PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vista] Allgemeine Hilfe

Gast
2007-01-22, 00:32:37
Hi, habe mehrere Probleme mit meiner Vista Version. Wenn ich probiere mein Wlan Adapter zu installieren bekomm ich immer eine Fehlermeldung das etwas mit der INF datei oderso nicht stimme. Habe deshalb wieder XP installieren müssen weil ich nicht ins Internet kam. Die Software selber lies sich installieren aber der Wlan Adapter lies sich nicht wirklich installieren.
Und ein weiteres problem ist das meine Netzwerke bzw Netzwerkkarten nicht angezeigt werden, weder die onboard noch die PCI.
Dachte das es daran liegt das is ein nforce2 board habe (Asus A7N8X Deluxe).

Wlan Adapter ist ein Sitecom Wireless Network USB Adapter 54g WL-113.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Unfug
2007-01-22, 00:50:03
Du kannst nicht "immer" einen XP Treiber auf Vista installieren. Dafür benötigt man komplett neue Treiber.
Ab und zu klappt es , daß man einen XP Treiber installieren kann.
Dazu muss man vor dem eigentlich Start F8 drücken um die "Erzwingung der Treibersignierung zu deaktivieren".
Dann kann man es versuchen. Wenn Du aber Vista 64-Bit installiert hast, dann kannst es quasi vergessen.
Und hoffen das vielleicht dieses Jahr überhaupt ein Treiber kommt.

Gast
2007-01-23, 13:14:26
sonst jemand ne idee wie ich den Wlan Adapter zum laufen bekomm?

Matrix316
2007-01-23, 13:27:23
War nicht irgendwie was, dass der nforce2 nicht mehr von Vista unterstützt wird? Oder wollte Nvidia nicht? Irgendwie war doch sowas...

Die Vista WLAN Treiber funktinieren nicht (ohne die Sitecom Software zu installieren, weil die sich sonst ins Gehege kommen können)?

Gast
2007-01-23, 13:30:45
Dazu muss man vor dem eigentlich Start F8 drücken um die "Erzwingung der .

wie kann ich das für immer deaktivieren ?
das ist mein pc und ich entscheide was drauf kommt was ned :(

Seraf
2007-01-23, 13:33:37
Hast du den vor dem Upgrade den "Windows Vista Upgrade Advisor" laufen lassen?
Sonst bist du nämlich selbst Schuld. Man informiert sich vorher ob alle Geräte mit der neuen Software reibungslos laufen. Das XP-Treiber immer unter Vista laufen ist doch ehr zweifelhaft.