PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet extrem langsam! Warum?


Morbid Angel
2007-01-05, 12:07:12
Hallo,

also ich kann absolut nicht sagen woran es liegt.

Ich habe seit 1 Jahr Arcor DSL2000 (hat allerdings die Geschwindigkeit von ~DSL1000 da ich auf einem Dorf wohne,
die Straße nebenmir kann kein DSL bekommen hehe).

Die Downloadrate beträgt derzeit so 6kbs! Das ist langsamer wie ISDN. Ich habe auch nicht wirklich irgendwas verstellt, es kam einfach so. Die Uploadrate ist allerdings normal!

Woran kann sowas liegen?

Evil Ash
2007-01-05, 13:18:50
Hi,

hattest du das DSL-Modem mal stromlos gemacht?
Und auch bitte den Router, wenn du einen verwendest, bitte mal kurz stromlos machen.

Morbid Angel
2007-01-05, 13:59:47
Hi,

hattest du das DSL-Modem mal stromlos gemacht?
Und auch bitte den Router, wenn du einen verwendest, bitte mal kurz stromlos machen.

Habe ich. Ich lade gerade etwas bei WinFuture runter. Geschwindigkeit liegt bei 9.9 kbs...

Ich könnt ja mal spaßeshalber meine Netzwerkkarte einbauen und dort mal testen. Derzeit läufts über meinen Onboard LAN Controller.

Morbid Angel
2007-01-05, 14:16:40
Oh man! Ich habe jetzt mal den Stecker aus der Telefondose rausgezerrt und eine Minute stillgelegt. Strom natülich auch nocheinmal getrennt. Nun habe ich alles wieder reingesteckt und siehe da:

Geschwindigkeit: bis zu 100 kbs!!

Vorher hatte ich immer standardmäßig 75-80 kbs


Das gefällt mir :D



Danke