PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Probs bei XP-Aktivierung


trauriger_gast
2007-02-09, 18:31:05
Hallo,


ich habe mir eine Windows Xp HP cd ersteigert, den ich soeben erhalten und installiert habe. Der aufkleber mit dem Produkt Key wurde natürlich mitgeliefert.

Jedoch kann ich XP nicht über daß internet aktivieren... da steht immer falsche product key?

muss ich bei microsoft anrufen und xp über die aktivieren lassen? könn ihr bitte tipps geben?

darph
2007-02-09, 18:34:17
Falscher Product Key? Wie ließ sich das dann installieren?

Gast
2007-02-09, 18:45:21
Falscher Product Key? Wie ließ sich das dann installieren?


hallo,

bei der installation nahm er die product-key an...jedoch als alles fertig installert war konnte ich s nicht aktivieren.

MorLipf
2007-02-09, 19:10:12
Wenn zu oft per Internet aktiviert wurde, kommt diese Meldung. Einfach eine telefonische Aktivierung durchführen. Dabei wird dir gemeldet, dass dein Key nicht verifiziert werden konnte und du wirst mit einem MS-Mitarbeiter verbunden, der dich dann eventuell 1-2 Fragen fragt und mit dir die Aktivierung dann fortführt.

Black-Scorpion
2007-02-09, 19:14:06
Wenn zu oft übers Netz aktiviert wurde kommt mit Sicherheit nicht die Meldung das der Key falsch ist.

Gast
2007-02-09, 19:23:55
Wenn zu oft per Internet aktiviert wurde, kommt diese Meldung. Einfach eine telefonische Aktivierung durchführen. Dabei wird dir gemeldet, dass dein Key nicht verifiziert werden konnte und du wirst mit einem MS-Mitarbeiter verbunden, der dich dann eventuell 1-2 Fragen fragt und mit dir die Aktivierung dann fortführt.

was sind das für fragen? wie oft ich schon z.b aktiviert habe?


Wenn zu oft übers Netz aktiviert wurde kommt mit Sicherheit nicht die Meldung das der Key falsch ist.


was würde stadtdessen kommen?

Boris
2007-02-09, 19:26:16
was würde stadtdessen kommen?

"Der Produktkey wurde zu oft aktiviert!". So oder so ähnlich. ;)

MorLipf
2007-02-09, 19:31:53
Wenn zu oft übers Netz aktiviert wurde kommt mit Sicherheit nicht die Meldung das der Key falsch ist.

Doch, es kommt folgende Meldung:

http://www.edvblogger.de/wp-content/uploads/2006/02/microsoftaktivierung_1.jpg

Das hat auch alles seine Richtigkeit. Die Telefonaktivierung funktioniert dennoch.

Black-Scorpion
2007-02-09, 19:35:35
Seit wann soll das denn sein?
Normal kommt wie schon genannt die Meldung das der Key zu oft aktiviert wurde und man tel. aktivieren soll.
Dabei steht noch die Nummer die angerufen werden soll.

MorLipf
2007-02-09, 19:46:42
Also ich habe diese Meldung "unzulässiger Product Key" schon bei einigen Home-System-Builder-Versionen, einem XP Home Retail Upgrade und einem XP Pro x64 erhalten. Eine Meldung, die besagt, dass zu oft aktiviert wurde, habe ich noch nie gesehen. Meiner Meinung nach ist das, was auf dem Screenshot zu sehen ist der Standardhinweis bei zu vielen Aktivierungen über das Internet.

Black-Scorpion
2007-02-09, 19:52:02
Ich habe eine Home SB und dieses Fenster kenne ich nicht.
Warum sollte auch bei einer fehlgeschlagenen Aktivierung übers Netz der Key falsch sein?
Diese Aussage passt nicht zum Problem das zu oft übers Netz aktiviert wurde.

MorLipf
2007-02-09, 20:00:13
Zudem kann es auch sein, dass er eine alte OEM-Version ersteigert hat. MS hat vor einiger Zeit die Internetaktivierung für einige OEM-Versionen gesperrt, siehe hier (http://www.heise.de/newsticker/meldung/56822).

Wie dem auch sein, eine Telefonaktivierung wird sicher weiterhelfen.

Gast
2007-02-09, 20:24:11
hallo,

die cd stammt aus dem jahre 2002 und hat nur sp1.

wenn ich wieder daheim werde ich microsoft anrufen...kostet das was außer nerven?


mfg

MorLipf
2007-02-09, 21:15:28
Nein, bei der Telefonaktivierung werden dir zwei Telefonnummern angeboten. Eine davon ist kostenfrei.

Rente
2007-02-09, 22:09:32
hallo,

die cd stammt aus dem jahre 2002 und hat nur sp1.

wenn ich wieder daheim werde ich microsoft anrufen...kostet das was außer nerven?


mfg
Nein, kostet nix, allerdings solltest du dich gleich zu einem Mitarbeiter durchstellen lassen, die maschinelle Eingabe funktioniert eher selten (zumindestens bei mir ;)).
Diese Meldung bekomme ich übrigens bei meinem XP Professional SP2 auch; wurde vor 2 Jahren zu Weinachten gekauft und seitdem ungefähr drei mal aktiviert, einmal per Internet und dann ging es nur noch per Telefon.

€: Wiedermal zu langsam...