Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit was updated ihr euer WinXP? Windows Update Webseite oder Windows Update Tool?
Mit was updated ihr euer WinXP?
Mit der Windows Update Webseite
oder dem Windows Update Tool?
TigerAge
2007-01-06, 12:02:51
Je nachdem, was eher da ist. Tool oder mein Besuch bei WindowsUpdate.
Grüße
Symptom
2007-01-06, 12:09:06
Ich lad mir meistens die Updatepakete von winfuture.de runter.
Automatische Updates hab ich abgeschaltet.
Brimborium
2007-01-06, 12:11:58
Habe zwar 2k, lade und installiere die Updates jedoch manuell. :wink:
dogmeat
2007-01-06, 12:29:50
Updatepacks von winboard.ch
Mr. Lolman
2007-01-06, 12:31:46
garnicht
Ladyzhave
2007-01-06, 12:55:08
Das was ich für nötig halte, lade ich mir manuell runter.
dariegel
2007-01-06, 14:16:08
Mit dem WinFuture.de Update Pack (http://www.winfuture.de/UpdatePack). Ordentlich programmiert und keine Probleme damit.
Rooter
2007-01-06, 14:30:13
[x] Windowsupdate
Warte immer bis zum Wochenende nach dem Patchday falls Probleme mit dem ein oder anderen Patch bekannt werden.
Wenn ich mal einen PC neu aufsetze oder bei Bekannten die noch nie Updates gefahren haben verwende ich den Updatepack von WinFuture.
MfG
Rooter
Mastermind
2007-01-06, 14:37:30
Ich benutze die WinUpdate Website und für neu aufgesetzte Systeme ebenfalls das Pack von WinFuture.
Misda
2007-01-06, 14:48:52
Die Updateseite von Microsoft, ist am bequemsten ^^
Mit dem Windows Helpline Update Pack (http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/106287-windows-xp-update-pack-v13-12-2006-a.html).
So habe ich direkt die Updates da, so daß ich nach einer Neuinstallation nicht mit einem ungepatchen System ans Netz muß. Ausserdem wäre es nervg, bei jeder Neuinstallation alle Updates wieder neu runterladen zu müssen.
Ausserdem kann ich das so auf CD meinen Eltern zum Patchen mitbringen... Schonmal windows update mit einem 56k-Modem gemacht? ich hab da keinen Bedarf ;)
VooDoo7mx
2007-01-06, 15:02:18
Gar nicht.
Win XP Pro SP2 pure.
Automatisches Update ist aus.
PatkIllA
2007-01-06, 15:09:02
Hier Windows Update, bei meinen Eltern sind die automatischen Updates an.
Schonmal windows update mit einem 56k-Modem gemacht? ich hab da keinen Bedarf ;)
Eins von den Win2k Service Packs hab ich per ISDN installiert. Hat nur einen langen Nachmittag gedauert.
Ich gehe mal davon aus, daß Mr. Lolman und VooDoo7mx nur deswegen nicht updaten, weil sie nicht updaten können, weil sie keine Lizenz haben.
Denn jeder normale Mensch updatet heute sein Windows wenn er es kann.
Ich selbst nutzte ausschließlich die SP2 CD die ich mir von Microsoft schicken lassen habe und die Windows Update Seite.
Updatepakete von fremden Seiten nutze ich nicht, da ich mir dadurch Trojaner, Viren und sonstige Malware einfangen könnte.
Ich kann hier also nur Micorosft vertrauen.
BadFred
2007-01-06, 19:22:43
http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de
Es gibt für mich keinen Grund, aus dem ich von woanders als direkt vom Hersteller die Updates beziehen sollte.
Klingone mit Klampfe
2007-01-06, 19:27:41
Mit dem WinFuture.de Update Pack (http://www.winfuture.de/UpdatePack). Ordentlich programmiert und keine Probleme damit.
Einmal dasselbe, Bitte.
7michel7
2007-01-06, 19:28:37
same like BadFred.
so wird auch gleich office "verbessert".
Xanthomryr
2007-01-06, 19:34:09
Ich gehe mal davon aus, daß Mr. Lolman und VooDoo7mx nur deswegen nicht updaten, weil sie nicht updaten können, weil sie keine Lizenz haben.
Würde mich auch mal interessieren was es für einen Grund gibt ein ungepatchtes System zu haben (abgesehen von fehlender Lizenz)? :|
Ich habe Auto Update (Microsoft Update) aktiviert.
Wolfram
2007-01-06, 19:36:46
Gut, daß ich nicht normal bin und es schätze, wenn ich selbst über Veränderungen meines Systems bestimmen kann. Automatische Updates gibt es bei mir für gar nichts.
Ich nutze Updatepacks von winboard.org. Alternative wären keine Updates.
Xanthomryr
2007-01-06, 19:47:20
Updates die Sicherheitslücken schließen oder neu Funktionen bringen sind ja auch so evil. :rolleyes:
Da fällt mir echt nix mehr ein.
Aber bei Spielen oder jeglicher anderen Software wird wahrscheinlich so schnell es geht gepatcht oder die neuste Version installiert.
Wolfram
2007-01-06, 19:51:30
Updates die Sicherheitslücken schließen oder neu Funktionen bringen sind ja auch so evil. :rolleyes:
Da fällt mir echt nix mehr ein.
Aber bei Spielen oder jeglicher anderen Software wird wahrscheinlich so schnell es geht gepatcht oder die neuste Version installiert.
Es geht ja nicht darum, daß ich Microsoft für das personifizierte Böse halte. Dann hätte ich kein Windows. Ich möchte aber ausschließen, daß nach einem ungewollten automatischen Update irgendetwas nicht mehr läuft. Und das kommt nunmal vor.
Spiele patche ich auch nicht automatisch. Und wenn ich sie patche, dann nur, wenn das Spiel nicht richtig läuft, Release Notes oder Erfahrungen anderer Gutes versprechen oder ich das Update zum Onlinespielen brauche.
Xanthomryr
2007-01-06, 19:54:10
Okay, kann vorkommen das ein Patch etwas kaputt macht, mir ist es aber noch nie passiert.
LordDeath
2007-01-06, 20:18:01
ich bin mal von windowsupdate auf microsoftupdate umgesattelt, weil dabei auch updates für office2k3 mit einbezogen wurden.
doch office2k7 scheint noch immer nicht ins microsoftupdate mit eingebunden zu sein. die winfuture update packs kommen aufs laptop und manchmal lade ich auch die runter.
mir sogar folgendes aufgefallen: das winfuture paket ist (wenn man office und zusätzliche sachen wie .net usw. rausnimmt) kompletter. ein laut microsoftupdate vollkommen aktuelles system hatte mit dem update paket von winfuture eine um einige monate neuere buildversion: 051011.
bestimmte updates landen also nie in einem der automatisches microsoft updatedienste!
Bubba2k3
2007-01-06, 21:12:08
Automatische Updates habe ich ausgeschaltet, die Updates hole ich mir manuell über die Microsoft Updateseite. Ich habe mir aber auch inzwischen mal das Updatepack von Winfuture runtergeladen, aber bisher noch nicht benutzt.
Mystery
2007-01-06, 21:18:04
Automatische Updates sind eingeschaltet, aber zwischendrin schaue ich auch mal selbst auf der Microsoft Update Seite vorbei und ziehe mir da Krams runter der durch das Windows Tool (noch) nicht angezeigt wird.
Hatte bisher nie Probleme damit, dass ich immer sofort die aktuellsten Updates draufziehe. Eher im Gegenteil, früher habe ich von Updates wenig bis gar nichts gehalten und hatte damals subjektiv deutlich instabilere Systeme laufen.
Ich selbst nutzte ausschließlich die SP2 CD die ich mir von Microsoft schicken lassen habe und die Windows Update Seite.
Updatepakete von fremden Seiten nutze ich nicht, da ich mir dadurch Trojaner, Viren und sonstige Malware einfangen könnte.
;D ;D ;D
trojaner , viren etc. wirst du zu 100% nicht von vertrauenswürdigen downloadenseiten bekommen.
dazu zählen sämtliche seiten die irgendwie etwas mit soft od. hardware zu tun haben
ich update einmal im monat mit den winfuture packs.. diese microsoft homepage ist mir einfach zu grottig sowie dieser umständliche download der updates über den IE? :eek:
.. achja ganz vergessen.. hab gar keinen IE, somit kann ich schlecht die microsoft homepage zwecks updates benutzen.. dies ich aber sowieso nie machen würde.
ich auch, hatte noch nie Probleme damit.
WarSlash
2007-01-07, 05:16:26
ich auch, hatte noch nie Probleme damit.
Bei mir ebenfalls. Das Pack ist außerdem auch in der kompremierten Fassung viel kleiner, als wenn man die einzelen Patches von Windows-Update zieht. Das spart Zeit!
JTHawK
2007-01-07, 06:53:54
Ich benutze so lang ich denken kann das Updatepack von www.winboard.org. Das gibts dort für DE und EN Windows XP und auch für Server 2003.
Mr. Lolman
2007-01-07, 14:17:00
Selbst wenn ich tatsächlich keine Lizenz hätte, könnt ich mir die Update immernoch von wo anders ziehen.
Mein Rechner ist ne Insel. WindowsXP hat bei mir keine Ahnung, dass es einen Internetzugang hat. Das Browsen erledigt der Opera und fürs LAN hab ich genau einen Port offen, der im WAN jedoch komplett geblockt ist.
Wieso sollte ich mir mein Betriebssystem kontinuierlich weiter mit unzähligen Workarounds aufblasen, die Codebasis (und damit die Fehlerwahrscheinlichkeit) weiter vergrössern und dafür Performance opfern.
Ich hätt mir ja nichtmal SP1 installiert, wenn ich den USB2.0 Support nicht gebraucht hätte (denn dann wärs sogar möglich gewesen, dem System ein SP2 vorzugaukeln, und zB FS:X zu spielen)
Selbst wenn ich tatsächlich keine Lizenz hätte, könnt ich mir die Update immernoch von wo anders ziehen.
...
Ich hätt mir ja nichtmal SP1 installiert, wenn ich den USB2.0 Support nicht gebraucht hätte (denn dann wärs sogar möglich gewesen, dem System ein SP2 vorzugaukeln, und zB FS:X zu spielen)
Das heißt du hast kein SP2 installiert und warum, weil du es mangels fehlender Lizenz nicht kannst.
Du bist entlarvt!
svenska
2007-01-07, 20:34:39
Das heißt du hast kein SP2 installiert und warum, weil du es mangels fehlender Lizenz nicht kannst.
Du bist entlarvt!
blubb, spam post.
@topic
keine auto updates, zieh ich mir manuell bzw. mit dem update packs von windboard.org.
keine lizenz, jaja entlarvt. hähä... :uclap:
Mr. Lolman
2007-01-08, 12:59:49
Du bist entlarvt!
Alles kann man installieren, wenn man will - auch ohne Lizenz. Bin ich jetzt doppelt entlarvt?
xaverseppel
2007-01-08, 13:04:44
Wieso willst du das wissen?
Ein Grund:
willst du wissen, wie viele hier im Forum keine Lizenz haben?
Mr. Lolman
2007-01-08, 13:08:45
Es ist für die Updatefunktion doch völlig irrelevent, ob man ne Lizenz hat oder nicht. Man kann auch mit nem gecrackten SP2 direkt die Winupdates direkt von der MS-Seite saugen lassen.
Dementsprechend hat meine Verweigerung ggü. Updates nichts mit ner Lizenzfrage zu tun. Mag sein, dass das bei Anderen doch der Fall ist, aber merket: Nicht immer von sich auf andere schließen...
VooDoo7mx
2007-01-08, 20:03:28
Ja klar. ;)
Wie heißt es so schön, never touch a running system.
Wieso soll ich mir dutzende Updates installieren wenn alles 1a läuft? Wieso soll ich mir Pakete auf den Rechner klatschen ohne zu wissen was da eigentlich drin ist?
Ich bin zwar nicht ganz so krass unterwegs wie Lolman aber ich möcht wenigstens noch ein wenig Kontrolle über meinen Rechner haben.
Wenn Microsoft und Softwarehersteller nicht einen künstlichen XP Zwang zu einiger Software packen würde, würde ich jetzt noch mit Win2K SP4 arbeiten.
Ich hab bei mir nicht mal nen Virenscanner installiert.
Mein Router hat mit seiner Hardwarefirewall alle Ports geschlossen und mein W-Lan ist WPA verschlüsselt.
Ich habe keine File Sharing Programme oder ähnlichen Müll auf meinen Computer.
Ich besuche nur Vertrauenswürdige Sites.
Mit XP antispy hab ich noch viele Sachen ausgeschaltet wo sich XP das ein oder andere Hintertürchen offenhält.
Meine Computer sind, seit ich 2001 meinen ersten eigenen besessen habe, ohne Viren. Ganz ohne permantes Updaten.
Muh-sagt-die-Kuh
2007-01-08, 20:33:57
Wieso sollte ich mir mein Betriebssystem kontinuierlich weiter mit unzähligen Workarounds aufblasen, die Codebasis (und damit die Fehlerwahrscheinlichkeit) weiter vergrössern und dafür Performance opfern. Das ist so ziemlich das schwachsinnigste Argument gegen Patches, das ich je gehört habe. Soll man deiner Ansicht etwas jeden bekannten Fehler im Code lassen und so Angreifern Tür und Tor öffnen, nur weil die Beseitigung ein sehr kleines Risiko auf neue Lücken mit sich bringt?
@Topic:
Microsoft Update mit Installationsaufforderung....meist schaue ich mir aus Neugier an, welche Komponenten am Patchday ein Update bekommen.
Don Vito
2007-01-08, 20:44:02
Lade die Updates manuell von der MS-Side
Mr. Lolman
2007-01-08, 20:48:24
Das ist so ziemlich das schwachsinnigste Argument gegen Patches, das ich je gehört habe. Soll man deiner Ansicht etwas jeden bekannten Fehler im Code lassen und so Angreifern Tür und Tor öffnen, nur weil die Beseitigung ein sehr kleines Risiko auf neue Lücken mit sich bringt?
Wer sagt denn dass ich Angreifern Tür und Tor öffne. Das wär der Fall gewesen wenn ich mein Windows im Auslieferungszustand gelassen und mich auf rechtzeitige Patches oder Virenscanner verlassen hätt.
Div. Angriffsmöglichkeiten der Vergangenheit bestanden nur in der Ausnutzung von Fehlern sogenannter "Sicherheitssoftware". Da pfeif ich doch gleich drauf und bastel mir meine eigene "Sicherheit".
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.