PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der blöden DS-Lite steuerung!!


Gast
2007-01-15, 23:40:44
Also ich hatte bisher 2 normale DS und nun einen DS-Lite und muss sagen das der alte DS ne bessere steuerung hatt als der lite.
diagonal laufen ist wirklich sehr problematisch !!!

allerdings ist mein ds-lite ca 3 monate alt, gibts vieleicht eine neue revision wo die tasten verbessert wurden ??

Ganon
2007-01-15, 23:43:14
Die Tasten wurden nicht verbessert, du hast schlicht einen defekten DSLite bekommen. Thats it. Einfach umtauschen.

00-Schneider
2007-01-15, 23:46:58
Hab von dem Problem schon öfter gehört... Ist es zufällig ein Schwarzer?

Gast
2007-01-15, 23:52:05
Hab von dem Problem schon öfter gehört... Ist es zufällig ein Schwarzer?

ja der ist schwarz.

Ist das nur bei den schwarzen so ?

Gast
2007-01-15, 23:52:56
Die Tasten wurden nicht verbessert, du hast schlicht einen defekten DSLite bekommen. Thats it. Einfach umtauschen.


Ganz sicher ? ich meine es gibt sehr viele die das selbe problem haben, zumindest was in foren besprochen wird.

Ganon
2007-01-15, 23:53:59
Nicht nur, aber häufiger.

Einfacher defekt-Test:

Drück mit einem Finger senkrecht auf die Mitte des Steuerkreuzes. Klappt dieser sofort (!!!) in eine Richtung weg, ist alles in Ordnung. Kannst du ihn aber etwas ins Gehäuse rein drücken, ist dein DSLite defekt und muss umgetauscht werden.

Oder noch einfacherer Test -> wenn du nur sehr schwer diagonal laufen kannst und es nur mit viel druck schaffst. Da ich mit meinem weißen DSLite keinerlei Probleme habe und kaum Druck ausüben muss, ist jeder DSLite bei dem es anders ist, defekt.

Es >IST< ein defekt (welcher hauptsächlich schwarze DSLite betrifft). Einfach umtauschen. Alle die das selbe Problem haben, haben auch einen defekten. Irgendwie logisch, oder? ;)

Gast
2007-01-16, 00:01:28
Nicht nur, aber häufiger.

Einfacher defekt-Test:

Drück mit einem Finger senkrecht auf die Mitte des Steuerkreuzes. Klappt dieser sofort (!!!) in eine Richtung weg, ist alles in Ordnung. Kannst du ihn aber etwas ins Gehäuse rein drücken, ist dein DSLite defekt und muss umgetauscht werden.

Es >IST< ein defekt (welcher hauptsächlich schwarze DSLite betrifft). Einfach umtauschen. Alle die das selbe Problem haben, haben auch einen defekten. Irgendwie logisch, oder? ;)

Danke für den tip

habs probiert, wenn ich mein finger in der mitte des steuerkreuz drücke, geht er einfach nur rein, und bewegen tut sich nix.

denke mal dann ist er tatsächlich defekt.
Kann ich den ohne weiteres an Nintendo schicken ?

DeusExMachina
2007-01-16, 00:02:42
Danke für den tip

habs probiert, wenn ich mein finger in der mitte des steuerkreuz drücke, geht er einfach nur rein, und bewegen tut sich nix.

denke mal dann ist er tatsächlich defekt.
Kann ich den ohne weiteres an Nintendo schicken ?

ja, kannst Du. Setzte Dich einfach mit dem Service in Verbindung. Muß meinen demnächst auch losschicken. Nur zur Zeit, brauch ich ihn noch ;)

tobife
2007-01-16, 00:03:36
Wenn der DSL erst drei Monate alt ist, würde ich den direkt beim Händler umtauschen.

tobife

Ganon
2007-01-16, 00:04:13
Kann ich den ohne weiteres an Nintendo schicken ?

Entweder direkt zum Händler gehen und umtauschen, oder zu Nintendo senden. Je nachdem wo du gekauft hast. Wenn du ihn Online gekauft hast, dann ist zu Nintendo sicherlich schneller. Ansonsten mal zum lokalen Händler gehen. Die haben afaik die direkte Anweisung sofort umzutauschen.

Gast
2007-01-16, 09:49:03
Sry, das ich den Thread missbrauche, hab aber mal ne Frage: Wenn ich nen Pixelfehler bei meinem DS nach dem Kauf feststelle, soll ich ihn dann beim Händler umtauschen, oder soll ich mich direkt an Nintendo zwecks Umtausch wenden? Ist das überhaupt ein trifftiger Umtauschgrund?

Ganon@work
2007-01-16, 10:09:27
Umtauschen, egal wo. Ein Pixelfehler ist ein Umtauschgrund bei Nintendo.

Ringwald
2007-01-16, 15:22:25
Umtauschen, egal wo. Ein Pixelfehler ist ein Umtauschgrund bei Nintendo.

Mist hätte ich das gewusst, hab ein Pixelfehler mittig am Bildschirm :mad:
Oder geht das nachträglich? Ist nicht mal 2 Monate alt.

Ganon@work
2007-01-16, 15:28:44
Dir ist bewusst das du 6 Monate Garantie hast? ;)

Ringwald
2007-01-16, 15:33:54
Da kommt jetzt aber ein ganz großes ABER.
Der ist nur zu sehen bei Schwarz und dunklen Farben, zählt das immer noch?

Ganon@work
2007-01-16, 15:42:36
Nicht lang reden, ab umtauschen ;)

Ringwald
2007-01-16, 16:07:45
Gut jetzt muss ich nur noch zusehen wir ich die Schutzfolie abbekomme :tongue:

DeusExMachina
2007-01-16, 16:26:00
Gut jetzt muss ich nur noch zusehen wir ich die Schutzfolie abbekomme :tongue:

Streifen Tesafilm drauf und langsam abziehen :)

Ringwald
2007-01-16, 16:39:50
:eek:
Also ich wäre nie auf so eine gute Idee gekommen, danke :)