PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX360 oder Wii?

Schiller
2007-02-04, 23:30:40
Ahoi hoi,

ich stehe vor einer schweren Entscheidung: XBOX360 oder wie.

Für die 360 sprechen: die Shooter, die gute Grafik, der gute Ton, das gute Joypad und Viva Pinata :love2:

Gegen die 360 sprechen: die Lautstärke, die Ausfallrate, der "hohe" Preis(Premium im Vgl. zum Wii), benötigter HDTV-LCD und das Bigbrother-Microsoft-Abo-System-Netzwerk.

Für den Wii sprechen: der "günstige" Preis, die innovative Steuerung und die innovativen Spiele, Rayman Raving Rabbits :ucatch:, die "kleine Größe", das gewisse Etwas an Faible was nur Nintendo hat.

Gegen den Wii sprechen: keine wirklichen Shooter, dürftige Grafik und dürftiger Sound(im Vgl. zur 360 und PS3).

Schwere Entscheidung. Ich tendiere zur 360, da ich eine XBOX besitze, mich viele Spiele an der 360 reizen(GoW, Pinata, Splinter Cell, Lost Planet etc.). Aber dagegen sprechen die Lautstärke, der benötigte LCD(habe im Moment nur ne 4:3 Röhre), das BigBrother-Anmelde-System und eben alle anderen oben genannten Aspekte.

Und an dem Wii reizen mich auch viele Spiele wie RRR, Red Steel, Zelda, die Sport Spiele etc.

:uponder:

Raff
2007-02-04, 23:33:14
Jetzt eine Wii kaufen und damit warten, bis die Xbox günstiger wird. ;)

MfG,
Raff

Schiller
2007-02-04, 23:43:15
Wenn es den Wii irgendwo geben würde. X-D

Außerdem gibt das dann ja Wert- bzw. Geldverlust X-(

Weiß jemand wann Banjo & Kazooi für die 360 rauskommt? :love2:

EL_Mariachi
2007-02-04, 23:44:18
ab damit ins Kaufberatungs Forum ...

Vielen Dank.

aoe_forever
2007-02-04, 23:45:08

Außerdem gibt das dann ja Wert- bzw. Geldverlust X-(

Weiß jemand wann Banjo & Kazooi für die 360 rauskommt? :love2:

Hier in Stuttgart gibts die Wii überall zum mitnehmen. Nimm doch einfach beide.

Gouvernator
2007-02-04, 23:46:42
Dein Avatar sagt schon alles...
Also Xbox360 ist eher was für erwachsene Killerspiele Spieler :D
Viva Pinata ist hoffentlich einmalige Ausnahme. Greife zum Wii.

Lightning
2007-02-04, 23:48:33

http://www.amazon.de/gp/product/B0009PRCNE?ie=UTF8&tag=nrevolutde-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0009PRCNE ;)

Ansonsten: Schwer zu sagen. Du hast ja selber schon einige Vor- und Nachteile aufgezählt. Da muss man eben sehen, was einem wichtiger ist.

Schiller
2007-02-04, 23:57:39
Dein Avatar sagt schon alles...Was hat das denn zu bedeuten? :eek: :tongue:
Also Xbox360 ist eher was für erwachsene Killerspiele Spieler :D
Viva Pinata ist hoffentlich einmalige Ausnahme. Greife zum Wii.Nö, Banjoo und Kazooie wird es auch für die 360 geben. :P :biggrin:

Außerdem hat mir GoW bei 'nem Kumpel auch gut gefallen. Ebenso stehe ich auf Spiele wie Rainbow Six, Call Of Duty und Splinter Cell.

Muss mal bei einem Arbeitskollegen den Wii testen. Wenn's mir nicht zusagt, greife ich zur 360! (y)

Heimatsuchender
2007-02-05, 00:02:23
Ich habe beide. Beide haben wie du schon gesagt hast, ihre Vor- und Nachteile.
Du mußt halt entscheiden, was dir wichtiger ist. Solltest du dich nicht entscheiden können, bleibt dir nur, auch beide zu kaufen. Allerdings muß ich ehrlicherweise sagen, daß die Spieleauswahl für die/den Wii noch sehr mau ist.
Ich habe bisher auch nur Zelda, da mir der Rest nicht wirklich zusagt.

tobife

Gouvernator
2007-02-05, 00:02:41
Schiller
Was hat das denn zu bedeuten?
passt irgendwie zum Rayman und Viva Pinata und Banjoo...

Schiller
2007-02-05, 00:07:16
Na Mord und Totschlag gibt es draußen und in den Nachrichten genug, da entfliehe ich gerne der "echten" Welt durch solche schönen und entspannten Spiele. :)

Blaze
2007-02-05, 00:10:44
Du brauchst mit Sicherheit keinen HDTV für die 360. Kauf dir einfach ein RGB-Kabel dazu und schließ sie an deine Röhre an...hab ich damals auch so gemacht (bevor ich nen dicken LCD hatte), die Grafik haut dich trotzdem vom Hocker. Wer was anderes behauptet versucht nur den Kauf seines HDTV zu rechtfertigen.

Alles bloß pures gehype ;)

GBWolf
2007-02-05, 02:17:22
Du brauchst mit Sicherheit keinen HDTV für die 360. Kauf dir einfach ein RGB-Kabel dazu und schließ sie an deine Röhre an...hab ich damals auch so gemacht (bevor ich nen dicken LCD hatte), die Grafik haut dich trotzdem vom Hocker. Wer was anderes behauptet versucht nur den Kauf seines HDTV zu rechtfertigen.

Alles bloß pures gehype ;)

:up: so schauts aus

hubi131
2007-02-05, 02:54:03
:up: Du brauchst mit Sicherheit keinen HDTV für die 360. Kauf dir einfach ein RGB-Kabel dazu und schließ sie an deine Röhre an...hab ich damals auch so gemacht (bevor ich nen dicken LCD hatte), die Grafik haut dich trotzdem vom Hocker. Wer was anderes behauptet versucht nur den Kauf seines HDTV zu rechtfertigen.

Alles bloß pures gehype
seh ich aber anders
erst am HDTV kommt die 360 richtig zur geltung
zurück zum thema

also ich hab beides

ich kann nur sagen wenn du die möglichkeit hast beides mal probe zu spielen
mach das

ich möcht auf keines von beiden systemen verzichten

Blaze
2007-02-05, 03:00:29
Erzähl doch keinen Käse, das ist das typische Noobgelaber, so unter dem Motto "Du must aber unbedingt nen meeeega LCD haben sonst sieht das total Scheiße aus!!!111"
Bis auf die Auflösung gibts überhaupt keine Unterschiede. Klar, je größer das Bild desto besser ist der Gesamteindruck, aber den Spielspaß hast du bei beiden gleichermaßen.

Telema
2007-02-05, 03:32:48
Wenn du auf Onlinespiele stehst dann geht kein weg an der box vorbei. Wenn dich das nicht intressiert und du oft mit Freunden/Familie spielen willst dann den Wii

hubi131
2007-02-05, 03:44:10
Erzähl doch keinen Käse, das ist das typische Noobgelaber, so unter dem Motto "Du must aber unbedingt nen meeeega LCD haben sonst sieht das total Scheiße aus!!!111"
Bis auf die Auflösung gibts überhaupt keine Unterschiede. Klar, je größer das Bild desto besser ist der Gesamteindruck, aber den Spielspaß hast du bei beiden gleichermaßen.
alles klar!!! du hast recht!!!!:P

Dunkeltier
2007-02-05, 06:44:03
Ahoi hoi,

ich stehe vor einer schweren Entscheidung: XBOX360 oder wie.

Für die 360 sprechen: die Shooter, die gute Grafik, der gute Ton, das gute Joypad und Viva Pinata :love2:

Gegen die 360 sprechen: die Lautstärke, die Ausfallrate, der "hohe" Preis(Premium im Vgl. zum Wii), benötigter HDTV-LCD und das Bigbrother-Microsoft-Abo-System-Netzwerk.

Für den Wii sprechen: der "günstige" Preis, die innovative Steuerung und die innovativen Spiele, Rayman Raving Rabbits :ucatch:, die "kleine Größe", das gewisse Etwas an Faible was nur Nintendo hat.

Gegen den Wii sprechen: keine wirklichen Shooter, dürftige Grafik und dürftiger Sound(im Vgl. zur 360 und PS3).

Schwere Entscheidung. Ich tendiere zur 360, da ich eine XBOX besitze, mich viele Spiele an der 360 reizen(GoW, Pinata, Splinter Cell, Lost Planet etc.). Aber dagegen sprechen die Lautstärke, der benötigte LCD(habe im Moment nur ne 4:3 Röhre), das BigBrother-Anmelde-System und eben alle anderen oben genannten Aspekte.

Und an dem Wii reizen mich auch viele Spiele wie RRR, Red Steel, Zelda, die Sport Spiele etc.

:uponder:

Naja, so teuer ist die Wichsbox gar nicht mal. Zumindest dann nicht, wenn man sich das 399 Euro Premium-Bundle mit dem 2. Wireless-Controller und den Spielen Kameo :love: und PGR3 :eek: kauft. Da ist man erst einmal gut beschäftigt, weil diese Games echte Perlen sind. Desweiteren sind auch die Titel aus meiner Signatur absolute "must have" Dinger. ;) Ein HDTV muß nicht unbedingt sein, ermöglicht aber ein noch viel tieferes eintauchen in die Spielewelt wie eine Briefmarke. Und beim Online-Modus...führt praktisch kein Weg an der 360 vorbei.

Am Wii reizt mich gerade nur Zelda. Mit den ganzen Party- und Mini-Spielchen kann ich absolut nichts anfangen. Und Titel wie Red Steel muß ich persönlich mir auch nicht gerade antun. Angeblich soll noch einiges nachkommen, aber das schaut schon technisch dermaßen altbacken aus...

Schiller
2007-02-05, 07:05:07
Klasse, danke schonmal. :)

Kostet der Online-Modus etwas? Da gibt es ja Live-Gold etc. Kenne mich da nicht so aus. Welche Spiele kann man z.B. Online spielen?

Blaze
2007-02-05, 07:10:15
Ja kostet was, wenn du dein Gold-Abo bei Microsoft kaufst bezahlst du ~ 5 € im Monat. (60 € für 12-Monats-Abo). Bei eBay oder Amazon gibts das ganze schon für knapp 40 €.
Du kommst dadurch auch früher an Demos ran (sind meistens beim Erscheinen 1 Woche Exklusiv für Goldmember)

Online spielen kannst du so gut wie alle Spiele. Das einzige was mir jetzt auf Anhieb einfällt was keinen Onlinemodus hat ist Oblivion.

TobiWahnKenobi
2007-02-05, 08:08:57
die xbox360 ist schuld, dass ich mir einen LCD-TV gekauft habe. hatte zuerst auch nur röhre bzw. alternativ meinen 16:10 PC-schirm. der war mir aber auf dauer zu klein und gehörte ja eigentlich auch an meinen PC ;)

auf der alten 82cm röhre waren mir in einigen spielen die schriften zu unleserlich.
tjo.. wie gesagt, dank der Xbox360 glotze ich jetzt auf 40" LCD (ist super!!!) und habe meinen alten röhrenfernseher meinem kleinen bruder geschenkt, der jetzt wiederum darauf glücklich xbox360 zockt..

(..)

mfg
tobi

pLeXTaToR
2007-02-05, 08:15:46

Hallo,
eigentlich bin ich eher der Typ der nur am lesen ist im Forum, aber wenn ich so einen Mist lese muss ich einfach meinen Senf dazu geben. Als erstes die Frage : Besitzt Du überhaupt eine 360 mit LCD ? Oder hast Du schoneinmal mit der 360 auf einem LCD gespielt ?
Naja, ich finde schon das es ein verdammt grosser Unterschied ist. Ich habe selbst ca 3 Monate auf einer kleinen Röhre gespielt. Richtig glücklich bin ich nie geworden. Da man bei einigen Spielen wirklich ein Problem hat die Texte lesen zu können. Jetzt nachdem ich mir einen LCD gekauft habe macht es wieder richtig Spass, ich spiele die Spiele sogar nocheinmal durch die ich schon an der Röhre durch hatte. Ich finde an der Röhre lässt sich übergangsweise spielen, da die Grafik dort auch noch gut aussieht. Aber man sollte schon einen Kauf eines LCD planen, da es doch schon ein gewaltiger Unterschied ist.

gruss

plex

The Dude
2007-02-05, 09:37:22
@ Schiller.
Um die 360-Games in HD geniessen zu können brauchst Du keinen HD-TV. Ein VGA-Kabel genügt und Du kannst die Kiste an Deinen Monitor hängen und hast dann eben auch HD-Auflösung.

TobiWahnKenobi
2007-02-05, 09:51:26
behelfsweise ist das VGA-kabel auch eine mögliche lösung. nur würde ich nicht dauerhaft auf YUV verzichten wollen. die modi sind andere, die kompatiblität mit alten xbox-spielen ist nicht gegeben und mein VGA-kabel hat nichtmal toslink.

(..)

mfg
tobi

The Dude
2007-02-05, 11:55:36
behelfsweise ist das VGA-kabel auch eine mögliche lösung. nur würde ich nicht dauerhaft auf YUV verzichten wollen. die modi sind andere, die kompatiblität mit alten xbox-spielen ist nicht gegeben und mein VGA-kabel hat nichtmal toslink.

(..)

mfg
tobi

Jo, ein paar Nachteil hat man. Der Kontrast ist nicht so gut, viele alte Games laufen nicht und in meinem Fall habe ich diesen Sofa-Vibe nicht, da ich einen 19"-Monitor benutze, der auf einem Tisch steht (neben meinem Rechner).

Allerdings ist dieses Kabel eine wirkliche Alternative zu einem teuren HD-TV. Wer keine tausend Euro hat oder nicht ausgeben will, bekommt mit dem VGA-Kabel eine im Vergleich äußerst billige Alternative mit der man ne hohe Auflösung fahren kann.

oOOMadCatOOo
2007-02-05, 13:10:59
Hi,

also ich hatte zuerst eine 360 und mir jetzt noch einen Wii, welchen es übrigens überall zum mitnehmen gibt mittlerweile hier in Südhessen, gekauft.

Ich habe den Eindruck das die Kombination für mich perfekt ist, technisch kann der Wii keinen Stich machen aber als Fungerät auch zum zocken mit meiner Freundin ist er perfekt.

Ich finde die Ansätze sind kaum miteinander zu vergleichen und gerade darum empfinde ich es als geniale Kombination eben beide zu besitzen.

Die 360 für grafische Leckereien wie GoW und den Wii für den unglaublichen Spass zu mehreren wie WiiSports und eben das neue Spielgefühl.

Ich wollte mich nichtmehr auf nur eines der Geräte festlegen wollen.

Grüsse

oOOMadCatOOo

Dimon
2007-02-05, 13:22:37
Also ich hab mit dem XBOX360 eig. gute erfahrungen gemacht, zumal ich in auch nur 1 Woche hatte... :biggrin:

Wir besitzen einen großen 50" Plasma Fernseher, auf dem Sieht eig. alles gut aus..... Von der Grafik bin ich jetzt nicht so überwältigt.....

Auf meinen 72 Sony Trinitron Gerät hat man schon seine probs. die Schrift einigermaßen gescheit zu lesen, da die schrift entweder zu klein ist, oder verwaschen dargestellt wird......

Denn Wii kenn ich nicht richtig, hab nur gehört das das ding wirklich beliebt ist, von den Spielen her aber richtig klasse ist wie von Nintendo üblich ist......

eher würde ich sagen, kauf dir ne PS 3 mit Tekken 6 oder Metal gear Solid. :biggrin:

Sind wirklich Hammer Spiele..... ;)

mfg :biggrin:

Gouvernator
2007-02-05, 13:45:50
her würde ich sagen, kauf dir ne PS 3 mit Tekken 6 oder Metal gear Solid.

Leute so zu verarschen ist nicht die feine englische Art :D
Seit wann gibt es Tekken 6? Und Metal Gear Solid (1) nehme ich an ist nicht soo der Bringer... auf der PS3 als Emu.

Dimon
2007-02-05, 14:15:29
heee ich meine doch Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots :biggrin:

Die Grafik is einfach der bringer, und Tekken 6 kommen ja noch alle :rolleyes:

Aber die Grafik is einfach Prachtvoll :tongue:

Sonst würde ich eher zum Wii tendieren :cool:

mfg

pLeXTaToR
2007-02-05, 14:45:16
heee ich meine doch Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots :biggrin:

Die Grafik is einfach der bringer, und Tekken 6 kommen ja noch alle :rolleyes:

Aber die Grafik is einfach Prachtvoll :tongue:

Sonst würde ich eher zum Wii tendieren :cool:

mfg

Er hat gefragt ob Xbox360 oder Wii, und nicht PS3 oder Wii.
Hätte er 599 Euro zur Verfügung, würde er sich die Xbox und die Wii kaufen ;)

Und die PS3 muss sich erstmal beweisen. Schau mal bei GigaTV wenn sie die Konsole testen mit irgendwelchen Games. Bis jetzt hat die Konsole nichts, was mich überzeugt sie jetzt zu kaufen. Sicherlich wird sie in einem Jahr schon etwas besser sein. Da wird sie dann auch vielleicht nur noch 399 Euro kosten. Somit würde ich sagen, am besten noch 1 Jahr warten bevor man sich die PS3 zulegt.

gruss plex

Blaze
2007-02-05, 17:20:01
Hallo,
eigentlich bin ich eher der Typ der nur am lesen ist im Forum, aber wenn ich so einen Mist lese muss ich einfach meinen Senf dazu geben. Als erstes die Frage : Besitzt Du überhaupt eine 360 mit LCD ? Oder hast Du schoneinmal mit der 360 auf einem LCD gespielt ?

Wenn du Augen im Kopf hättest würdest du in meiner Sig lesen können dass ich über nen Full HD LCD verfüge...aber Hauptsache hier erstmal den Lauten machen :rolleyes:

Aber gib mir mal bitte handfeste Beweise für deinen "verdammt großen Unterschied". Was hast du denn mehr von nem LCD als die Auflösung und das damit verbundene größere Blickfeld...bessere Grafik? Mehr FPS? Gar nix...die Games sehen schlicht gleich aus, einzig dein persönlicher Eindruck ist anders...besser natürlich.

Dass sie die 360 ohne LCD nicht lohnt ist schlichtweg gelogen.

Dalai-lamer
2007-02-05, 17:30:22
Also die XBox 360 sieht auf Röhre echt gut aus.
Spiele seit 2 Jahren auf meinem LCD,. habe sie aber letztens wegen Viva Pinata an die Röhre meiner Freundin angeschlossen. Sieht immer noch super aus, auch andere Spiele.

Einige laufen auf einer Röhre sogar mit höherer Kantenglättung

TobiWahnKenobi
2007-02-05, 17:38:12
vom subjektiven röhren-gesamteindruck wird die schrift in spiel XY auch nicht leserlicher.

(..)

mfg
tobi

00ich
2007-02-05, 18:01:22
Was hast du denn mehr von nem LCD als die Auflösung und das damit verbundene größere Blickfeld...bessere Grafik?

Von was für einem "Blickfeld" redest du da? In Spielen mit 3D Grafik bedeutet eine höhere Auflösung, dass Objekte in der Spielwelt feiner aufgelöst werden. Wenn diese Objekte tatsächlich mehr Details bieten als deine alte Röhre mit ihrer schlechten Auflösung und Unschärfe (von letzterer sind teure und nicht sonderlich alte Fernseher nicht betroffen) darzustellen vermag, erscheint die Grafik detailärmer und somit schlechter. Je nach technischer Qualität des Spiels bietet dir ein hochauflösender Fernseher also tatsächlich bessere Grafik.

Dazu haben die meisten etwas älteren Fernseher einen wirklich bescheidenen Kontrastumfang wo dir ein nicht mehr mit dieser Tatsache im Hinterkopf designtes Spiel dir die Wahl lässt entweder die Helligkeit soweit hochzudrehen, dass schwarz anfängt milchig zu werden oder das geasmte Spiel absäuft, also die verschiedene Schwarzabstufungen nicht mehr unterscheidbar sind.

Es gibt imo durcaus Röhrenfernseher an denen eine moderne Konsole einfach nicht mehr lohnt, das kommt aber wirklich auf die Bildqualität des Gerätes an.

sTyLe
2007-02-05, 18:20:40
Im Endeffekt gehts doch nur um die Games - und da kackt der Wii imho stark ab. Die Entwickler sehen, dass sich Minispiele gut verkaufen (wie auf dem DS) und sind auf die schnelle Kohle aus. Welche "echten" Killergames gibts für den Wii? Zelda. Sonst noch was? Nope. Was kommt? Metroid Prime 3 und Mario. Alles nur 1st Party Kram, den Rest gibt es auf den anderen Konsolen genauso und mit besserer Grafik.

Dimon
2007-02-05, 18:27:12
Sry das ich das sage,

aber seinerzeit, als das Super Nintendo noch inn war, gabs noch Massig Spiele für die Konsole die alle erstklassig waren, wieso solls beim wii nicht anders werden??

mfg

00ich
2007-02-05, 18:29:00
Im Endeffekt gehts doch nur um die Games - und da kackt der Wii imho stark ab. Die Entwickler sehen, dass sich Minispiele gut verkaufen (wie auf dem DS) und sind auf die schnelle Kohle aus. Welche "echten" Killergames gibts für den Wii? Zelda. Sonst noch was? Nope. Was kommt? Metroid Prime 3 und Mario. Alles nur 1st Party Kram, den Rest gibt es auf den anderen Konsolen genauso und mit besserer Grafik.

Mal schauen. Ich würde mich erst nach der diesjährigen E for all (ehemals E3) festlegen wollen. EA und andere Hersteller haben mitlerweile erkannt, dass sich auf der Konsole gutes Geld verdienen lässt und erst Anfang des Jahres der entwicklung von Wii Spielen mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Mal gucken ob das auch alles leichte Kost wird.

Schiller
2007-02-05, 18:32:23
Sry das ich das sage,

aber seinerzeit, als das Super Nintendo noch inn war, gabs noch Massig Spiele für die Konsole die alle erstklassig waren, wieso solls beim wii nicht anders werden??

mfgWeil's beim GC nichts wurde. ;)

MarcWessels
2007-02-05, 18:57:18
Allerdings ist dieses Kabel eine wirkliche Alternative zu einem teuren HD-TV. Wer keine tausend Euro hat oder nicht ausgeben will, bekommt mit dem VGA-Kabel eine im Vergleich äußerst billige Alternative mit der man ne hohe Auflösung fahren kann.Und das Lenkrad kann man ohnehin nur vernünftig vor einem Monitor betreiben.

Tony Gradius
2007-02-05, 19:12:13
vom subjektiven röhren-gesamteindruck wird die schrift in spiel XY auch nicht leserlicher.

(..)

mfg
tobi

Also, nachdem Du der x-te bist, der hier auf die Lesbarkeit von Schriften hinweist:

Ihr habt recht. Die Schriften sind auf der Standardröhre beschissen lesbar.

Allerdings scheint ihr auch alle bevorzugt Textadventures zu spielen, denn bei der großen Majorität der erhältlichen Spiele kann man hervorragend einfach drauf pfeiffen.

Und es ist auch tatsächlich möglich, auf normaler Röhre durchaus einen erheblichen Unterschied zu Last Generationen Konsolen zu genießen. Der Schluss, eine Box lohnt sich nur mit HDPlasma oder HDLCD ist also -unbenommen davon, dass er den Spielgenuß nochmals erheblich steigert- ein Fehlschluss.

MarcWessels
2007-02-05, 19:40:33
Ich hätte aber ständig das Gefühl, etwas zu verpassen.

radi
2007-02-05, 20:13:55
Ich hätte aber ständig das Gefühl, etwas zu verpassen.

Ist doch geil, wenn man nach ner Zeit sich nen HD-Fernseh holt und dann nochmal nen Sprung erlebt. Ich find sowas immer klasse :) Wie wenn man nen neues PC-Spiel mit reduzierter Grafik spielen muss und es bei der neuen GraKa dann aufdrehen kann, fand das immer sehr cool =) NFS 3 *schwelg* :)

Stefan20032004
2007-02-05, 22:16:31
Also ich denke es kommt sehr stark darauf an ob du noch stark kind geblieben bist oder kein bock mehr hast auf mario Teil 100.

Ich muss sagen das ich großer fan von nintendo war, aber was macht denn den wii so toll? Grafik ist unter aller kanone und die steuerung ist zwar lustig aber nicht ausgereift und wenn man mal so schaut was an games grad für die xbox 360 kommt, dann gibt es nur eine entscheidung die man treffen kann.

oder willste auf ein assasins creed verzichten, oder halo3, fable2, gta4, fifa 07 (so geil hab ich noch nie fussball gezockt), Halo Wars, BC (evtl.),RE 5, Lost Planet, Blue Dragon, Lost Oddyse, Gow usw. usw.

wenn man geile grafik gepaart mit zukunft haben will dann gibts aktuell nur die xbox360 und evtl. die ps3, wobei ich bei der en fettes fragezeichen machen würde da ja viele namenhaften entwickler zu MS gewechselt sind.

nintendo sagt immer es kommt noch so einiges... das war auch beim GC so und was kam? scheisse wars xD für den wii gibt es nix und wird es auch in zukunft genau wie beim GC net viel geben.

Zudem ist xbox live einfach nur der oberhammer. So easy gamen übers internet... total easy und einfach nur wahnsinn

Soviel teurer ist die Box auch net, da man ja hochwertige funkkontroller bekommt, wo nix klappert oder rappelt. Batterien halten zudem ewig lang.

Games sind auch nur minimal teurer wenn überhaupt.

Und wenn ein Peter Molyneux, sowie Peter Jackson in der 360 ihre visionen ausleben können, dann wissen die schon das das en geiles stück hardware ist.

Hört sich sicher nach M$ Fanboy an, das bin ich auch en bissel, aber vieles ist tatsache!

kauf dir ne xbox, vertrau mir da mal. machste echt kein fehler mit.

Bei www.gametrailers.com gibts viele HD Videos wo du dich auch überzeugen kannst.

schoppi
2007-02-05, 22:24:50
Ich würde auch ganz klar die Xbox 360 bevorzugen...ich habe bisher alle (seit snes) und ausschließlich nintendo-Konsolen mein Eigen genannt - aber den Wii werde ich mir nicht gönnen. Die Xbox 360 hat mich da wirklich überzeugt: P/L und das derzeitige und kommende Spieleangebot sieht sehr viel besser aus.

Leider muss ich dadurch auf ein Wii Zelda und Metroid (das aber auch nicht anders als MP I+II sein wird) verzichten - aber so soll es dann sein. Gears of War, Halo, Mass Effect und Co werden mich dafür entschädigen.

Mischler
2007-02-06, 00:46:15
nintendo sagt immer es kommt noch so einiges... das war auch beim GC so und was kam? scheisse wars xD für den wii gibt es nix und wird es auch in zukunft genau wie beim GC net viel geben.

Das würde ich so nicht sagen. Der Gamecube hat sich nicht wirklich gut verkauft und deshalb hatten die 3rd Party Entwickler keine große Motivation auf dieser Plattform Spiele rauszubringen. Der Wii verkauft sich bis jetzt aber viel, viel besser als der Gamecube. Wenn das so bleibt wird es dort viel mehr 3rd Party Spiele als auf dem Cube geben.

The Dude
2007-02-06, 03:19:35
Und das Lenkrad kann man ohnehin nur vernünftig vor einem Monitor betreiben.

Marc, hast Du das orginal MS-Lenkrad? Rockt das Teil? Funktioniert das Ding gut mit Test Drive Unlimited?

Ich bin sehr interessiert an dem Lenkrad und wenn Du alle meine Fragen mit "ja" antworten könntest, dann kauf ich mir das Ding sofort!

EL_Mariachi
2007-02-06, 09:14:22
Das würde ich so nicht sagen. Der Gamecube hat sich nicht wirklich gut verkauft und deshalb hatten die 3rd Party Entwickler keine große Motivation auf dieser Plattform Spiele rauszubringen. Der Wii verkauft sich bis jetzt aber viel, viel besser als der Gamecube. Wenn das so bleibt wird es dort viel mehr 3rd Party Spiele als auf dem Cube geben.

Ich sach nur Netzwerk und Modem Adapter für Gamecube ...
Die Dinger hat Nintendo auch nur Released um das Gewicht des Cubes zu erhöhen.

Es braucht keine 3rd Party Entwickler um ein paar geile Online oder Netzwerk Games rauszubringen.

Ich hab mir den Wii zwar auch schon geholt, aber das nehm ich Nintendo immer noch übel ... grml

MarcWessels
2007-02-06, 15:07:41
Marc, hast Du das orginal MS-Lenkrad? Rockt das Teil? Funktioniert das Ding gut mit Test Drive Unlimited?

Ich bin sehr interessiert an dem Lenkrad und wenn Du alle meine Fragen mit "ja" antworten könntest, dann kauf ich mir das Ding sofort!Ja, Ja, Weiß ich (mangels TDU) nicht. ;)