PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word - schwrzer Balken am Textrand


nn23
2007-01-10, 19:15:39
Hiho

ich hab 2 fragen:

winword XP

1. wie bekomme ich einen schwarzen balken an den linken textrand? in einer tabelle geht es, wenn ich den text aus der tabelle woanders hin kopiere bleibt der balken und ich bekomme ihn nicht mehr weg. und wie bekomme ich ihn an einen "normalen" textrand?

2. wie kann ich ein din a4 blatt, in der mitte teilen, so dass ich auf einem blatt halt 2 normale textspalten habe. so als wenn ich bei "neu" broschüre auswähle, nur halt mit 2 spalten und das blatt horizontal, nicht vertikal?

danke und mfg
alex

TigerAge
2007-01-10, 19:45:28
2. wie kann ich ein din a4 blatt, in der mitte teilen, so dass ich auf einem blatt halt 2 normale textspalten habe. so als wenn ich bei "neu" broschüre auswähle, nur halt mit 2 spalten und das blatt horizontal, nicht vertikal?
Ich weiß jetzt nicht, wie es bei Word nochmal war. Aber unter Openoffice.org ist es ein Formatierungsmenü namens "Seiteneinstellungen". Dort kann man in einem Reiter namens "Spalten" solche Unterteilungen einstellen. Auch Absatz-weise.

Grüße

nn23
2007-01-10, 19:53:48
hmm, die spalten konnte ich ned finden, dafür aber die option für den schwarzen balken, genau da wo du meintest :D

thx :)

JaDz
2007-01-11, 08:28:29
hmm, die spalten konnte ich ned finden, …
Mhm … Format -> Spalten -> 2 -> dann eventuell noch die Breite der Spalten anpassen -> OK.

nn23
2007-01-11, 12:46:02
Argh!

ahh, habs gefunde!
Blind muss man sein!

danke Euch :)