PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Installation eines BS möglich ??


The_Member
2007-01-18, 14:18:34
Schreibe hier grade über eine Live-CD, da ich ansonsten nichtmehr auf den Rechner zugreifen kann.
Folgendes Problem:Windows lässt sich nicht installieren und bricht nach der Formatierung mit einem Lesefehler ab. Habe XP Home, Pro, ME und 98se versucht, wobei letzteres gleich bei der Unterstützung für grosse HDDś hängenbleibt.

Selbst Ubuntu, Kubuntu und SuSE 10.2 brechen mit Lesefehler ab. Habe mehrere Laufwerke versucht und bin nun langsam mit meinem Latein am Ende.

EliteForce
2007-01-18, 14:54:36
Schreib doch mal die kommplette Config, neu zusammengebautes SYS ?

Hatte solch Prob auch mal und da war das Mobo im Popo bzw. im singelchannel
lies sich XP installierern und sobald der 2 drin war und dualchannel aktiviert war ging nichts und das setup wollte mir weiss machen das die Platte defekt sei.

The_Member
2007-01-18, 15:01:29
Habe hier eine PIII 1.0GHz mit 2x256MB SD und einer Ti4600, sowie einer Maxtor 80GB HDD.
Ursprünglich ist es ein HP Vectra 400L mit PIII 866MHz, 192MB SD und einer 18GB HDD gewesen.
Den Verdacht des RAMś hatte ich auch schon, da mir dies schon bei Windowd passiert ist.
Habe dann mit einem Riegel installiert und dannach den zweiten riegel wieder eingesetzt. Wollten partout beide nicht zusammen während der Installation.

EliteForce
2007-01-18, 15:28:49
Hmm, Kabel getauscht wirst ja sicherlich schon haben.
Eventuell liegts am Bios, hast du keine möglichkeit die Platte mal in nem anderen sys zu testen?

The_Member
2007-01-18, 15:32:06
Platte funzt und die Konfig auch. Weiss allerdings nicht, inwieweit das Sys bei der Install die Daten in den Speicher schreibt und dieser hier vlt. die Lesefehler verursacht. Berichtige mich bitte jemand, wenn ich hier falsch denke.