Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista und Audigy 1 ! Bassumleitung auf Teufel Sys mittlerweile moeglich ?
Vega2002
2007-02-06, 17:18:04
Gibt es mittlweile eine Möglichkeit die Bassumleitung auf oben geannten System bei Vista zu aktivieren ?
Bitte kommt nicht und sagt: "nimm die Anwendungen die auf der CD sind"
Diese gehen nicht mehr (auch nicht im Komp. modus) und die Updates von Creative beziehen sich auf eine bereits installierte Version. (und ob die gehen sei mal dahin gestellt)
Im Vista eigenen Menu finde ich keine Bassumleitung ... Bei den Onboard gehts allerdings, nur will ich diesen nicht nutzen, weil ich noch XP als HauptOS fahre und nicht jedes mal umstecken will.
Bitte verweisst auch nicht auf irgendwelche englischen Quarkforenseiten ... Wenn dann bitte richtig erklärt wie und wo am besten mit Screenshots. (idiotensicher!)
Ja über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar ;)
MfG
Vega
suchfunktion
da werden sie geholfen -_-
Vega2002
2007-02-06, 18:26:42
suchfunktion
da werden sie geholfen -_-
genau ebend nicht !!! da gehts um die Audigy 4 bzw die X-Fi müllerei
hatte selbiges prob mit meiner karte schon unter windows xp - die creative software lief nicht
ka warum - um die bass umleitung zu aktivieren brauchts nichts weiter an software
als ein creative eigenes tool namens "SurMix2" evtl gibts auch schon ne neuere version
nackten treiber + das tool da spart man sich die ganze creative software :)
Vega2002
2007-02-06, 18:43:41
hatte selbiges prob mit meiner karte schon unter windows xp - die creative software lief nicht
ka warum - um die bass umleitung zu aktivieren brauchts nichts weiter an software
als ein creative eigenes tool namens "SurMix2" evtl gibts auch schon ne neuere version
nackten treiber + das tool da spart man sich die ganze creative software :)
Nutze das auch schon seit jahren bei XP so also blanker treiber + AudioHQ +Surmix2
nur gehen diese nicht mehr bei Vista das ist ja das Prob und bei der Vista eigenen Stuerung gibs mit dem Creative Treiber diese Bassumleitung nicht ... mit onboard ist dies option natürlich da
Meine surmix version ist die uralt von der cd da man bei der creative seite ja nur updates saugen kann dafür (evtl. gehts mit ner neueren aber solche hab ich nicht gefunden). Updaten kann man leider nur wenn schon eine Version drauf ist (geht aber wie gesagt nicht zu installieren/starten)
das tool brauchste nich von cd nehmen...
google mal fragen ob und wos ne neuere version von surmix2 gibt obs unter vista funzt - einfach testen...
is ja nur n programm wenn des so willst - müsste doch funzen
suchfunktion!
da werden sie geholfen...
ein wenig scroll aufwand hätte es wohl auch getan...
eine sortierung nach präfixen hat auch noch nie geschadet
klickmichfürblinde (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=347769)
und für die ganz harten
hardwareseitige bassumleitung (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=2516386)
Vega2002
2007-02-06, 19:53:37
suchfunktion!
da werden sie geholfen...
ein wenig scroll aufwand hätte es wohl auch getan...
eine sortierung nach präfixen hat auch noch nie geschadet
klickmichfürblinde (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=347769)
und für die ganz harten
hardwareseitige bassumleitung (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=2516386)
Sag mal koennen hier manche nicht lesen und verstehen ?
Da hat doch garnichts mit mein Problem zu tun!
Das erste hilft nur wenn ich meine Onboard Sound nehme (das mit Creative stimmt nicht so richtig), zumindestens gibt es die Funktionen nicht mehr im Menü, sobald ich den Treiber für die Audigy installiere !
Das zweite ist nen Onboard Sound vom Nforce4 (hab ich nciht !) Siehe 1 weiter oben !
Also Lieber Gast nächstes mal erst 1. denken dann 2. posten
man sollte seine eigenen ratschlaege schon beherzigen können...
Die hardwareseitige Bassumleitung des Teufels, die man dadurch aktiviert, dass man die Stecker des Centers aus dem Subwoofer entfernt...
Vega2002
2007-02-06, 20:13:46
man sollte seine eigenen ratschlaege schon beherzigen können...
Die hardwareseitige Bassumleitung des Teufels, die man dadurch aktiviert, dass man die Stecker des Centers aus dem Subwoofer entfernt...
jap mit qualitäts verlust (bzw. manches hoert sich komisch an), ich will das ohne große einschränkungen hinbekommen !
der letzte kxProject Beta-Treiber funktioniert hervorragend. Er sollte alle Audigy Karten unterstützen, bis auf LS. Bei meiner Audigy 2 ZS ist alles wunderbar.
Fatality
2007-02-16, 08:33:26
Bitte verweisst auch nicht auf irgendwelche englischen Quarkforenseiten ... Wenn dann bitte richtig erklärt wie und wo am besten mit Screenshots. (idiotensicher!)
heisst das du bist ein idiot ;)
schau mal was die kxproject treiber machen, ich kann es leider erst heute abend testen bei meiner audigy2.
Wie ich es oben schon geposted habe! Die kx funktionieren Bestens!
ich hab vista und ne audigy player und hab mal diese kxproject 3537 probiert. nur kann er den mixer irgendwie nicht installieren und die bassausgabe ist sau mies. also es kratzt tierisch. woran kann das liegen? sollte ich ne andere Version benutzen?
Vega2002
2007-02-17, 00:03:53
heisst das du bist ein idiot ;)
schau mal was die kxproject treiber machen, ich kann es leider erst heute abend testen bei meiner audigy2.
hab ich nicht geschrieben !
Aber schon toll, wenn man auf andere Treiber hinweisst dann auch mit Link !!!!
Klar Google ist dein bester freund und helfer aber ich und auch andere haben keine lust erst mühselig zu suchen.
atglaeser
2007-02-17, 11:41:09
http://kxproject.lugosoft.com/down.php?language=en
:wink: Aber für Vista 64 gibt es so einen Treiber nicht oder?
Fatality
2007-02-17, 14:36:43
hab ich nicht geschrieben !
Aber schon toll, wenn man auf andere Treiber hinweisst dann auch mit Link !!!!
Klar Google ist dein bester freund und helfer aber ich und auch andere haben keine lust erst mühselig zu suchen.
wenn alle leute deine einstellung hätten würde es mit der welt sehr schnell bergab gehen. meine vermutung hat sich hiermit bestätigt.
ps: ich kenne noch eine andere möglichkeit, undzwar mit dem original creativetreiber und lautsprecher controllpanel, die verrat ich dir jetzt allerdings erst recht nicht:devil:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.