Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Hardware benutzen die bei den offiziellen Vista-Präsentationen?
gisbern
2007-01-30, 09:21:15
Ich schau mir gerade den Onlinestream der Vista Präsentation an, und augenscheinlich führt jeder Klick auf einen Button zum sofortigen Ausführen der gewünschten Funktion ohne auch nur ne MIllisekunde Wartezeit. Dazu dachte ich dann nur : hmm, kenn ich von zuhause her irgendwie net (-:
Was haben die für Hardware ? Ram-Disks ? Spezielle FLash-Disks ? kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die so ne Performance mit normalen HDDs hinbekommen.
Oder kann man so ne Vorführung scripten ? geht sowas ?
mfg,gisbern
Sven77
2007-01-30, 09:26:07
soll ich dir nen screen-capture machen? vista ist unglaublich schnell, zumindest bei mir. irgendwelche games laden natürlich ihre 20-30s, aber normale anwendungen sind ohne rungerödel der festplatte und ladebalken da..
Jo kann ich nur bestätigen, bei mir läuft der Arbeitsbetrieb auch ohne jedes Stocken...
Und das obwohl mein System eher schmal ist:
Desktop: A64 3200+ UND Radeon 9800AIW AUF MSI K8TNeo MIT 2x512 MB Corsair Ram UND 250 GB HDD
JK_MoTs
2007-01-30, 09:35:03
Ja, Vista ist in der Tat sehr sehr Flott, gerade was die ganzen "Windows eigenen" Funktionen betrifft. Selbst mein Windows Fotoalbum mit mehreren 1000 Bildern läd innerhalb nichtmal einer Sekunde :eek:.
Das Prefetching/Superfetching in Vista scheint wurklich klasse zu funktionieren. =)
gisbern
2007-01-30, 09:35:12
wann habt ihr denn Vista installiert ? weil XP is ja am Anfang auch noch sauschnell, aber trotzdem nicht annähernd so schnell wie auf der Präsentation. Da hat z.b. der Brennauftrag im Mediaplayer eine Sekunde geladen, die bibliothek suchte im millisekundentempo, etcx.....
JK_MoTs
2007-01-30, 09:37:24
wann habt ihr denn Vista installiert ? weil XP is ja am Anfang auch noch sauschnell, aber trotzdem nicht annähernd so schnell wie auf der Präsentation. Da hat z.b. der Brennauftrag im Mediaplayer eine Sekunde geladen, die bibliothek suchte im millisekundentempo, etcx.....Mein Vista (64 bit, Final) ist jetzt 2 Wochen jung.
Davor hatte ich allerdings die RC2-Version drauf und diese seit Erscheinen. Die war bis zum Schluss (also vor 2 Wochen) sauschnell :).
Wobei die Final von Anfang an noch etwas an Tempo zugelegt hat ggü. der RC2!
Ich habe es erst seit dieser Woche drauf.
Welche Version hast du denn? Ich nehm an schon die Final?
Auch gerade im Mediaplayer getestet. Alles wunderbar.
Wenn die Suche allerdings langsam ist könnte das mit dem abgeschalteten Indexdienst zusammenhängen, falls du das gemacht hast.
Den sollte man nur abschalten wenn man sogut wie nie sucht. Ansonsten lässt man seinen Pc mal ein bisschen Zeit die HDD zu durchforsten und freut sich über Suchergebnisse ohne Wartezeit.
€: Welche präsentation hast du denn angesehen? Poste doch mal bitte den Link.
TheGamer
2007-01-30, 10:51:42
Ich schau mir gerade den Onlinestream der Vista Präsentation an, und augenscheinlich führt jeder Klick auf einen Button zum sofortigen Ausführen der gewünschten Funktion ohne auch nur ne MIllisekunde Wartezeit. Dazu dachte ich dann nur : hmm, kenn ich von zuhause her irgendwie net (-:
Was haben die für Hardware ? Ram-Disks ? Spezielle FLash-Disks ? kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die so ne Performance mit normalen HDDs hinbekommen.
Oder kann man so ne Vorführung scripten ? geht sowas ?
mfg,gisbern
Diese Geschwindigkeit ist normal bei Vista
gisbern
2007-01-30, 17:34:19
na dann hut ab ! das hört sich ja sehr positiv an.
aber dann muss das ja ordentlich ram fressen. Hat jemand die ultimate, und kan mir mal kurz die RAm Menge nach neustart und die größe der AUslagerungsdatei nach Neustart sagen ?
Also bei mir brauchts ca 500 MB Ram und die Pagefile hat auf der HDD immer die maximal mögliche Größe (1,3 GiB bei mir).
Ich hab zwar nur Business aber der Unterschied zu Ultimate (kein Bitlocker, keine Jugendschutzfunktion, fehlendes Mediacenter, DVD-Maker und Movie Maker) dürfte dabei kaum eine Rolle spielen da das (bis auf Bitlocker) 'nur' zusätzliche SW ist...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.