Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 64Bit Browser - was bringts?
Hallo,
es gibt ja mittlerweile 64Bit Versionen von IE und vom Firefox.
Meine Frage nun - was bringts?
Habe ein 3,2Ghz Core2 Duo System und die CPU-Auslastung geht selbst bei riesigen Webseiten nur über 40%.
c.p.d.
2007-01-09, 15:17:59
Nicht viel. Einzig, dass sich einige Plugins, welche nur als 32bit Versionen verfügbar sind, nicht mehr installieren lassen :).
Wenn dir das Browsen (sprich der Seitenaufbau) trotz C2D immer noch zu langsam ist, solltest du dich eher nach einem schlanken Browser umsehen.
bin eigentlich zufrieden, nutze Opera
BlackBirdSR
2007-01-09, 15:41:35
Hallo,
Meine Frage nun - was bringts?
Habe ein 3,2Ghz Core2 Duo System und die CPU-Auslastung geht selbst bei riesigen Webseiten nur über 40%.
Wenn du dir die Vorteile von 64Bit-Systemen ansiehst, dann ist ein Browser wohl eher ein genügsameres Programm dafür.
Größere Register, Integer-Typen oder mehr Register sind da nicht wirklich im Profil für schnelleres Surfen ;)
Einzig einige Plugins könnten mit einer Optimierung ein paar % schinden, wenn es sie denn gäbe. Und 32-Bit Plugins dürfen ja nicht ausgeführt werden in Win x64
Vielleicht ist auch der Browser um 5% schneller, aber wer spürt das schon, während man auf die Antwort des Servers wartet.
Trotzdem: Die Initiative Browser und Thunderbird auf 64-Bit zu portieren finde ich sehr gut. Je geringer die Anzahl an 32-Bit Prozessen im Taskmanager, desto eher werden wir die alten Fesseln los ;), bzw entscheidet sich endlich mal jemand, dass 64-Bit Plugins, Photoshop, Adobe etc gar nicht so falsch wären.
c.p.d.
2007-01-09, 18:13:31
Trotzdem: Die Initiative Browser und Thunderbird auf 64-Bit zu portieren finde ich sehr gut. Je geringer die Anzahl an 32-Bit Prozessen im Taskmanager, desto eher werden wir die alten Fesseln los ;), bzw entscheidet sich endlich mal jemand, dass 64-Bit Plugins, Photoshop, Adobe etc gar nicht so falsch wären.
Ich habe zwar (noch) keine 64bit CPU bin aber auch der Meinung, dass der Uebergang von 32 auf 64bit zu lange dauert. Nur werden wir halt im Desktop-Bereich noch ein paar Jaehrchen damit leben müssen, dass es gewisse Programme nur in 32bit gibt.
Hallo,
Meine Frage nun - was bringts?Was soll es denn bringen? Auf ein 64bit natives System gehören 64bit Programme. Fertig.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.