PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Treiber für Vista?

Nedo
2007-01-22, 06:06:11
Hi, ich hab vor mir Vista zuzulegen. Ich habe aber noch einige Fragen wegen den Treibern usw.

Vista Treiber für meine Radeon gibts ja... aber woher beispielsweise bekomm' ich Treiber für mein DFI Lanparty nF4?
Find auf der nV Page nix... Gehen vllt. auch die XP Treiber?
Oder für meine G15? Gibts da Vista Treiber, brauch ich überhaupt welche, weil evtl. die von XP funktionieren? Weil auf der Logitech Page gibts nur XP Treiber...

Wie siehts mit den ATi Tray Tools aus, funktionieren die für XP mit Vista?

Und wie siehts eigtl. mit Programmen aus, laufen die (natürlich nur fast) alle?

Also Brennsoftware usw.

Wichtig wäre mir auch noch Steam, klappt das?

Danke für eure Hilfe :)

Zocker_28
2007-01-22, 06:29:27
Also dein Board ist nen Nforce 4 und müsste eigentlich funzen, was ich bisher an Programmen Probiert habe ich:

-Steam: geht
-PB Games kannst du vergessen mit Spielen, er kickt dich und labbert was mit "Wrong O/S" oder sowas wie, CoD1+2, FEAR, BF reihe usw. alles was mit Punk Buster zutun hat.

-Alcohol: nein
-Nero: ja
-Isobuster: nein
-ultraiso: nien
-CLone CD: ja
-clone DVD: ja
-DVD Shrink: ja
-Fireburner: nein
-CDR WIN: ja
-TuneUp: nein

also du siehst so recht geht alle noch nicht, aber ist ja auch noch so frisch das BS, also bissel warten ist angesagt:smile:

Mordred
2007-01-22, 06:53:36
Alcohol geht unter Vista einwandfrei zumindest Build 4719
AnyDVD funktioniert ebenfalls falls es wen juckt.

Zocker_28
2007-01-22, 07:09:45
Alcohol funzt, aber nicht mit Virtuelles LW, womit Alcohol für unbrauchbar ist:wink:

Nedo
2007-01-22, 07:10:32
Also dein Board ist nen Nforce 4 und müsste eigentlich funzen, was ich bisher an Programmen Probiert habe ich:

Letztendlich mit welchem Treiber? Der XP-Treiber?

Mordred
2007-01-22, 07:20:40
Alcohol funzt, aber nicht mit Virtuelles LW, womit Alcohol für unbrauchbar ist:wink:

Es geht mit virtuellem Laufwerk... verwendest du vllt einen veralteten Build?

Flac_Bandit
2007-01-22, 12:13:41
Für Nvidia gibbets Beta-Treiber,mußte mal auf der NV-Seite unter Beta schauen

reunion
2007-01-22, 12:17:53

Vista installiert AFAIk automatisch einen NF4-Treiber.

Andreas12
2007-01-22, 15:07:07
Hat jemand eine SkyStar2 TV PCI unter Vista laufen (64bit),
gibt es da schon Treiber?
oder kann man da den Beta von der RC2 nehmen?

Ein Mod sollte mal einen fred eröffnen, in dem alle verfügbaren VistaTreiber
gesammelt werden können.

Daltimo
2007-01-22, 15:09:18
Ich finde für ATI keinen passenden Treiber, haben die eine Beta schon rausgebracht?

reunion
2007-01-22, 15:13:38
Ich finde für ATI keinen passenden Treiber, haben die eine Beta schon rausgebracht?

Versuchs mal mit der Herstellerseite: http://ati.amd.com/support/driver.html :)

Daltimo
2007-01-22, 15:21:35
Als ich AMD gelesen habe, hab ich die Seite immer wieder geschlossen. Warum AMD?

Gastomat
2007-01-22, 15:24:30
-PB Games kannst du vergessen mit Spielen, er kickt dich und labbert was mit "Wrong O/S" oder sowas wie, CoD1+2, FEAR, BF reihe usw. alles was mit Punk Buster zutun hat.

Stimmt nicht. Spiele Battlefield2 und F.E.A.R. ohne Probleme mit Vista und aktivierten Punkbuster. Mann muss die Spiele als Administrator ausführen, damit Punkbuster nicht mir der Benutzerkontensteuerung kollidiert. Ansonsten gibts die Fehlermeldung von PB, dass die OS-Provilegien (Rechte) nicht ausreichen.

Gastomat#1
2007-01-22, 15:25:10
Als ich AMD gelesen habe, hab ich die Seite immer wieder geschlossen. Warum AMD?

Wei ATI seit letzten Jahr zu AMD gehört.

JK_MoTs
2007-01-22, 15:26:17
Als ich AMD gelesen habe, hab ich die Seite immer wieder geschlossen. Warum AMD? :confused: :confused:
Hast du da vielleicht irgendetwas nicht mitbekommen? ;)

--> http://www.heise.de/newsticker/meldung/75826

Gastomat#1
2007-01-22, 15:28:51
:confused: :confused:
Hast du da vielleich irgendetwas nicht mitbekommen?

Warum mit so einem Unterton? Es gibt auch Leute, die sich in manchen Gebiete halt nicht so gut auskennen! Warum ist das so schwer zu akzeptieren? Meine Güte .....

Daltimo
2007-01-22, 15:33:08
:confused: :confused:
Hast du da vielleicht irgendetwas nicht mitbekommen? ;)

Anscheinend nicht, ich hatte immer Nvidea gehabt, deswegen hat mich das nicht sonderlich interessiert. Hab meinen Rechner erst seit ende Dezember und auch erstmals eine ATI Grafikkarte, da ist das wohl an mir vorbeigegangen.

WarSlash
2007-01-22, 16:22:20
Wie schauts eigentlich mit den Audigy Karten aus? Kann man z.B. Bassumleitung und CMSS (besoders CMSS Stereo Surround) per Registry einstellen? Die EAX-Konsole geht ja unter Vista nicht, da MS sich ja entschlossen, EAX-Support nun zu beenden und alles der CPU aufzulasten. Bassumleitung kriegt man irgendwie nur per Lauterspreicher-Einstellungen von der Audigy-Software Suite aktiviert.

AtTheDriveIn
2007-01-22, 18:28:11
Wie siehts mit den ATi Tray Tools aus, funktionieren die für XP mit Vista?

Die gehen noch nicht.

Nedo
2007-01-23, 06:07:47
Die gehen noch nicht.
Doh :D
Naja egal, solange werd ichs mit dem CCC schon aushalten ^^

Wenn Vista also Treiber fürs nF4 installiert, bin ich froh :D

JK_MoTs
2007-01-23, 10:37:01
Warum mit so einem Unterton? Es gibt auch Leute, die sich in manchen Gebiete halt nicht so gut auskennen! Warum ist das so schwer zu akzeptieren? Meine Güte .....
Sorry, das war nicht böse gemeint. Daher ja auch der ";)"-Smiley ...
Sollte ehr ironisch sein.
Tut mir leid wenn das falsch rübergekommen ist, okay =) ?

Nedo
2007-01-23, 17:55:30
Weiß einer ob die Software für die G15 mit Vista funktioniert?

Sayuuk
2007-01-23, 22:26:06

is bei Vista dabei

Sayuuk
2007-01-23, 22:28:37
Weiß jemand, mit welchem Tool man noch die Profile vom CCC genauer einstellen kann. Bei der Vista x64 Version hat er nämlich beim ATI Powerplay nur Netz und hohe Batteriespannung, bei XP gibts noch niedrige Batteriespannung...

gruß Stefan

Popopinsel
2007-01-24, 00:42:21

Genau meine Frage! Habe mal eine Mail an TechniSat geschrieben, wenn ich eine Antwort erhalten habe, poste ich sie hier rein!

Gast
2007-01-24, 09:12:17

Hallo
Bei mir läuft eine Airtstar 2 unter Vista X64 mit den 4.4.1 Beta Treibern von www.technisat.de damit müßte die Skystar 2 auch laufen ist ja der gleiche Treiber.
Grüße Tomi

drum02
2007-01-24, 09:19:04

-Steam: geht

-Alcohol: nein
-Nero: ja
-Isobuster: nein
-ultraiso: nien
-CLone CD: ja
-clone DVD: ja
-DVD Shrink: ja
-Fireburner: nein
-CDR WIN: ja
-TuneUp: nein

also du siehst so recht geht alle noch nicht, aber ist ja auch noch so frisch das BS, also bissel warten ist angesagt:smile:

PB meckert nicht mehr wenn man das Spiel vorher als ADMINISTRATOR startet.
Also rechtsklick auf das ICON und als ADMIN starten.

rbt
2007-01-24, 13:03:24
Für mein Notebook, gibts, laut Herstellerseite, keine Treiber für Vista.
Würde aber gerne auf Vista upgraden. Installiert Vista automatisch alle Treiber? Hab echt keinen Plan :(

Ist ein Fujitsu Siemens Amilo M1450
Vista Kompatibel ist es.

MfG

Gast
2007-01-24, 13:19:21
Bassumleitung geht mit Vista nicht, das ist auch der Grund warum ich wieder XP benutze...

Ich hab auf meinem System gar keinen Bass mehr, der Subwoofer bleibt einfach still ohne diese Bassumleitung, schon sehr nervig... wobei die Schuld bei Creative liegt und nicht an Vista.

MfG

Sven77
2007-01-24, 14:37:52
Weiß einer ob die Software für die G15 mit Vista funktioniert?

geht
skystar2 geht auch

Pro2k
2007-01-24, 14:45:43
Wie schauts eigentlich mit den Audigy Karten aus? Kann man z.B. Bassumleitung und CMSS (besoders CMSS Stereo Surround) per Registry einstellen? Die EAX-Konsole geht ja unter Vista nicht, da MS sich ja entschlossen, EAX-Support nun zu beenden und alles der CPU aufzulasten. Bassumleitung kriegt man irgendwie nur per Lauterspreicher-Einstellungen von der Audigy-Software Suite aktiviert.
Also bei der X-Fi funktioniert CMSS seit den neuesten Beta Treibern von Ende Dezember. Die Bassumleitung funktioniert nur über einen kleinen Umweg (aus Creative Forum, nicht selbst getestet). Man muss die THX Konsole von der CD installieren (ohne den ganzen rest), dann soll es angeblich funktionieren, werd das wohl auch mal testen. Ich glaub allerdings, dass die Audigy Teiber und Software etwas anders aufgebaut ist.
So getestet und für gut empfunden. Zumindest mit der X-Fi funktioniert der von mir beschriebene Weg.

Sven77
2007-01-24, 15:27:32
mal ne frage, meine MSDNAA version is leider englisch, gibts da ne moeglichkeit auf deutsch "upzugraden"?

Sayuuk
2007-01-24, 16:45:16
nö, zumindest nich legal^^

Nedo
2007-01-24, 18:39:59
Hey, hab Vista jetzt drauf, allerdings will sich Steam nichtmal deinstallieren lassen :(

http://img245.imageshack.us/img245/1268/fehler8xj.th.jpg (http://img245.imageshack.us/my.php?image=fehler8xj.jpg)

Jemand Abhilfe?