PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahme von Skype Gesprächen

Gast
2007-01-07, 15:20:55
Hallo!

Ich habe folgende Problemsituation: Ich möchte gerne meine Skype Gespräche aufnehmen. Und zwar so, dass man beide Gesprächspartner hört.

Ich habe diverse Aufnahmeprogramme ausprobiert, mit denen ich lediglich eine Stimme aufnehmen konnte.

Hat jemand einen Tipp für mich, mit welchen Programm man beide Stimmen parallel aufnehmen kann?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank im Voraus!

darph
2007-01-07, 15:40:37
Ich glaub das paßt eher hierhin.

007
2007-01-07, 15:51:54
Hallo!

Ich habe folgende Problemsituation: Ich möchte gerne meine Skype Gespräche aufnehmen. Und zwar so, dass man beide Gesprächspartner hört.

Ich habe diverse Aufnahmeprogramme ausprobiert, mit denen ich lediglich eine Stimme aufnehmen konnte.

Hat jemand einen Tipp für mich, mit welchen Programm man beide Stimmen parallel aufnehmen kann?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank im Voraus!

Hi,

PrettyMay (http://www.prettymay.net/) kann das. Benutze ich selbst. Bietet auch noch mehr Schnickschnack wie Anrufbeantworter und so, ohne das man dafür Skype monatlich Geld in den Rachen wirft. ;)

Gruß

Moritz

Gast
2007-01-07, 19:26:40
Skype sollte man eigentlich nicht mehr benutzen.

Ist kein Standard, proritär, ne riesen Sicherheitslücken, Datenschleuder und
unfrei.

Nimm SIP!
Infos gibt's in der Wikipedia.

Kinehs
2007-01-08, 01:42:00
Skype sollte man eigentlich nicht mehr benutzen.

Ist kein Standard, proritär, ne riesen Sicherheitslücken, Datenschleuder und
unfrei.

Nimm SIP!
Infos gibt's in der Wikipedia.

Immer diese tollen Gastkommentare. ;) Dann sollte man wohl auch kein Windows usw. mehr nutzen.

Ich würde folgende Software empfehlen:
http://www.powergramo.com/

Die kostenlose Version dürfte mehr als ausreichen.

Threadersteller
2007-01-08, 15:33:29
Danke für die Antworten!
Habe bisher nur Powergramo ausprobiert, klappt relativ gut. Werde mir die genannten Alternativen aber noch ansehen...