PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Partitionierungsprogramm - Acronis hat Probleme

Lord_ofThe_Shit
2007-01-31, 12:57:02
Hallo!

Beim Versuch, meine OS Partition zu vergrößern (was Acronis ja beim Hochfahren macht) hat das Programm leider keinen Zugriff auf die Festplatte.
Habt ihr Ratschläge?

The Cell
2007-01-31, 13:27:08
Beim Support von Acronis melden.
Ist ja Bezahlware und hat einen guten Support. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Dumme Frage: Ist die Software denn unter Vista lauffähig?
Ture Image funktioniert auch erst ab Version 10

Lord_ofThe_Shit
2007-01-31, 14:18:24
Ja, sie funktioniert, es ist aber auch Version 10; allerdings die Disk Director Suite.

Jetzt habe ich leider etwas blödes gemacht: Acronis Boot CD genommen und dann an der Partition rumgebastelt. Jetzt bootet Vista nicht mehr und lässt sich auch nicht reparieren....

Hast du eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte?

Gast
2007-01-31, 14:49:46
Die Vista-Partition auf AKTIV setzen und dafür sorgen dass es eine primäre Partition ist. Ggf. den MBR/Bootsektor über die Wiederherstellungskonsole (booten mit CD) erneuern.

Lord_ofThe_Shit
2007-01-31, 14:53:24
Aktiv ist sie (bzw. lässt sie sich über den Bootmanager setzen), eine primäre Partition ist es auch. Vista CD kriegt leider nichts repariert, irgendwie funktionieren die Befehle in der dortigen WIederherstellungskonsole auch nicht. Haben die sich geändert?

edit: Puhh, es hat geklappt. Nach dem Aktivsetzen der Partition wurde von der Vista CD das Betriebssystem wieder erkannt und konnte repariert werden.

Danke.

Viele Grüße

schnarx
2007-01-31, 16:50:47
Beim Support von Acronis melden.
Ist ja Bezahlware und hat einen guten Support. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Das kann ich so nicht bestätigen.

Der Support war zumindest phasenweise extrem schlecht. Ich/Wir nutzen TI auch geschäftlich. Ich hatte mehrmals eine Supportanfrage an Acronis gerichtet. Blieben alle unbeantwortet. Ich habe mir es dann erlaubt die gleiche Supportanfrage nochmals zu stellen und es wurde mir mitgeteilt das es keine Notwendigkeit gäbe mehrmals die gleiche Anfrage zu stellen. :rolleyes:

Die eigentliche Antwort kam nach meheren _Monaten_ : Ich sollte es doch nochmals mit dem aktuellen Build versuchen....vielen Dank auch. Nicht das ich da nicht selbst darauf gekommen wäre...zudem blieb das Problem bestehen.

Privat verhielt es sich in diesem Zeitraum ähnlich....nur das ich nie eine Antwort erhalten habe.

Derzeit kann sich dies gebessert haben, auch "früher" (Version 6) habe ich relativ zügig eine Antwort erhalten.