PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News von der Homepage - Vienna

boxleitnerb
2007-01-08, 17:49:12
Was mich dabei am meisten geschockt hat, ist die Steuerung per Sprache. Ich weiss nicht, ob ich der einzige bin, der so denkt, aber von wenigen Anwendungen abgesehen, finde ich das völligen Unsinn.
Klar würde vielleicht manches schneller gehen, doch wer sitzt schon vor seinem PC und fängt gerne an zu labern. Dann sitzt noch ein Freund daneben, man unterhält sich und das System fasst Teile der Konversation als Befehle auf und macht die tollsten Sachen.

Da die Spracherkennung und die KI noch nicht so weit sind, muss man sich wohl jeden Befehl einzeln merken, oder wie? Solange sowas nicht in Umgangssprache geht, bei der man mit einem einzigen Befehl das bekommt, was man will, is es für ein Betriebssystem überflüssig.

Soweit meine Meinung dazu.

P.S. Davon abgesehen stört man mit dem Gerede auch andere. Auch wenn man grad Musik hört, ist es sicher sehr angenehm, Befehle zu bäffen :)

Showtime
2007-01-08, 18:22:27
Ich glaube bei der News hat sich 3DCenter auch (ausnahmsweise ;)) einen Fehler erlaubt. Im Originaltext steht nämlich:
Speech Recognition will become a major input device (though it will not replace the keyboard and mouse) and will be supported by most third party applications

Ich würde das nicht als "default-Standard" bezeichnen. Eher als Alternative für bestimmte Programme. Ich würde auch nicht gerne abends hier sitzen und meinen Computer volllabern ^^. Sowas wird MS auch nicht machen, sie sind ja nicht dumm ;).