WhiteVelvet
2007-01-08, 17:58:08
Seit 3 Stunden sendet unser Exchange-Server nichts mehr an den SMTP von 1&1. Empfangen kann er aber. Ich habe heute eMail-Adressen aufgeräumt, alte gelöscht, neue hinzugefügt, muss ja auch mal gemacht werden nach einigen Jahren. Aber irgendwas stimmt jetzt nicht.
Kann ich irgendwie Outlook so einstellen, dass es das Exchange-Postfach abfragt, ABER mit einem Internetmail-Konto SENDET? Irgendwie kann ich zwar eine PST Datei dazusetzen und auch von außen abfragen, aber wenn ich eine neue Mail schreibe, schreibe ich als Exchange-User und er sendet aus dem Exchange-Postausgang, was ja nicht geht.
Wenn ich nur wüsste, was da schiefgegangen ist. Unter Extras/Status hat der SMTP-Connector ein rotes Ausrufezeichen. Wenn ich den SMTP-Dienst neustarte, sieht es da wieder gut aus, neue Mails hängen dann aber wieder in der Warteschlange und irgendwann setzt sich der Connector wieder auf rot.
Ich poste später mal Screenshots...
Kann ich irgendwie Outlook so einstellen, dass es das Exchange-Postfach abfragt, ABER mit einem Internetmail-Konto SENDET? Irgendwie kann ich zwar eine PST Datei dazusetzen und auch von außen abfragen, aber wenn ich eine neue Mail schreibe, schreibe ich als Exchange-User und er sendet aus dem Exchange-Postausgang, was ja nicht geht.
Wenn ich nur wüsste, was da schiefgegangen ist. Unter Extras/Status hat der SMTP-Connector ein rotes Ausrufezeichen. Wenn ich den SMTP-Dienst neustarte, sieht es da wieder gut aus, neue Mails hängen dann aber wieder in der Warteschlange und irgendwann setzt sich der Connector wieder auf rot.
Ich poste später mal Screenshots...