PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Text aus Download-Seite extrahieren-Software gesucht!

Kingpin
2007-01-18, 12:59:44
Hi all,

ich habe eine Menge Texte heruntergeladen, die mich interessieren, die ich archivieren möchte. Manchmal - aber halt selten - kam nur der gewünschte Text, oft aber wurde gleich die gesamte Seite samt diverser Werbung gedownloaded. Will ich diese Texte dann lesen, muß ich oft erstmal ins Net um diese Texte erreichen zu können.
Also hätte ich gerne eine Möglichkeit ( Software ), die mir komfortabel erlaubt, diese Texte von der Seite zu lösen, diese zu vergrößern und dann zu archivieren - und zwar ohne erst lange ins Net springen zu müssen.

Ich habe das Office-Paket installiert; von Word bis Access alles. Ausser Word nutze ich aber kaum die Möglichkeiten von MS-Office Prof; dementsprechend wenig kenne ich mich damit aus..:confused:
Als Bild-Betrachter habe ich mir noch Picasa 2 installiert; finde ich dort, was ich suche?

Vielleicht kennt jemand noch eine andere Möglichkeit, wie man Texte oder Bilder aus dem Net herunterladen kann, ohne gleich die gesamte Seite samt gammeliger Werbung mit auf dem Rechner zu haben!

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß aus Heilbronn

Kingpin

GAMaus
2007-01-18, 13:06:10
Also ich lade die Seiten in Word, oeffne ein zweites Word-Dokument und dann copy+paste. Das ganze wird dann als .pdf exportiert und fertig.

In Acrobat kann man auch noch einen Index erstellen und das Dokument schoen uebersichtilich gestalten.

Rooter
2007-01-18, 19:28:43
Mit HTtrack dürfte das gehen. Gewünschte Verzeichnisstiefe festlegen und auf .txt Dateien begrenzen. Habe damit auch schon manche Märchenseiten runtergeladen...

MfG
Rooter

Kingpin
2007-01-19, 14:12:27
Hi all,

THX für die bisherige Hilfe.

@GAMaus

Hab deine Tipps probiert; leider funzt´s net so wie gedacht.
Ich habe die Seite über Word 2003 geöffnet - und nur die "Umrandung", also die Werbung und die diversen Links usw wurden dargestellt - der gesamte Text aber nicht. Hab ich da was falsch gemacht?
Habe dann mehrere Seiten ausprobiert; immer nur die Umrandung wurde angezeigt aber kein Text.
( Die Seiten waren heruntergeladen und müssen erst per Browser geöffnet werden. )

@Rooter:

Muß ich erst noch testen; THX für die Info!

Gruß
Kingpin