PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Probleme wegen Service Pack 2.


Hain Ratlos
2007-02-02, 20:47:28
Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meinem Rechener seid dem ich das Windows Service Pack 2 installiert habe. Und zwar läuft mein Rechner seid dem schlechter. Spiele ruckeln, Internet Seiten brauchen lange um geöffnet zu werden usw.. Alles Dinge die vorher nicht der Fall waren. Ein Kumpel Von mir meint das könnte daram liegen, dass der Treiber von meinem Mainboard zualt sei?! Er hätte das wohl schon mal gehabt, das es daran lag.
Meine Frage ist also ob das 1. "stimmt" und 2. wenn es stimmt was ich dagegen machen kann? Also ich kann ja nicht einfach so die Treiber von meinem Mainboard erneuern ohne im Bios rum zu schreuben oder? ( da hab ich nämlich keine Ahnung von)

Hab Windows Xp PRO und mein MAinboard ist ein K8N Neo 4 von MSI

Warum ich Service Pack nciht deinstalliere? Weil mein Antiviren Programm das braucht um zu laufen ;)


Also Ich wär euch echt sehr sehr dankbar wenn mir einer von euch helfen könnte.

Schönen dank schon mal im vorraus.

TigerAge
2007-02-02, 20:52:07
1. Es kann stimmen. SP2 braucht aber trotz allem ein paar Resourcen mehr als XP (mit oder ohne SP1).

2. Den Treiber deines Mainboards kannst du ruhig aktualisieren. Im BIOS musst du deswegen nicht unbedingt rumspielen. Aber im Zuge der Treiber-Aktualisierung kannst du auch ruhig mal ein BIOS-Update machen.

Wobei, wenn du doch einen PC-Spezi im Bekanntenkreis hast, warum sagst du ihm nicht, dass er doch mal den Treiber und das BIOS aktualisieren soll?

Grüße

Gast
2007-02-02, 20:54:08
Erstmal schönen dank für die Antwort.

Und warum ich ihn nicht frage liegt nur daran das er zurzeit ausser Landes ist ;)

Bubba2k3
2007-02-02, 20:56:50
Ein Kumpel Von mir meint das könnte daram liegen, dass der Treiber von meinem Mainboard zualt sei?! Er hätte das wohl schon mal gehabt, das es daran lag. Meine Frage ist also ob das 1. "stimmt"...


Ob das stimmt, kann man vorher nie sagen, aber es wäre eine Möglichkeit.

... und 2. wenn es stimmt was ich dagegen machen kann?


Einfach aktualisieren.

Also ich kann ja nicht einfach so die Treiber von meinem Mainboard erneuern ohne im Bios rum zu schreuben oder?


Doch, der Mainboard-Treiber hat nicht direkt etwas mit dem Bios zu tun.


Edit:
Der aktuellste offizielle Treiber von Nvidia für den nForce4 ist der 6.86 (http://www.nvidia.com/object/nforce_nf4_win2k_6.86.html).

TigerAge
2007-02-03, 00:43:33
Edit:
Der aktuellste offizielle Treiber von Nvidia für den nForce4 ist der 6.86 (http://www.nvidia.com/object/nforce_nf4_win2k_6.86.html).
Wobei von Nvidia (und den Board-Herstellern) die Empfehlung kommt, vor der Installation dieses Treibers das BIOS zu aktualisieren, da der Treiber mit anderen Micro-Patches arbeitet, welche nur von den aktuellen BIOS-Versionen geboten werden. Das war ein langer Satz.

Grüße