Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoundMAX AC97 installieren
Becks
2007-01-05, 19:46:26
Hi,
um es kurz zu machen: Ich möchte meine Onboard Soundkarte auf dem Asus P4C800 deluxe zum laufen bringen.
Nach jedem mal formatieren klappt es, diesmal nicht und ich vermute es steckt das Service Pack 2 (XP Prof.) dahinter.
Hab mir das hier gezogen von der Asus Page:
AD1988B_2KXP_510014580_DTS.zip
Müsste SoundMAX in einer eher aktuelleren Version sein.
Wollte es installieren, doch dann kam das:
http://img243.imageshack.us/img243/8493/zwischenablage02iy4.png (http://imageshack.us)
Danach hab ich diesen Beitrag gefunden: (ja, Problem ist bekannt)
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2846016&postcount=10
und auch das KB mit sp2 gezogen und installiert.
Danach wieder probiert Soundmax zu installieren, wieder selber Fehler.
PatkIllA
2007-01-05, 19:53:50
Auf dem Board ist doch überhaupt kein HD Audio Chip.
Der Treiber ist auch fpr AD1988, der gar nicht auf deinem Board ist. Deines scheint einen 1985 zu haben
hatte das Prob beim Thinkpad x60s
den patch von ms angefordert aus dem von dir beschriebenen kb888111, installiert und lief.
vllt das update nochmal von ms direkt anfordern?
bei mir im update steht in der readme.txt:
Preinstalling Microsoft HD Audio Class Driver 1.0a Out Of Band (OOB) Release KB888111
Part of the Universal Audio Architecture initiative
Readme Document
January 17th, 2004
Größe der Zip-Datei: 67,3 MB (70.619.374 Bytes)
allerdings auch in allen sprachen...
die german_xp_sp2.exe is bei mir 704 KB (721.624 Bytes) groß
stimmt die größe mit deiner überein?
na toll, da such ich den ganzen mist raus und dann kommt PatkIllA und macht mir alles kaputt :P
;)
Becks
2007-01-05, 20:21:42
Nicht haun ;) aber ... nachdem ich jetzt gut und gerne 100 MB Soundtreiber gezogen habe wurde es mir zu doof und ich hab mir von nem Freund ne Creative SB Live Karte geholt ... er meinte die hat so 45 € gekostet - sieht noch relativ neu aus (max. 2 Jahre), hab ihm nen 10er gegeben und jetzt klingt es subjektiv noch ein wenig besser.
Danke Trotzdem euch beiden (y)
(del)
2007-01-05, 20:45:33
Du bist der Traum jedes Hardwareherstellers. Beim kleinsten Problem gar nicht erst den Support belästigen, gleich weiteres Geld in neue Hardware versenken.
Bitte nicht falsch verstehen, damit will ich dir nicht Fachkompetenz oder sonstiges absprechen, hab selber manchmal solche Verhaltensmuster aber es ist so wunderschön exemplarisch, das ich es einfach mal ansprechen musste.
Becks
2007-01-05, 21:01:30
Ich nehme dir nichts übel, kein Ding .. aber wenn du es richtig gelesen hättest, wüsstest du das ich es nur einem Freund privat um Kleingeld abgekauft habe.
Insofern hat Creative trotzdem kein zusätzliches Kärtchen verkauft.
Einzig den Support von Asus hätte ich quälen können, das stimmt.
Zudem ist Geduld nicht meine Stärke, wenn ich nach 10 min immernoch dasselbe Problem habe, wird einfach flexibel umstrukturiert. ;(
Tjo, was solls, Klang gefällt mir auch besser, also ists doch nur positiv.
Hatte auch einmal ein schwerwiegendes Problem mit dem (grandiosen, besonders tollen) CCC, bei allem gebe ich auch wieder nicht so schnell auf. ;)
(del)
2007-01-05, 21:15:49
Manchmal heiligt der Zweck doch die Mittel. ;)
Gruß Mayday
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.