PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD abspielen fast nicht möglich alles zu dunkel???

Com.Chakotey
2007-01-18, 10:10:24
Moin Moin!

An meinem "kleinen" PC wollte ich gestern ne DVD anschauen (Star Trek Nemesis und ja Original ;)
Wenn ich KEINE Hardwarebeschleunigte Wiedergabe anwähle ist das Video stockdunkel und mit komischen Farben versehen...
Selbst bei Hardware aktiv sind es immer noch keine "richtigen" farben...zum test natürlich meinen "großen" rangezogen da liefs einwandfrei...
Rechner...

Athlon 64 3000+
1GB Ram
GeForce 6800GT
MSI nforce 4 mainboard...
forceware 93.71 und nforce 6.86 treiber...
weiß da jemand nen tipp was daß sein kann???

Gast
2007-01-18, 11:40:10
weiß da jemand nen tipp was daß sein kann???

Ja, zuerst sollte du mal das wichtigste nennen: Welchen Player?

Com.Chakotey
2007-01-18, 12:21:58
hehe *an kopf fass* stimmt ;)
WIN DVD ;)

Gast
2007-01-18, 12:27:32
Dann probiere mal den "Media Player Classic" (über google zu finden).

Der spielt auch DVDs und sieht genauso aus, wie der Media Player von Win 98, nur halt besser. ;)

Bei nV hatte ich auch immer das dunkelheitsprobleme... dagegen half bei mir nur desktophelligkeit höher stellen... overlay auf max hat irgendwie nix gebracht!!

Bandit_SlySnake
2007-01-18, 12:33:12
Bei mir sind in letzter Zeit auch Probleme mit diversen Abspielprogrammen, war bestimmt irgentein MS-Patch. :mad:

Man muss generell mittels rechtsklick aufs Video oder in den Optionen des Players die Videobeschleunigung nachstellen, dann klappt es immer.

-Sly

Gast
2007-01-18, 18:59:20
Ursache für dieses weit verbreitete Problem (sämtliche Foren sind seit Monaten voll davon!) ist der Nvidia-Treiber. Dessen Videoeinstellungen manuell regulieren!

Wenn du uns auch verrätst, welche Einstellung verändert werden muss, wären dir viele Leute sehr dankbar.

Hab selber schon damit rumgespielt, kein Erfolg.
Overlay Einstellungen zeigen keine Wirkung und wenn bei Desktop alles höher gestellt wird, ist auch dieser viel zu hell. Alles supoptimal.