Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OEM-Version von Windows XP erwerben ...
pajofego
2007-01-10, 20:47:00
...bei ebay und damit das installierte Windows XP nachträglich registrieren? Geht das? Was ist dabei zu beachten? :biggrin:
Danke,
Gruß
pajofego
Don Vito
2007-01-10, 20:57:14
ja es geht mußt du aber telfonisch aktivieren....
ja es geht mußt du aber telfonisch aktivieren....
Nicht das ich wüsste. Ich hab auch ne OEM erworben und konnte ganz normal über Internet aktivieren.
pajofego
2007-01-10, 20:59:23
Ist dann auch ein Upgrade auf Vista möglich?
Don Vito
2007-01-10, 21:39:25
die 32Bitversion kannst du als Update installieren mußt halt immer erst Windows XP installieren und dann das Vista-Update
pajofego
2007-01-10, 21:49:52
Die ebay Angebote handelt es sich um von gebrauchten PCs entnommen Lizenzaufkleber. Wenn die schon bei MS registriert waren muss der Händler nicht auch für eine entregistrierung sorgen? Nicht das es dann zu einer Ablehnung seitens MS kommt wenn ich versuche den Product Key zu registrieren. Wie kann ich das sicherstellen?
die 32Bitversion kannst du als Update installieren mußt halt immer erst Windows XP installieren und dann das Vista-Update
Ich weiß nicht, wie das beim Betriebssystem ist, aber bei Office reichte es aus, wenn man während der Installation (nach Aufforderung) die alte Office-CD reinlegte.
Don Vito
2007-01-10, 22:06:44
Ich weiß nicht, wie das beim Betriebssystem ist, aber bei Office reichte es aus, wenn man während der Installation (nach Aufforderung) die alte Office-CD reinlegte.
Sorry kann auch sein....hatte noch nie eine Updateversion nur Vollversionen..
Aber sicher ist so oder so, daß man bei einer Update-Version eine Vor-Vollversion benötigt
Don Vito
2007-01-10, 22:07:51
Die ebay Angebote handelt es sich um von gebrauchten PCs entnommen Lizenzaufkleber. Wenn die schon bei MS registriert waren muss der Händler nicht auch für eine entregistrierung sorgen? Nicht das es dann zu einer Ablehnung seitens MS kommt wenn ich versuche den Product Key zu registrieren. Wie kann ich das sicherstellen?
MS macht da keine Probs... solltest aber mit Verkäufer reden da die Lizenz nur für einen Rechner gilt....nicht das er sie weiterhin als Raubkopie nutzt oder so
pajofego
2007-01-10, 23:49:05
o.k. gekauft! :biggrin: Für ca. 60€ finde ich ist das ein fairer Preis für ein OS.
Viele Grüße
pajofego
...bei ebay und damit das installierte Windows XP nachträglich registrieren? Geht das? Was ist dabei zu beachten? :biggrin:
Danke,
Gruß
pajofego
hä ich verstehe die frage nicht.
wenn du ein installiertes windows hast, hast du doch wohl auch eine lizens
hast du eine copr version aus dem netz auf deinem pc kannst du mit der lizens nix anfangen da dieser key nicht bei einer corp funzt, auch nicht nachträglich.
du kannst allerdings mit einem oem key dann eine oem version installieren oder freischalten (falls du eine solche auf deinem pc hattest)
hast du eine copr version aus dem netz auf deinem pc kannst du mit der lizens nix anfangen da dieser key nicht bei einer corp funzt, auch nicht nachträglich.
Das ist "teilweise" richtig.
Einfach so geht das nicht, jedoch hat Microsoft ein kleines Tool für diesen Zweck bereitgestellt. Die Suchfunktion geht leider nicht, wurde nämlich schonmal behandelt.
Santini
2007-01-11, 18:11:21
o.k. gekauft! :biggrin: Für ca. 60€ finde ich ist das ein fairer Preis für ein OS.
Viele Grüße
pajofego
jep so 60-70€ hab ich auch für XP mit SP2 gezahlt,läuft bestens ,die Aktivierung macht auch keine zicken.
littlebig
2007-01-11, 18:34:25
Ich kam mal in die Verlegenheit den Privaten PC meines Chefs 3 Mal hintereiander neu zu installieren! Jedes mal hab ich ihn neu registriert (telefon). Das gab auch nie Probleme!
Ich denke nur dass die alte Installation ungültig wird.
little
pajofego
2007-01-11, 18:35:06
hä ich verstehe die frage nicht.
wenn du ein installiertes windows hast, hast du doch wohl auch eine lizens
du kannst allerdings mit einem oem key dann eine oem version installieren oder freischalten (falls du eine solche auf deinem pc hattest)
Mach dir keine Sorgen...was den Schlüssel anbetrifft weiss ich was ich da tun muss :wink:
das toll hilft bei XP corp (warez) zu corp (legal) zu wechseln
ebenso von XP (warez) zu XP (legal)
aber ein OEM Key funzt unter XP Corp nicht. Auch nicht mit dem MS Tool oder sonstigen wechsel Tools.
pajofego
2007-01-11, 19:27:58
@Gast: Wie findet man heraus, dass es sich um eine XP Corp handelt?
MorLipf
2007-01-11, 19:35:22
@Gast: Wie findet man heraus, dass es sich um eine XP Corp handelt?
Wenn es sich um eine Non-OEM-Version von Windows XP Professional handelt, die nicht aktiviert werden muss, ist es sicher die Corporate-Version.
pajofego
2007-01-11, 19:42:45
Wenn es sich um eine Non-OEM-Version von Windows XP Professional handelt, die nicht aktiviert werden muss, ist es sicher die Corporate-Version.
Heißt das jetzt ich muss im zweifelsfalle die OEM Version nachträglich installieren und die alte Installation einstampfen?
Black-Scorpion
2007-01-11, 19:49:39
Sorry, aber wenn man schon Raubkopien nutzt sollte man auch wissen was man hat. ;D
Und ja, deine Installation kannst du vergessen.
pajofego
2007-01-11, 19:51:21
Sorry, aber wenn man schon Raubkopien nutzt sollte man auch wissen was man hat. ;D
Und ja, deine Installation kannst du vergessen.
Wer redet hier von Raubkopie :biggrin: so eine damalige Beta Version lief einfach weiter :rolleyes:
nemesiz
2007-01-11, 20:37:15
ps: es gibt auch für die normale xp version corp sowie home einen nicht registrier kragg bzw es is ja keine reg. sondern eine aktivierung.
so endlich glaubt ihr mir also dasses ned geht ne corp mit oem key freizuschalte :-)
genauso gehen keine ger keys auf us und us nicht auf ger ..leider :-(
pajofego
2007-01-11, 21:39:57
Gut, wenn's net geht, dann habe ich pech und müsste mein System neu installieren...von daher ist der Schaden zunächst überschaubar...
Würde es nicht gehen wenn du versuchst deine momentane WinInstallation mit der neuen XP CD zu "reparieren"? Da muss man imo auch die Seriennr. neu eingeben. Kann aber auch falsch sein.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.