PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EOS 400 Kit Objektiv 18-55mm

ThePiet
2007-02-10, 11:15:52
Moin,

ich brauche mal Unterstüzung von den Fotogurus.
Ich plane mir Canon EOS400 samt Kitobjektiv zu holen.
Mein Haupteinsatzfeld wird Natur und Macro-Fotografie sein und ich weis nicht genau ob das Kit-Objektiv für Macros nutzbar ist. Welche Objektive wären zu empfehlen oder würdet Ihr mir sogar zu einer anderen DSLR raten.
Ich möchte so ungefähr 800-1000€ investieren. Wichtig ist mir eben so viele Details wie möglich aus einem Macro zu holen und bei Naturfotos soll man die Lebendigkeit des Bildes spüren.

mfg

Yups
2007-02-10, 11:50:53
Moin,

ich brauche mal Unterstüzung von den Fotogurus.
Ich plane mir Canon EOS400 samt Kitobjektiv zu holen.
Mein Haupteinsatzfeld wird Natur und Macro-Fotografie sein und ich weis nicht genau ob das Kit-Objektiv für Macros nutzbar ist. Welche Objektive wären zu empfehlen oder würdet Ihr mir sogar zu einer anderen DSLR raten.
Ich möchte so ungefähr 800-1000€ investieren. Wichtig ist mir eben so viele Details wie möglich aus einem Macro zu holen und bei Naturfotos soll man die Lebendigkeit des Bildes spüren.

mfg

Ich bin hier gerade mal wieder zu Besuch bei meinem Dad, er hat das EOS20D Kit Objektiv unter anderem hier, welches echt ziemlicher Bruch ist. Da die 400D noch insgesamt noch nen bisschen billiger ist, glaub ich kaum das das besser ist.
Soweit zur Theorie, in der Praxis ließen sich im Macro Bereich mit dem Objektiv eigentlich gar keine der Kamera würdigen Bilder erzielen ;(

Er hat sich dann dieses hier gekauft (allerdings wohl noch fast das doppelte damals hingeblättert) http://geizhals.at/deutschland/a117238.html
Ich bin von dem Teil nach wie vor echt begeistert und er sowieso ;)
Kannst auch gerne nen paar Bilder haben wenn du möchtest :)

Santini
2007-02-10, 11:52:39
Das Kit Objektiv ist nicht unbedingt was für Makros geeignet.
Im
Retroverfahren (http://www.traumflieger.de/desktop/retroadapter/retroadapter.php) ist die Vergrößerung ziehmlich gut,aber imo etwas umständlich für den Dauereinsatz

Gut sind die hier

Tamron 90 mm
Sigma 105 mm
Sigma 150 mm
Canon 100 mm
Cabon 180 mm
Tokina 100 mm/2.8 ATX Macro

einfach mal näher nach erkundigen und sich dann entscheiden.

Monkey
2007-02-10, 12:35:46
mein tipp, nimm die 400d mit kit und kauf dir nochn macro dazu.
für landschaftsaufnahmen spricht nichts gegen das kit objektiv imho.

oder wenns mehr brennweite sein soll schau dich nach som superzoom um, aber ob die besser sind als das kit wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln