PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zu Englisch lernen?

Maggus
2007-01-14, 14:38:30
gibts da was gutes?
darf auch was kosten, ist ja nicht für mich ;)

sollte aber auch nicht zu kompliziert in der Bedienung sein.

Blade II
2007-01-15, 20:39:12
Ich glaube eine einfache Methode währe nen Buch in die Hand zu nehmen :D
Aber ansonsten in Sachen Vokabeln ist Phase6 imo recht populär, jedoch muss man alle Vokabeln selbst eingeben :-(

Super Grobi
2007-01-15, 20:44:39
Stichwort: VHS

Damit kann man günstig etwas lernen.

SG

p.s.
ich meine damit nicht die Videokassete!

Maggus
2007-01-15, 21:46:17
Ich wurde nach nem Programm gefragt, VHS will er glaube ich nicht machen
und Buch hamm dafür ist er auch nicht so der typ ;)

darph
2007-01-15, 22:37:49
und Buch hamm dafür ist er auch nicht so der typ ;)Eine Sprache zu beherrschen ist bei Weitem nicht nur Vokabeln können. Man muß ein Gefühl für die Sprache entwickeln, wann welche Ausdrücke wie genutzt werden. Das können Grammatiken nur sehr begrenzt vermitteln.

Wenn er wirklich Englisch lernen will, dann kommt er um Lektüre nicht herum. Filme etc. sind wegen der unterschiedlichen "Qualität" der Sprache (Schriftsprache und Umgangssprache sind einfach unterschiedlich) kein Substitut für ein gutes Buch. Helfen auch (Aussprache), reichen aber alleine nicht.

Maggus
2007-01-16, 14:24:44
deshalb bin ich ja auf der suche was das kann.
und nen buch alleine bring ja auch nichts.

The Cell
2007-01-16, 16:28:45
Harry Potter 1,2,3,4 + Wörterbuch.
Wahlweise auch das engl. Hörbuch.

Und für dich den Potter 1,2,3,4 auf Deutsch.

Gruß und viel Erfolg mit der Sprache,
QFT

darph
2007-01-16, 16:33:14
deshalb bin ich ja auf der suche was das kann.
und nen buch alleine bring ja auch nichts.
Doch. Das und ein Wörterbuch (im Zweifelsfall dict.leo.org) für die Vokabeln, die man nicht kann.

Kontextlos Regeln und Vokabellisten pauken bringt ab dem zweiten Lehrjahr eigentlich nichts mehr, meiner Meinung nach. Und das sollte jeder in der Schule hinter sich gebracht haben. Ab dann kann man imho am Besten lernen, wenn die Worte auch in einem sinnbehafteten Kontext stehen, wie das zum Beispiel in einem Buch der Fall ist.

Wenn du einen Text liest, indem ein Wort vorkommt, das du nicht kennst - dann schlägst du es nach. Das machst du höchstens drei mal, dann kannst du das Wort nicht mehr vergessen - weil du das Wort im Kontext kennst. Das Wort steht in einer Beziehung zu einem Sachverhalt. Kann man sich viel einfacher merken, als wenn man nur Deutsch - Englisch gelernt hat. Wer in der Schule Vokabellisten hat pauken müssen, weiß was ich meine.

Gast
2007-01-16, 16:59:45
Kann Darph nur Recht geben. Am besten nimmt er sich ein Buch und schlägt unbekannte Wörter im Wörterbuch nach. Wenn er sich für Bücher nicht begeistern kann, kann er auch Zeitschriften lesen oder notfalls halt Internetforen. ;) Filme im Originalton gucken ist auch ganz hilfreich, zum leichteren Verständnis gerne auch mit englischen Untertiteln. Ist ja glücklicherweise zu Zeiten der DVD alles kein Problem mehr.

DanMan
2007-01-16, 17:30:51
Für'n Nintendo DS gibt's 'nen Englisch Trainer. :)