Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - ein kleines Problem mit Vista-Theme
mawal
2007-02-01, 13:03:17
Hallo,
ich habe gestern das Theme Vista Customization Pack V3 von devianart installiert. Sieht gut aus bis auf die Schriften, die sehen irgendwie unscharf und abgehakt aus. Kann man das irgendwie einstellen?:mad:
Thanks!
mawal
Cadmus
2007-02-01, 13:11:01
Vielleicht die Schriftgröße zu groß:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert
Dort auf 96 dpi festlegen. Hoffentlich hilfts.
mawal
2007-02-01, 13:31:42
Ups, habe ich vergessen zu erwähnen mit den XP Bordmitteln habe ich es schon leider erfolglos versucht.
Andere Vorschläge?
mawal
Schalt mal Cleartype ein. Sollte das helfen und Du trotzdem auf Cleartype verzichten wollen (gibt ja einige TFTs / viele CRTs, wo Cleartype die Schrift zu unscharf macht), musst Du in den erweiterten Darstellungsoptionen die Vista-Schrift Segoe UI durch eine andere (z. B. Tahoma) ersetzen (bei allen Anzeigeelementen).
mawal
2007-02-01, 14:55:31
musst Du in den erweiterten Darstellungsoptionen die Vista-Schrift Segoe UI durch eine andere (z. B. Tahoma) ersetzen (bei allen Anzeigeelementen).
Ich probiere diesen Tipp mal am Abend aus, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich dort überhaupt etwas auswählen kann. Ich bin mir nicht ganz sicher glaube mich aber zu erinnern , dass dort alles grau und gesperrt ist.
Das mit cleartype ist bei mir so, wenn ich es an mache ist die Schrift sehr verschwommen (Samsung Syncmaster 191T, TFT)
Danke!
mawal
Rooter
2007-02-01, 18:19:05
Probier mal den MS ClearType Tuner (http://www.soft-ware.net/multimedia/schriften/verwaltung/p04469.asp)
MfG
Rooter
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.