PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Sammelthread (Revolution) - Fakten, Bilder, etc TEIL 5


Seiten : 1 2 3 [4]

raibera
2007-05-03, 17:16:02
also bei starfox adventures hab ich sowohl auf gc sowie auf wii dieselben slowdowns.

Mischler
2007-05-03, 17:20:30
also bei starfox adventures hab ich sowohl auf gc sowie auf wii dieselben slowdowns.

Dann klappt es wohl nicht bei allen Games.

Ringwald
2007-05-03, 17:33:19
Bei Zelda WW hatte ich das subjektive Gefühl das es nicht nur etwas flüssiger läuft sondern auch die Farben etwas knalliger sind gegenüber den GC.

fizzo
2007-05-03, 21:22:33
Ganz unrecht hat der Mann damit nicht. Die größte Konkurrenz für 3rd Partys stellen nicht sie selbst, sondern Nintendo dar. Das war schon beim N64 und dem GC und beim DS scheint es ebenfalls in diese Richtung zu gehen. Das es sich bei der Wii ebenso verhalten wird ist mehr als wahrscheinlich.
Wobei ich die Schuld bei den neuartigen Systemen Wii und DS stärker bei den Publishern selbst sehe, da viele einfach nur Portierungen oder altbekanntes bringen und nichts wirklich maßgeschneidertes für die neuen Konzepte.

das es sehr wohl lukrativ ist exklusive spiele fuer die wii zu entwickeln, macht ubisoft mit red steel vor. laut letzten geschaeftsbericht wurden 950.000 einheiten abgesetzt....zum vergleich tom clancy's ghost recon advanced warfighter 2 liegt auf den selben verkaufsniveau (50k mehr) und das trotz fast doppelt so hoher hardwarebasis.

natuerlich haben es 3rd partys erfahrungsgemaes schwer gegen die hauseigene software von nintendo. sollte dies jedoch die qualitaet der spiele steigern kann uns das nur recht sein. die entwicklungskosten sind auf jeden fall wesendlich geringer gegenüber 360er/ps3produktionen und dies ist kein unwesendlicher vorteil.

Goser
2007-05-03, 21:25:52
Was spielt ihr mommentan eigentlich so auf dem Wii?
Bei mir ist es immer mal wieder Sports vor allem Bowling und Zelda da ichs noch nicht durch hab.
Als nächstest kommt dann wohl Eledes oder Paper Mario.

ShadowXX
2007-05-03, 21:39:44
natuerlich haben es 3rd partys erfahrungsgemaes schwer gegen die hauseigene software von nintendo. sollte dies jedoch die qualitaet der spiele steigern kann uns das nur recht sein. die entwicklungskosten sind auf jeden fall wesendlich geringer gegenüber 360er/ps3produktionen und dies ist kein unwesendlicher vorteil.
Das gilt aber im Prinzip auch für die PS2/PS3 und die XBox1/360. Mit die besten Games kommen dort ebenfalls von InHouse Programmierteams von Sony/MS.

So gesehen kann ich das Argument des Analysten nicht ganz nachvollziehen.

Der einzig wirklich große Unterschied ist, dass man Nintendo InHouse-Games schneller/früher/einfacher erkennt da fast immer ein typischer Nintendo Charakter darin auftritt (z.B. Mario).

fizzo
2007-05-03, 21:44:06
Was spielt ihr mommentan eigentlich so auf dem Wii?
Bei mir ist es immer mal wieder Sports vor allem Bowling und Zelda da ichs noch nicht durch hab.
Als nächstest kommt dann wohl Eledes oder Paper Mario.

ich bin vor kurzen mit red steel beschenkt worden...die schlechten testresultate hatten mich vor einen "vollpreiskauf" abgeschreckt. zur halbzeit angekommen und muss sagen ich bin positv angetan. vielleicht gibt es von mir ein kleines review sobald ich durch bin. eines vor ab - der sound ist einfach grandios =)

vorher habe ich jedoch noch excite truck durchgespielt. das spiel hat mich recht lange gefesselt (habe auch teileweise 3-4h am stueck gezockt). mit eigenem sound und meinen pefektionismustrieb verging die zeit wie im flug....bis der daumen weh tat ;) die steuerung muss auch positv hervorgehoben werden! (wer interesse an excite truck hat kann mir gerne eine pm schicken - gebe das spiel guenstig ab)

weiters warten noch wii-points, welche eingeloest werden muessen...aber erst nach red steel :D

fizzo
2007-05-03, 21:54:06
Das gilt aber im Prinzip auch für die PS2/PS3 und die XBox1/360. Mit die besten Games kommen dort ebenfalls von InHouse Programmierteams von Sony/MS.

So gesehen kann ich das Argument des Analysten nicht ganz nachvollziehen.

Der einzig wirklich große Unterschied ist, dass man Nintendo InHouse-Games schneller/früher/einfacher erkennt da fast immer ein typischer Nintendo Charakter darin auftritt (z.B. Mario).

mit den typischen nintendocharakteren hast du natuerlich recht, das ist sich auch so gewollt. aus dem bauch heraus wuerde ich jedoch sagen, dass 1st/2nd spiele im verhaeltnis zu sony/ms wesendlich uebergewichtet sind.

Bob the Builder
2007-05-03, 23:11:59
naja...dem seine meinung (des analysten) kommt wohl noch aus der n64/gamecube zeit. und da kam von den 3rd parties sehr wenig software.
und wenn was kam wars zu 95% schrott. klar dass sich das nicht gegen nintendos qualitätsprodukten durchsetzen kann. nur wo der fehler bei nintendo liegt kann ich nicht nachvollziehen. niemand zwingt die anderen datenmüll zu releasen. :D
mal sehen ob's beim wii anders wird. wünschen würd ich es mir. bin ja nintendo fanboy :biggrin:

gnomi
2007-05-04, 08:31:08
Der momentane Mangel an guter Software ist ja schnell erklärt.
Wii war für die Publisher unerwartet erfolgreich, und jetzt kommen halt Ports und wenig aufwendige Sachen, mit denen sich leicht und schnell Kohle machen läßt.
Mich verwundert, daß keiner früher auf die Wii Karte gesetzt und Spiele für geplant hat.
Auch die Nintendo Titel bedarfen keines überschwenglichen Lobes.
Wii Play und Sports mögen sich für Nintendo vielleicht hervorragend verkauft haben und zeigen einige kreative und sinnvolle Remote Möglichkeiten, aber als vollwertige und besonders gute Spiele kann man beide nicht durchgehen lassen.
Und das sehr gelungene Zelda TP ist letztendlich ein für Gamecube geplantes und ebenfalls veröffentlichtes Spiel. (und zwar auch 1-2 Jahre später als ursprünglich angekündigt, das sollte schon noch jemand mal aussprechen)
Selbst N64 und Cube hatten in Sachen Software im ersten halben Jahr mehr zu bieten, weswegen ich auch in diesem Punkt extrem enttäuscht vom Wii bin.
Ein weiteres jetzt gerade zu sehendes Problem des Wii ist, daß das Gerät vorwiegend maximal Casual Gamer anspricht und technisch überholt ist.
Entwickler toben sich generell lieber auf den stärkeren/moderneren Plattformen aus. (und davon gibt es mit PC/360/PS3 immerhin auch noch drei, für die man parallel und damit ebenfalls mit weniger Risiko veröffentlichen kann)
Wirft man einen Blick auf die jetzigen Ankündigungen, dann fehlen immer noch die qualitativ richtig interessanten Sachen, sowie neue vielversprechende Projekte.
Die beiden Capcom Sachen bspw. sind ziemlich langweilig. UC klang bis zum letzten Interview ja noch ganz gut, jetzt weniger. Und die Wii RE 4 Edition ist jetzt auch nichts besonderes, auf das die Welt gewartet hat.
Und das ganze ist zumeist übertragbar auf andere Entwickler.
Bliebe Nintendo selber: Metroid verschoben und nicht vor Jahresende, Mario in 3D war meines Erachtens schon immer schlechter als in 2D. (auch wenn Mario 64 den Analogstick und 3D Bonus hatte und sich spielerisch besonders anfühlte)
Von Wave Race, 1080, Mario Kart oder F Zero ist bislang nichts zu sehen. Ich befürchte, daß bis auf Mario Kart alle Titel nicht oder nicht mehr intern entwickelt kommen. (wobei das letzte F Zero von Sega sogar das beste war, nur ist es halt fraglich, ob wieder derart gewissenhaft ein gutes Team ausgewählt wird)
Neue Spieleserien für Core Gamer scheinen ebenso derzeit kein Thema zu sein. In den letzten Generationen gab es hier noch einige interessante 2nd Party Entwicklungen, die fallen bislang auch weg.
Das Gerät bietet durch die Art der Eingabe viele Möglichkeiten, aber praktisch gesehen überrollen die Spiele auf den anderen Plattformen das Wii Lineup qualitativ derzeit komplett.
Das andersartige Spielgefühl hat neben seinen Vorzügen auch seine Schwächen und weicht langsam einem vertrauten, und die Möglichkeit Klassiker per VC zu spielen sollte lediglich ein netter Bonus sein.
Also ich bezweifel, daß sich vor Jahreende was an der derzeitigen Situation ändert.
Und auch was und wieviel danach geschieht, ist unverhersehbar. (im Gegensatz zu 360/PS3, hierfür kommen einige sehr aufwendige Projekte)

Ringwald
2007-05-04, 11:48:24
Also ich bezweifel, daß sich vor Jahreende was an der derzeitigen Situation ändert.

Dazu sollte man sich diesen Artikel anschauen:

Iwata Promises Hardcore Gamers Will Be Satisfied By End of 2007 (http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=16043)

Wie auch immer, hier noch ein paar andere interessante Artikel:

Wii's not a great product, says Microsoft (http://www.aussie-nintendo.com/?v=news&p=13247)

Iwata says Nintendo of America underperforming (http://www.infendo.com/2007/05/iwata-says-nintendo-of-america.html)

Midway Promises Two Unannounced Wii Exclusive Games (http://www.gamersreports.com/news/5591/midway-promises-two-unannounced-wii-exclusive-games/)

Super Smash Bros. Brawl - 11th character revealed (http://www.infendo.com/2007/05/super-smash-bros-brawl-11th-character.html)

das_Apo
2007-05-04, 11:55:25
das es sehr wohl lukrativ ist exklusive spiele fuer die wii zu entwickeln, macht ubisoft mit red steel vor. laut letzten geschaeftsbericht wurden 950.000 einheiten abgesetzt....zum vergleich tom clancy's ghost recon advanced warfighter 2 liegt auf den selben verkaufsniveau (50k mehr) und das trotz fast doppelt so hoher hardwarebasis.

natuerlich haben es 3rd partys erfahrungsgemaes schwer gegen die hauseigene software von nintendo. sollte dies jedoch die qualitaet der spiele steigern kann uns das nur recht sein. die entwicklungskosten sind auf jeden fall wesendlich geringer gegenüber 360er/ps3produktionen und dies ist kein unwesendlicher vorteil.

Red Steel würde ich als Ausnahme bezeichnen, wie sie es auch auf dem GC oder dem N64 gab. Man darf dabei allerdings nicht vergessen, daß Red Steel ein Launchtitel war und es anfangs (naja, eigentlich bis jetzt anhaltend :rolleyes: ) nichts gab außer Zelda TP oder Wii Sports und wer Abwechslung wollte hatte keine große Auswahl. Zudem wurde Red Steel, bevor es eine Reihe von durchschnittlichen Wertungen erhielt, vom Hype getragen und dürfte somit den meisten Spielern vom Namen her geläufig gewesen sein.

Das die Konkurrenz durch Nintendosoftware die Qualität der 3rd Party Titel vorangetrieben hat, wäre ja was ganz neues. Wenn ich da auf das Spieleangebot des GC schaue, dann fällt mir außer Capcom kein nennenswerter (Nicht-Nintendo) Entwickler von GC-Software ein, der mehrere exklusive oder teilzeitexklusive Titel gemacht hat. Und auch sonst wurden Multiplattformtitel auf dem GC eher stiefmütterlich behandelt.

Das die Entwicklungskosten auf dem GC ein wesentlicher Vorteil sind mag stimmen. Andererseits wird dieser Vorteil wieder ein klein wenig aufgehoben, da man sich für Wii-Spiele ein neues Konzept überlegen muss, welches originär ist und sich nicht einfach auf andere Systeme übertragen lässt, was wiederum eine spätere Kommerzialisierung auf anderen Plattformen erschwert oder verhindert. Die leichtere und billigere Alternative stellen Portierungen/Umsetzungen von Spielen anderer Plattformen dar, bei denen man einfach ein paar Funktionen auf Wiimote-Bewegungen ummünzt und *tada* fertig.
Ich habe es schon mal gesagt und sage es wieder, ein paar wenige innovative und hervorstechende Titel von 3rd Partys darf man für die Wii erwarten aber das Gros des Spielspaßes wird wieder einmal von Nintendo selbst kommen.

Hatake
2007-05-04, 12:36:34
Angebot von Media Markt: Wii + Wii Sports + Cars für 249€.

Luke Undtrook
2007-05-04, 12:50:50
Was soll dieses Extra-Nennen von Wii-Sports?!?

fizzo
2007-05-04, 13:01:27
Was soll dieses Extra-Nennen von Wii-Sports?!?

bei der nennung von wii+cars wuerde zwangslaeufig die frage auftreten ob das ein neues bundle ist bzw. sports fehlt...so ist das angebot uebersichtlicher und laesst keine fragen offen.

Erstes Video und neue Screens zu Boogie

Electronic Arts hat ein erstes Video zu Boogie veröffentlicht, welches 2007 exklusiv für Wii erscheinen wird. Folgt dem Link, um es zu sehen.

In Boogie wird man die Wii-Controller und ein Mikrofon-Zubehör dazu nutzen, zu Songs aus mehr als vier Dekaden zu singen und zu tanzen. Dazu kann man aus verschiedenen Charakteren wählen, die sich jedoch noch verändern lassen. Zu den Musikrichtungen gehören Rock, Pop, Disco und Funk.

Tanzbewegungen und die Stimme lassen sich zudem aufnehmen und in einem Editor bearbeiten, so dass man am Ende sein eigenes Musikvideo erstellen kann. Dazu gehört auch das Einstellen der richtigen Kameraposition und das Hinzufügen von Effekten.

Mehrspieler-Freunde dürfen sich zudem auf Misispiele, einen Co-op Modus, Kopf-an-Kopf Duelle und einen Karaoke-Modus freuen.


zum video (http://www.vooks.net/modules.php?module=article&id=11714)

www.consolewars.de

t-master
2007-05-04, 13:23:43
Naja, das Video enthält ja nicht besonders viele "Informationen". :D

Aber darum gehts mir nicht, sondern:
Wo soll der Speicherplatz herkommen für Ton bzw. Musikvideos? Über die Einbindung von ner SD Karte?

Ringwald
2007-05-04, 13:43:25
Kann man wohl noch nicht sagen, aber den internen Speicher zu nutzen wäre nicht sinnvoll da dieser zu schnell voll werden würde.
Also wird das bestimmt über SD oder vielleicht sogar schon Wechseldatenträger über USB laufen.

gnomi
2007-05-04, 13:48:34
Dazu sollte man sich diesen Artikel anschauen:

Iwata Promises Hardcore Gamers Will Be Satisfied By End of 2007 (http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=16043)


Iwata kommt immer sehr sympathisch rüber, aber ich bin es leid, derartige Texte überhaupt noch zu lesen.
Spätestens wenn eine Konsole auf dem Markt ist, zählen für mich keine Versprechungen , sondern nur die Tatsachen.
Momentan steht der Wii bei mir nur rum.
Zelda war zweifelsohne phantastisch, wenngleich technisch überholt und abseits der Remote Steuerung vielleicht auch etwas zu retromäßig.
Kaufen kann man es auch für Cube, ein minderwertiges Spielerlebnis hat man dort nicht.
Red Steel fand ich lange nicht so schlecht, wie dies einige US Reviewer sahen.
Insbesondere für Genrefans ist es würde ich sagen ein guter Titel.
Nur, gemessen an den Erwartungen blieb es definitiv hinter seinen Möglichkeiten. Ganz nüchtern betrachtet kann man handwerklich gesehen auf anderen Plattformen locker ein halbes Dutzend besserer gemachter Titel bekommen. Ubisoft hätte nicht kompromißlos ein Launchtitel aus dem Spiel machen sollen, aber dennoch bin ich froh über die guten Verkäufe, denn so ist die Wahrscheinlichkeit auf einen rundum verbesserten Nachfolger und eine weitere Wii Großproduktion natürlich gegeben.
Rayman fand ich noch ganz witzig, aber alleine würde ich sowas nicht spielen. Exite Trucks fehlt die Langzeitmotivation, es ist aber ein ganz nettes, kurzzeitig sogar verdammt spaßiges, Spiel für Zwischendurch.
Insgesamt kann man sich mit den Wii Titeln durchaus gelegentlich unterhalten, aber es fehlt an einer Auswahl von aufwendig produzierten Titeln, die wertungstechnisch auch rundum überzeugen.
Wer mehr Geräte zu Hause hat und das ein oder andere ausprobiert und sich systemübergreifend etwas auskennt, weiß das denke ich auch genau und redet nicht drumrum.
Bislang ist es eigentlich noch wie in beiden Generationen zuvor.
Auf gute Fortsetzungen der großen Zugtitel warten und ansonsten maximal einen Klassiker spielen oder was ausleihen.
Das andersartige Spielgefühl ist für mich derzeit ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits spielt sich vieles durchaus frischer und interessanter (besonders kurzfristig), andererseits werden - wenn man Pech hat, und das kommt anscheinend des öfteren vor - viele zentrale Steuerungseigenarten beknackt und völlig unbefriedigend umgesetzt.
Hinzu kommen die durchgängig schlechteren Grafiken und Sounds.
Es stimmt, daß Grafik sehr contentabhängig ist, aber die technischen Fähigkeiten einer Konsole und ihr Fortschritt ggb. den vorherigen sind ganz sicher nicht egal.
Der Wii kann sicherlich mehr als die XBox (wobei ich im GPU Bereich nach wie vor etwas skeptisch bin), aber wenn die Spiele das nicht schnellstmöglich und nicht nur vereinzelt zeigen, hat niemand großartig was hiervon.
Momentan ist der grafische Standard, gesetz dem Fall, man würde mal ein Dutzend Titel aus dem Regal mitnehmen, völlig unbefriedigend. (dafür braucht man nicht einmal 360 oder PS3 auf HDTV, sondern nur eine alte Konsole gesehen haben)
Wir werden jetzt sehen, ob der Trend zu (qualitativ unterdurchschnittlichen) Billigproduktionen anhält, (damit läßt sich gerade wegen der geringen Entwicklungskosten Geld machen) oder ob jemand die Chance ergreift und einfach mal was riskiert und seiner Kreativität freien Lauf läßt. (keine Partyspiele und Kleinproduktionen versteht sich)
Okami wäre bspw. in der Startzeit (2-3 Monate nach Zelda) idial für Wii gewesen, aber Capcom hat ja in der letzten Generation beknackte Entscheidungen getroffen. Jetzt werden sie es im Zuge Ihrer Multiplattformstrategie vermutlich noch irgendwann bringen, aber das ist eben für jeden echten Spielefreak und damit auch für das Ansehen der Plattform dann einfach nicht mehr das gleiche.
Also insgesamt kann man nur den Kopf schütteln, wenn man die Diskrepanz zwischen Hardwareverkäufen und richtig guten Spielen sieht.
Na ja, es bleibt nichts anderes als abzuwarten, ob jetzt wirklich aufgestockt wird und zusätzliche, gute Teams vermehrt an interessanten Wii Titeln arbeiten.
Derartiges passiert wirklich nicht über Nacht, aber einige Dinge sind ganz sicher nicht so gelaufen wie sie könnten, weswegen jetzt und hier dann auch gerarde nicht viel zusammen paßt...

Ringwald
2007-05-04, 13:58:29
Auch traurig ist das Nintendo zum Start kein online Spiel bieten konnte.
Eine Umsetzung von Zelda Four Swords mit Online Mehrspieler Unterstützung hätte ich sofort gekauft. Würde sich auch nicht mit mit Zelda TP in die quere stellen da es ein anderes Konzept verfolgt.

mobius
2007-05-04, 13:59:45
Hervorragend zusammengefasst.

Da kann ich wirklich nur full ack sagen. Danke Gnomi, gut zusammengefasst. Du triffst was ich denke genau auf den Kopf. Aus diesem Grund stehen bei meinem Bruder und mir noch keine Wii rum.

Hatake
2007-05-04, 16:20:21
Erstes Video zu Boogie für den Wii

http://www.vooks.net/modules.php?module=article&id=11714

Goser
2007-05-05, 18:47:55
könnte gut werden, hoffe vor allem auf einen guten karaoke modus.

Ringwald
2007-05-05, 18:54:42
Bin ich eigentlich der Einzigste der sich Eledees gekauft hat?

Also ich finde das dieses Spiel ein guter Geheimtipp ist :wink:

Ringwald
2007-05-07, 14:12:07
Ich hab mal test weise an euch alle in meiner Liste mal ein Bild von Eledees gesendet!

das Tolle ist ja das man sofort die Freundeliste hat und nicht die Codes einzelnd eingeben muss :)

dildo4u
2007-05-07, 14:47:43
Die Spiderman 3 Version für Wii scheint leider ein Griff ins Klo zu sein.


http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/785/785713/spider-man-3-20070504032237938.jpg

If you go too high, the city textures go on vacation.


http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/785/785713/spider-man-3-20070504032239328.jpg

Whoops -- with only half a bridge, Spidey's got his work cut out for him.


http://wii.ign.com/articles/785/785713p2.html

DK2000
2007-05-07, 19:20:37
Die Wii wird nicht durch (vor allem schlechte) Ports überleben können, das ist klar.

EL_Mariachi
2007-05-07, 19:24:28
omg, das erinnert irgendwie stark an 32X Zeiten... :(

The Cell
2007-05-07, 19:29:34
Die Spiderman 3 Version für Wii scheint leider ein Griff ins Klo zu sein.


http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/785/785713/spider-man-3-20070504032237938.jpg

If you go too high, the city textures go on vacation.


http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/785/785713/spider-man-3-20070504032239328.jpg

Whoops -- with only half a bridge, Spidey's got his work cut out for him.


http://wii.ign.com/articles/785/785713p2.html

Hölle, ist das fies. Die 360 Fassung ist schon echt nicht gut. Aber das hier, ist ja mal ganz mies.

Gruß,
QFT

fizzo
2007-05-07, 19:53:33
Once again TheGame brings us some more info from the latest IGN Wii-k in review podcast. We’ve been hearing from Matt Casamassina that we should get some new Metroid Prime 3: Corruption news in the near future. Now we might actually have a specific week to look forward to. In his most recent podcast Mr. Casamassina says that the “week of May 20th looking good” in relation to Corruption. I really hope so, it’s been way too long since we’ve heard about this game. Just give me an official release date and I’ll be happy.

http://gonintendo.com

hier (http://media.wii.ign.com/media/748/748547/vids_1.html) noch ein paar alte videos zum warmup. kein vergleich zu spiderman, sowas gehoert von der qulitaestkontrolle aus dem verkehr gezogen!

Casketizer
2007-05-07, 19:57:55
Woah die Spiderman Grafik ist ja mal der Knaller :)
Da sehen ja selbst einige PSX Games besser aus.
Naja Film-zu-Game Umsetzungen sind eh meist (immer?) fürn Arsch. Kenne nicht eine gelungene.

dildo4u
2007-05-07, 20:00:31
Naja Film-zu-Game Umsetzungen sind eh meist (immer?) fürn Arsch. Kenne nicht eine gelungene.
Riddick fällt mir da spontan ein.

Casketizer
2007-05-07, 20:02:44
Stimmt, das war erstaunlich gut.

Lord_X
2007-05-07, 20:03:33
Naja Film-zu-Game Umsetzungen sind eh meist (immer?) fürn Arsch. Kenne nicht eine gelungene.

Dann spiel mal GoldenEye auf dem N64 :D
Einfach GENIAL!

Casketizer
2007-05-07, 20:04:15
Hab ich hier, gefiel mir nicht.

Lord_X
2007-05-07, 20:07:43
Hab ich hier, gefiel mir nicht.
Echt jetzt? Ich fands genial, die Grafik, das Gameplay.
Vor allem im Multiplayer macht es heute noch sehr viel Spass

Casketizer
2007-05-07, 20:12:00
Naja ich fand es nicht total schlecht, aber es war nichts was mich irgendwie tief beeindruckt hätte oder was ich mehr als einmal durchgezockt hätte.
EDIT: Weiss aber das das Game viele Fans hat(te).
Ich hatte mir N64 damals nur gekauft weil Resident Evil 2 darauf viel besser aussah als auf der PSX. Richtig warm geworden bin ich mit der Konsole nie, obwohl sich hinterher ne ganze Menge Games hier angesammelt haben, meist gebrauchtkäufe.

Mark
2007-05-07, 20:18:07
Hölle, ist das fies. Die 360 Fassung ist schon echt nicht gut. Aber das hier, ist ja mal ganz mies.

Gruß,
QFT

die box-fassung sieht doch schon um einiges besser aus:

http://image.com.com/gamespot/images/2007/123/reviews/932030_20070504_screen026.jpg

Casketizer
2007-05-07, 20:20:54
Das die um einiges besser aussieht als die Wii Fassung, ist genauso klar wie das sie für ein 360 Game erbärmlich aussieht.

r00t
2007-05-07, 20:21:45
dafür machts auf dem wii um einiges mehr spaß ;) kann ich selbst bezeugen hab schon gezoggt ;)

Casketizer
2007-05-07, 20:26:04
Abgesehen davon das ich eh nicht auf Spiderman und Konsorten stehe, müsste man mir schon ne Dopamin Infusion legen damit ich bei der Grafik Spass hätte auf ner aktuellen Konsole die 250€ kostet. (Nein das war nicht gegen Wii gerichtet, Wii kann nix für solche Müllgames).

Watson007
2007-05-07, 20:34:28
Naja Film-zu-Game Umsetzungen sind eh meist (immer?) fürn Arsch. Kenne nicht eine gelungene.

das Ding fällt mir da spontan ein.. oder Tron 2.0

The Cell
2007-05-07, 20:39:42
die box-fassung sieht doch schon um einiges besser aus:

http://image.com.com/gamespot/images/2007/123/reviews/932030_20070504_screen026.jpg

Hast du das Ding mal gespielt?

The Cell
2007-05-07, 20:41:34
das Ding fällt mir da spontan ein.. oder Tron 2.0

Gleich kommt der erste Youngster, der Alone in the dark aufzählt. :D

Aber stimmt, das Ding war sehr gut und Tron 2.0 auch. Nur sprach mich Tron gar nicht an, was mich sehr gewundert hat.

Gruß,
QFT

Casketizer
2007-05-07, 20:44:10
Das Ding lief bei mir nicht, habs tagelang versucht (PC Version) und irgendwann aufgegeben. War wohl irgendne Inkompatibilität. Tron fand ich auch nicht so prickelnd.

DR.ZEISSLER
2007-05-07, 22:47:03
Hallo,

habe 0,0 Erfahrungen mit Konsolen, möchte mir aber eine Wii zulegen,
habe Screenshots von Spielen gesehen, die grafisch nicht so toll ausgesehen haben.

Ist der Grafikchip nix besonderes im Wii, oder kommen da noch bessere Titel ?
Vermutlich sieht es in Bewegung recht gut aus, aber irgendwie ist das bis dato gesehene nicht so toll.

Wäre nett wenn hier mal mehr Screens gepostet würden.

Die Grundsatzentscheidung zur Wii steht schon fest.

Gruß
Doc

EL_Mariachi
2007-05-07, 23:09:17
Warum willst Du ne Wii kaufen? Weil Werbung dafür gemacht wird? ;)

Jetzt ne Wii kaufen macht keinen großen Sinn, da aktuell einfach Spielemangel herrscht.
Einen großen Vorteil hat Wii allerdings schon... das Beste Game liegt schon bei.

Am Besten noch nen halbes Jahr warten, dann bekommst die paar guten Starttitel (Zelda, Wario) vermutlich günstiger und es gibt insgesamt mehr Auswahl.

Wii ist momentan leider nur als "Zweit-" oder "Party mit Freunden-" Konsole zu gebrauchen.
Einem Konsolen Neuling würde ich das Ding auf gar keinen Fall empfehlen.

Hol dir lieber ne PS2, die 1. günstiger ist und 2. ne große Auswahl an Games bietet.


.

Lightning
2007-05-07, 23:15:17
Genaue Details zum Grafikchip gibt es leider nicht, aber im Prinzip musst du dir den Wii hardwaretechnisch schon als verbesserten Gamecube vorstellen. Leider nutzt bisher kaum ein Spiel die Leistung auch vernünftig aus, sodass gute Gamecube-Spiele oft besser aussehen. Daher kann man in Zukunft schon noch Steigerungen erwarten.
Wenn du wissen willst, wohin es ungefähr geht, schau dir Trailer zu Super Mario Galaxy an oder nimm ein Spiel wie Zelda: Twilight Princess oder Resident Evil 4 an und denk dir dazu, dass es eben noch etwas besser geht.

Hatake
2007-05-07, 23:27:54
Hallo,

habe 0,0 Erfahrungen mit Konsolen, möchte mir aber eine Wii zulegen,
habe Screenshots von Spielen gesehen, die grafisch nicht so toll ausgesehen haben.

Ist der Grafikchip nix besonderes im Wii, oder kommen da noch bessere Titel ?
Vermutlich sieht es in Bewegung recht gut aus, aber irgendwie ist das bis dato gesehene nicht so toll.

Wäre nett wenn hier mal mehr Screens gepostet würden.

Die Grundsatzentscheidung zur Wii steht schon fest.

Gruß
Doc

Jup, leider gibt es aktuell noch net viele Games welche grafischen Möglichkeiten der Konsole ausnutzen. Von daher weis ich net ob sich ein Kauf für dich jetzt schon lohnt... falls du mit dem aktuellem lineup nicht zufrieden bist solltest du wenigstens noch bis zum Herbst warten , dann erscheinen auch Spiele wie Metroid Prime und Mario Galaxy...

Hier der GDC Trailer zu Galaxy:

http://www.gametrailers.com/player.php?id=17653&type=wmv&pl=game

fizzo
2007-05-07, 23:31:00
hier mal ein paar links zu videomaterial von kommenden spielen:

Metroid Prime 3: Corruption (http://media.wii.ign.com/media/748/748547/vids_1.html)

Super Mario Galaxy (http://media.wii.ign.com/media/748/748588/vids_1.html)

Super Smash Bros. Brawl (http://media.wii.ign.com/media/748/748545/vids_1.html)

Mario Strikers Charged (http://media.wii.ign.com/media/846/846913/vids_1.html)

da momentan das softwareangebot fuer die wii noch flau ist kannst du sie sonst auch noch als "gamecube" missbrauchen...damit solltest du bis zum herbst beschaeftigt sein. eine weiter option waere natuerlich bis zum weihnachtsgeschaeft warten, bis dorthin sollte die erste preissenkung vollzogen sein - vielleicht gibt es dann ja noch attraktive bundles.

DR.ZEISSLER
2007-05-07, 23:52:35
thx, eilig ist es net, hat noch bis Weihnachten 07 zeit.

Darum Wii:
- mal ne andere steuerung
- schön (apple design), leiser als die konkurenz, klein
- abwärtskompatibel mit gc (hab mal resident evil remake gesehen, fand ich gut)

PC technisch habe ich alles verkauft und aktuell einen Apple MacMini, der nur für Oldschool-Gaming taugt (Q1-3, WCIII, Freeware/OpenSource-Games)

Doc

IVN
2007-05-08, 00:23:13
hier mal ein paar links zu videomaterial von kommenden spielen:

Metroid Prime 3: Corruption (http://media.wii.ign.com/media/748/748547/vids_1.html)

Super Mario Galaxy (http://media.wii.ign.com/media/748/748588/vids_1.html)

Super Smash Bros. Brawl (http://media.wii.ign.com/media/748/748545/vids_1.html)

Mario Strikers Charged (http://media.wii.ign.com/media/846/846913/vids_1.html)

da momentan das softwareangebot fuer die wii noch flau ist kannst du sie sonst auch noch als "gamecube" missbrauchen...damit solltest du bis zum herbst beschaeftigt sein. eine weiter option waere natuerlich bis zum weihnachtsgeschaeft warten, bis dorthin sollte die erste preissenkung vollzogen sein - vielleicht gibt es dann ja noch attraktive bundles.
Corruption sieht genial aus. Hoffe das es sich auch so gut spielen lässt.

Was ich nicht verstehen kann ist, wieso Hunters in den Reviews, im Vergleich mit den GC-Teilen, immer als schlechter abgestuft wird. Bei der Story kann das sehr wohl stimmen, was jedoch die Steuerung angeht ist das klar falsch. Im Hunters hat man eine viel bessere Kontrolle über die Samus. Die Kombination aus Hunters-Boss-Fights und GC-Controller würde mich wahrscheinlich wahnsinnig machen.

Drexel
2007-05-08, 08:15:52
Corruption sieht genial aus. Hoffe das es sich auch so gut spielen lässt.

Was ich nicht verstehen kann ist, wieso Hunters in den Reviews, im Vergleich mit den GC-Teilen, immer als schlechter abgestuft wird. Bei der Story kann das sehr wohl stimmen, was jedoch die Steuerung angeht ist das klar falsch. Im Hunters hat man eine viel bessere Kontrolle über die Samus. Die Kombination aus Hunters-Boss-Fights und GC-Controller würde mich wahrscheinlich wahnsinnig machen.

Also ich kann das schon nachvollziehen. Nach etwas Eingewöhnung (mit dem Daumen-Stylus) lässt es sich wirklich ganz gut steuern, trotzdem habe ich eine Einrast-Funktion wie beim Cube vermisst. Ist wohl dank Fokus auf dem Multiplayer Part weggelassen worden, damit es mehr in Richtung Shooter geht. Außerdem schmerzen mir nach 1-2 Stunden immer die Hände, da ich den DS total unergonomisch finde...

Dazu kommt noch das schlechtere (linearere) Leveldesign, einmal durch Level 1-4 rennen, die Kristalle oder was das auch immer war rausholen, danach nochmal Level 1-4 den jeweils 2. Kristall rausholen, ohne irgendwie großartig zwischen den Leveln hin- und herrennen zu müsssen. Beim Cube hatte ich immer das gefühl mich in einer großen Welt zu befinden, beim DS habe ich wirklich einzelne Level gespielt... Wie bei nem Shooter...

Ach ja und dann noch die einfallslosen Bosse. 4x2 mal immer der gleiche Boss, nur leicht verändert. :rolleyes:

Naja für ne portable Konsole immer noch ein Top Action Game, aber ggü. den anderen metroid Teilen enttäuschend.

Sry for OT :)

G.A.S.T.
2007-05-08, 11:34:03
Ist der Grafikchip nix besonderes im Wii, oder kommen da noch bessere Titel ?
Der Grafikchip ist so wie der im Gamecube, nur mit mehr Leistung

Die Grundsatzentscheidung zur Wii steht schon fest.

nicht verkehrt, solang es nicht sofort ist
eilig ist es net, hat noch bis Weihnachten 07 zeitSoviel Zeit solltest du dir auch unbedingt lassen.

The Cell
2007-05-08, 11:41:05
Ich sage es mal so: Für mich lohnte sich die Wii alleine wegen der ganzen Virtual Console Titel.
Ich bin mit Nintendo aufgewachsen und freue mich immer, wenn ich an einem Freitag mal wieder eine Perle sehe, die ich zocken kann.
Wer auf Retro steht, der ist bei der Wii absolut perfekt aufgehoben.
Wer nicht auf Retro steht, der sollte sich das aktuelle Lineup sehr gut anschauen und danach die Entscheidung fällen.
Mir sagt es zu, ich habe meinen Spaß und so gehört das. :D

Gruß,
QFT

Abnaxos
2007-05-08, 12:31:38
Ich bin grundsätzlich auch sehr zufrieden mit Wii. OK, es herrscht ein gewisser Spiele-Mangel. Zelda TP alleine war es jedoch bereits wert, aber auch sonst gibt es einige gute Titel -- und die besten kommen ja noch. :) Für mich ein wichtiger Punkt hierbei ist: Ich habe nie eine Gamecube besessen, daher spüre ich den Spiele-Mangel gar nicht so sehr. Es gibt noch tonnenweise Spiele-Perlen für die Cube, von denen ich vorher gar nichts wusste. Aber irgendwie ist es schon ein wenig bedenklich, dass in meinem Wii-Regal die schwarzen Gamecube-Rücken häufiger sind, als die weissen Wii-Rücken ... :|

Aber eben, wer nie eine Gamecube hatte: Zugreifen. Das vorhandene Material für die Cube reicht locker aus, um die Warmlaufzeit der Wii zu überbrücken. :)

Ringwald
2007-05-08, 12:44:39
Für mich ein wichtiger Punkt hierbei ist: Ich habe nie eine Gamecube besessen, daher spüre ich den Spiele-Mangel gar nicht so sehr.

Same here :smile:

Allein mit dem beiden Metroid Spielen ist man gut beschäftigt!

Goser
2007-05-08, 20:13:22
Wo wir grade bei GameCube Spielen sind, kennt ihr gute Seiten wo man GameCube Schnäpchen machen kann?
Porduziert werden die Spiele doch nicht mehr oder?

DR.ZEISSLER
2007-05-08, 20:44:24
Der Grafikchip ist so wie der im Gamecube, nur mit mehr Leistung

Kann man den leistungstechnisch und featuretechnisch irgendwie einordnen ?
Ich meine im Vergleich zu gängiger PC Hardware ?

Speicher, Speicheranbindung, Pipes, Taktung Chip, Taktung Ram

Thx
Doc

Avalox
2007-05-08, 20:56:20
Kann man den leistungstechnisch und featuretechnisch irgendwie einordnen ?
Ich meine im Vergleich zu gängiger PC Hardware ?

Speicher, Speicheranbindung, Pipes, Taktung Chip, Taktung Ram

Thx
Doc


Es ist sehr wenig bekannt. Scheint aber ein recht interessantes Ding zu sein.

"Hollywood is the name of the Graphics Processing Unit (GPU) used in Nintendo's Wii video game console. It was designed by ATI Technologies and is manufactured with the same 90nm[1] process as the "Broadway" processor. Very few official details have been released to the public by Nintendo, ATI, or IBM. Unofficial reports claim it is essentially an enhanced revision of the Nintendo GameCube LSI "Flipper".

The Hollywood is a Multi-Chip Module package composed of two dies within the cover. One of the two chips, Napa, controls the I/O functions, RAM access, and the actual GPU with its 3 MiB of texture memory, and measures 8 × 9 mm. The other, Vegas, holds the Audio DSP and the 24 MiB of "internal" 1T-SRAM and measures 13.5 × 7 mm[2]."

Etwas widersprechen tut das deutsche Wikipedia..

"Der Grafikprozessor, Codename „Hollywood“, wurde gemeinsam von ATI Technologies und Nintendo für Wii neuentwickelt. Der Chip basiert nicht auf dem Grafikchip „Flipper“ des GameCube oder ATIs Grafikchips für PCs.[56] Der Grafikspeicher ist als eDRAM (für embedded DRAM) in den Chip integriert und verwendet schnelle „1T-SRAM“-Speicherzellen der kalifornischen Technologiefirma MoSys.[57] NEC fertigt den Chip in einem 90nm-Prozess im japanischen Werk Yamagata."


http://de.wikipedia.org/wiki/Wii

DR.ZEISSLER
2007-05-08, 21:03:21
normalerweise könnte man bei vollständigen informationen zu den chips einen direkten vergleich der konsolen untereinander starten, aber unterm strich sieht man ja, was die chips bis dato leisten. natürlich ist davon auszugehen, dass erst kommende titel die chips so richtig ausnutzen werden, da viele derzeit veröffentlichte wii-spiele wohl noch gamecube-ports sind und somit noch nicht angepasst wurden.

ich wollte mir von ein paar tagen mal die wii live ansehen (mediamarkt), zu meinem erstaunen stand nur ein ausgepacktes gerät rum, ohne das ein fernseher angeschlossen war. xbox und ps2 waren angeschlossen und dort wurde auch fleissig gezockt. mich interessieren die dinger aber nicht, also bin ich wieder gegangen.

doc

The Cell
2007-05-08, 21:15:35
Was ist an Vergleichen eigentlich so wichtig?
Die Frage bei einer SPIELkonsole ist: Machen mir die Spiele spaß?
Wenn ja: Kaufen!
Wenn nicht: Lassen.

:)

Die Welt der Konsolen ist so einfach. Außerdem erhitzt Vergleichbarkeit immer die Gemüter so extrem:

"Die 3 PPC CPUs pwnen den Cell so derbe!"
"Du boon, der Cell vernascht deine Mutter zum Mittag!"

Ich bin so froh, dass wenigstens die Wii bei diesem Kindergeburtstag außen vor bleibt.

Gruß,
QFT

Ganon
2007-05-08, 21:19:59
Und der Vergleich mit den anderen Konsolen ist eh hinfällig. Egal wie man es dreht, Leistungsmäßig verliert Wii immer. ;)

DR.ZEISSLER
2007-05-08, 21:22:04
ps3 und xbox360 haben leistung bis zum abwinken,
die wii ist sexy und macht somit auch mehr spass.

so sehe ich das

es ging nur mal darum, zu vergleichen was drin steckt,
was auf das spielerlebnis nur bedingt einfluss hat.

doc

Casketizer
2007-05-08, 22:37:30
Also in dem englischen Transkript des Iwata Interviews für Investoren gibt Iwata mMn indirekt zu das der Grafikchip nur eine Stromparversion des GCN Chips ist. Wenn der Chip deutlich mehr könnte hätte er das wohl gesagt und wäre nicht auf die Stromsparfunktionen ausgewichen als ihm vorgeworfen wird das Wii zu Leistungsschwach (bzw nicht "State-of-the-Art") ist.
Wie QFT schon sagt ist Wii (im Moment) eher was für Retrofans (die aus Faulheit, moralischen Gründen, oder anderen Gründen) die alten Perlen nicht auf nem Emulator spielen wollen. Für die meisten sonstigen (Core) Gamer lohnt sich Wii erst wenn es mehr gute Exclusivtitel gibt. Ich werd mir einen holen wenn RE:UC oder RE4:Wii rauskommen. Dann ist wahrscheinlich auch der Hype verflogen und das Teil (zumindest gebraucht) billiger. Anders als zB bei der PS3 kann man mit Wii ja außer Spielen nicht viel machen (was ja auch ok ist) deshalb sollte man warten bis es Titel gibt die man wirklich zocken will. (und kommt mir jetzt nicht mit dem Wetterkanal und Konsorten:))

Ringwald
2007-05-08, 23:50:48
außer Spielen nicht viel machen

Wetter nachschauen, Nachrichten lesen, im Internet Surfen, sich im Meinungskanal und Popularity Channel beteiligen, Fotos(Diashow) betrachten, Bilder bearbeiten, Videos schauen oder Musik hören :)

Casketizer
2007-05-09, 00:11:07
Na ganz toll, das meiste davon kann mein DVD Player oder mein N73 auch. Ich bezog mich auf wirklichen Zusatznutzen wie Blueray oder HDDVD.

Ringwald
2007-05-09, 00:48:36
Ich bezog mich auf wirklichen Zusatznutzen wie Blueray oder HDDVD.


Na ganz toll, das meiste davon kann mein Blueray Player oder mein HDDVD Player auch. :wink:

The Cell
2007-05-09, 01:04:53
Lügner,
hast keins von beiden! :D

Ringwald
2007-05-09, 02:02:18
Das ihr mir auch immer auf die Schliche kommt ;D

Ach ja, habt ihr mein Bild von Eledees bekommen?

Hatake
2007-05-09, 11:10:49
Langsam aber sicher steigen die Entwickler auf den Wii um - zumindest die japanischen...

Soul Calibur Legends in Arbeit

09.05.07 - Bandai Namco gibt in der Famitsu die Entwicklung des Action/Adventures Soul Calibur Legends bekannt. Darin kämpft man mit der Wii-Fernbedienung gegen verschiedene Charaktere aus der Prügelspielreihe. Release: TBA (Japan)

-------------------------------------------------------------------------


Neues Actionspiel von Tecmo

09.05.07 - Durch eine Ankündigungsliste der Famitsu geht hervor, dass Tecmo an einem neuen Actionspiel für Wii arbeitet. Nähere Angaben gibt es hierzu noch nicht. Release: TBA (Japan)

gamefront.de

fizzo
2007-05-09, 15:14:24
passend hiezu:

Bandai Namco nennt Auslieferungsziele für aktuelles Geschäftsjahr

09.05.07 - Bandai Namco hat die Anzahl der Spiele bekanntgegeben, die man im laufenden Geschäftsjahr (01.04.07 - 31.03.08) ausliefern will:

Wii: 37 Titel
Xbox 360: 24 Titel
PS3: 23 Titel

--------------------------------------------------------------------------

Ritual entwickelt für Wii

09.05.07 - Ritual Entertainment gibt in einer Stellenanzeige bekannt, dass man an Spielen für Wii arbeitet. Einzelheiten liegen noch nicht vor.

Ritual hat u.a. an PC-Titeln wie Star Trek Elite Force II, Sin Episodes und Delta Force - Black Hawk Down: Team Sabre gearbeitet.



www.gamefront.de

das_Apo
2007-05-09, 15:27:57
Ritual .. ich dachte die gibt es nicht mehr.

kami
2007-05-09, 15:59:48
Ritual .. ich dachte die gibt es nicht mehr.

Sind / waren auch zwei verschiedene Firmen.

Ringwald
2007-05-10, 15:53:45
Könnte mir einer von euch folgenden Artikel zusammenfassen?
Wäre echt nett :smile:

Geek Out: Xbox Uber-Boss Robbie Bach Takes a Shot At Nintendo's 'Underpowered' Wii. (http://blog.newsweek.com/blogs/levelup/archive/2007/05/08/geek-out-xbox-uber-boss-robbie-bach-takes-a-shot-at-nintendo-s-underpowered-wii-does-he-manage-to-score-a-bulls-eye-or-just-shoot-himself-in-the-foot.aspx)

micki
2007-05-10, 16:22:44
der wii wurde ein weniger aufgemotzt gegenueber dem GC. die schaetzung Wii waere in etwa xbox1 niveau ist nicht schlecht.


meine anmerkung: umgerechnet auf 480p hat der wii genausoviel graphikpower zu bieten wie die anderen konsolen ;). und wenn ihr euch mal anschaut wie in benchmarks ein p3 700 mit der ps3 mithalten kann, dann ist der aufgemotzte powerPC im Wii auch nicht uebel.

Ringwald
2007-05-10, 16:44:45
Danke :smile:

huha
2007-05-10, 19:50:46
Die Nebendiskussion zur Graphikleistung eurer Lieblingskonsole[tm] wurde in einen völlig anderen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?goto=newpost&t=361906) ausgelagert.

-huha

Ringwald
2007-05-10, 20:05:30
Och mensch, da kam mal endlich wieder leben hier und dann ... hehe ich bin ja schon still :biggrin:

Eindrücke vom Trailer zu FFCC: The Crystal Bearers (http://www.wiiinsider.de/news.php?id=170001)

Der Titel soll sich deutlich von den anderen Crystal Chronicles-Titeln abheben und nun mehr wie ein Adventure-Spiel wirken.
Die gezeigten Luftschiffe und andere Elemente des Spiels sollen stark an Skies of Arcadia erinnert haben.



Square Enix kündigt Chocobos Dungeon an (http://www.wiiinsider.de/news.php?id=169947)

Dabei handelt es sich um das Rollenspiel Chocobos Dungeon: Toki-Wasure no Meikyuu (Arbeitstitel). Mehr Informationen außer dem Namen liegen momentan noch nicht vor.

OMG schaut euch das bescheuerte Video dazu an :eek:
Square Enix Dancing Chocobo (http://www.youtube.com/watch?v=oimeHBLTdOA&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Ewiiinsider%2Ede%2Fnews%2Ephp%3Fid%3D169947)

mobius
2007-05-10, 20:27:49
Hier zwei Videos zu Resident Evil 4 Wii Edition:

http://www.nintendo-europe.com/NOE/en/GB/games/video.jsp?ElementId=CzsD750MjuEOgVygMNeyGqAPHrxHF7Ia
http://www.nintendo-europe.com/NOE/en/GB/games/video.jsp?ElementId=CzsD750MjuEOgVygMNeyGqAPHrxHF7Ia&itemIndex=2

Ich hab zwar die Version fürn Cube nicht, aber das sieht doch recht fein aus. Kann jemand sagen, ob es jetzt definitiv besser aussieht? Spiele auf diesem grafischen Niveau wünsche ich mir öfter.

Ganon
2007-05-10, 20:32:23
Soweit man das jetzt an so kleinen Videos beurteilen kann, hat sich an der Grafik nichts geändert. Zumindest sind die Texturen und die Lichteffekte die selben. Ob jetzt vllt. FSAA oder etwas ähnliches mit drinnen ist, kann man aber an den Winzig-Videos nicht sehen. ;)

fizzo
2007-05-10, 20:33:55
Och mensch, da kam mal endlich wieder leben hier und dann ... hehe ich bin ja schon still :biggrin:

Eindrücke vom Trailer zu FFCC: The Crystal Bearers (http://www.wiiinsider.de/news.php?id=170001)


Square Enix kündigt Chocobos Dungeon an (http://www.wiiinsider.de/news.php?id=169947)

OMG schaut euch das bescheuerte Video dazu an :eek:
Square Enix Dancing Chocobo (http://www.youtube.com/watch?v=oimeHBLTdOA&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Ewiiinsider%2Ede%2Fnews%2Ephp%3Fid%3D169947)

wenn man die sammelthreads von der 360er sowie der ps3 auch von den grafikvergleichen "befreien" wuede, waer da noch weniger los als hier ;)


von crystal bearers erwarte ich eine neue optische referenz fuer die wii. samstag sollten wir mit eigen augen sehen koennen, welcher grafikstandard mittelfristig zu erwarten ist.

und fuer alle resifans noch ein neues video der Resident Evil 4 Wii edition (http://www.nintendo-europe.com/NOE/en/GB/games/video.jsp?ElementId=CzsD750MjuEOgVygMNeyGqAPHrxHF7Ia) zum niedrigpreis sicher eine ueberlegung wert :)

edit: zu spaet :( meines wisses wird außer der steuerung nichts veraendert.
edit2: doch, die wii verson soll das bonusmaterial der ps2 ausgabe bekommen :)

edit3: NiGHTS: Journey of Dreams Interview
SEGA Studio USA producer Takashi Iizuka tells us about the Wii flying game. (http://wii.ign.com/articles/787/787062p1.html)

][immy
2007-05-10, 21:13:13
Och mensch, da kam mal endlich wieder leben hier und dann ... hehe ich bin ja schon still :biggrin:

Eindrücke vom Trailer zu FFCC: The Crystal Bearers (http://www.wiiinsider.de/news.php?id=170001)




Square Enix kündigt Chocobos Dungeon an (http://www.wiiinsider.de/news.php?id=169947)



OMG schaut euch das bescheuerte Video dazu an :eek:
Square Enix Dancing Chocobo (http://www.youtube.com/watch?v=oimeHBLTdOA&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Ewiiinsider%2Ede%2Fnews%2Ephp%3Fid%3D169947)

mhh... sollte es doch mal nach europa kommen? das spiel ist doch vor jahren in Japan und USA für die PS1 erschienen. bin mal gespannt ob sie ein wenig was an der grafik getan haben

leider war es nicht so der knüller

Ringwald
2007-05-10, 21:16:26
Ich meine das auf PSX war nur ein Chocobo Rennspiel?
Übrigens gibt es auf dem DS auch ein Chocobo RPG.

][immy
2007-05-10, 21:25:50
Ich meine das auf PSX war nur ein Chocobo Rennspiel?
Übrigens gibt es auf dem DS auch ein Chocobo RPG.

hab auch schon Chocobo Dungeon auf der PSX zumindest per emu (hab keine ntsc-psx) gespielt

hier mal grad per google ein bild von der psx version gefunden, von chocobo dungeon 2 http://www.gaming-age.com/reviews/archive/old_reviews/psx/chocobodungeon2/3.jpg

fizzo
2007-05-10, 21:30:52
hier mal die meldung auf gamefront - anscheinend eine neuentwicklung

Square Enix entwickelt Chocobo's Dungeon: Toki-Wasure no Meikyuu

10.05.07 - Square Enix arbeitet an Chocobo's Dungeon: Toki-Wasure no Meikyuu. Das teilt das Unternehmen laut der Gemaga auf einer Pressekonferenz in Japan mit, die anlässlich der Square Enix Party 2007 stattfindet.

Zuletzt erschien in der Reihe Final Fantasy Fables: Chocobo Tales für Nintendo DS. Auf Wii werden die Dungeons wieder per Zufallsgenerator gebildet. Gekämpft wird rundenbasiert. Der Chocobo muss verlorengegangene Erinnerungen von Dorfbewohnern wiederbeschaffen, die als glänzende Objekte in den Levels zu finden sind. Release: TBA

oder doch nicht?

mobius
2007-05-10, 21:38:27
Square macht so viele Ableger, aber das Einzige was ich eigentlich haben will sind die originalen Final Fantasy Teile. Kein CC, kein Chocobo, wunderschöne Geschichten, atemberaubende Videos und fordernde strategische Kämpfe. Warum portet Square nicht was richtiges, wenn sie sich schon wieder so gut mit Nintendo verstehen?
Ich will mich nicht schon wieder einzig und allein auf Namco verlassen müssen, wenn ich mal ein RPG spielen will. Namco macht eigentlich gute Spiele, aber denen fehlt es immer am Feinschliff.
Unterstützt sonst noch eine Rollenspiel-Softwareschmiede den Wii? Kenn mich im Konsolengeschäft nicht so gut aus, da ich nie eine PS2 besessen habe.

IVN
2007-05-10, 21:45:27
Square macht so viele Ableger, aber das Einzige was ich eigentlich haben will sind die originalen Final Fantasy Teile. Kein CC, kein Chocobo, wunderschöne Geschichten, atemberaubende Videos und fordernde strategische Kämpfe. Warum portet Square nicht was richtiges, wenn sie sich schon wieder so gut mit Nintendo verstehen?
Ich will mich nicht schon wieder einzig und allein auf Namco verlassen müssen, wenn ich mal ein RPG spielen will. Namco macht eigentlich gute Spiele, aber denen fehlt es immer am Feinschliff.
Unterstützt sonst noch eine Rollenspiel-Softwareschmiede den Wii? Kenn mich im Konsolengeschäft nicht so gut aus, da ich nie eine PS2 besessen habe.
BioWare arbeitet angeblich an einigen Wii-Projekten.

Sorry, war nur Blödsinn.

mobius
2007-05-10, 21:50:17
BioWare arbeitet angeblich an einigen Wii-Projekten.

Darauf kann ich nur hoffen. Wie ich gerade gesehen habe, bekommen wir nichtmal ein richtiges Soul Calibur, sondern ein "Action Adventure". Riecht irgendwie nach einem Spiel wie Dragon Quest Swords.

Hatake
2007-05-10, 22:05:56
Square macht so viele Ableger, aber das Einzige was ich eigentlich haben will sind die originalen Final Fantasy Teile. Kein CC, kein Chocobo, wunderschöne Geschichten, atemberaubende Videos und fordernde strategische Kämpfe.


Also das neue Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers soll schon stark in die Richtung gehen von dem was du erwartest. Ein Trailer wird wohl das Wochenende auf der SE Party gezeigt. Heute gab es den Trailer schon für die Presse auf der Pre-Conference zu sehen.

Hier mal paar Eindrücke:

First footage of Crystal Bearers, too, all realtime. Looked amazing -- without a doubt the best visuals on Wii yet.

Definitely. The director Itahana said two or three times it was full realtime running on Wii. It was literally 30 seconds long and all cutscene-type fancy camera angle stuff, so I couldn't even begin to speculate on the gameplay. I did come away with the impression that it'll have a much stronger single-player story experience than the original Crystal Chronicles...the main character seemed to be predetermined.

"Once the video for Ring of Fates was finished, Toshiyuki Itahana - in a rare appearance - walked up on stage to reveal The Crystal Bearers for the Nintendo Wii. Featuring a much more adventurous feel than any of the Crystal Chronicles games before it, The Crystal Bearers featured sky ships and other elements that draw instant comparisons to Sega's classic role-playing game Skies of Arcadia. Looking nothing like the teaser trailer shown last year, The Crystal Bearers looks less like the other Crystal Chronicles games, and more like a true adventure game. While the video demonstration was very short (around 30 seconds at most), it was notable in that it featured real game footage of the title in action running on Nintendo Wii."

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3159370


Not much was revealed on Final Fantasy Crystal Chronicles: Crystal Bearers at the Square Enix Party Pre-Conference event this evening. A trailer was shown -- a brief video cut together from short snippets of real-time in-game footage. The video was more meant to show off the art style being employed in the game and not actual gameplay, so we got a lot of shots of the lead character -- a blond haired bloke with goggles -- jumping around in cutscenes. But it was real-time, and it looked sharp and smooth, and it looked like the game's going to be in widescreen on the Nintendo Wii. Unfortunately, Square Enix representatives requested that we do not show any photos or video of this trailer. So you'll just have to take our word for it.


IGN


------------------------------------------------------------------------------------------------------

Darauf kann ich nur hoffen. Wie ich gerade gesehen habe, bekommen wir nichtmal ein richtiges Soul Calibur, sondern ein "Action Adventure". Riecht irgendwie nach einem Spiel wie Dragon Quest Swords.


Nicht wirklich eher nach God of War oder Ninja Gaiden. Denn Spiele im DQS Stil sind keine Action Adventures. Außerdem arbeitet das Original SC Team an dem Spiel und net irgendein externe Entwicklerteam welches keine Erfahrung hat mit der Serie hat.

http://www.wiiinsider.de/images/stories/070509-soul-calibur/soul1.jpg
http://www.wiiinsider.de/images/stories/070509-soul-calibur/soul2.jpg

Artwork sehen schonmal interessant aus :-)

mobius
2007-05-10, 22:30:03
Das mit FF:CC:TCB (lol) hört sich da schon besser an, ich warte mal auf den Trailer.

Soul Calibur: Okay an ein solches Spiel hab ich nicht gedacht, obwohl ich die Artworks gesehen hab. Ich befürchte einfach immer das die Entwickler humbug treiben und was zu wii-mäßiges entwickeln (DQS erfüllt dieses Klischee ja leicht, vom RPG Teil gab es noch nicht soviel zu sehen).

Aus diesem Grund poste ich hier was und bekomm direkt die Antworten, die ich haben wollte :)

Ringwald
2007-05-10, 22:57:55
Bei Crystal Chronicles habe ich wenig Hoffnungen das es noch gut wird.
Mit gut meine ich übrigens Rundenbassiert, Echtzeit mag ich bei FF Spielen nicht.

Hatake
2007-05-11, 13:05:22
Eben wurde ein exklusives Wii Game von Tecmo angekündigt - es handelt sich um nen Rygar Nachfolger. Es geht munter weiter mit den Ankündigungen ....


Project Rygar for Wii

--Project Rygar
--New Hero
--New Enemies
--Swing Action
--For the Nintendo Wii

http://ps3.ign.com/articles/787/787604p1.html


Artwork zum Spiel
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/787/787604/Rygar_1178879583.jpg
http://www.enregistrersous.com/images/138115790920070511131719.jpg
http://www.enregistrersous.com/images/86540785020070511131648.jpg

Ringwald
2007-05-11, 13:08:42
Das Spiel sagt mir nichts viel, kann was dazu erzählen?

Hatake
2007-05-11, 13:17:20
Handelt sich um ein Spiel im God of War Stil - hat auf der Ps2 vor 5 Jahren schon gerockt. Hier ein Review zur Ps2 Fassung von damals. Da gibt es auch Videos...

http://ps2.ign.com/articles/378/378406p1.html

fizzo
2007-05-11, 13:17:57
Das Spiel sagt mir nichts viel, kann was dazu erzählen?

ich habe es leider nicht gespielt - vielleicht hilft dir u.a. test weiter:

Rygar: The Legendary Adventure
Tecmo rekindles an old flame and captures Grecian gold. The full review.
(http://ps2.ign.com/articles/378/378406p1.html)

Luke Undtrook
2007-05-11, 15:09:53
Was istn jetzt mit Super Paper Mario, letztens kams bei MTV Game One, gestern bei GIGA, alles böse Konsolenmodder. Gibts jetzt mal endlich einen Termin von den Ninty-Mitarbeitern hier?

Ringwald
2007-05-11, 16:31:38
Ach das Spiel ist das, das hab ich mal früer bei Giga gesehen, mal schauen wie das so wird auf der Wii :)

Was istn jetzt mit Super Paper Mario,?

Was soll damit sein?
Es ist noch kein Termin bekannt und ich glaube das wird noch etwas dauern :(

Luke Undtrook
2007-05-11, 19:00:13
Warum wird das dann überall gefeaturet? Wird Nintendo wohl auch nicht zulassen, wenn sie nix geplant haben. Worauf warten die überhaupt, darauf das alle ihre Konsole kopiertauglich machen ;D

fizzo
2007-05-13, 19:14:34
Dragon Quest Swords New Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=fMx6r_1NeIQ)

werde ich auf alle faelle im auge behalten =)

leider ist der trailer zu FFCC: The Crystal Bearers noch nicht im netz aufgetaucht :(

Goser
2007-05-13, 21:32:38
wird es eigentlich in naher zukunft neue wii chanels geben?
Soetwas wie ein chat chanel oder ein Foren chanel wäre toll, ebenso natürlich ein demo chanel.
¥™

fizzo
2007-05-15, 12:57:53
Eidos Talks Wii Lara Croft
President Bill Gardner gives us the scoop on the Wii build of Tomb Raider Anniversary and more. (http://wii.ign.com/articles/788/788338p1.html)

nettes interview....bin mal auf die gameplayumsetzung gespannt =)

Deathcrush
2007-05-15, 19:47:18
Lohnt es sich für den Wii ein LAN Adapter zu kaufen, also für Demos usw? Online Spielen will ich damit nicht! Was kosten eigentlich alte Spiele, die man ja herunterladen kann?

EL_Mariachi
2007-05-15, 19:49:42
es gibt keine Demos fürn Wii ... also zumindest bis jetzt noch nicht.
Ob da in Zukunft was kommt wage ich einfach mal anzuzweifeln...

Aktuell kann man also ruhigen Gewissens sagen: "Lohnt sich nicht".

.

Lightning
2007-05-15, 19:59:45
Was kosten eigentlich alte Spiele, die man ja herunterladen kann?

NES: 500 WPs
TurboGrafx: 600 WPs
Megadrive: 800 WPs
SNES: 800 WPs
N64: 1000 WPs

WPs = Wii Points, 100 WPs entsprechen 1€.

Das Auge
2007-05-15, 20:40:30
Lohnt es sich für den Wii ein LAN Adapter zu kaufen, also für Demos usw? Online Spielen will ich damit nicht! Was kosten eigentlich alte Spiele, die man ja herunterladen kann?

Die Frage ist ja auch wo man solche Demos speichern wollte. Da müßte erstmal seitens Nintendo eine offizielle 4GB-Karte o.ä. rauskommen, und das glaube ich nicht. Dafür wurde das Wii eben nicht konzipiert.

Deathcrush
2007-05-15, 20:57:06
Sind Spiele der Wii wirklich so speicherhungrig? Ich könnte mir vorstellen das der interne Flash-Speicher von 512MB ausreichend sein sollte.

Ringwald
2007-05-15, 21:07:02
Der Speicher ist kein Problem da der Festplatten Support bereits seit längeren Angekundigt worden ist.

Lightning
2007-05-15, 21:35:10
Sind Spiele der Wii wirklich so speicherhungrig?

Naja, klar, warum nicht. Es gibt ja sogar Spiele der letzten Generation, die auf 2 DVDs bzw. DVD9 erschienen sind. Auf dem Gamecube zumindest 2 Mini-DVDs. Eine Demo kann man natürlich wesentlich kleiner kriegen, trotzdem wäre es doof, wenn man gerade mal so eine Demo auf den Speicher kriegen würde.

Deathcrush
2007-05-15, 21:40:35
KAnn man Red Steel empfehlen oder eher nicht?

Ringwald
2007-05-15, 21:47:14
Ich sag mal so, ich kann die ganzen Kritiken an Red Stell nicht ganz nachvollziehen, aber der Oberhammer ist es auch nicht.

tobife
2007-05-15, 22:00:38
KAnn man Red Steel empfehlen oder eher nicht?


Naja. Es geht. Ich bin nicht so richtig von Red Steel überzeugt. Es macht zwar Spaß, aber ich würde es nicht unbedingt kaufen (hatte es von meinem Bruder geliehen).

tobife

Ganon
2007-05-15, 22:08:24
Jo, man merkt halt das RedSteel fertig werden musste. Aber an sich macht es schon Spaß und hat halt ein paar nette Ideen. Wertungen um 50% sind imo Schwachsinn. 70%-80% hat es schon verdient.

Mit etwas mehr Entwicklungszeit hätte es sicher auch ein 90+% Titel werden können. Mal sehen wie RedSteel 2 wird.

Light
2007-05-15, 23:39:14
KAnn man Red Steel empfehlen oder eher nicht?
Du kannst es ohne Mühe in etwa 6 Stunden durchspielen. Wenn du ein Draufgänger bist und auch noch Punkte/Techniken absahnen willst brauchst du vl. 3-4 Stunden mehr, das wars aber auch.

Klar, war beim ersten Mal zocken lustig, aber es war mir dann doch ein wenig zu schnell vorbei...

fizzo
2007-05-16, 08:24:54
Du kannst es ohne Mühe in etwa 6 Stunden durchspielen. Wenn du ein Draufgänger bist und auch noch Punkte/Techniken absahnen willst brauchst du vl. 3-4 Stunden mehr, das wars aber auch.

Klar, war beim ersten Mal zocken lustig, aber es war mir dann doch ein wenig zu schnell vorbei...

so ist es! ich bin es gemaechlich angegangen und habe ~ 10h gebraucht. bis zur halbzeit hat es mir sehr gut gefallen, mit zumehmenden verlauf wurde imo der "releasdruck" offensichtlich (das ende kam sehr ueberraschend!).

nicht dest so trotz ein gutes, erfrischendes game und ich freue mich schon auf den 2 teil =) wer interesse hat kann spiel guenstig von mir haben.....

Das Auge
2007-05-16, 08:57:25
KAnn man Red Steel empfehlen oder eher nicht?

Ich sags mal so: atm ist es der beste Shooter fürs Wii und hat einige gute Ideen. Wenn das Spiel auf dem PC rausgekommen wäre, würde es (zu Recht) keine Sau beachten, da es durch und durch mittelmäßig ist. Auf dem Wii hingegen glänzt es als einziger Shooter mit einer durchdachten und funktionierenden Steuerung, die richtig Spaß macht. Wobei auch hier noch Platz für Feinschliff gewesen wäre.

Red Steel gibt aber imho den besten Ausblick, was Shootermäßig mit dem Wii möglich ist, wenn man sich Mühe gibt und nicht lieblos konvertiert. Ich find es halt z.B. einfach geil den Nunchuk nach unten zu ziehen um nachzuladen und dann aus dem Remote das Klackern des Mags zu hören - geniales Feeling ;)
Wie schon gesagt wurde, einen guten 70er hat das Spiel schon verdient.

Ganon
2007-05-16, 09:17:07
Was bei RedSteel cool ist, ist dass man fast die gesamte Umgebung zerlegen kann, was ja heutzutage keine Selbstverständlichkeit ist.

Sicher sind einige Zerstörungsaktionen geskriptet, aber das merkt man kaum. Aber wenn man mit dem MG so in die Menge ballert und link und rechts alles explodiert und durch die Gegend fliegt, ist schon irgendwie toll :D

Casketizer
2007-05-17, 01:05:51
Bei der Grotte kann man RE4:Wii seit gestern bestellen. Wollte mir eigentlich nen Wii holen wenn das kommt, aber das geht mir zu flott, Montag erst die PS3 bekommen. Naja warte ich bis RE:UC.
Mein Gebrauchhändler sagt die ersten Normalos bringen die Wii zurück. Hat da 3 Stück für um die 200€, alle mit extra Zubehör inkl....mal abwarten was noch geht demnächst :)

3Dfx
2007-05-17, 12:30:45
für alle dies interessiert, die steuerung beim neuen harry potter game für den wii erklärt in einem developer video:

http://wii.advancedmn.com/article.php?artid=9784

und dann noch gleich den offiziellen trailer, ordentliche grafik wie ich finde:

http://media.wii.ign.com/media/842/842199/vids_1.html (das erste links oben)

Ringwald
2007-05-17, 13:07:16
Freunde einladen mit Mario Strikers Charged Football (http://www.wiiinsider.de/news.php?id=173681)

Nun wenn man sich das so durchliest und in anderen Spielen übernommen wird, so muss man sich doch keine sorgen machen das es so umständlich wird, wie bei dem Nintendo DS :smile:

fizzo
2007-05-17, 16:16:02
More news on Nintendo media summit
May 17th, 2007
We know that Smash Bros. Brawl news is coming via the official website revamp, we’ve heard that Metroid Prime 3: Corruption news may be on the way as well. Now we have a few more details on the actual event (via a NeoGAF thread)

The Media Summit will take place May 22 (all invitees) and May 23 (pre-approved long-lead only invitees on embargo).

It looks like a bunch of news on the 22nd, and then print magazines will get an early peak at E3 stuff so they can get their upcoming issues ready.

www.gonintendo.com

wird auch mal langsam zeit =)

was mario strikers betrifft bin ich noch hin und her gerissen. es ist zwar nicht mein genre, jedoch macht es sicher fun mit euch eine runde zu zocken :D

vielleicht schau ich ja naechsten freitag bei meinen gameschop vorbei....

Goser
2007-05-17, 16:19:59
Weiss jemand ob die Sam&Max2 Stafel eigentlich auch für den Wii kommen soll? Ich hatte da mal irgendwo was dazu gelesen...

Hatake
2007-05-18, 13:49:19
Weiss jemand ob die Sam&Max2 Stafel eigentlich auch für den Wii kommen soll? Ich hatte da mal irgendwo was dazu gelesen...


Dazu ist leider noch nichts bekannt. Ist aber sehr wahrscheinlich - nur wann es erscheint ist die Frage ^^

Erste Bilder zu Final Fantasy:CC:CB


http://pici.se/pictures/wYTlYPKHT.jpg

http://www.jeux-france.com/news20237_ffcc-the-crystal-bearers-se-devoile.html

Johnny Rico
2007-05-19, 20:57:19
Gibts eigentlich Akkus oder nen Akkupack für die WII/Controller? Irgendwas, was das ganze erleichtert und man nicht ständig Batterien kaufen muss.

Deathcrush
2007-05-19, 21:19:16
Nutz doch einfach ganz normale Akku´s.

Ringwald
2007-05-19, 21:22:20
Bei Amazon (http://www.amazon.de/Bigben-Interactive-Wii-Ladestation-Wiimote/dp/B000NA6ETS/ref=sr_1_5/028-0513278-6391722?ie=UTF8&s=videogames&qid=1179602304&sr=1-5) gibts da ein paar die aber ausverkauft sind.
Bei World of Video kann man die aber anscheinend noch bekomme wo ich mir die auch wohl wahrscheinlich dort bestellen werde :smile:

Johnny Rico
2007-05-19, 23:49:35
Rangwald danke! Genau sowas habe ich gemeint!

Das Auge
2007-05-20, 00:14:20
Rangwald danke! Genau sowas habe ich gemeint!

Sry, aber das ist doch Nepp²!

Ein Universalladegerät für bis zu 4 Akkus kostet gerade mal 10 Euro, dann kaufst du dir noch 4 Akkus dazu (ebenfalls maximal 10 Euro) und fertig. Das reicht dann sogar für 2 Wiimotes... ;)

DK2000
2007-05-20, 00:32:18
Zumal die Ladegeräte an USB angeschlossen werden. Glaube net dass die Wii den USB Port im Standby mit Strom versorgt, oder? Und wenn die Wii an ist wird auch die Remote benötigt...

Ringwald
2007-05-20, 00:46:36
Glaube net dass die Wii den USB Port im Standby mit Strom versorgt, oder?

Doch doch, da kommt noch Strom raus.

Und wenn die Wii an ist wird auch die Remote benötigt...
Ein Play and Charge Kit wäre bei der aber nicht grad sinnvoll ...

t-master
2007-05-20, 02:14:37
So, hab heute endlich Blazing Angels bekommen, und muss sagen, bisher gefällts mir sehr gut.

Grafik: Besser als ich erwartet habe, am Boden schlecht, in der Luft (für das was ich bisher auf der Wii gesehen habe) genial.
Sound: In Ordnung, im Vergleich zu Wii Sports/play/Smooth Moves-Gebimmel auch super.
Spielgefühl: Man merkt, dass der Nunchuck nicht das Optimum ist, zum Teil schon ziemlich ungenau, aber mit ein bisschen Übung legt sich das, man muss sich halt drauf einstellen.
Ansonsten hab ich allerdings einige Probleme mit der Steuerung... will zum Teil immer mit dem "Knüppel" vom Nunchuck steuern (vom Joystick so gewohnt), deshalb verfliege ich mich zum Teil. Und was ich bisher gar nicht kann: Bomben abwerfen. (Gleich bei Dünkirchen: Ich treff die Panzer einfach nicht.)

Hab allerdings bisher auch nur 1,5h gespielt, also fehlt noch die Übung.

Was cool ist, sind die Ace-Duelle. Die machen imo richtig Spass! :)

Was dagegen nervt: Kein 16:9 o.O Was haben sie sich dabei gedacht?

raibera
2007-05-21, 16:57:58
zum thema bomben abwerfen. versuch mal die ziele hoch anzufliegen, dann sturzflugartig runtersausen, bomben abwerfen und wieder hochziehen.

t-master
2007-05-21, 19:05:20
zum thema bomben abwerfen. versuch mal die ziele hoch anzufliegen, dann sturzflugartig runtersausen, bomben abwerfen und wieder hochziehen.


Mmm... hab die Mission jetzt geschafft, war wohl zu hoch. Und außerdem kann ich anscheinend mit der Sim-Steuerung nicht richtig genau den Abwurf-Ort steuern, mit Arcade hatte ichs aufs erste Mal.
Dafür find ich in der Luft die Sim-Steuerung um Längen besser, da bekomm ich mit der Arcade-Steuerung wenig gebacken.

Aber was ja der Hammer ist: Der Multiplayer-Modus. Hab ihn heute mit nem Freund kurz gespielt, absolut spaßig! :) Duell und Angriff hat uns am Besten gefallen. Aber da gibts ja sehr viele Möglichkeiten, alleine an Flugzeugen, dann Karten, Modi...

Schwach dagegen: Über den Städten (zumindest Paris) ruckelts ja extrem. (zumindest im MP.)

fizzo
2007-05-21, 20:06:24
US-Termine von Nintendo

21.05.07 - Nintendo hat einige Erscheinungstermine für die USA bekanntgegeben.

30.07.07 - Mario Strikers Charged Nintendo
14.08.07 - High School Musical: Sing It! Disney Interactive Studios
14.08.07 - Madden NFL '08 EA
20.08.07 - Metroid Prime 3 Corruption Nintendo
August 2007 - Tiger Woods PGA Tour '08 EA
August 2007 - Space Station Tycoon Namco Bandai
August 2007 - Brunswick Pro Bowling Crave
August 2007 - Dave Mirra BMX Challenge Crave
August 2007 - Pinball Hall of Fame: The Williams Collection Crave
September 2007 - Battalion Wars 2 Nintendo
September 2007 - Brothers in Arms Ubisoft
September 2007 - Looney Tunes: Acme Arsenal Warner Bros.
September 2007 - George of the Jungle Crave
Herbst 2007 - Boogie EA


--------------------------------------------------------------------------------


Capcom will Wii- und NDS-Unterstützung stärken

21.05.07 - Capcom gibt in einem Geschäftsbericht bekannt, dass man seine Software-Unterstützung für Wii und Nintendo DS ab sofort ausbauen wird.

Im Moment befinden sich 6 Spiele für Wii und 14 Spiele für Nintendo DS in Vorbereitung.


--------------------------------------------------------------------------------


Strategie zum Download-Kanal in den nächsten 2 Monaten?

21.05.07 - Nintendo könnte seine Strategie zu einem neuen Wii-Kanal für den Download von Original-Entwicklungen in den nächsten zwei Monaten vorstellen. Zu dieser Einschätzung kommt CEO Mark Cale von System 3.

System 3 plant Impossible Mission zum herunterladen für Wii anzubieten. Der dafür notwendige Wii-Kanal soll nicht Virtual Console heißen, und er soll sich mit Xbox Live Arcade von Microsoft vergleichen lassen.

Nintendo will hierzu seine Strategie in den nächsten Monaten bekanntgeben, was nach Cales Vermutung bereits in den kommenden zwei Monaten der Fall sein könnte.

www.gamefront.de


das mp3 schon im sommer in den usa erscheint ueberrascht mich einwenig...sollte dann auf alle faelle noch vor dem weihnachstgeschaft bei uns erscheinen - weiters ist battalion wars 2 ein geheimtipp =) nintendo europe sollte mal nachziehen und auch eine releasliste fuer das 3Q bekanntgeben!

das capcom zukunftig die wii staerke suportet war aufgrund der verkaufzahlen absehbar. hoffe nicht nur auf 08/15 ports sondern auf speziel fuer die hardware/controller zugeschnittene games. vielleicht kann ja die resi4-engine aufgebort/erweitert werden, sodass der fokus in der entwicklung auf das gameplay gelegt wird, wo die resursen auch sinnvoll angelegt sind ;)

was den downloadkanal anbelangt bin ich noch einwenig skeptisch. vorher muss wohl nintendo "seine" usb-festplattenunterstuetzung bekanntgeben. ich tippe mal auf die e3!

ich hoffe hier kann man in ruhe einwenig ueber die wii diskutieren, den verkaufszahlenthread meide ich mal bis auf weiteres.....gut, dass ich am wochende nicht on war ;)

edit: passend zu capcom : Famitsu Reviews RE4 Wii (http://wii.ign.com/articles/790/790232p1.html) wertung 38/40

The reviewers noted that while the content is almost the same as the GameCube original, the direct Wiimote-based controls offer a plus, making the game feel like something fresh and different. One reviewer said that the game offers the feeling of being closer to the action as well as upping the tension.

Multiple reviewers agreed on two points, that the new controls are simple and easy to get into, and that even those who played the original will be able to enjoy themselves.

ist sich eine option fuer alle wii-besitzer, welche nicht das vergnuegen hatten, das original zu spielen. zum niedrigpreis von € 35,- sicher kein fehlkauf und auch fuer veteranen der cubefassung eine ueberlegung wert, da auch das bonusmaterial der ps2-version enthalten ist.

Mischler
2007-05-21, 20:22:18
Ich hätte lieber den EU Termin für Paper Mario. Ich hoffe die heben sich das Game nicht für Weihnachten auf.

fizzo
2007-05-21, 20:57:31
Ich hätte lieber den EU Termin für Paper Mario. Ich hoffe die heben sich das Game nicht für Weihnachten auf.

ich habe jetzt bei meinen haendler des vertrauens nachgeschaut. bis dato sind nur spiele gelistet, welche noch in diesem quartal erscheinen. nintendo europa sollte auch bald mal in die gaenge kommen und die releastermine fuer das 3Q bekanntgeben - ist langsam auch an der zeit.

da bei "uns" mario strikers weltpremiere feiert, gehe ich davon aus, dass paper mario den "juliplatz" bei uns in der releasliste einnehmen wird. man kann jetzt noch spekulieren, weches weiteren first party spiele im sommer den weg in unsere regale finden werden. 2 sollten es auf alle faelle sein - mein tipp: ebenfals battalion wars 2 sowie ssbb...ohne gewaehr :D

edit: man sieht sich freitag online (http://www.youtube.com/watch?v=RpxvL_gEILs) =)

edit2: Mario Strikers Charged Football UK Review (http://wii.ign.com/articles/790/790253p3.html)

fizzo
2007-05-21, 21:27:16
gerade bei youtube gesehen:

Wii Lineup: Still to Come in 2007 (http://www.youtube.com/watch?v=-J5AQd-IGTQ&mode=related&search=)

schoener zusammenschnitt bekannter videos, sollte auch was fuer hardcoregamer dabei sein =)

Ringwald
2007-05-21, 21:52:32
man sieht sich freitag online (http://www.youtube.com/watch?v=RpxvL_gEILs) =)

Dann solltest du ab Freitag mal bei dieser Seite " http://mscf.wii.consolegaming.eu/ " vorbeischauen, da wird dann eine Liga eröffnet :smile:
Schön das die Wii auch als ernsthafte eSports Konsole wahrgenommen wird^^

CoconutKing
2007-05-22, 17:02:27
hab pirates of the carribean als wii spiel gesehen .... bestimmt ein kracher ;D

raibera
2007-05-22, 19:59:49
http://www.youtube.com/watch?v=iMVzp46vK8I

hey das sieht ja wirklich vielversprechend aus

Ganon
2007-05-23, 10:01:31
Momentan kloppt man sich ob das Bild ein Fake ist, oder nicht:

http://i34.photobucket.com/albums/d145/Trebor321/1170998838975.gif

Sonic in SuperSmashBrothers? :D Cool wäre es ja. Der uralte Kampf neu aufgelegt. :D Mario vs. Sonic.

Eigentlich zu gut für ein Fake :D

Ringwald
2007-05-23, 11:32:54
Ich glaube das ist ein Fake weil in dem Moment wo die Decke oben aufgeht ist da ein ganz anderer Himmel als in der Szene danach, wo Sonic auftaucht.

Cool wäre es trotzdem :smile:

CSX
2007-05-23, 16:38:46
das ist doch ein Ausschnitt aus dem Intromovie (http://www.youtube.com/watch?v=h9TwvnWNE-Y) von Sonic und die geheimen Ringe -> Fake

Achja, die Spielegrotte hat heute mein Super Mario Strikers Charged Football verschickt, könnte also morgen schon bei mir sein :)

dildo4u
2007-05-23, 19:56:25
Wieder mal ein herrlicher Trailer von Ubisoft zu Raving Rabbids 2.

http://www.consolewars.de/news/16599/rayman_raving_rabbids_2_exklusiv_fuer_nintendo-systeme/

CSX
2007-05-24, 16:15:07
Die Post war eben da :)

http://img482.imageshack.us/img482/1557/mscfdu7.jpg

Hatake
2007-05-24, 16:38:07
Die Post war eben da :)

http://img482.imageshack.us/img482/1557/mscfdu7.jpg


Boah du Glückspilz.... hoffe du hast später mal Zeit deine Eindrücke zu posten, besonders zum Onlinemode :smile:

Casketizer
2007-05-24, 16:39:35
Boah kommt die spät bei dir. Bei mir kommen die Grotte briefe immer spätestens 9Uhr. Die Express Liefer Option is übrigens für die Katz, bei mir waren bis jetzt alle knapp 30 Lieferungen am nächsten Tag da, mit der normalen Versandoption.

fizzo
2007-05-24, 16:42:15
Die Post war eben da :)

http://img482.imageshack.us/img482/1557/mscfdu7.jpg

habs auch heute frueh bekommen...komm jedoch leider nicht vor 18.00 aus dem buero :(. werde auf dem weg nach hause mal die bedienungsanleitung studieren...bis heute abend online =)

Mischler
2007-05-24, 16:42:30
Boah du Glückspilz.... hoffe du hast später mal Zeit deine Eindrücke zu posten, besonders zum Onlinemode :smile:

Online wird heute wahrscheinlich noch nicht so viel los sein.

CSX
2007-05-24, 17:17:32
Online wird heute wahrscheinlich noch nicht so viel los sein.
Sind schon über 2000 Spieler. Jedenfalls bin ich auf Rang 2135 ohne gespielt zu haben.

Hatake
2007-05-25, 13:49:17
Es gibt einen ersten Trailer zu Final Fantasy(CC):tcB

http://www.ffccnews.jp/game/index.html

Goser
2007-05-25, 19:56:56
Hab mal ne Frage zur Wii Resident Evil 4 Version wird diese besser aussehen als die GameCube Version? Oder sogar schlechter wenn evtl. der PS2 Port genommen wurde?

Lightning
2007-05-25, 20:00:10
Hab mal ne Frage zur Wii Resident Evil 4 Version wird diese besser aussehen als die GameCube Version? Oder sogar schlechter wenn evtl. der PS2 Port genommen wurde?

Aus diesem Bericht über den Test der Famitsu (http://www.wiiinsider.de/news.php?id=176222) geht zumindest nicht hervor, dass es da Unterschiede gibt. Ich denke, es wird einfach bei der Grafik der Gamecube-Version bleiben, möglich wäre allerdings auch eine höhere Auflösung (die Gamcube-Version hat ja afaik gar nicht die volle PAL-Auflösung).

Casketizer
2007-05-25, 20:01:43
Wird wohl weitgehend identisch zur Cube Version aussehen und "nur" ne neue Steuerung verpasst bekommen haben. Wieso sollten die auch die PS2 Version als Grundlage nehmen wenn sie die eh voll kompatible GCN Version nehmen können.

Goser
2007-05-25, 20:23:21
Wird wohl weitgehend identisch zur Cube Version aussehen und "nur" ne neue Steuerung verpasst bekommen haben. Wieso sollten die auch die PS2 Version als Grundlage nehmen wenn sie die eh voll kompatible GCN Version nehmen können.
Tja wer weiß, manchmal gibts die Unmöglichsten Sachen.
Aber schade das da wohl nichts an der Grafik gemacht worden ist,
über ein wenig AA hätte ich mich schon sehr gefreut :)

RoyAlm
2007-05-26, 01:33:18
Na nach meinem Kenntnisstand wurde die PS2 Version als Grundlage des Spielinhaltes genutzt und auf GC Grafik angehoben.
Neu für PALien ist dadurch echtes 16:9 und über Komponentenkabel Vollbild.

Ringwald
2007-05-26, 01:36:03
Na nach meinem Kenntnisstand wurde die PS2 Version als Grundlage des Spielinhaltes genutzt und auf GC Grafik angehoben.


Aber das ergibt doch irgendwie kein Sinn wenn die NGC doch bereits vorhanden ist :confused:

Ich glaube diese Gerüchte sind von Wii Basher in die Welt gesetzt worden :upara:

Casketizer
2007-05-26, 02:24:43
Na nach meinem Kenntnisstand wurde die PS2 Version als Grundlage des Spielinhaltes genutzt und auf GC Grafik angehoben.
Neu für PALien ist dadurch echtes 16:9 und über Komponentenkabel Vollbild.

Es geht hier um den INHALT (also vor allem die Zusatzmission der PS2 Version) nicht um die TECHNIK. Die stammt garantiert vom Gamecube.

Ganon
2007-05-27, 20:23:37
Ich will dafür jetzt nicht extra nen Thread auf machen, aber ich spiele gerade RedSteel.

Bin jetzt in der Mission wo ich die Geishas befreien muss. Nach der 2. befreiten Geisha-Gruppe kommt ja wohl die "Oberbösewichtin" :D

Wie zum Henker besiege ich die? Sie hat ja diese komische Ausdauer. Solange kann ich sie ja nicht treffen. Ich solle laut Beschreibung ausweichen, kontern oder schlagen.

Das Problem ist jetzt:

- weiche ich aus, trifft sie mich
- kontere ich, sehe ich verschwommen und sie trifft mich mehrmals
- schlage ich zu, sehe ich auch verschwommen und die trifft mich mehrmals

Wenn die Ausdauer dann runter ist, treffe ich sie zwar ziemlich häufig, aber dann geht's schnell mit der Ausdauer wieder nach oben und dann bin ich auch schon tot...

Was muss ich tun?

fizzo
2007-05-28, 09:40:28
Was muss ich tun?

ausweichen, verstehe nicht warum du trotzdem getroffen wirst. ich habe zwar auch 2-3 versuche gebraucht ging dann jedoch problemlos. einfach fruehzeitig ausweichen, ihre ausdauer verringert sich automatisch und du kannst danach in die offensive uebergehen. die ist noch easy, da kommen spaeter noch ganz andere gegner auf dich zu ;)

Ganon
2007-05-28, 11:00:55
Jo. Hab sie jetzt besiegt... naja. Irgendwie gehen mir diese Schwertkämpfe langsam auf die Nerven. Aber das ist wohl Geschmackssache. ;)

Ringwald
2007-05-28, 22:25:29
Erste Gerüchte vom Nintendo-Event bekannt (http://www.wiiinsider.de/news.php?id=179502)


Metroid Prime 3 Corruption
- Release: 20.08.2007
- enorme grafische Verbesserungen seit den letzten gezeigten Bildern
- leider kein Online Modus
- neue Missionen und Waffen sind allerdings herunterladbar

Super Smash Bros. Brawl
- Release: 12.11.2007
- es gab eine neue, beeindruckende Stage zu spielen
- Wi-Fi Modus wurde bestätigt
- neue Charaktere waren spielbar
- Einsatz von Classic/ Gamecube-Controller oder Wiimote + Nunchuk bestätigt

Super Mario Galaxy
- Release: 10.12.2007
- es gibt verschiedene Bereiche mit Mini-Planeten und Kometen
- die meiste Zeit des Spiels verbringt man auf riesigen Planeten mit unterschiedlichen Eigenschaften
- Bestätigung eines Coop-Modus
- Wii-Connect 24 wird verwendet, Funktion allerdings unklar

Disaster: Day of Crisis
- Release: 1. Quartal 2008
- Name des Games wurde offiziell bestätigt
- es werden weitere "Disaster"-Titel von Nintendo folgen
- "Disaster" soll eine völlig neue Art der Spielerfahrung bieten
- viele Puzzles lassen das Game zu einem Action-Adventure werden

M-09 (ehemals Project H.A.M.M.E.R.)
- Release: 2. Quartal 2008
- Spiel wurde umbenannt

Zu den Releasedaten ist zu sagen, dass diese jeweils für die USA gelten. Eine Veröffentlichung der Spiele in Europa sollte kurze Zeit später erfolgen, genaue Veröffentlichungstermine sind jedoch noch nicht bekannt.

Auf dem Event wurden zudem diverse Videotrailer gezeigt:

- Vision Red: komplett neues Nintendo RPG mit Anleihen an Final Fantasy
- Mario Kart: grafisch eindrucksvolle Optik, Steuerung wie andere Wii-Rennspiele, Wi-Fi Logo deutet Onlinefähigkeiten an
- Animal Crossing: bekannte Optik, Wi-Fi Logo deutet auch hier einen Onlinemodus an
- Wii Music: Steuerung mit der Wiimote, eigene Titel können komponiert werden, Wi-Fi Logo
- Wii Health Pack: mit Wiimote/Nunchuk werden Übungen ausgeführt, Ergebnisauswertung, Kalorienberechnung, Mii-Unterstützung
- Nintendo Pennant Chase Baseball: einst für den Gamecube geplant, wird das Spiel nun auf Wii veröffentlicht
- New Zelda: Ein kurzes Trailervideo wurde gezeigt, in welchem das größte Abenteuer in der Zelda-Geschichte angekündigt wurde... ein Land epischer Ausmaße... der größte Held aller Zeiten... eine Liebe, für die es sich lohnt zu sterben... - dann sah man ein Triforce zerbrechen.


Natürlich alles nur Gerüchte ;)

das_Apo
2007-05-28, 22:43:20
Als Ergänzung zu den Gerüchten noch ein paar Abschnitte, die wiiinsider.de wohl weggelassen hat:

Metroid Prime 3 Corruption (Wii)

Release date: 20/08/2007

Visual improvements since the original build, “wow” factor.

No competitive online mode for Prime 3 but will be used for fresh content to expand the game’s default features – new missions, suits, weapons will be available, to try and provide content that is “ever evolving and changing so that the game may become entirely new over time.”

Delayed due to working on the visuals and online side of things.


Super Smash Bros. Brawl (Wii)

Release Date: 11/12/2007

Press were allowed to play a single level, with Wi-Fi and a new character shown – “looks stunning, plays like a dream.”

Uses GameCube controller/classic controller or the Wii Remote/Nunchuck.

Using the Wii remote/nunchuck, players can increase strength (presumably smash) by moving the remove in the direction of attack, with extra jump if players move the Wii-remote up in sync.

Report suggests these moves feel tacked on.


Super Mario Galaxy

Release Date: 12/10/2007

Press also spent time with Galaxy – “everything fans of Mario 64 will be expecting from the game”.

Various areas of varying style, with mini-planets and comets are the surface of the game – most levels are within giant planets with their own unique feel, much like the different paintings. Outer-space is much like Peach’s castle in Super Mario 64.

Friends can help assist in player’s movements by pointing to a star and have Mario follow the pattern drawn at certain points in the game.

WiiConnect 24 is used, but its function is unclear.


Demo Channel: Showed players downloading demos of VC titles.


Final Video – Zelda Wii
“Sentences flashed across a black screen and faded…

The greatest adventure in gaming
Lands of epic proportions
A hero for all time
A love to die for…

Link then appears screaming for a very brief second before the screen turns black and a tri-force slams onto the screen and smashes in to pieces.

If the character model used for Link is any indication of where this series is headed, expect ultra-realism, grittiness, and a very dark feel.”

Ringwald
2007-05-28, 22:48:17
expect ultra-realism

Ja ne is klar, und das auch noch auf der Wii X-D

mobius
2007-05-29, 00:03:37
Ja ne is klar, und das auch noch auf der Wii X-D

Wieso nicht? Realismus muss nicht unweigerlich nur auf Grafik bezogen werden. Wenn man aus dem Wii alles rausholt, könnten eine Menge guter Physikspielchen drin sein. Wenn man das mit der Steuerung gut abgleicht, kann das schon sehr realistisch werden.

@MP3: alles was ich will ist wiedermal eine gute Story, eine brauchbare Steuerung und hoffenlich fette Grafik. Das ist was Metroid Prime ausmacht. Mehrspielermodus interessiert mich nicht, fand ich bei MP2 schon nutzlos.

@Zelda: Langsam entwickelt sich die Serie zu dem was ich immer haben wollte. Ich hoffe, dass das wahr ist. Ein Zelda kann für mich nicht dunkel und nicht groß genug sein (100std+++).

Casketizer
2007-05-29, 06:10:09
Das mit den stunning visuals glaube ich irgendwie nicht. Das schaffen ja nichtmal viele PS3/360 Games :)

Wichtige Info bzgl Resident Evil 4:
Die deutsche Version wird wider Erwarten doch wieder ohne die Zusatzmissionen die schon bei der deutschen Würfelversion fehlen auskommen müssen.
Anbieter wie Spielegrotte bieten deswegen bereits die ungeschnittene AT Version an.

mdf/markus
2007-05-29, 22:06:12
leute, ich habe mich heute ein wenig mit dem internetkanal beschäftigt. gefällt mir bislang sehr gut das ganze system, und jetzt bin ich auf der suche nach interessanten seiten für die wii.

fündig geworden bin ich beispielsweise schon auf wiicade.com. dort gibts einen ganzen haufen flashspiele, die recht hübsch auf der wiimote steuern lassen. :)

aber gibts auch noch andere websites, die einen auf die wii zugeschnitzten content bieten? würde mich mal interessieren.

Ringwald
2007-05-29, 23:17:10
Es gibt viele andere Seiten aber imo ist wiicade am besten :smile:

Wenn ich Zeit habe, poste ich hier morgen noch einige Links. :deal:

fizzo
2007-05-29, 23:33:02
Eyes on Manhunt 2 Wii
It's the goriest game we've ever seen. Find out why the Wii is the definitive version. First real Wii screens included! (http://wii.ign.com/articles/792/792012p1.html)

zwar nicht mein ding, vielleicht interessiert es aber jemand hier, ist ja nicht mehr lange hin bis zum releas! hier (http://www2.gameware.at/info/space/Manhunt+2+%28A-Version%29)gibt es unsere ungeschnittene A-version!

xie
2007-05-30, 07:50:49
aber gibts auch noch andere websites, die einen auf die wii zugeschnitzten content bieten? würde mich mal interessieren.
Also ich habe ja _gehört_, dass viele Pr0n-seiten mittlerweile exklusiven content anbieten, wenn die Seite mit dem Wii angesurft wird... :biggrin:

fizzo
2007-05-30, 08:35:50
ea hat vor kurzem die offizielle boogie home page eroeffnet:

http://www.ea.com/boogie/

bald kann gegroelt und fettverbrennt werden :D

edit: hier noch ein videointerview (http://media.wii.ign.com/media/895/895468/vids_1.html) auf ign.

Kelron
2007-05-30, 08:45:12
Ubisoft will sich stärker auf Nintendo konzentrieren:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/90324

Schön wenn das für zusätzliche Spiele sorgt.
So langsam mache ich mir aber auch Sorgen um aufwändige Spiele der Dritthersteller.

Gruß,

Christian

Tomi
2007-05-30, 08:51:37
Ubisoft habe zu diesem Zweck eine neue Sparte gegründet, die Spiele speziell für Neueinsteiger – etwa ältere Nutzer, Frauen und Mädchen – entwickeln soll, heißt es in der FTD. Die Titel seien vornehmlich für die populäre tragbare Konsole DS von Nintendo sowie deren neues Gerät Wii konzipiert.
:ugly:

Viel Spaß dann auch.

Goser
2007-05-30, 17:45:43
Was ist denn hier los?

Mario Party 8
Durchschnittswertung: 66.6%
GameTrailers 83%
Wii Magazin 78%
Gamespot 65%
1up Network 55%
IGN 52%

Schwer zu glauben wie gut das Spiel jetzt wirklich ist, oder haben IGN ,1up und gamespot nur den singleplayer bewertet?
Kann mir kaum vorstellen das MP8 so schlecht sein soll...

Quelle http://www.n-games.de/rev/spiel-home.php?id=117&mark1=6&mark2=1&mark3=2

Ringwald
2007-05-31, 00:13:21
http://cache.kotaku.com/assets/images/gallery/9/2007/05/medium_521146938_10ba12f270_o.jpg

http://cache.kotaku.com/assets/images/gallery/9/2007/05/medium_521146914_10e8da70cd_o.jpg

Ich muss da irgendwie automatisch, an die Wii Werbung denken :usweet:

Casketizer
2007-05-31, 00:17:38
Immer diese hippen jungen Leute in den Konsolenwerbungen. Also wenn ich mir die Leute angucke die hier meist im Gameshop die Spiele kaufen passt da irgendwie nix.

Pennywise
2007-05-31, 00:19:25
Unsere Wii ist schon wieder wech, konnte mit den vielen kurzweiligen Spielen meine Tochter (10) nicht überzeugen.

Casketizer
2007-05-31, 00:24:51
Spielt die jetzt auch Egoshooter auffer 360 wie meine Nichte (14) ? :smile:

Easystyle
2007-05-31, 01:00:20
Spielt die jetzt auch Egoshooter auffer 360 wie meine Nichte (14) ? :smile:

X-D geil!

@topic

ich hab meinen WII nach 2 Wochen auch verkauft. Bei der PS3 bin ich es noch am überlegen, ob die auch weg soll. ich bleib lieber bei der Xbox :ulove:

Ringwald
2007-05-31, 11:42:15
WTF?????? :eek:

http://www.imagebanana.com/img/1ia7ysk/310507_1037.jpg

Da ist eine Fliege in meiner Wii ... nicht das die jetzt Eier in meiner Wii gelegt hat :|
Und was ist das für ein Zeugs, was da drum rum klebt X-((n)

Luke Undtrook
2007-05-31, 11:57:07
http://cache.kotaku.com/assets/images/gallery/9/2007/05/medium_521146938_10ba12f270_o.jpg

http://cache.kotaku.com/assets/images/gallery/9/2007/05/medium_521146914_10e8da70cd_o.jpg

Ich muss da irgendwie automatisch, an die Wii Werbung denken :usweet:
Nur das die bei der Wii-Werbung nach dem Spiel keinen Partnertausch machen
:ugly:

GBWolf
2007-05-31, 11:58:56
http://cache.kotaku.com/assets/images/gallery/9/2007/05/medium_521146938_10ba12f270_o.jpg

http://cache.kotaku.com/assets/images/gallery/9/2007/05/medium_521146914_10e8da70cd_o.jpg

Ich muss da irgendwie automatisch, an die Wii Werbung denken :usweet:


jo nur dass da die mädels mitspielen und man trotz nunchuck und wiimote in jeweils einer hand posen kann ohne den Controller loszulassen :)

Ich mag die Wii :)

GBWolf
2007-05-31, 11:59:51
Unsere Wii ist schon wieder wech, konnte mit den vielen kurzweiligen Spielen meine Tochter (10) nicht überzeugen.


die wii ist halt nichts für kinder :biggrin:

micki
2007-05-31, 12:12:56
Unsere Wii ist schon wieder wech, konnte mit den vielen kurzweiligen Spielen meine Tochter (10) nicht überzeugen.ich haette die tochter umgetauscht. defekt? ;D

Tomi
2007-05-31, 12:46:47
Was ist denn hier los?

Mario Party 8
Durchschnittswertung: 66.6%
GameTrailers 83%
Wii Magazin 78%
Gamespot 65%
1up Network 55%
IGN 52%


Bei IGN schreiben sie, dass MP8 im Grunde ne Abzocke ist. Man hat einen GC Titel grafisch auf den Wii gequetscht und weil das jetzt hipp ist mit rumfuchteln und so, eine rustikale "Unterstützung" für die Wii Controller in letzter Minute reingekloppt. Die Unterstützung der Wii Controller ist eher mangelhaft, es gibt keinen 16:9 Modus, der Singleplayer ist grausig.

Insgesamt wohl ne gerechtfertigte Bewertung. So lange die Wii Käufer fast alles ohne zu murren akzeptieren was ihnen vorgesetzt wird, so lange werden die Firmen mit halbgaren Spielen versuchen Kasse zu machen.

GBWolf
2007-05-31, 12:48:49
Insgesamt wohl ne gerechtfertigte Bewertung. So lange die Wii Käufer fast alles ohne zu murren akzeptieren was ihnen vorgesetzt wird, so lange werden die Firmen mit halbgaren Spielen versuchen Kasse zu machen.


ja so siehts wohl aus. Allerdings finde ich z.b MArio Soccer für den Wii perfekt umgesetzt und vor allem auch genau da verbessert wo es nötig war.

micki
2007-05-31, 13:00:31
Bei IGN schreiben sie, dass MP8 im Grunde ne Abzocke ist. Man hat einen GC Titel grafisch auf den Wii gequetscht und weil das jetzt hipp ist mit rumfuchteln und so, eine rustikale "Unterstützung" für die Wii Controller in letzter Minute reingekloppt. Die Unterstützung der Wii Controller ist eher mangelhaft, es gibt keinen 16:9 Modus, der Singleplayer ist grausig.fuer nen moment dachte ich ihr sprecht von MP3 und wollte zu weinen anfangen :), phu...

gibt es eigentlich was neuen vom metroid?

Ringwald
2007-05-31, 13:02:38
Wenn man sich so die vorherringen Bewertungen mal anschaut, so war Mario Party nie bei gut weggekommen.

Ich mein, wir sind schon beim 8. Teil, und es hat sich grundlegend seit dem N64 teil nichts geändert.

Tomi
2007-05-31, 13:15:26
Ich mein, wir sind schon beim 8. Teil, und es hat sich grundlegend seit dem N64 teil nichts geändert.
Das ist bei IGN auch in die Bewertung mit eingeflossen. Man hat bei IGN einfach mal den Mund aufgemacht und nicht den x-ten Aufguss, der zudem noch schlecht ist, klaglos hingenommen, nur weil man jetzt auch teilweise rumfuchteln kann.

Und immerhin steht Nintendo hinter dem Titel. Ist zwar erst der erste "Veriss" eines Nintendo Titels, aber sollte vielleicht im Hause Nintendo einen Denkanstoß bewirken. Denn auch die Bewertungen anderer frischer Wii Titel sind alles andere als doll.

Casketizer
2007-06-01, 02:24:57
WTF?????? :eek:

http://www.imagebanana.com/img/1ia7ysk/310507_1037.jpg

Da ist eine Fliege in meiner Wii ... nicht das die jetzt Eier in meiner Wii gelegt hat :|
Und was ist das für ein Zeugs, was da drum rum klebt X-((n)

Sowas kommt vor wenn man auf einem
...Schlachtfeld...
wohnt.

X-D

Ringwald
2007-06-01, 10:49:13
LOL
So schlimm ist das jetzt nicht, ist nur der Schreibtisch der etwas durcheinander mit alten Schulsachen und anderen Kram aussieht :wink:

MarcWessels
2007-06-01, 13:15:21
http://cache.kotaku.com/assets/images/gallery/9/2007/05/medium_521146938_10ba12f270_o.jpg

http://cache.kotaku.com/assets/images/gallery/9/2007/05/medium_521146914_10e8da70cd_o.jpg

Ich muss da irgendwie automatisch, an die Wii Werbung denken :usweet:Der Typ links hat die PS3 wohl anscheinend umgetreten. :cool:

ravage
2007-06-01, 14:40:01
Naja schlechte Bewertung und Aufguss von alten Ideen hin oder her. Bis jetzt hatte ich mit jedem Mario Party Teil sehr viel spass. Das Spiel ist bis jetzt immer problemlos für jedermann spielbar gewesen, und die witzigen Minispiele machen es zum perfekten Partyspiel.

Wer Mario Party kauft und ein Zelda oder MP erwartet, hat halt was falsch verstanden.

Hatake
2007-06-01, 17:48:15
Aus nem anderem Forum

Bei Woolworth gibt es Excite Truck + Koropina für 29,99! Dazu kommt noch das sie zur zeit auf alle Reduzierten Sachen 30% Rabatt gibt!

Das heisst die 2 Spiele gibt es für 20,99 € pro Spiel. hab mir das letzte ET geholt!

Goser
2007-06-02, 18:14:18
Aus nem anderem Forum
Wie lange geht diese Aktion? Und welches Woolworth war gemeint?

Hatake
2007-06-03, 19:23:19
Wie lange geht diese Aktion? Und welches Woolworth war gemeint?


Puh, weis ich net - musste einfach mal bei eurem Woolwort anrufen.

Wieder neues Angebot.

Auf folgende Games 50% bei amazon abgreifen:

- Zelda TP
- Wing Island
- Excite Truck
- Wario SM


http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=pe_09/?docId=1000074043



Dazu braucht es noch den Gutscheincode: 7NTD5PSPAREN

Ganon
2007-06-03, 19:27:14
Danke :) Hab gerade mal Excite Truck bestellt :D :D

Ganon
2007-06-03, 19:55:11
Erfährt man eigentlich irgendwo wann (!!!) mal neue Sachen in den Sterne-Katalog kommen? Ich verpasse das immer. So werd ich meine Punkte nie los. Hätte gerne ne Tasche, oder wie es wohl vorhin gab, ein Strandtuch.

Ringwald
2007-06-03, 20:25:15
Vor ne Zeit oder so, soll es angeblich ziemlich nette Sachen gegeben haben.
Zu mindestens habe ich mehrfach gelesen, wo einige User drauf Aufmerksam gemacht haben.
Hab mir vorgestern mal den Katalog angeschaut und da war wohl schon alles weg.
Schade, die DS Tasche hätte ich gerne gehabt :frown:

][immy
2007-06-03, 22:00:34
- Zelda TP
- Wing Island
- Excite Truck
- Wario SM


http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=pe_09/?docId=1000074043



Dazu braucht es noch den Gutscheincode: 7NTD5PSPAREN

Danke für den Hinweis, hab mir grad Wario SM bestellt ^^

CoconutKing
2007-06-03, 22:25:48
wo kann ich den gutschein eingeben? find dazu nix im warenkorb

Ganon
2007-06-03, 22:50:08
Den gibst du bei der Bestellung ein. Bei der Eingabe der Zahlungsart, soweit ich mich erinnern kann.

The Cell
2007-06-03, 23:42:46
Danke :) Hab gerade mal Excite Truck bestellt :D :D

Same here!

Danke für den Link. :)

TrigPe
2007-06-04, 01:57:13
Mist, die Aktion kommt 2 Wochen zu spät. Bei Saturn gibts übrigends NFS Carbon für 29€.

Das Spiel ist garnicht mal sooo schlecht.




MfG

noid
2007-06-04, 08:04:35
Mist, die Aktion kommt 2 Wochen zu spät. Bei Saturn gibts übrigends NFS Carbon für 29€.

Das Spiel ist garnicht mal sooo schlecht.




MfG

Gestern aber nicht?

Kommentar meiner Frau beim ersten Spielen: "wtf? jetzt muss ich mich auch noch bewegen?" X-D
Dabei wollte sie doch schoppen ;)

micki
2007-06-04, 10:01:49
Auf folgende Games 50% bei amazon abgreifen:
warioware ich komme... THX

btw. kann man wohl leider nur ein spiel fuer 50% bestellen, wtf.

TrigPe
2007-06-04, 12:44:03
Gestern aber nicht?



K.A., habs im Saturn Rostock am 01.06 gekauft. Da lag nen ziemlich hoher Stapel von dem Game rum.


MfG

Edit: hätte ich wohl zeitnaher posten sollen :(

TrigPe
2007-06-04, 12:50:35
doppelt

The Cell
2007-06-04, 13:08:54
Ubisoft gibt bekannt, dass man ab dem 11. Juni 2007 insgesamt 34 Spiele, davon 4 für Wii, zu einem günstigeren Preis anbieten wird.
Die Aktion 'Summerfun with Ubisoft' läuft unter dem Motto 'Great Games Good Fun'.

Folgende Titel werden ab dem oben genannten Datum für 29,95 € erhältlich sein:

- Far Cry Vengeance
- GT Pro Series
- Monster 4x4 World Circuit
- Splinter Cell Double Agent


...taken from Consolewars

Sind zwar alle nicht zu empfehlen, aber Splinter Cell ist imho einen Blick wert.

micki
2007-06-04, 14:15:25
...taken from Consolewars

Sind zwar alle nicht zu empfehlen, aber Splinter Cell ist imho einen Blick wert.
klingt als wuerden sie ihren muell loswerden wollen. raving rabbits oder red steel waere den preis vielleicht wert. schade

Casketizer
2007-06-04, 14:36:06
Das war auch mein Gedanke, die acht 360 und drei PS2 Games die es in der Aktion gibt sind mMn (evtl bis auf GRAW/360) auch alle Müll.

mrweasley
2007-06-04, 18:43:08
@Hatake: danke für den tipp!!! hab mir gerade über meinen account excite truck bestellt und mein vater bestellt über seinen wario ware:biggrin:

CSX
2007-06-04, 19:25:37
Hab mir auch mal Wario Ware bestellt, danke für den Gutscheincode :)

MSABK
2007-06-04, 21:49:28
Danke für den Link. Hab mir mal Wario bestellt.

Tomi
2007-06-05, 13:15:07
Wii Version von RE4 in Japan geschnitten

Die Wii-Edition von Resident Evil 4, die die Tage auf den japanischen Markt erschienen ist, wurde geschnitten. Im Vergleich zum Original auf dem GameCube wurde weniger Blut verwendet. Kopfschüsse sind nicht mehr tödlich und Gliedmaßen können nicht abgeschossen werden. Wie nun die westlichen Varianten aussehen, ist noch unbekannt.

http://www.consolewars.de/news/16699/resident_evil_4_in_japan_geschnitten/

GBWolf
2007-06-05, 13:24:21
Wii Version von RE4 in Japan geschnitten



http://www.consolewars.de/news/16699/resident_evil_4_in_japan_geschnitten/


O_o

verdammt ich wollts erst kaufen. aber das ist nen gutes gegenargument. da macht das game ja nur halb soviel spass....

Läuft die importierte R$4 Cube Version mit diesem loader auch aufm wii? und mit wiimote?

Ganon
2007-06-05, 13:37:55
verdammt ich wollts erst kaufen. aber das ist nen gutes gegenargument. da macht das game ja nur halb soviel spass....

Die Cube-Version ist in Japan genauso geschnitten. Also das heißt nicht das es in der US/EU-Version auch so ist.

GBWolf
2007-06-05, 13:46:48
oh, wusste garnet, dass die japaner das noch enger sehen als wir.

Tomi
2007-06-05, 13:47:03
Die Cube-Version ist in Japan genauso geschnitten.
Und wieso stand auf der EU Version "inhaltsgleich mit US/JAP Version". Und in der EU Version konnten bspw. die Köppe abgeschossen werden. Was war denn bei der JAP Version zensiert?

Eventuell fehlt in der JAP Version des Wii auch der Kettensägenfuzzi. Aber der trennt ja bei Leon Körperteile ab ;). Kann mich jetzt nicht erinnern, wo man selber Körperteile abtrennen konnte. Vielleicht meinen die gescriptete Szenen.

Allerdings ist die Änderung bei den Kopfschüssen arg spielbeeinträchtigend. Heißt das dann, dass man im Stile eines Egoshooters durch die Level rast? Weil die munitionssparenden Kopfschüsse waren ja ein wichtiges Element.

Komischerweise hat die Famitsu 38/40 gegeben.

Ganon
2007-06-05, 13:54:17
Und wieso stand auf der EU Version "inhaltsgleich mit US/JAP Version". Und in der EU Version konnten bspw. die Köppe abgeschossen werden.

Inhaltsgleich ist Auslegungssache ;)

Was war denn bei der JAP Version zensiert?

u.a. das man Köpfe nicht wegschießen kann ;)

TeleTubby666
2007-06-05, 15:49:03
Ähm, kann es sein, dass ET bei dem Amazon-Link verschwunden ist? :|

Ganon
2007-06-05, 16:03:43
Jup. Ist es. Heißt jetzt nur noch 1 von 3 Spielen. War'ste zu langsam ;)

GBWolf
2007-06-05, 16:07:18
puh ich habs noch bekommen :)
und gleich mal die ladestation dazu bestellt.

TeleTubby666
2007-06-05, 18:18:04
Hmm, hab jetzt einfach mal WWSM bestellt. Soll ja auch ganz witzig sein...

CSX
2007-06-05, 18:36:19
Ähm, kann es sein, dass ET bei dem Amazon-Link verschwunden ist? :|
Exite Truck ist bei Amazon generell nicht mehr lieferbar, nur noch über den Marketplace

The Cell
2007-06-05, 19:18:02
Würde erklären, warum meine Bestellung noch immer nicht verschickt wurde.

Ganon
2007-06-05, 19:37:09
Meine wurde heute versendet :) Sollte also morgen kommen.

MaiKi
2007-06-05, 20:19:40
kann mir hier jemand ein spiel empfehlen für den wii? denn hab den schon seit 4 monaten und hab wii play, wii sports, zelda ( natürlich!) tja zelda fand ich auch genial und die andern beiden machen auch ma spaß aber nix für länger!

jetzt suche ich eines finde aber keines das mir passt oder bin mir nicht sicher bei eledees z.b.

meine leidenschaften aufem cube waren eigentlich auch zelda, resident evil, baten kaitos, 1080 snowboarding, wave race

tja und irgendeins in der art such ich :) spiele mit story... (1080, wave race ausgenommen)

Casketizer
2007-06-05, 20:24:24
Die AT Version von RE4:Wii ist definitiv vollkommen ungeschnitten, weiss ich aus absolut sicherer Quelle.

The Cell
2007-06-05, 21:56:33
kann mir hier jemand ein spiel empfehlen für den wii? denn hab den schon seit 4 monaten und hab wii play, wii sports, zelda ( natürlich!) tja zelda fand ich auch genial und die andern beiden machen auch ma spaß aber nix für länger!

jetzt suche ich eines finde aber keines das mir passt oder bin mir nicht sicher bei eledees z.b.

meine leidenschaften aufem cube waren eigentlich auch zelda, resident evil, baten kaitos, 1080 snowboarding, wave race

tja und irgendeins in der art such ich :) spiele mit story... (1080, wave race ausgenommen)

Wenn dir 1080 gefällt, dann schau dir auf jeden Fall mal SSX Blur an. Imho ein sehr geniales Spiel, wenn, und jetzt der Hinweis, man die Steuerung drauf hat.
Also ausleihen, mal 2 Stunden zocken und dann haben wollen. :)

Eledees ist für mich auch ein absolut empfehlenswerter Titel.

Viele Grüße,
QFT

MaiKi
2007-06-06, 12:46:57
ssx blur naja hab schon auf der psp ssx das ist dann irgendwie so viel geld ausem fenster geschmissen...

eledees hab ich mir jetzt mal in der videothek ausgeliehen und macht auch gaudi habs allerdings erst ne stunde gespielt muss jedoch sagen dass der langzeitmotivatonsfaktor glaube ich ziemlich schnell im keller ist bei diesem spielprinzip so lustig es auch ist

GBWolf
2007-06-06, 12:48:30
das beste wii game bisher ist imho mario soccer

ich hoffe noch auf mortal kombat un re4 :) dann hab ich erstmal genug futter ^^

Easystyle
2007-06-06, 13:47:43
das beste wii game bisher ist imho mario soccer


wie ist denn red steel?

Ganon
2007-06-06, 13:54:28
wie ist denn red steel?

Vom Spielspaß her sehr gut. Leider trüben diverse Bugs (festhängen, abstürze, etc.) und technische Mängel (Grafik geht von wunderschön bis sehr hässlich) den Spielspaß etwas.

edit:

Main Excite Truck ist gerade gekommen :)

GBWolf
2007-06-06, 16:51:40
wie ist denn red steel?


da ich eigentlich total gerne shooter zocke war ich enttäuscht. Sowohl von der Grafik (Shooter leben da imho sehr von) als auch von der Umsetzung der Steuerung, das hat mir nicht sehr gefallen.

Goser
2007-06-06, 18:49:37
Besucht mal die Nintendo Seite, bald gibts Wii Points für die VIP Points!!! Endlich :)

CSX
2007-06-06, 19:11:02
Besucht mal die Nintendo Seite, bald gibts Wii Points für die VIP Points!!! Endlich :)
Und wo auf der Nintendo Seite soll das stehen? Ich hab das jetzt schon an mehreren Stellen gelesen, aber auf der offiziellen Seite kann ich nichts dazu finden?!?

mobius
2007-06-06, 19:14:57
Wie soll denn der Umrechnungskurs sein? Was würd ich denn für 2150 VIP Points (noch nicht eingelöst, verfallen die codes auf den Karten irgendwann?) bekommen?

Ganon
2007-06-06, 19:17:15
In den neuen Datenschutzbestimmungen steht das.

CSX
2007-06-06, 19:21:32
In den neuen Datenschutzbestimmungen steht das.
Wenn das so ist dann haben wir ja schon ein Datum ab wann es frühestens soweit sein kann: 15. Juli 2007

...verfallen die codes auf den Karten irgendwann?...
Die Codes verfallen nicht, aber die Sterne nach 24Monaten nachdem der Code auf der Webseite eingetragen wurde.

mobius
2007-06-06, 19:27:38
Gut dann verfallen meine Punkte wenigstens nicht. Bin mal gespannt wieviel ich für 8 VIP Punktekarten bekomme. Ich erwarte einen Umrechnungskurs bei dem ich max 1 VC Spiel rausbekomme :D

Goser
2007-06-06, 20:00:46
Und wo auf der Nintendo Seite soll das stehen? Ich hab das jetzt schon an mehreren Stellen gelesen, aber auf der offiziellen Seite kann ich nichts dazu finden?!?

So steht es auf Nintendo.de

Sterne gegen Wii-Points bald möglich

Das geht zumindest aus einer E-Mail von Nintendo of Europe hervor, die heute jeder bei Nintendo.de registrierte Nintendofan in seinem Postfach hatte. Dabei ist auch die Rede, dass man spätestens bis zum 15. Juli die neuen Datenschutzbestimmungen akzeptieren soll, sonst wird der Account gelöscht. Die komplette E-Mail von Nintendo of Europe findet ihr folgend.

Lieber Nintendo-Fan,

wir von Nintendo respektieren selbstverständlich die Privatsphäre unserer Online-Besucher und schützen ihre persönlichen Daten. Um zusätzliche Features auf unserer Webseite einbauen, unsere Produkte verbessern und diese auf die Bedürfnisse und Vorlieben unserer Nutzer ausrichten zu können, benötigen wir von dir die Erlaubnis, Informationen über deine Aktivitäten auf unserer Webseite und mit Nintendo-Produkten sammeln zu dürfen.

Bitte lies unsere neue Datenschutzerklärung, indem du dich in deinem Konto einloggst. Nachdem du diese Informationen gelesen hast, nutze bitte die entsprechenden Schaltflächen, um die neue Datenschutzerklärung zu AKZEPTIEREN oder ABZULEHNEN.

Bitte nimm zur Kenntnis, dass du, falls wir von dir bis zum 15. Juli 2007 keine Antwort erhalten oder du unsere neue Datenschutzerklärung ablehnen solltest, deine Sterne ab dem 15. Juli 2007 nicht mehr im Sterne-Katalog eintauschen könntest, da wir gezwungen wären, deine Nintendo-Mitgliedschaft zu deaktivieren. Bis zum 15. Juli 2007 kannst du unabhängig von deiner Entscheidung deine Sterne eintauschen und alle anderen Vorteile der Nintendo-Mitgliedschaft nutzen.

Nimm bitte auch zur Kenntnis, dass Deine Sterne bei einer Weiterführung Deiner Mitgliedschaft von nun an automatisch 24 Monate, nachdem sie Deinem Profil hinzugefügt wurden, verfallen. Sterne, die du vor der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen verdient hast, verfallen 12 Monate nach der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen. Dies wird erst am 1. Juni 2008 der Fall sein.

Du kannst aber deine Sterne bald im Sterne-Katalog gegen Wii Points austauschen, indem du dein Wii-Shop-Kanal-Konto mit deiner Nintendo Online-Mitgliedschaft verbindest.

Wir freuen uns darauf, dich auf unserer Webseite wiederzusehen, und hoffen, dass du mit uns zusammen Spaß an der neuen Gaming-Generation haben wirst!


Interessant ist auch "Sterne, die du vor der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen verdient hast, verfallen 12 Monate nach der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen. Dies wird erst am 1. Juni 2008 der Fall sein."

Dh bis 1 Juni 2008 werden wir alle unsere Sterne behalten, seh ich doch richtig oder?

CSX
2007-06-06, 20:13:31
Inzwischen hab ich den winzigen Datenschutz-Button am unteren Bildschirmrand auch gefunden ;)

Ganon
2007-06-06, 20:58:30
-löschen-

Goser
2007-06-06, 22:51:28
Was glaubt ihr wird wohl der Wesselkurs von Sternen zu Wii points sein?
1zu1 oder 1zu2? Wohl kaum, ich glaube eher am soetwas wie 10zu1 oder 8zu1.. was meint ihr?

EL_Mariachi
2007-06-06, 23:04:21
ich schätz mal 10zu1 oder schlimmeres ...

.

Lightning
2007-06-06, 23:20:18
Ich meine es wurde mal 4 zu 1 gesagt, nicht nur als Gerücht sondern wohl auch irgendwie offiziell. Vielleicht hat jemand einen Link dazu, ich leider nicht.

mobius
2007-06-06, 23:39:25
Find das sowieso arm von Nintendo. 8 Vollpreisspiele sind was um 2000 VIP Punkte, wenn das nun zu einem kurs von 4:1 gerechnet wird, bekomm ich mal grad 500 Punkte raus. Dafür bekomm ich nichtmal ein SNES Spiel. 8, ja ACHT Vollpreisspiele und nichtmal ein snes Spiel aus der VC. Da kommt man echt ans Grübeln ob man sowas überhaupt unterstützen soll. Was solls, wollt die Punkte meinem Bruder schenken, aber wenn der Kurs wirklich derartig asozial ist, kann ich es auch sein lassen.

Ringwald
2007-06-06, 23:58:07
Dann Tausch die Sterne Punkte gegen echte Sachen ein.
Schade nur das nicht immer gute Sachen da sind :frown:

Mischler
2007-06-07, 00:07:11
ich schätz mal 10zu1 oder schlimmeres ...


10:1 würde bedeuten, dass man 10.000 Sterne für ein N64 Spiel braucht. Da bei einem Wii Spiel 250 Sterne dabei sind müsste man 40 Wii Spiele für insgesamt etwa 2000€ kaufen um ein N64 Game zu bekommen. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ganon
2007-06-07, 08:07:05
Wie seid ihr denn drauf? o_O

Ihr müsst die VIP-Punkte nicht gegen Wii-Points eintauschen. Ihr könnt genausogut warten bis mal was nettes im Sterne-Katalog ist. Von netten Taschen/Tüchern, über DS-Spiele bis zu GameCube-Spielen war schon alles dabei.

Und so nebenbei. Die Sterne gibt's nicht überall. Also einige Europäer kriegen gar keine Sterne ;)

teil 6:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=366243