PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Xp sicher formatieren?


Rotti
2007-01-23, 16:44:04
hallo

habe meinen alten Pc verkauft und wollte grad Windows Xp deinstallieren. Jedoch musste ich feststellen, daß das unter Windows gar nicht geht. Irgend ein Schutz ist dann immer da, der sagt, irgendwelche Vorgänge sind noch da, und ich kann es nicht formatieren. Nun die Frage. Habe noch nie XP deinstalliert. Wie genau macht man das? Eine Schritt für Schritt erklärung wäre supi. Achja. Wenn man formatiert, kann man später die Daten wieder herstellen? Will ned, daß der nächste all meine Urlaubsbilder und Dokumente dann sieht. Habe Safeerase von Stern (O&O) runtergeladen, aber das löscht ja nur den Papierkorb.


danke

PatkIllA
2007-01-23, 16:49:58
unter windos wird das nichts
du brauchst dban

Xanthomryr
2007-01-23, 17:03:26
Genau.

http://dban.sourceforge.net/

Oder die Ultimate Boot CD, da ist es auch drauf.

http://www.ultimatebootcd.com/

Quaker
2007-01-23, 17:16:00
Nur schade dass diese Tools mit Platten am USB Anschluss nicht funktionieren.
Meistens ist es ja so dass man noch alte Platten im Schrank hat die man halt schnell über USB anhängt und Wipen möchte - gibt es daher auch ein Wipe Tool das unter Windows läuft?

Xanthomryr
2007-01-23, 22:47:34
Natürlich.

http://www.cbltech.de/daten-schredder.html?id=1

Quaker
2007-01-24, 11:55:53
Hey, vielen Dank - genau sowas suche ich schon lange - hatte glaub sogar von der gleichen Firma ein Shredder Tool getestet, man konnte da aber immer nur einzelne Dateien löschen - was natürlich schlecht geht bei einer einfach formatierten Platte...