PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 2003 Server mit älterer Soundkarte


Swp2000
2007-01-28, 13:13:28
Hallo liebe Leutz,

habe hier eine Soundkarte liegen die von Windows 2003 nicht erkannt wird. Welche Treiber sind eher zu empfehlen, für Windows 2000 oder XP? Den für 2003 Server wurde keine Treiuber mehr geschrieben.

MfG

Muh-sagt-die-Kuh
2007-01-28, 13:27:17
Windows Server 2003 und Windows XP verwenden absolut identische Treibermodelle, dementsprechend läuft jeder XP Treiber auch unter Server 2003.

Swp2000
2007-01-28, 14:08:47
Windows Server 2003 und Windows XP verwenden absolut identische Treibermodelle, dementsprechend läuft jeder XP Treiber auch unter Server 2003.
Ich benutz jetzt mal den Thread.....;)
Bei meiner PCI FritzCard kann er die Druckertreiber auch nicht installieren, obwohl XP Treiber...?!

Muh-sagt-die-Kuh
2007-01-28, 20:10:06
Ich benutz jetzt mal den Thread.....;)
Bei meiner PCI FritzCard kann er die Druckertreiber auch nicht installieren, obwohl XP Treiber...?!Manche Hersteller haben leider die Unart, bei Server-Betriebssystemen die Installation von Consumer-Hardware verhindern zu wollen....oder aber sie bauen eine sinnlose und harte Prüfung auf XP ein.....also Version = NT5.1 anstatt Version > NT5.1....was auch 2003 Server (NT5.2) mit einschliesst.

Zusammenfassung: Technische Gründe, warum die Treiber nicht funktionen, gibt es keine....es ist entweder Schlamperei oder gewollt ;)

Swp2000
2007-01-29, 18:04:22
Manche Hersteller haben leider die Unart, bei Server-Betriebssystemen die Installation von Consumer-Hardware verhindern zu wollen....oder aber sie bauen eine sinnlose und harte Prüfung auf XP ein.....also Version = NT5.1 anstatt Version > NT5.1....was auch 2003 Server (NT5.2) mit einschliesst.

Zusammenfassung: Technische Gründe, warum die Treiber nicht funktionen, gibt es keine....es ist entweder Schlamperei oder gewollt ;)
Ich probiers jetzmal den Drucker manuell hinzuzufügen,mal schauen was passiert!

Schimi1983
2007-01-29, 18:37:09
das Problem mit dem Drucker Treiber gibt es auch bei xp x64.... schreib am besten avm ne mail... wenn genug es tun machen die vielleicht endlich mal was

Swp2000
2007-01-29, 19:27:10
das Problem mit dem Drucker Treiber gibt es auch bei xp x64.... schreib am besten avm ne mail... wenn genug es tun machen die vielleicht endlich mal was
Mal ne Frage generell zu 2003,lief die erste Version eher bescheiden im Gegensatz zur R2?

Muh-sagt-die-Kuh
2007-01-29, 19:59:25
Nein, die lief einwandfrei....ich habe sie zwei Jahre als Desktop-OS im Einsatz gehabt.

Swp2000
2007-01-29, 20:03:36
Nein, die lief einwandfrei....ich habe sie zwei Jahre als Desktop-OS im Einsatz gehabt.
Nadann,

ist halt echt miserabel das die FritzCard nicht unterstützt wird, den ohne ist es für mich unaktraktiv...:(

Gast
2007-01-29, 21:45:26
Nadann,

ist halt echt miserabel das die FritzCard nicht unterstützt wird, den ohne ist es für mich unaktraktiv...:(
sag mir mal welche fritzcard...evtl ist es nur eine kleine barriere und man kann das ohne weiteres umgehen...müsste mir aber den treibr dazu anschaun...

Swp2000
2007-01-30, 18:20:29
sag mir mal welche fritzcard...evtl ist es nur eine kleine barriere und man kann das ohne weiteres umgehen...müsste mir aber den treibr dazu anschaun...
Fritz Card PCI v2.0!

Joe
2007-01-30, 18:24:39
Fritz Card wird unterstützt hab ein halbes dutzend Fritz USB an Servern im Einsatz.

Hab auch einen Server 2003 mit ner internen Fritz PCI

/edit und Server 2003R2 hat nichts bzw wenig mit bugfixes zu tun vorher gabs ja schon 2003 mit SP1 2003R2 hat mehr Features, die Du aber denk ich nicht brauchen wirst ;)

Swp2000
2007-01-30, 18:26:50
Fritz Card wird unterstützt hab ein halbes dutzend Fritz USB an Servern im Einsatz.

Hab auch einen Server 2003 mit ner internen Fritz PCI

/edit und Server 2003R2 hat nichts bzw wenig mit bugfixes zu tun vorher gabs ja schon 2003 mit SP1 2003R2 hat mehr Features, die Du aber denk ich nicht brauchen wirst ;)Ja nur schau mal ob bei dir nicht ein ISDN B1 Controller drin ist!