballer ich eh immer - geschätzt. Eine SMS kostet bei O2 19 cent!!! Bei Simply hingegen nur 11 cent (Prepaid).